ps3 oder xbox 360 besser für online spielen geeignet?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hell69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hell69 »

_steve hat geschrieben:
Hell69 hat geschrieben:Ich suche immer noch den Thread von gestern....

Thread 1

Thread 2
Ja, und beide waren für die Füße...

Eigentlich kann das nur jemand beurteilen, der mit beiden Konsolen im Netz spielt.

Die meisten, die beide Konsolen haben, spielen aber nur mit einer im Netz, meist mit der Xbox.

Warum? Weil sie entweder die Xbox früher hatten, oder die PS3 ganz am Anfang gekauft haben, als PSN wirklich viel schlechter als XBL war. Oder den Controller besser fanden, oder weil sie eben XBL besser finden, oder oder.
Die meisten die beide Konsolen hatten und die PS3 vorgezogen haben, haben (nach meiner Beobachtung) die Xbox verkauft und sind mit dem PSN nicht unglücklich.

Also kann dir eigentlich niemand wirklich eine objektive Auskunft geben. Warum z.B. die MS Server lagfreier sein sollen als die Server der Spielehersteller weiss ich nicht. Auf dem PC gibt es jedenfalls genügend Spielehersteller, die lagfreie/arme Server zur Verfügung stellen und auf der PS3 hatte ich schon länger keine Probleme mehr mit Lag.

Alle Demos für Multiplattform Spiele kamen AFAIK auch in den PS Store, also ist der Demo-Anzahl Vergleich IMHO auch recht sinnlos.

Steve
Ja das stimmt schon aber wenn immer ein guter Beitrag wie deiner kommt ,dem ich auch voll zustimmen kann, wird genau das gebasht und endet in den immer gleichen Threads die wir schon zu haufe hier haben..

Ich kann auch nur von dem XBL Netzwerk sprechen, das ich völlig zufrieden bin und auch bis auf einmal keine Lags im Online Spiel hatte.
Und wenn die PS3 nicht so teuer gewesen wäre , hätte ich sie mir vielleicht sogar zugelegt...wer weiß.

Nur solche Threads machen in meinen Augen irgendwie wenig Sinn, weil es schwer wird Meinungen zu finden die dieses Thema sowohl von der PSN als auch XBL Seite beleuchten können. Und ob das eine oder andere Inet Angebot besser ist oder nicht, ist für mich kein Kaufgrund....

Erst entscheiden die Games und vielleicht noch der Controller ( ich könnte mich auch an den PS3 Controller gewöhnen ) aber dann kommt irgendwann erst der Online Dienst wenn er bei beiden so ausgereift ist, wie es hier der Fall ist...
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Alles Crap. WFC ist wohl der ausgereifteste Service! Da hat man nämlich Freundescodes!!!
Checkit*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Checkit* »

Mir ging es mit diesem thread ja auch nur darum, ob ich mir zukünftig Spiele für die PS3 oder die XBox kaufen soll (sofern Multiplattform-Titel) und wo genau die Vorteile derjenigen liegen. Wie ich schon oben geschrieben habe möchte ich mit diesem Thread niemanden provozieren oder dazu anfeuern seinen Geistigen dunschiss zu publizieren (im bezug auf Fanboys).

Edit: Okay hab den Thread von gestern gelesen, Danke :-). Damit war meiner Überflüssig, ich entschuldige mich hiermit offiziell bei Euch. Anscheinend ist man ja direkt einer der dümmsten Menschen der Welt wenn man eine ganz normale Frage hat und einen Vergleich zwischen 2 Onlinediensten haben möchte. Aber naja, wenn Ihr mich als dumm deklarieren wollt, bitte. Ich geb mir nichts drum ;-).
Edit des Edit's: Überigens schaue ich auch nicht in die "Let's talk about" Kategorie, wenn ich eine Konsolenbezogene Frage habe ;-). Auch interessiert es mich nicht ob im "Umfragen & Hitlisten" Bereich wieder ein neuer Thread aufgemacht hat der nicht mit meiner Frage zu tun hat, in diesem Thread wird mir nicht gesagt ob XBL oder PSN besser sind, sondern welche Konsole die Leute besser finden.
Zuletzt geändert von Checkit* am 31.07.2008 13:24, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

_steve hat geschrieben:
Hell69 hat geschrieben:Ich suche immer noch den Thread von gestern....

Thread 1

Thread 2
Ja, und beide waren für die Füße...

Eigentlich kann das nur jemand beurteilen, der mit beiden Konsolen im Netz spielt.

Die meisten, die beide Konsolen haben, spielen aber nur mit einer im Netz, meist mit der Xbox.

Warum? Weil sie entweder die Xbox früher hatten, oder die PS3 ganz am Anfang gekauft haben, als PSN wirklich viel schlechter als XBL war. Oder den Controller besser fanden, oder weil sie eben XBL besser finden, oder oder.
Die meisten die beide Konsolen hatten und die PS3 vorgezogen haben, haben (nach meiner Beobachtung) die Xbox verkauft und sind mit dem PSN nicht unglücklich.

Also kann dir eigentlich niemand wirklich eine objektive Auskunft geben. Warum z.B. die MS Server lagfreier sein sollen als die Server der Spielehersteller weiss ich nicht. Auf dem PC gibt es jedenfalls genügend Spielehersteller, die lagfreie/arme Server zur Verfügung stellen und auf der PS3 hatte ich schon länger keine Probleme mehr mit Lag.

Alle Demos für Multiplattform Spiele kamen AFAIK auch in den PS Store, also ist der Demo-Anzahl Vergleich IMHO auch recht sinnlos.

