Hallo Marko, ganz ehrlich? Ich bin erschüttert! Deine Meinung in allen Ehren, aber das Forum ist schon jetzt ne Totgeburt. Diejenigen, die sich für das Thema interessieren, sich damit befassen und sich damit auskennen, teilen eure Meinung nicht. Und die anderen nutzen eure Form der "Aufklärung" zumeist nicht, da sie sich eben NICHT hier in einem Gamerforum tummeln. Erschüttert bin ich allerdings nicht, weil ihr eine Diskussionsplattform ins Leben gerufen habt, das steht euch völlig frei und halte ich auch für gut und richtig. Ich gönne wirklich jedem seine Meinung, solange er sie argumentativ begründet und konstruktiv belegen kann. Erschüttert bin ich viel mehr über einige Aussagen aus diesem Thread sowie aus eurem Forum, die meiner Ansicht nach sofort dazu führen, dass ihr absolut nicht mehr ernst genommen werdet. Ich möchte dies ein wenig untermauern und werde obwohl es sich um so sensible Seelen wie die euren handelt dennoch nicht von meinem sarkastischen Unterton abrücken. Denn wie man sich so schnell ins Abseits rücken kann wie du/ihr, ist mir wahrlich schleierhaft, da ich eigentlich davon ausgehe, dass ihr alle intelligente Menschen seid, mit denen man vernünftig diskutieren können sollte.
Markovkforum hat geschrieben:Lange haben wir gezögert, ob dies nicht zu unseren Ungunsten verlaufen könnte, denn auch wir haben großes Interesse daran, unser Leben normal weiterführen zu können, weswegen wir dieses Forum lange nicht publik gemacht haben.
Ihr macht euren alltäglichen und sorgenfreien Lauf des Lebens davon abhängig, ob ihr böse eMails und Antworten bekommt? Wie naiv seid ihr eigentlich? Man könnte meinen euch dürfe man nur mit Samthandschuhen anfassen, nur nette Anmerkungen loswerden und euch den Sexualkundeunterricht noch ganz klassisch mit Bienchen und Blümchen erklären. Wer sein Leben von eMails fremder Personen abhängig macht, der sollte ganz dringend (und ich meine das wirklich im Guten) einen Psychiater aufsuchen, der mit ihm über sein am Boden liegendes Selbstwertgefühl redet. Es kann doch nicht sein, dass sowas euer Leben beeinflusst?! Sagt mal seid ihr noch ganz koscher? Ich rate euch wirklich eine dickere Haut und einen längeren Geduldsfaden zuzulegen, aber wer in unserer heutigen Gesellschaft so sensibel auf seine Mitmenschen reagiert -und seien diese noch so boshaft- der wird zwangsläufig untergehen bzw. den Kürzeren ziehen, denn das Leben ist knallhart. Es berührt mich wirklich, dass ihr mit boshafter Kritik nicht in dem Maße umgehen könnt, so dass es eurer Lebensgefühl eben nicht verändert. Hier sitzen lauter Fremde vor ihren Rechnern und ihr lasst euch von diesen Anonymen ins Boxhorn jagen, als ob eure Oma euch ins Gesicht spuckt und euch enterbt, weil ihr den Rasen nicht gemäht habt. Ich fasse es nicht...
Aus eurem Forum:
Dieses Forum wurde dafür geschaffen, um Diskussionen über Killerspiele auf einer unabhängigen Plattform zu ermöglichen. Die Idee ist sozusagen ein Gegenpart zu den Foren (meist von Computerspielmagazinen), in welchen die Argumente gegen Killerspiele auf Stammtischniveau und ohne argumentatives Fundament niedergemacht werden. Auch in den Magazinen selbst wird diese Position gegen Killerspiele lächerlich gemacht ohne wirklich überzeugende Argumente, obwohl man dies von Journalisten eigentlich erwarten könnte.
Als aktives Forenmitglied in mehreren großen Communites kann ich dir sagen: Wenn man mal den pubertären Mob ignoriert, findet in der Basis sehr wohl eine fundierte und sachliche Diskussion statt. Gerade die etwas älteren -und gebildeteren- Gamer argumentieren sehr akribisch für oder gegen eine Position und der Umgangston ist dabei sehr angenehm. Es ist immer auch eine Frage mit wem du diskutieren willst, mit einem 15-jährigen Achtklässler oder mit einem 26-jährigen [Beruf deiner Wahl einfügen]. Deine Behauptung in Computerspieleforen und Fachzeitschriften gäbe es keine argumentative Auseinandersetzung mit dem Thema ist in meinen Augen definitiv falsch und zeugt davon, wie weit weg du von der wahren Gamerbasis weg bist, die seit zehn Jahren und mehr Videospiele spielt.
