Red Ring of Death
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Red Ring of Death
Moin!
Eigentlich reizt es mich gerade, mir eine 360 zuzulegen, aber was mich abschreckt sind die Berichte über Hardwareausfälle. Wenn man sich im Netz umschaut, scheint die Quote an Totalausfällen (RRoD) so um 10-15% der Geräte zu liegen, katastrophal, wenn man bedenkt, dass die Konsole erst ca. 1 1/2 Jahre am Markt ist. Wenn man das hochrechnet steht es um die mittlere Lebenserwartung der Box miserabel.
Also, liebe Xbox-Besitzer, wie sind denn eure Erfahrungen? Gibt es vielleicht Anzeichen dafür, dass das nur anfängliche Probleme mit der Qualitätssicherung waren, die Microsoft inzwischen in den Griff bekommen hat?
Grüße
Eigentlich reizt es mich gerade, mir eine 360 zuzulegen, aber was mich abschreckt sind die Berichte über Hardwareausfälle. Wenn man sich im Netz umschaut, scheint die Quote an Totalausfällen (RRoD) so um 10-15% der Geräte zu liegen, katastrophal, wenn man bedenkt, dass die Konsole erst ca. 1 1/2 Jahre am Markt ist. Wenn man das hochrechnet steht es um die mittlere Lebenserwartung der Box miserabel.
Also, liebe Xbox-Besitzer, wie sind denn eure Erfahrungen? Gibt es vielleicht Anzeichen dafür, dass das nur anfängliche Probleme mit der Qualitätssicherung waren, die Microsoft inzwischen in den Griff bekommen hat?
Grüße
-
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Ich habe meine 360 jetzt ca ein halbes Jahr. Ich find sie trotzdem toll, obwohl sie schon enimal umgetauscht werden musste und letztens mein Gears of War zerkratzt hat. Der Umtausch ist eigentlich kein Ding vom ersten Anruf bis zu dem Zeitpunkt, als sie wieder da war, verging gerade mal eine Woche. So lange wird man mal wohl, sollte es zu diesem "Ernstfall" kommen, warten müssen/können. Das Spiel lass ich jetzt schleifen und dann ist es wie neu und ich denke sie wird das Spiel nicht wieder zerkratzen, hatte die an dem Tag mit zum Kumpel genommen und hätte das Spiel vorm Transport wohl aus dem Laufwerk nehmen müssen.
Alles in allem kann ich die 360 bedenkenlos weitermepfehlen. Obwohl die Ausfallquote nun wirklich ziemlich hoch ist. Da der Ms Support aber ausgezeichnet ist, fällt das meiner Meinung nach nicht so stark ins Gewicht.
Alles in allem kann ich die 360 bedenkenlos weitermepfehlen. Obwohl die Ausfallquote nun wirklich ziemlich hoch ist. Da der Ms Support aber ausgezeichnet ist, fällt das meiner Meinung nach nicht so stark ins Gewicht.

-
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist dann natürlich ärgerlich.Ich hoffe ja noch, das die Ausfallrate so gering ist, sodass ich meine nicht noch einmal umtauschen muss. Damit will ich sagen vielleicht gehörst du ja zu den Glücklichen, denen es die 360 nicht zerreist, bzw nur einmal und zwar in der Garantie, sind ja auch eine Menge, die nie Probleme mit der 360 haben.AWL_Frog hat geschrieben:Der mag ja ausgezeichnet sein, der Support, aber was hat man davon, wenn das Teil nach Ablauf der Garantiezeit die Grätsche macht?rulor666 hat geschrieben:Da der Ms Support aber ausgezeichnet ist, fällt das meiner Meinung nach nicht so stark ins Gewicht.
Bei Ms kann man die 360 auch außerhalb der Garantie reparieren lassen, da das aber schweinemäßig teuer ist (ab 100€ aufwärts), gibt es zum Glück andere Firmen, die sich auf Reparaturen spezialisiert haben. Bei Gametop z.b. kostet die Reparatur ca 50€, jedenfalls wenn es sich um das Problem mit den Lötstellen handelt (Größter Auslöser für den RoD). Ansonsten kommt wohl noch der Preis für eventuelle Ersatzteile hinzu. Falls Kosten hinzukommen, ist dies natürlich auch ärgerlich, aber wieder muss das eben nicht passieren und so ist die Chance deine 360 nach 2 Jahren in den Müll werfen zu müssen wieder kleiner.
Zu letzt möchte ich noch sagen, ich habe 280€ für meine bezahlt und selbst wenn sie in kanpp 1,5 Jahren kaputt geht und ich sie nicht von Ms repariert bekome, war es das mir wert. Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie direkt nach Ablauf der Garantie kaputt geht, ein paar Monate werde ich wohl danach noch haben, falls es nun wirklich vorbestimmt ist, dass sie kaputt geht