Steve
Absoluter blödsinn ^^

Ich hab die PS3 und die X-Box, auf beiden zock ich gleich viel UND allein das mit der Demo Auswahlist Peinlich was du da geschrieben hast ;)
Lagserver gibts über die PS3 genügend. Es gibt aber auch als Lags auf der 360 nur net so oft. Ich kanns am besten beurteilen da ich beide hab und sehr Pingelig bin was so sachen angeht.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Hab beide Konsolen und zocke fast ausschließlich auf PS3, ob On- oder Offline. Warum das so ist weiß ich nicht genau, aber mein Live Abo ist aus dem Fenster geschmissenes Geld, denn im Vergleich zur PS3 auf der ich doch recht viel Online bin, war ich mit der Box im gesamten Jahr vielleicht zehn Minuten On. Wahrscheinlich liegt es daran, dass meine PS3 immer sofort On ist beim einschalten und ich bei der Box erstmal 10 Meter Netzwerkkabel verlegen muss, da sie kein WLAN hat. Mit Lags oder mangelnden Mitspielern hatte ich eh noch nie Probleme, eher schon mit nervenden kleinen Kindern aus USA und Kanada, die auf Xbox Live immer schnell den Stecker ziehen, wenn sie merken, dass sie verlieren oder Pausenlos Müll labern und singen. Solche unfairen und nervigen Sachen hab ich mit der PS3 Online noch nciht erlebt. Und seit Firmware 2.40 die Ingame XMB ermöglicht, sehe ich auch keinerlei Nachteile mehr bei der PS3 in Sachen Komfort.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Themen zusammengeführt, danke an Hell69.
Checkit*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Checkit* »

Vielen Dank für das Zusammenführen der beiden Threads :-). Ich habe gehört dass es möglich wäre bei der XBox auch ausserhalb von Spielen mithilfe des Headsets zu Chatten. Kann mir dass einer bestätigen?

Edit: Keiner? :-(
Zuletzt geändert von Checkit* am 31.07.2008 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Rachlust hat geschrieben: Absoluter blödsinn ^^
Ein sehr guter Einstieg, aber hier kann es ja nur noch besser werden...
Rachlust hat geschrieben: Ich hab die PS3 und die X-Box, auf beiden zock ich gleich viel UND allein das mit der Demo Auswahlist Peinlich was du da geschrieben hast ;)
Na dann: Erklär mir was daran jetzt 'peinlich' gewesen sein soll.
IMHO ist man was Demos anbelangt im PSN gut versorgt. Nicht im deutschen Store, aber das sollte sich mittlerweile auch in die letzten Ecken der dem Jugendschutzwahn verfallenen Republik herumgesprochen haben.
Rachlust hat geschrieben: Lagserver gibts über die PS3 genügend. Es gibt aber auch als Lags auf der 360 nur net so oft. Ich kanns am besten beurteilen da ich beide hab und sehr Pingelig bin was so sachen angeht.
Dann ist ja gut. Hätte nicht gedacht, dass sich jemand die Mühe macht und dasselbe Spiel auf 2 verschiedenen Konsolen besitzt und spielt...

Ich kann nur von MGO, BF: BC, GT5P und Burnout reden. Und da hatte ich sehr wenig Lag Probleme.
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speed 0f Sound »

Checkit* hat geschrieben:Vielen Dank für das Zusammenführen der beiden Threads :-). Ich habe gehört dass es möglich wäre bei der XBox auch ausserhalb von Spielen mithilfe des Headsets zu Chatten. Kann mir dass einer bestätigen?

Das mit dem Chatten stimmt^^ Ich mach das oft mit nem kollegen . So spart man telefonkosten xD

Zum Thema:
Ich kann nur XBL beurteilen, aber ich bin voll und ganz zufrieden. Die Server sind hervorragend, es gibt massig inhalte und wie oben schon erwähnt spart mir das Chatten telefonkosten ;)
Checkit*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Checkit* »

Ah, sehr gut. Noch eine Frage die nichts mit dem Onlineservice von XBL oder PSN zu tun hat, aber gibt es bei der 360 auch die Möglichkeit seine Spielstände zu sichern, also auf einem USB-Stick o.ä. . Ich konnte bis jetzt noch keine Lösung finden.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Festplatte oder Speicherkarte, natürlich.
Checkit*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Checkit* »

Mauricius hat geschrieben:Festplatte oder Speicherkarte, natürlich.
Ah, vielen Dank :Daumenrechts:.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ein Argument für die Box ist z.B. die gute Integration der Friendlist ,Crossinvites egal in welchem Spiel man ist die Box muss nur an sein. und Globaler Voicechat. womit man mit egal wem aus deiner freundesliste Voicechatten kannst egal was er gerade amcht die Xbox muss lediglich an sein. Das wird im Herbst noch erweitert mit einem 8 Spieler Privatevoicechat mitsammt der Möglichkeit einer sogenannten Party mit der man zu 8 im Voicechat ist und in verschiedene Spiele joinen kann.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Speed 0f Sound hat geschrieben:
Checkit* hat geschrieben:Vielen Dank für das Zusammenführen der beiden Threads :-). Ich habe gehört dass es möglich wäre bei der XBox auch ausserhalb von Spielen mithilfe des Headsets zu Chatten. Kann mir dass einer bestätigen?

Das mit dem Chatten stimmt^^ Ich mach das oft mit nem kollegen . So spart man telefonkosten xD

Zum Thema:
Ich kann nur XBL beurteilen, aber ich bin voll und ganz zufrieden. Die Server sind hervorragend, es gibt massig inhalte und wie oben schon erwähnt spart mir das Chatten telefonkosten ;)
Das kann man auch mit der PS3...