Im Übrigen: Argumente gegen Killerspiele auf Stammtischniveau und ohne argumentatives Fundament würde ich auch niedermachen, denn was anderes habt ihr dann nicht verdient! ^^
An den empfangenen Nachrichten lässt sich klar der negative Einfluss der Killerspiele auf die betroffenen Personen erkennen.
Deine Korrelation ist natürlich klasse! Passt super ins bayrische Wirtshaus um am Stammtisch bei ein oder zwei Maß groß glänzen zu können. Natürlich sind die Ego-Shooter schuld am Werteverfall der deutschen Jugend, so dass sie mit bösartigen Nachrichten friedlebende und mit Gottes Segen ausgestattenen Frohnaturen belästigt. Oh mein Gott, wo ist denn hier bitte deine von dir so gepriesene Argumentation? Wo die Belege? Wo die Hintergründe? Oder passen die Nachrichten einfach in dein Videospiel-Weltbild? Malen nach Zahlen im Real-Life oder wie?
Da wir drei sehr gute Freunde sind, haben Jurij und ich beschlossen, ihn zu unterstützen und uns nicht unterkriegen zu lassen.
Löblich löblich, nur ist das kein heiliger Krieg oder sowas! Blutsbruderschaften sind schon was tolles, ihr erinnert mich doch irgendwie an die drei Musketiere, die sich mutig der blutlechzenden Meute von Unwissenden stellen, um ihre Botschaft und die Wahrheit über das ganze Land zu verbreiten. Nehmt euch einfach Jesus als Beispiel, der hat's gepackt!
Wir verfassen gerade einen Warnbericht („Vorsicht, Killerspiele!“), welcher unter anderem auch auf Aussagen aus dem besagten Forum und den Repressionen basiert. Dieses Werk befindet aber noch in einer frühen Phase, weswegen auch Eindrücke aus diesem Forum einfließen werden. Wir haben vor, diesen Bericht an die zuständigen Bundesbehörden und der Parteizentrale der CSU weiterzureichen.
Meine Meinung dazu? Lasst es sein. Nicht aus dem Grund, weil die CSU vielleicht ein Stück Papier in die Hände bekommen könnte, das sie als Grundlage für neuerliche Verbotsforderungen nutzen könnte, nein! Es interessiert sich einfach keine Sau für euren Schmarn, den ihr da hinschickt. Genauso wenig wie für die hunderte von Briefen, die sie bislang bekommen haben und seien sie noch so vollgespickt mit Gegenargumenten. Nur weil ihr für die "richtige" Seite kämpft liest sich das noch lange kein Politiker durch. Geht in die Innenstadt und verteilt Broschüren, macht einen Stand mit einer Tombola auf, bei der man "Bob der Baumeister - Das ultimative PC-Spiel" gewinnen kann und verteilt kleine Fähnchen mit eurem Anti-Killerspiel-Logo. Erleuchtet das verblendete Volk mit eurer Weisheit und formiert euch zu einer Massenbewegung, dann generiert ihr Aufsehen bei den obersten Vertretern des Volkes.
Im Übrigen: Wer soll denn die zuständige Bundesbehörde sein? Das Innenministerium, weil ihr mit Beleidigungen und bösen Anschuldigungen einen klaren Verstoß gegen eure Menschenrechte seht? Oder doch an das Familienministerium, weil durch solche Aktionen euer so beschauliches Familienleben gestört wurde?
Vielleicht nimmt die Bevölkerung jetzt die Gefahren der Killerspiele bewusster wahr und unternimmt etwas dagegen. Die Chance eines Verbots für Killerspiele ist in dieser Zeit so hoch wie selten, denn glücklicherweise beanspruchen die Killerspiele einen Großteil der aktuellen Berichte für sich, weswegen die Bevölkerung momentan gut über dieses Thema informiert ist.
Also spätestens jetzt hab' ich laut lachen müssen. Dass ihr keine Kopfschmerz-Attacken beim Schreiben des letzten Satzes bekommen habt ist schon erstaunlich. Die Bevölkerung soll informiert sein? Entschuldige mal, aber auf welchem Planeten lebt ihr eigentlich? Die Bevölkerung ist zu geschätzten 84 % überhaupt nicht aufgeklärt (interaktive Unterhaltungsmedien betreffend)! Meinst du die Berichte auf den öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten oder die inszenierte Dummenhetze der Privaten hat etwas mit Aufklärung zu tun? Oder die sachlich fundierten und hervorragend recherchierten Artikel der großen Tageszeitungen und deren Onlinemagazine? So langsam bekomme ich Kopfschmerzen wenn ich davon ausgehe, dass ihr wirklich daran glaubt. So naiv kann wirklich keiner sein. Ich hoffe es zumindest. Informiert euch doch bitte mal bei unabhängigen Quellen und sucht euch eure benötigten Informationen direkt, anstatt nur auf Zweit- und Drittverwerter zurückzugreifen. Denn dies tut die Masse leider schon viel zu lange nicht mehr und konsumiert stumpfsinnig den Quark der in den Medien verbreitet wird und wird, so wie ihr es formuliert, "informiert". Ihr seid ja lachhaft...das ist ja wie als ob ich goldig aussehenden Kühen, die gerade am Bachlauf genüsslich trinken, vier Meter weiter ins fließende Nass pisse, die merken's auch nicht...und trinken es trotzdem...
