PS3 auf dem Trockenen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Alandarkworld hat geschrieben:Nomore Heroes, Okami... Ich dachte wir reden hier über ernsthafte Games für Hardcore-Zocker...? xD Tut mir leid, aber bei aller Freundschaft, diese Titel kann ich nicht ernst nehmen
du hast doch nicht mehr alle latten am zaun ey

kannst gerne sagen das dir die spiele nicht gefallen (was auch schon komisch ist denn du hast sie nicht gespielt)....aber sie als "nicht hardcore" zu bezeichnen is total daneben
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ích kann nur sagen das ich aktuell keine ps3 habe da mich kein spiel interessiert. die einzigen die nett wären bieten keinen multiplayer der für mich allerdings sehr wichtig ist. 2009 maybe....

ich mag meine wii übrigens. spiele momentan endlich mario galaxy durch :) und freue mich in 28 tagen super smash brothers gegen euch online zu daddeln :D

der nintendo ds ist übrigens eine echte spieleperlenfungrube finde ich. viele gute sachen für jeden geschmack imho.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 auf dem Trockenen?

Beitrag von Pennywise »

Alandarkworld hat geschrieben:Hi @all,

wenn ich mir so anschaue, was ich derzeit in den lokalen Geschäften an Computerspielen so finde, dann muss ich sagen, dass die Auswahl im Moment doch äußerst dürftig ist. Ich bin stolzer Besitzer einer PS3, einer Wii sowie eines halbwegs gut ausgestatteten PCs. Wenn ich bei Nintendo so schaue... ja... Mario&Sonic tummeln sich bei den olympischen Spielen und auch sonst findet man wenig "Ernsthaftes". Erst im Juni kommt dann der Kracher SSBB auf den Markt, aber im Moment - Flaute. Das ist allerdings noch GAR NICHTS gegen die Situation der PS3. Oblivion hab ich schon am PC durchgezockt (mehrmals ^^), DevilMayCry4 war zwar gut aber relativ kurz, selbiges (in noch extremerer Ausführung) gilt für Heavenly Sword. Dynasty Warriors 6 und Bladestorm sind sehr umfangreich und auch gute Spiele insgesamt, aber die Langzeitmotivation fehlt leider ein wenig. Da fragt man sich als Hardcore-Zocker, der dereinst mit Titeln wie FFX 100 Stunden und mehr am Controller gehalten wurde, wohin die guten alten Zeiten sind. Wie seht ihr das? Ich muss vielleicht dazusagen, dass ich weder Shooter noch Sportspiele irgendwelcher Art mag, ich bin dafür aber großer Fan von Rollenspielen und Adventures. Schlechte Zeiten, die große Hoffnung FFXIII lässt noch auf sich warten und White Knight Story ist auch schon lang überfällig, auch Spiele wie Darksiders oder Prototype sind erst in der Entwicklung. Würdet ihr den Start der neuen Konsolen von den Titeln her als "Fehlstart" bezeichnen? Glaubt ihr, dass sich das noch ändern wird? Diskutiert darüber und tauscht eure Meinungen aus.

Greetz!

Alan
Das war bei der PS2 ja nicht anders ich habe meine Geschichte hier ja schon öfter erzählt ich habe mir damals zum Launch eine wirklich Teure PS2 gekauft.
Das Launch Angebot an Spielen war einfach relativ Schlecht und bis dann wirklich genug Games kamen wo ich jetzt sagen würde die den Kauf der Konsole rechtfertigen war die PS2 schon billiger.

Von daher bleibt die einzige Wahl dich zu Gedulden musste ich damals auch und letztendlich hat es sich ja gelohnt.

PS:
Lost Odyssey alleine rechtfertigt für mich schon den Kauf :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Alandarkworld hat geschrieben:Nomore Heroes, Okami... Ich dachte wir reden hier über ernsthafte Games für Hardcore-Zocker...? xD Tut mir leid, aber bei aller Freundschaft, diese Titel kann ich nicht ernst nehmen, genauso wenig wie ein "Folklore" für die PS3...
Nur weil du irgendwelche Spiele nicht ernst nehmen kannst, heisst das nicht das die Konsole/n Flaute haben. Vielleicht erkennst du die Idioti in deinem Kommentar. Okami kein ernsthaftes Game? Dafür gehören dir Zunge als auch Finger abgeschnitten. Okami ist grossartig und wird bestimmt auch als Wii Spiel in meiner Sammlung landen. Und zu Folklore: Knn man nicht ernst nehmen ? Warum? Wäre nett wenn du hier mal was begründen könntest und nicht einfach nur in den Raum scheisst....
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

als nächstes willst du mir weiss machen das metroid prime ne partyspielsammlung is
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Mr. Malf hat geschrieben:als nächstes willst du mir weiss machen das metroid prime ne partyspielsammlung is
Ich arbeite dran :D
Houzze-Player
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Houzze-Player »