- Mango Man
- Persönliche Nachricht:
Ich bin froh die XBox360 gekauft zu haben, die Spiele darauf sind einfach klasse. Mit der Verarbeitung der Konsole bin ich allerdings eher unzufrieden. Bis jetzt gab es zwar nichts in Richtung Todes-Ringe der Zerstörung aller Fußtritt nach Chuck Norris Art, allerdings kommt es immer mal wieder vor, dass der "Disc Read Error" den Spielspaß trübt, und die Dvd's sind von kleinen Kratzern leider auch nicht ganz verschont geblieben.
Ich denke, die größte Schwäche der 360 ist ihr Laufwerk. Die Lautstärke ist allerdings auch nicht ohne, und ich konnte mich anfangs überhaupt nicht daran gewöhnen - ich finds auch traurig, dass man sich an sowas gewöhnen muss, aber gut, ich kann jetzt damit leben.
Meine 360 ist ungefähr fünf Monate alt, und auch wenn jetzt noch nichts gravierendes passiert ist, so bin ich mir fast schon sicher, dass mich irgendwann auch die drei roten Lichter der Apokalypse besuchen werden, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie die nächsten fünf oder sechs Jahre hier bei mir ihren Dienst leisten wird, ohne dabei ein oder zwei Mal im Krankenhaus zu landen. Was mich durchaus ankotzen würde. Hat schließlich einiges gekostet, und eine zweite möchte ich mir ungern leisten.
Aber ich hoffe ich werde eines Besseren belehrt.
Noch kurz was zum "Disc Read Error".
Letztes Wochenende war ich fröhlich am Dead Rising zocken, ich versuchte im Unendlich-Modus die beiden Achievements für "5 Tage überleben" und "7 Tage überleben" freizuschalten. Wer weiß wie die Zeit in Dead Rising vergeht, kann sich denken wie lange das dauert. Ich saß Stunden dran, und kam verdammt weit. Irgendwann erreichte ich schließlich den 4 Tag, und wurde langsam wieder wach, da die Action langsam wieder zunahm, doch leider, bei 4 Tagen und 19 Stunden (In-Game Zeit), ist es dann passiert (es war schon lange nicht mehr passiert), meine 360 bekam Schluckauf, ich konnte es schon vorahnen, da das berüchtigte "Crrrrrrrrrrrr" "CRRRRRRRR!!" aus dem Laufwerk zu hören war, Disc Read Error! Und das Spiel, welches ich nicht speichern konnte, war zu Ende. Ich saß wirklich Stunden dran.
... das war das erste Mal, dass ich die 360 einen Arschloch genannt habe.
Ich denke, die größte Schwäche der 360 ist ihr Laufwerk. Die Lautstärke ist allerdings auch nicht ohne, und ich konnte mich anfangs überhaupt nicht daran gewöhnen - ich finds auch traurig, dass man sich an sowas gewöhnen muss, aber gut, ich kann jetzt damit leben.
Meine 360 ist ungefähr fünf Monate alt, und auch wenn jetzt noch nichts gravierendes passiert ist, so bin ich mir fast schon sicher, dass mich irgendwann auch die drei roten Lichter der Apokalypse besuchen werden, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie die nächsten fünf oder sechs Jahre hier bei mir ihren Dienst leisten wird, ohne dabei ein oder zwei Mal im Krankenhaus zu landen. Was mich durchaus ankotzen würde. Hat schließlich einiges gekostet, und eine zweite möchte ich mir ungern leisten.
Aber ich hoffe ich werde eines Besseren belehrt.
Noch kurz was zum "Disc Read Error".
Letztes Wochenende war ich fröhlich am Dead Rising zocken, ich versuchte im Unendlich-Modus die beiden Achievements für "5 Tage überleben" und "7 Tage überleben" freizuschalten. Wer weiß wie die Zeit in Dead Rising vergeht, kann sich denken wie lange das dauert. Ich saß Stunden dran, und kam verdammt weit. Irgendwann erreichte ich schließlich den 4 Tag, und wurde langsam wieder wach, da die Action langsam wieder zunahm, doch leider, bei 4 Tagen und 19 Stunden (In-Game Zeit), ist es dann passiert (es war schon lange nicht mehr passiert), meine 360 bekam Schluckauf, ich konnte es schon vorahnen, da das berüchtigte "Crrrrrrrrrrrr" "CRRRRRRRR!!" aus dem Laufwerk zu hören war, Disc Read Error! Und das Spiel, welches ich nicht speichern konnte, war zu Ende. Ich saß wirklich Stunden dran.
... das war das erste Mal, dass ich die 360 einen Arschloch genannt habe.
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
mango man du hast mein tiefes mitgefühl da der unendlichkeits modus nicht gerade leicht is.
aber ich bin auch froh das ich mir ne 360 geholt habe hab sie direkt zum relase gekauft würde sie auch nimmer verkaufen das spiele angebot is zu geil vegas gow crackdown und noch viel mehr. hatte aber auch schon ring of dead ms angerufen konsole am nächsten tag abgeholt 2wochen später hatte ich ne austausch konsole und zock immer noch mit der^^.
die alte hatt 1jahr und 3 monate gehaltenis zwar net lange aber den spass wo du mit der hast is unbezahlbar^^
aber ich bin auch froh das ich mir ne 360 geholt habe hab sie direkt zum relase gekauft würde sie auch nimmer verkaufen das spiele angebot is zu geil vegas gow crackdown und noch viel mehr. hatte aber auch schon ring of dead ms angerufen konsole am nächsten tag abgeholt 2wochen später hatte ich ne austausch konsole und zock immer noch mit der^^.
die alte hatt 1jahr und 3 monate gehaltenis zwar net lange aber den spass wo du mit der hast is unbezahlbar^^

- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
mango man du hast mein tiefes mitgefühl da der unendlichkeits modus nicht gerade leicht is.

-
- Persönliche Nachricht:
AM SAMSTAG HAT ES MICH ERWISCHT. HEUTE IM SUPPORT CENTER ANGERUFEN UND BIN DANN BUCHSTÄBLICH ABGEWATSCHT WORDEN.
HATTE MEINE KONSOLE VOR NEM HALBEN JAHR BEI E-BAY ERSTEIGERT.
DIE DAME STELLTE FEST, DAS DIESE 1 1/2 JAHRE ALTE KONSOLE
SCHON EINMAL DORT IN REPERATUR WAR UND DESHALB HÄTTE ICH KEINERLEI GARANTIEANSPRÜCHE.
AUF NACHFRAGEN DER ETWAIGEN KOSTEN FÜR EINE REPERATUR, ERHIELT ICH DIE ANTWORT, DAS ICH EBENFALLS KEINEN ANSPRUCH AUF EINE REPERATUR HÄTTE....WIE BITTE?
WAS ICH DEN NUN MIT MEINER KAPUTTEN KONSOLE MACHEN SOLLTE FRAGTE ICH....KEINE AHNUNG,DAS IST EINE BLÖDE SITUATION, WAR DIE ANTWORT.
FÜHLE MICH TOTAL VERARSCHT UND MUSS NUN BLUTEN FÜR DIE MANGELHAFTE QUALITÄTSKONTROLLE VON MICROSOFT
SCHON EINMAL DORT IN REPERATUR WAR UND DESHALB HÄTTE ICH KEINERLEI GARANTIEANSPRÜCHE.
AUF NACHFRAGEN DER ETWAIGEN KOSTEN FÜR EINE REPERATUR, ERHIELT ICH DIE ANTWORT, DAS ICH EBENFALLS KEINEN ANSPRUCH AUF EINE REPERATUR HÄTTE....WIE BITTE?
WAS ICH DEN NUN MIT MEINER KAPUTTEN KONSOLE MACHEN SOLLTE FRAGTE ICH....KEINE AHNUNG,DAS IST EINE BLÖDE SITUATION, WAR DIE ANTWORT.
FÜHLE MICH TOTAL VERARSCHT UND MUSS NUN BLUTEN FÜR DIE MANGELHAFTE QUALITÄTSKONTROLLE VON MICROSOFT
- Mango Man
- Persönliche Nachricht:
Mein Beileid.
Es gibt im Internet allerdings auch andere Reperatur-Stellen, die nicht für Microsoft tätig sind.
Kenne zwar bis auf den Link da unten keine, aber mit Google solltest du fündig werden.
Wie sicher diese Angebote sind, kann ich dir nicht sagen. Null Erfahrung.
Hier hatte sich mal jemand gemeldet:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=32470
Es gibt im Internet allerdings auch andere Reperatur-Stellen, die nicht für Microsoft tätig sind.
Kenne zwar bis auf den Link da unten keine, aber mit Google solltest du fündig werden.
Wie sicher diese Angebote sind, kann ich dir nicht sagen. Null Erfahrung.
Hier hatte sich mal jemand gemeldet:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=32470
Zuletzt geändert von Mango Man am 24.04.2007 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
-
- Persönliche Nachricht:
- Bonte
- Persönliche Nachricht:
Würde ich mir nicht gefallen lassen, am besten ist du rufst da nochmal an und verweisst sie oder ihn darauf hin das du 2JAHRE Garantie hast und es ihr scheiß problem ist wie du ne neue Konsole bekommst DIE haben sich schließlich darum zu kümmernCasanova27 hat geschrieben:AM SAMSTAG HAT ES MICH ERWISCHT. HEUTE IM SUPPORT CENTER ANGERUFEN UND BIN DANN BUCHSTÄBLICH ABGEWATSCHT WORDEN.