Aber der absolute Abschuss in eurem Forum ist ja eure herrlich objektive Umfrage, hier für alle die nicht im Forum rumgestöbert haben:
Was meinen Sie dazu? Sollen blutrünstige Killerspiele, die unsere Kultur verderben, verboten werden?
Ich hab' jetzt schon so viel geschrieben, bedarf es da eigentlich noch irgendwelcher Worte? Ich rotz euch einfach mal ein paar Stichworte vor den Latz:
Objektivität? Unvoreingenommenheit? Argumentation? Diskussionsgrundlage? Toleranz? Information? Sachkenntnis? Gesunder Menschenverstand?
Ich hoffe ich merkt selbst wie lächerlich eure Umfrage gestellt ist, ihr solltet euch für sowas schämen! Das zieht euer Anliegen so dermaßen in den Dreck, so dass ihr eben von den Gamern wie hier im Forum, einfach nicht ernst genommen werden könnt. Denn letztenendes gibt es zwischen den "Killerspielern", die euch angefeindet haben und euch dreien einen gemeinsamen Nenner:
Ihr seid genau gleich.
Argumentationslos, mit Stammtisch-Parolen und voreingenommener Grundhaltung und ihr wollt ein objektives Diskussionsforum führen. Das ich nicht lache! Schließt das Forum oder fangt nochmal komplett bei Null an, was ich euch wirklich empfehlen würde, ansonsten seid ihr auf dem besten Weg zur Lachnummer des Sommers 2009 in Bezug zur Killerspieldebatte zu werden. Für mich seid ihr eigentlich jetzt schon fast Kult. Mal schauen wie groß euer Forum noch werden wird. Ich werde dem nicht beitreten, dafür laufen bei euch einfach zu viele Dinge falsch.
An eurer Stelle würde ich mal dringend euer Leben überdenken und ob es einen Sinn hat, soviel Zeit und Herzblut in ein so unwichtiges Thema zu verpulvern!? Könntet ihr nicht was für die Armut in Afrika oder die Ausrottung von bedrohten Tierarten machen? Ihr lasst euch so sehr von diesem Thema herunterziehen und im Endeffekt geht es doch nur um Videospiele?! Hört auf euch wie auf der Suche nach dem heiligen Gral blind in ein Diskussionsabenteuer zu stürzen, von dem ihr letztenendes doch nichts habt. Außer Arbeit, Ärger und absoluter Ignoranz eurer Aufklärungsarbeit. Ihr seid echt -fast- nicht mehr zu retten. Aber soll ich euch was sagen? Was die Mehrheit der Deutschen in Wahrheit wirklich denkt?
Es geht ihnen am Arsch vorbei, denn es betrifft sie nicht. Es sind eh immer die anderen. Aber das wäre ein anderes Thema...
Zu guter Letzt möchte ich mich bei euch in aller Form und ernsthaft aufrichtig für meine derbe Wortwohl und die abstrusen Vergleiche entschuldigen. Es lag mir nicht nahe, dich bzw. euch zu verletzen, euch zu diffamieren oder zu beleidigen. Ich möchte mit eurer Seele nichts zu tun haben, weder im positiven wie im negativen Sinne. Ich möchte nur ein wenig Aufklärung betreiben und den Bumerang, den ihr hier hineingeworfen habt kräftig wieder zurückzuwerfen. Denn keiner ist unfehlbar, aber jeder ist lernfähig. Ich hoffe ihr auch! Mit den besten Wünschen für die Zukunft (und haut eurem Kollegen mal ordentlich auf die Schulter von mir) verbleibe ich mit den besten Grüßen,
Brotkruemel
PS:
Übrigens werde ich über diesen 4players-Account auf keine Fragen ö.Ä. eingehen.
Schade, zweimal hast du ja schon dein Dogma durchbrochen....ich bin gespannt!
PPS: Ist aber echt ein guter Fake geworden, das muss ich euch lassen. Aber mir war langweilig...