Ja mit Rollenspielen stehts echt schlecht auf der ps3.
Bei der 360 gibts wenigstens noch Mass Effect, Lost Odyssey und Blue Dragon
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Also ich betrachte mich eigentlich schon als jemanden, der bei den Spielen nicht heikel ist - mit Ausnahme von Sportspielen und Shootern spiele ich so ziemlich alles, was im Mainstream ist und solange es nicht zu ausgeflippt ist, auch drüber hinaus noch so Einiges.

Meine PS3-Spiele:
- Heavenly Sword
- Devil May Cry 4
- Dynasty Warriors 6
- Bladestorm

Meine Wii-Games:
- The Legend of Zelda: Twilight Princess
- DragonBall Z: Budokai Tenkaichi 2
- Wii Sports (war im Bundle dabei...)
- Super Mario Galaxy
- Metroid Prime 3
- Red Steel
- Harry Potter und der Orden des Phönix
- Mario Kart Wii

Ok, ich geb zu, auf der Wii sind's ein paar mehr. Aber im Moment finde ich da auch nicht wirklich was Neues nach meinem Geschmack. Wie ihr seht findet man Old-School-Rollenspiele auf beiden Systemen bis dato überhaupt keine. Wer sich wundert, was MP3 und RedSteel in der Liste verloren haben - ich mag zwar prinzipiell keine Shooter, bin aber großer Metroid-Fan und der dritte Teil ist genial, und Red Steel hab ich mir wegen dem Schwertkampf-Teil zugelegt, der jedoch in höchstem Maße enttäuschend war.
Ich leg noch gleich eine Liste von PS2 und GC-Titeln drauf, damit ihr sehen könnt, was so alles meinem Geschmack entspricht. Games, die meiner Meinung nach für Hardcore-Zocker sind, sind mit (H) gekennzeichnet. Das betrifft vor allem jene Games, die eine hohe Qualität und auch viel Langzeitmotivation bieten.

PS2:
- God of War I + II
- Kingdom Hearts I + II (H)
- FFX (H)
- FFX-2 (H)
- FFXII (H)
- Castlevania Lament of Innosence
- Castlevania Curse of Darkness
- Devil May Cry 1/2/3
- Star Wars Battlefront I + II
- Rogue Galaxy (H)
- Soul Calibur III
- Shin Megami Tensei: Lucifer's Call (H)
- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga I + II (H)
- James Bond 007: From Russia With Love
- Yu-Gi-Oh! Duelists of the Roses
- Yu-Gi-Oh! Kapselmonster-Kolloseum
- Tomb Raider: Anniversary (H)
- Goblin Commander

GC:
- Metroid Prime 1 + 2 (H)
- SuperSmash Brothers Melee (Multiplayer H)
- Resident Evil 4 (H)
- Star Wars Rogue Squadron II + III
- Star Wars: Clone Wars
- Soul Calibur II
- The Legend of Zelda: Wind Waker (H)
- Super Mario Sunshine
- Tales of Symphonia (H)
- Vexx
- Rayman 3: Hoodlum Havoc

Das umreißt grob meinen Spiele-Geschmack und wie ihr seht sind wirklich viele Genres und Stile vertreten - aber in der Richtung gibt es im Moment eigentlich nichts wirklich Interessantes mehr auf dem Markt. Wenn ich aber einen Titel komplett übersehen haben sollte der eurer Meinung nach in die Sammlung passt wie die Faust aufs Auge, dann bin ich für jeden Tipp dankbar ^^

EDIT:
Und zu Folklore: Knn man nicht ernst nehmen ? Warum? Wäre nett wenn du hier mal was begründen könntest und nicht einfach nur in den Raum scheisst....
Folklore? Zugegeben ich habe es nicht gespielt, da hast du recht. Aber ich hab den Testbericht gesehen. Die Storysequenzen sind textbasiert, Sprachausgabe gibt es nur in seltenen Filmsequenzen und soweit ich informiert bin lässt das Gameplay insofern zu wünschen übrig als dass das Spiel für ein Rollenspiel vergleichsweise wenig Spieltiefe bietet und die Kämpfe allgmein zu simpel ablaufen. Wie gesagt - ich habe es nie gespielt, aber was ich im Testvideo gehört und gesehen hab, hat mir ehrlich gesagt auch gereicht. Kein Grund übrigens, hier beleidgend zu werden...
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Tja.

