Der grosse Ebay Spass!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ich hab mich vor kurzem nach einen Drucker umgesehen vorzugsweise mit Funktion zum Bedrucken von CDs.
Ich habe einige Angebote durchgesehen.
Die Cannon Produkte waren leider sehr anfällig und der Druckkopf trocknet schnell ein.Dann hatte ich einen von Epson entdeckt der gute Bewertungen erzielte und von dem ich kaum Probleme entdeckte.

Also sehr schön bis zu 40 Euro wollte ich bieten.
Ich war mit 25 Euro Höchstbietender(Was aber auch mein Höchstgebot war und bis 40 wäre ich mitgegangen wäre aber das Ende der Auktion abwarten wollte).
Als ich 4 Stunden vor Auktionsende nachschaute stand der Drucker bei 50 Euro also ging das ganze selbst über mein Gebot das ich am Ende reindrücken wollte.
Gut ganz am Ende der Auktion nochmal reingeschaut 20 Sekunden vor dem Ende steht der Drucker bei 31 Euro.
Und natürlich ich dachte mir WTF.
Ich war leider nicht schnell genug und konnte nichtmehr bieten.
Als die Auktion zu Ende war schaute ich mir die Gebote an und sah das der Höchstbietende mit 50 sein Gebot zurückzog mit der Begründung vertippen.

Kann ja mal passieren aber als ich dann ein paar Auktionen vom Gewinner der Auktion betrachtet der vorzugsweise Drucker zu Spottpreisen kaufte sah ich immer wieder Gebote die zurück gezogen wurden von einem Mitglied mit 0 Bewertungen.

Also ganz klar Betrug.
Warum das den Auktionatoren nie aufgefallen war frage ich mich bis heute noch.
Jedenfalls habe ich den Typen bei Ebay gemeldet und er wurde ein paar Tage später mit 2 Fake Accounts gelöscht.

Habe dann für 35 Euro einen komplett neuen HP Drucker bekommen der lediglich als Vorführgerät diente und bis heute ohne Probleme arbeitet :)

Ansonsten hatte ich bisher noch nie Probleme.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Lange her. 2004. Ich ersteiger mir F1 2004, fahr in Urlaub in der Hoffnung dannach is das spiel da *freu* komm zurück, nix im Postfach.. auch nachbarn, die wir gebeten hatten alles in empfang zu nehmen haben nix bekomm. Ich zur Post : wurde was geliefert? nö! so. Mail an den online shop geschrieben, blabla, haben nachgeforscht, paket wurde an den richtigen empfänger geschickt, richtig unterschrieben- ANGEBLICH! so 2. mal verschickt, wieder über DPD. wieder nix gekomm... wieder gefragt, antwort: WILLST DU MICH VERARSCHEN?! da dachte ich schon na aber hallo. so sie meinte wieder dooch wurde wieder an den richtigen geschickt blabla. beim 3. mal mit UPS kams dann an... knapp 8-9 wochen nachdem ich es eig. haben sollte. aber das geilste! ich geb natürlich ne negative bewertung (war da so gerade neu bei ebay) mit der begründung: 2 monate gewartet, viel stress, viel aufwand... bekam natürlich ne rache-mail...
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

ja, diese rachebewertungen sind das letzte...
wenn ich schon in so nem sch*** serienbrief lesen muss "geben sie mir eine gute bewertung, dann bekommen sie auch eine" würd ichs grad am liebsten an ebay schicken.
aber denen isses ja eh wayne...
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Mittlerweile kann man als Verkäufer keine negativen Bewertungen mehr geben! Nur noch neutral und positiv, damit man keine Rache Bewertungen geben kann! Wenn der Käufer dann ein Arschloch ist der nicht überweist, oder ähnliches, hat man natürlich schlechte Karten...
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