Sorry aber bei sowas krieg ich nen Hals !
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hast du ihr gesagt das sie aus ebay ist ??? wenn ja schön doof...
nochmal anrufen sagen das du sie gekauft hast wo ist EGAL garantie anspruch is trotzdem noch und wenn sie 3 mal repariert worden wäre wasn das für ne logik.... anrufen neuen mitarbeiter sache schildern der will 1. keine rechnugn sehen 2. nicht wissen wo gekauft wurde 3. wird er dir nen UPS wagen zu dir schicken der die konsole abholt und ne woche oder 2 bekommste die dann HEIL WIEDER!
ERZÄHL DENEN DOCH NICHT DAS DU DIE AUS EBAY HAST!!!!!! DANN SAGEN DIE GLEICH IST NICHT WEIL GARANTIE DURCH ZWEIT PERSONEN VERFÄLLT!!!!! :wink: mach es so wie ich gesagt habe und alles wird gut
)
nochmal anrufen sagen das du sie gekauft hast wo ist EGAL garantie anspruch is trotzdem noch und wenn sie 3 mal repariert worden wäre wasn das für ne logik.... anrufen neuen mitarbeiter sache schildern der will 1. keine rechnugn sehen 2. nicht wissen wo gekauft wurde 3. wird er dir nen UPS wagen zu dir schicken der die konsole abholt und ne woche oder 2 bekommste die dann HEIL WIEDER!
ERZÄHL DENEN DOCH NICHT DAS DU DIE AUS EBAY HAST!!!!!! DANN SAGEN DIE GLEICH IST NICHT WEIL GARANTIE DURCH ZWEIT PERSONEN VERFÄLLT!!!!! :wink: mach es so wie ich gesagt habe und alles wird gut

Positiv: 21
negativ: 0
-
- Persönliche Nachricht:
[quote="totalbloody"]hast du ihr gesagt das sie aus ebay ist ??? wenn ja schön doof...
)[/quot
DANKE FÜR DIE TIPS UND HOFFENTLICH EHRLICH GEMEINTEN BEILEIDS
BEKUNDIGUNGEN.
HABE NATÜRLICH NICHT GESAGT, DAS ICH SIE VON E-BAY HABE.
LEIDER WIRD ABER NACH DER SERIENNUMMER GEFRAGT UND DA SIE
JA SCHON EINMAL IN REPARATUR WAR, IST DIE KONSOLE UND DER
BESITZER AUCH REGISTRIERT. NACH DEN DATEN (NAME ETC) FRAGEN DIE DANN AUCH. DA DIE KONSOLE MIR SEIT EINEM HALBEN JAHR GEHÖRT, HABE ICH KEINEN BLASSEN SCHIMMER MEHR, WIE DER VORBESITZER GEHEISSEN HAT.
NA ABGESEHEN DAVON, GARANTIE HIN ODER HER, MIR DIE REPARATUR
GEGEN KOSTENAUFWAND ZU VERWEHREN, FINDE ICH EINE SCHWEINEREI.
AUFGEBEN IST ABER NICHT, MELDE MICH WIE ES WEITERGEHT.

DANKE FÜR DIE TIPS UND HOFFENTLICH EHRLICH GEMEINTEN BEILEIDS
BEKUNDIGUNGEN.
HABE NATÜRLICH NICHT GESAGT, DAS ICH SIE VON E-BAY HABE.
LEIDER WIRD ABER NACH DER SERIENNUMMER GEFRAGT UND DA SIE
JA SCHON EINMAL IN REPARATUR WAR, IST DIE KONSOLE UND DER
BESITZER AUCH REGISTRIERT. NACH DEN DATEN (NAME ETC) FRAGEN DIE DANN AUCH. DA DIE KONSOLE MIR SEIT EINEM HALBEN JAHR GEHÖRT, HABE ICH KEINEN BLASSEN SCHIMMER MEHR, WIE DER VORBESITZER GEHEISSEN HAT.
NA ABGESEHEN DAVON, GARANTIE HIN ODER HER, MIR DIE REPARATUR
GEGEN KOSTENAUFWAND ZU VERWEHREN, FINDE ICH EINE SCHWEINEREI.
AUFGEBEN IST ABER NICHT, MELDE MICH WIE ES WEITERGEHT.