Ja das stimmt schon aber wenn immer ein guter Beitrag wie deiner kommt ,dem ich auch voll zustimmen kann, wird genau das gebasht und endet in den immer gleichen Threads die wir schon zu haufe hier haben.._steve hat geschrieben:Ja, und beide waren für die Füße...
Eigentlich kann das nur jemand beurteilen, der mit beiden Konsolen im Netz spielt.
Die meisten, die beide Konsolen haben, spielen aber nur mit einer im Netz, meist mit der Xbox.
Warum? Weil sie entweder die Xbox früher hatten, oder die PS3 ganz am Anfang gekauft haben, als PSN wirklich viel schlechter als XBL war. Oder den Controller besser fanden, oder weil sie eben XBL besser finden, oder oder.
Die meisten die beide Konsolen hatten und die PS3 vorgezogen haben, haben (nach meiner Beobachtung) die Xbox verkauft und sind mit dem PSN nicht unglücklich.
Also kann dir eigentlich niemand wirklich eine objektive Auskunft geben. Warum z.B. die MS Server lagfreier sein sollen als die Server der Spielehersteller weiss ich nicht. Auf dem PC gibt es jedenfalls genügend Spielehersteller, die lagfreie/arme Server zur Verfügung stellen und auf der PS3 hatte ich schon länger keine Probleme mehr mit Lag.
Alle Demos für Multiplattform Spiele kamen AFAIK auch in den PS Store, also ist der Demo-Anzahl Vergleich IMHO auch recht sinnlos.
Steve
Ich kann auch nur von dem XBL Netzwerk sprechen, das ich völlig zufrieden bin und auch bis auf einmal keine Lags im Online Spiel hatte.
Und wenn die PS3 nicht so teuer gewesen wäre , hätte ich sie mir vielleicht sogar zugelegt...wer weiß.
Nur solche Threads machen in meinen Augen irgendwie wenig Sinn, weil es schwer wird Meinungen zu finden die dieses Thema sowohl von der PSN als auch XBL Seite beleuchten können. Und ob das eine oder andere Inet Angebot besser ist oder nicht, ist für mich kein Kaufgrund....
Erst entscheiden die Games und vielleicht noch der Controller ( ich könnte mich auch an den PS3 Controller gewöhnen ) aber dann kommt irgendwann erst der Online Dienst wenn er bei beiden so ausgereift ist, wie es hier der Fall ist...