Team Sonic Racing - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 » 22.08.2018 19:17

Keine Verwandlungen mehr? Buh, wie langweilig! So ähnlich dürften viele Fans älterer Sonic-Rennspiele die Ankündigung von Team Sonic Racing empfunden haben; und auch bei uns kochten die Emotionen zunächst auf Sparflamme. Auf der Gamescom überraschte uns Sumo Interactive aber mit erfreulich vielschichtigen Team-Mechaniken und einem griffigen Fahrgefühl!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Team Sonic Racing - Vorschau

Vandole
Persönliche Nachricht:

Re: Team Sonic Racing - Vorschau

Beitrag von Vandole » 22.08.2018 19:53

schaut sehr hübsch aus :verliebt:
Bild
Bild

Sif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sif » 22.08.2018 21:11

keine freunde :/ hoffe man kanns auch solo spielen.

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix » 22.08.2018 21:18

Sif hat geschrieben:
22.08.2018 21:11
keine freunde :/ hoffe man kanns auch solo spielen.
^this

Wer möchte bei einem Racing Game wo es rein auf Skill ankommt (Die Items lassen wir mal beiseite) sich auf einen Teamkameraden verlassen müssen? Das ist so unnötig wie real aussehende Menschen in einem Mario Spiel.

NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven » 22.08.2018 21:49

Ähm... eigentlich hatte von den aktuelleren Games nur ein Sonic-All-Star-Racing die "Verwandlungen" - nämlich Transformed... und ähnlich wie bei The Crew 2 dürften ihr Fehlen da jetzt vielen Spielern nicht unbedingt fehlen... Und bei den älteren Racing-Games kann ich mich an Verwandlungen in der Form auch nicht erinnern.
Bild
Bild
Bild

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere » 22.08.2018 22:14

bin trotzdem noch skeptisch, so ganz ohne all-stars und transformed.

gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 » 23.08.2018 11:07

Ist für mich ein Pflichtkauf und finde es auch super das es keine Verwandlungen mehr gibt das hat auf dauer nur noch genervt.Mario 8 hatte ich auf der WiiU gespielt konnte mich aber nie begeistern,was viel an der Grausamen Kirmes Musik lag und den Motorensound überlagerte.Ist in Nintendo Spielen immer lächerlich das die sich immer ein Sound Einstellungen Menü sparen.Die Steuerung war mir auch zu popellig gewesen sprich keine anspruchsvolle alternativen in den kurven zu driften.Also für mich wird Team Sonic Racing das bessere Kart Spiel werden.

ronny_83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronny_83 » 23.08.2018 13:00

Ich muss ja sagen, dass das Driften in Team Sonic Racing noch bekloppter aussieht als in Mario Kart 8. Ich seh da jedenfalls keine Verbesserung und allgemein wirkt die Steuerung irgendwie mindestens genauso träge und casua wie in Mario Kart und Co. "Anspruchsvoll" seh ich da keineswegs.

Zumal ich einige Art Design-Entscheidungen in Team Sonic Racing als Vergewaltigung meiner Augen ansehe. Da wären zuallererst die Turbo-Pfeile auf dem Boden, die aus lauter kleinen, leuchtenden, pinken Polygon-Quadern zusammengesetzt sind, über die man nicht drüber fährt, sondern das Auto durchglitched. Ist mir schleierhaft, welcher Amateur sich das ausgedacht hat. Sieht wirklich grausam aus. Die Item-Symbole zum Einsammeln wirken durch die Effekte wie Glühen (wie auch die Ringe) irgendwie auch aufgesetzt.

Mir ist in den ersten Gameplay-Szenen auch aufgefallen, dass die Fahrgeschwindigkeit viel zu gering erschien. Wie Mario Kart 8 im 50ccm-Modus und das bei einem Sonic, wo man hauptsächlich Lichtgeschwindigkeit kennt. Bei Mario Kart kommt für mich auch kaum etwas unter 150ccm in Frage, weil alles andere einfach zum Einschlafen ist.
Ob es mir gefällt, dass die Fahrzeuge alle aussehen wie Elektroautos von Kleinkindern, weiß ich auch noch nicht so recht. In Mario Kart find ich die Fahrzeugdesigns um einiges liebevoller und oft auch weitaus passender für die Charaktere. Bei TSR macht es den Eindruck, ob sich die Fahrzeugdesigns alle recht ähneln.

Gibt noch so einige Punkte, die das alles für mich nur zu einem weiteren Mario Kart-Abklatsch machen und nicht zu einer echten Alternative, in man wirklich echtes Herzblut gesteckt hat. Aber das hat man ja bei den letzten Sonic-Platformern auch schon nicht mehr gemacht.

Streckendesign und Grafik find ich erstmal ok. Allerdings wären 30fps sowieso ein Kaufausschluss.

Antworten