Ich finde dieses rumhacken auf "Gewalt" ist einfach zu vorschnell! Gewaltverherrlichung ist böse, dass ist mir klar, aber die bloße Darstellung von Gewalt als "jugendgefährdend" darzustellen macht keinen Sinn! Was ist denn mit den täglichen acht Uhr Nachrichten? Dort wird ständig Gewalt dargestellt und ich finde es ziemlich unsinnig die Jugend vor "virtueller Gewalt" schützen zu wollen, aber die "reale Gewalt" auch kleinen Kindern zu empfehlen! Bilder von verstümmelten Kindern aus Kriegsgebieten stellen nunmal auch Gewalt, bzw. die Folgen dar und sind nun nicht wesentlich harmloser, als wenn ich in einem Spiel mit ansehen muss, wie meine Kameraden von Granaten zerfetzt werden!
Ich gehöre selber noch zur unter 18 Fraktion (nur noch 9 Monate!!!) und kann mich noch an eine Zeit erinnern, in der meine Mutter mir Spiele gekauft hat, nachdem sie wusste worum es geht und sich nur wenig von irgendwelchen bunten Stickern beeinflussen lassen hat (natüröoch habe ich mit 10 keine ab 18 Spiele bekommen, aber die wollte ich so oder so nicht haben.). Heute darf ich mit 17 nicht mal vor ab 18 Spielen spielen, weil meine Mutter immer noch paranoia vor den netten Polizisten hat, die mich für einen Amokläufer gehalte habe, weil ein "PS2 Spiel" in meinem Zimmer lag(Sie wussten übrigens nichtmal worum es in dem Spiel ging, aber Gamer=gleich Brutaler Spinner

)
Wenn ich mit 15 ein Spiel ab 16 bekommen habe, wenn es nicht unsinnig gewalttätig war, bleibt meine Schwester heute auf der Strecke, weil meine Mutter weiß wie schnell sie sich aufregt! Wenn es mehr Eltern in Deutschland geben würde, die ihr Kinder einschätzen können und sich um sie kümmern, bräuchte man keinen "Jugendschutzgesetzte".
Ich lasse mich nunmal nicht gerne anhand "Hobbys" oder "Interessen" abstempeln. Wer mich das erste Mal trifft, wird schwer glauben können dass ich nicht den ganzen Tag Barbie auf dem Reiterhof spiele! Und wer meine Spielesammlung sieht, wird schwer glauben können, dass ich eine pinke PS2 besitze und ein rosa Schildkröten T-Shirt anhabe!
Also warum diese Terrorisierung der Jugend? Was können wird dafür, dass wir in der Minderheit in diesem Staat sind? Aber vielleicht ist es ganz gut, dass die Leute keine Kinder mehr bekommen, dann müssen die wenigstens nicht unter dieser Jugend-und Familienfeindlichen Politik leben!
Und wenn diese Regierung weiter so macht, dann hätten sie gleich Frau Ypsilanti und ihre Kommunistenbande zur Regierung Deutschlands machen können, weit von der DDR Politik sind wir nicht mehr entfernt!
Sorry dass ich soviel geschrieben hab....