Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6212
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

cM0 hat geschrieben: 22.03.2024 12:34 weil sie damals Rollercoaster Tycoon mochte
Vielleicht dazu noch, ein Planet Zoo oder Jurassic World Evolution?
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2289
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

wenn ich cage-spiele nicht ernstnehme, find ich die auch sehr, sehr unterhaltsam.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8110
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 22.03.2024 12:45
cM0 hat geschrieben: 22.03.2024 12:34 weil sie damals Rollercoaster Tycoon mochte
Vielleicht dazu noch, ein Planet Zoo oder Jurassic World Evolution?
Dinos wären wohl auch nicht so ihr Fall, aber Planet Zoo könnte passen, ja.

@ActuallyKindra: Man kriegt mich immer sehr leicht begeistert, wenn Charakteren irgendwas Dramatisches passiert, auch wenn man das schon 100 Mal in Filmen usw. gesehen hat :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7680
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Ach ja, weil ich's grad sehe: Was auch empfehlenswert für die eher ruhige Gangart beim Daddeln ist, ist The Raven (Remastered), das leider nicht die Liebe abbekommt, die es verdient.

Dort gibt's zwar auch Mord und Totschlag, aber halt in einer äußerst stilsicheren Agatha-Christie-Krimigeschichte.

Hatte damals viel Spaß damit. PnC würde ich grundsätzlich eher empfehlen als die QTE-Geschichten, die heute das Genre übernommen haben, aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8110
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

The Raven mochte ich auch gern, aber wahrscheinlich wären ihr das schon zu viele Rätsel, sonst hätte ich ihr auch schon die Sherlock Holmes Spiele vorgeschlagen. Daher ist PnC größtenteils raus. Sie tut sich schon bei LiS mit einigen Rätseln schwer, weil da einfach die Übung fehlt. Sie hat mit Spielen sonst kaum was am Hut, außer dass sie seit Teil 1 viel Sims spielt und gelegentlich irgendwelche Mario Spiele, aber sonst nahezu nichts anderes. Dadurch dass sie jetzt Steam und einen Rechner hat, öffnet sich quasi eine neue Welt für sie :D Aber ich denke mit Firewatch, What Remains of Edith Finch, den Quantic Dreams Spielen und einigen mehr ist erstmal genug für sie dabei.
Was mir dazu noch einfällt: Sie hat weder Maus noch Gamepad, sondern spielt alles mit Touchpad :ugly: Da würde ich irre werden.
Zuletzt geändert von cM0 am 22.03.2024 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5183
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ZackeZells »

cM0 hat geschrieben: 22.03.2024 12:52
@ActuallyKindra: Man kriegt mich immer sehr leicht begeistert, wenn Charakteren irgendwas Dramatisches passiert, auch wenn man das schon 100 Mal in Filmen usw. gesehen hat :)
Ich empfehle RIMWORLD.
Ist neben einem Kolonie-Simulator auch ein dramatischer Geschichtengenerator, je nach voreingestellter Ki (von easy going bis extrem dramtisch).
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6212
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

cM0 hat geschrieben: 22.03.2024 13:41 Was mir dazu noch einfällt: Sie hat weder Maus noch Gamepad, sondern spielt alles mit Touchpad :ugly: Da würde ich irre werden.
Je nach dem wie gut die Freundschaft ist, kannst du ja mal dabei behilflich sein einen etwas moderneren Laptop oder zumindest Maus anzuschaffen. :D
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8110
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Den Laptop hat sie sowieso nur, weil ich sie überredet habe, ihren bald 10 Jahre alten und damals schon langsamen Laptop endlich mal zu ersetzen. Da war noch Windows 8 drauf... Aber ja, ich habe hier noch 2 Mäuse rumliegen, vielleicht schenke ich ihr eine.

@ZackeZells: Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund habe ich Rimworld in Steam auf meiner Ignorierenliste, dabei habe ich darüber eigentlich auch nur Positives gehört. Könnte für sie aber ggf. zu komplex und wahrscheinlich zu pixelig sein.
Zuletzt geändert von cM0 am 22.03.2024 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6212
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Warum setzt du denn Spiele auf die Ignorierliste?
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8110
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Damit Steam mir die nicht immer wieder vorschlägt. Warum ich das aber bei Rimworld gemacht habe, weiß ich nicht. Ich hatte z. B. eine Zeit lang auch den MMO-Tag auf der Ignorliste, da ich generell kein Interesse an MMOs habe, aber da die Leute den auch bei ganz anderen Spielen vergeben, habe ich das wieder geändert. Spiele mit sinnvollen Tags ausstatten hatten wir hier ja auch vor einigen Wochen als Thema.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7680
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Also wenn Capcom an seiner Monetarisierungsstrategie festhält, ist Dragon's Dogma 2 ein sicherer Kandidat für die Ignore-List. So einen Schnulli will ich nicht mal geschenkt.

Wobei mir die Entscheidung auch denkbar einfach fällt, weil ich schon mit Teil 1 nie warm geworden bin.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8110
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Habs gerade im Testthread zu DD2 gesehen. Capcom ist ja schon länger recht dreist, was MTAs angeht, aber das geht mir auch zu weit.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2289
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich weiß, dass "man muss davon ja nichts kaufen" kein gutes Argument ist, aber man muss davon ja nichts kaufen. :ugly:

(Es sollte selbstverständlich einfach gar nicht existieren, vor allem, weil durch diese Mikrotransaktionen Gamedesign unterwandert wird [quick travel anbieten in einem Spiel, in dem quick travel nix zu suchen hat / bewusst limitiert wird, ist absurd]).
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7680
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Jau, das Game rangiert auf Steam gerade bei a whoppin' 40 Prozent Positivbewertungen.

Und die hier will ich euch nicht vorenthalten:

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6212
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu »

Ja, um bestimmte Praktiken "abzustrafen" kann ich ne Ignorieren Liste nachvollziehen. Nur um bestimmte Spiele, die mich nicht interessieren wegzublenden, wäre mir glaube ich zu aufwändig. Das wäre über Tags besser, aber auf die kann man sich ja nicht verlassen...
Antworten