El Grande Burito Loco hat geschrieben:Mittlerweile kann man als Verkäufer keine negativen Bewertungen mehr geben! Nur noch neutral und positiv, damit man keine Rache Bewertungen geben kann! Wenn der Käufer dann ein Arschloch ist der nicht überweist, oder ähnliches, hat man natürlich schlechte Karten...
lol ja, ebay logik -.-
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Habe meine Nintendo Wii jetzt über Ebay verkauft...Der Typ hat scheinbar heute Mittag um 12 direckt mal über 300 Euro geboten denn jeder der versucht hat nach ihm zu bieten wurde automatisch überboten. Gemeldet aht er sich natürlich noch nicht....Rechne bei dem Preis jetzt auch nicht damit das er das Gerät nimmt. Selbst oben als Überschrift zu schreiben "Keine Spassgebote bieten sie nur wenn sie wirklich kaufen wollen bieten sie nur soviel wie sie auch zahlen können" scheint ncihts genutzt zu haben. Ich warte ersteinmal ab was nun wird....Aber technick die Kids haben wollen sollte man wohl nicht verkaufen.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Naja, wenn er nicht bezahlt, kannst du ihn doch einerseits von ebay verwarnen lassen und andererseits den unterlegenen Bietern ein Angebot machen, oder?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Der grosse Ebay Spass!

Beitrag von GamePrince »

Hab jetzt meine ersten schlechten Erfahrungen bei ebay gesammelt - also diese Woche.
Hab mir aus Großbritannien Kane & Lynch Limited Edition bestellt.
Es war von gutem Zustand die Rede - nur ein kleines XYXYXY, aber nix großes.
Als ich es bekommen habe, war es in eine schlechten Zustand - so schlecht, dass ich es nicht in meiner Sammlung halten konnte.
Naja, tausch es gegen Alone in the Dark Steelbook - ist eh mehr mein Ding.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Kane & Lynch ist ohnehin der Flop des Jahrhunderts, sei froh, dass du es los bist.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Der grosse Ebay Spass!

Beitrag von GamePrince »

Alastor hat geschrieben:Kane & Lynch ist ohnehin der Flop des Jahrhunderts, sei froh, dass du es los bist.
Hat mich eigentlich nie interessiert, aber da es die Limited Edition und ein Schnäpchen war, musste ich zuschlagen - nie wieder.
Werd in Zukunft nur noch LE's kaufen, die ich wirklich will - Schnäpchen hin oder her.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Ich schränke mich diesbezüglich auch ein.
Es kommen zwar immer mehr Limited Editions raus, aber davon lohnen sich immer weniger Exemplare.
Meistens nur Abzocke und Übervorteilung von Vorbestellern...nein danke.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Der grosse Ebay Spass!

Beitrag von GamePrince »

Alastor hat geschrieben:Ich schränke mich diesbezüglich auch ein.
Es kommen zwar immer mehr Limited Editions raus, aber davon lohnen sich immer weniger Exemplare.
Meistens nur Abzocke und Übervorteilung von Vorbestellern...nein danke.
Ja, kommen leider viel zu viele.
Als ich angefangen habe zu sammeln, dachte ich ich bekom vlt. die ganze Sammlung zusammen.
Aber inzwischen kommste einfach nicht mehr hinterher.

Früher gab es bei 10 Spielen vlt. 2 LE's.
Jetzt sind es bei 10 Spielen schon ca. 6 LE's.

Ich kauf sie mir jetzt nur noch wenn sie super aussehen oder mich das Spiel interessiert - beides ist dann natürlich ein Muss. :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@bakkashino:
jop ist definitiv betrug. hab mal irgendwo ne reportage darüber gesehen.

das ganze funktioniert so:
diese user haben 2 (fake)accounts, bzw. einen richtigen zum kaufen. mit einem bieten sie zu dem preis den sie haben wollen, mit dem andern einen unglaublich hohen preis damit kein anderer diesen überbietet. kurz vor schluss der auktion wird dann das teure angebot zurückgezogen. dies passiert meistens gut getimed ein pahr sekunden vor schluss der aktion. der rest erklärt sich glaub von selber.

was es ech für menschen gibt, das ist echt unerklärlich. ich frage mich was in deren köpfen vorgeht?!