Wenn du Spiele mit hoher Qualität und Langzeitmotivation suchst, wie kannst du dann Okami verschmähen, vor allem, da dir Zelda gefällt?

Das Spiel ist mit das beste, was die PS2 zu bieten hat und mit ~ 40 h Spieldauer biste auch 'ne Weile beschäftigt.

Wenn man ein Spiel anscheinend nicht kennt, sollte man nicht darüber urteilen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Suppression hat geschrieben:Tja.

Wenn du Spiele mit hoher Qualität und Langzeitmotivation suchst, wie kannst du dann Okami verschmähen, vor allem, da dir Zelda gefällt?

Das Spiel ist mit das beste, was die PS2 zu bieten hat und mit ~ 40 h Spieldauer biste auch 'ne Weile beschäftigt.

ab freitag gibts okami doch auch für wii, und da isses noch ne spur besser dank ordentlicher farbpalette und optimierter steuerung.

ansonsten, red steel wegen schwertkampf gekauft? und da hast du was gegen no more heroes? oO
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

E-G hat geschrieben: ab freitag gibts okami doch auch für wii, und da isses noch ne spur besser dank ordentlicher farbpalette und optimierter steuerung.
Oh ja, stimmt.

Würde es dann auch eher für Wii empfehlen, stell mir das mit der Steuerung vor allem echt cool vor.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Wenn du Spiele mit hoher Qualität und Langzeitmotivation suchst, wie kannst du dann Okami verschmähen, vor allem, da dir Zelda gefällt?

ab freitag gibts okami doch auch für wii, und da isses noch ne spur besser dank ordentlicher farbpalette und optimierter steuerung.

ansonsten, red steel wegen schwertkampf gekauft? und da hast du was gegen no more heroes? oO

Bei Okami kann ich guten Gewissens behaupten es zumindest einmal gespielt zu haben. Aber irgendwie war mir die Grundidee zu abgedreht, die gesamte Aufmachung zu knallig bunt... einfach nicht mein Fall würde ich sagen, aber dass es an sich ein gutes Spiel ist, das bezweifle ich nicht.

No More Heroes: Grundidee gefällt mir super, hab schon einige Testberichte gelesen und Trailer angeschaut, nur leider ist das, was ich über das Kampfsystem in Erfahrung bringen konnte, auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn ich von Red Steel eines gelernt habe, dann das, dass die Technik noch nicht so weit ist um Kämpfe auf der Wii zu ermöglichen wie ich sie mir wünschen würde. Mal sehen was "Star Wars: The Force Unleashed" da ändern kann - aber noch so einen Reinfall wie Red Steel würde ich gerne vermeiden.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wenn ich von Red Steel eines gelernt habe, dann das, dass die Technik noch nicht so weit ist um Kämpfe auf der Wii zu ermöglichen wie ich sie mir wünschen würde.
und diese schlussfolgerung ziehst du aus einem launch titel der älter als ein 1 1/2 jahre is? wie du meinst...
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Na soweit ich weiß verhält es sich mit dem KS von No More Heroes doch in etwa so: Man kann (mit welcher Taste hab ich vergessen) die Trefferzone auswählen (Hoch/Mitte/Tief) und dann per Fernbedienung zuschlagen. Ich hätte es aber mal gern so umgesetzt, dass der Charakter auch wirklich darauf reagiert, WIE man sie schwingt, und nicht nur ob man sie schwingt oder nicht. Beispiel Zelda: Ich kann mit der Fernbedienung zustechen, sie vertikal oder horizontal schwingen, das ist dem Spiel egal, die resultierende Attacke ist immer dieselbe. Wie gesagt, ich bin da auf Star Wars: The Force Unleashed gespannt, LucasArts macht da ja große Versprechungen.