SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

*kopfkratz*
Wenn ich mich noch mehr beruhige würde sich mein puls einen Scheintod Zustand nähern... Keine Ahnung, was du möchtest....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6177
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

Akabei2 hat geschrieben: 25.08.2023 19:14 btw: Ist die Switch an sich eigentlich inzwischen gecrackt? Ich kenne mich da gar nicht (mehr) aus.
Die alten Switches von 2017 bis irgendwann 2019, bevor man die Akkuzeit verbessert hat, kann man mittels Software rooten und homebrew aufspielen, das läuft über so einen Recovery Modus den man mit ner Büroklammer oder dafür hergestellten kleinen Plastikteilen manuell herbeiführen kann. Bei späteren Modellen, inklusive OLED ist ein Hardware Chip nötig der verbaut werden muss. Das ist nicht ganz ohne, soweit ich weiß und wenn man keine Ahnung vom (feinen) löten hat, kann man sich damit sehr schnell die Konsole grillen. Hinzu kommt, dass Nintendo sehr agressiv gegen den Verkauf dieser Chips vorgeht und man die kaum noch bekommt, inzwischen vielleicht gar nicht mehr. Daher sind dei Teile sehr teuer, auch Konsolen, die den Chip bereits enthalten sind sehr teuer geworden. Und die alten Versionen, wo das noch per Software geht vermutlich auch.

Mal sehen, was die Nachfolgerkonsole in der Hinsicht dann so zulässt. Wenn keine neue Konsole im Raum stehen würde, hätt ich mir vielleicht ne alte Switch mal zum basteln geholt. Gerade für Mods wäre das schon sehr praktisch. Aber da ich den Nachfolger vermutlich instant kaufe, lohnt das nicht mehr.

Gibt wohl inzwischen auch homebrew Optionen für PS5, hatte ich neulich gelesen.
Akabei2 hat geschrieben: 25.08.2023 20:00 Es liegt nicht an Denuvo, dass Cracks am PC praktisch keine Rolle mehr spielen, ganz im Gegenteil.
Bei mir waren es die nervigen Steam Versionen, die das runterladen Anfang der 2000er unakktraktiv gemacht haben, das war immer so ein Gefummel mit diesen Ordnern die man da fertig runtergeladen hatte, ich mochte es schon immer lieber von einer echten Iso zu installieren und patchen zu können und dann die EXE auszutauschen.

Und als ich dann 2006 angefangen habe Geld zu verdienen wars mir den Aufwand endgültig nicht mehr wert.

Seit dem hab ich mir ne Hand voll Filme mal geladen, weil es die nirgendwo digital gab und ansonsten nutze ich gar nichts mehr in der Richtung. Auch wenn viele seit der ekelhaften Fragmentierung der Videostreaming Anbieter wohl zur Piraterie zurückgehen, ist das für mich heute kein Weg mehr. Ich hol dann mal hier n Monat und mal dort oder nutze Gratis Angebote, wie aktuell 3 Monate Apple TV+. Da gibts ja immer wieder mal Aktionen.

Dieses Outlaw Gefühl dass man als Jugendlicher damals noch hatte bei den Cracks ist auch nicht mehr so präsent. :D
Zuletzt geändert von Pingu am 26.08.2023 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

geht das mit der Büroklammer unabhängig der Firmware?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 26.08.2023 12:42 geht das mit der Büroklammer unabhängig der Firmware?
Bei der Release Switch: ja. Zumindest nach den news damals ging es um einen nicht in Software fixbaren jailbreak.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

gut zu wissen, wird zum Lebensende hin sicher noch nützlich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2272
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

hab meine launch switch auch noch, aber ihr lüfter hat einen weg ...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6177
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

E-G hat geschrieben: 26.08.2023 12:42 geht das mit der Büroklammer unabhängig der Firmware?
Ja, kurze Zeit nach neuen FW gibts immer angepasste Versionen. Ich würde allerdings von der Büroklammer abraten und dafür lieber diese Plastik "Jigs" nutzen, weil man eben zwei Kontakte treffen muss und bei den Dingern ist das eben fix und klappt immer. Außerdem machen diese "Tools" es wohl auch einfacher in die CFW zu starten.

@Kindra
Wenn man die alte dann eh nur noch zum basteln nutzen will, kann man ja auch den Lüfter mal wechseln, gibts sicherlich YT Anleitungen für.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2272
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

wenn ich an meiner switch rumbasteln würde, hätte ich danach einen toaster, der explodiert, statt zu toasten :ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Pingu hat geschrieben: 26.08.2023 15:37
Wenn man die alte dann eh nur noch zum basteln nutzen will, kann man ja auch den Lüfter mal wechseln, gibts sicherlich YT Anleitungen für.
Entgegen der Joycon-Reperatur, die ich empfehlen kann, ist der Lüfteraustausch ein ganz anderes Biest. Hab ja auch Probleme mit dem Lüfter meiner Release Switch... Hab mich nach der Reparatur erkundigt... Und mir ne OLED gekauft :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6177
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

das werd ich wohl auch bald mal machen müssen...
gibts ersatz überhaupt irgendwo?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Beim bösen Amazon von gefühlt hundert Herstellern...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

scheint als hätte der fragwürdige Aliexpress auch welche, umso besser
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Endlich spiel ich abseits von Slay the Spire mal wieder etwas auf der Switch.

Spät aber doch hab ich Bowser's Fury mit allen Catshines durchgespielt.
Ich finde das als Konzept schon ein sehr schönes Spiel. Kann man drauf aufbauen.

Grafisch gefällt es mir gut, es hat nur eine Weile gedauert, bis ich mich in dem doch nicht so großen Gebiet orientieren konnte. Keine Ahnung warum. Es schaut irgendwie in alle Richtungen gleich aus. Bei einem richtigen Open World 3D Mario (wie es mir wünsche) müsste man besser mit einzigartigeren Landmarks arbeiten.

Das Herumschwimmen mit Plessie macht richtig Spaß.

Die Idee mit dem Riesenbowser und den Titanen-Kämpfen ist schon cool, aber Bowser erscheint einfach viel zu oft. Nervt mit der Zeit mehr als es herausfordert. Hätte das dann doch lieber nur an bestimmten Stellen aktiv getriggert.
Die Kamera zickt vor allem bei den Kämpfen herum. Manchmal gibt es ein lock on auf Bowser, wenn man es nicht will - dann dreht man wie ein blöder die Kamera im Kreis und versucht ihn im Auge zu behalten und es geht nicht. Irgendwie krampfig.

Und zuletzt wäre es schön gewesen, wenn ich die Catshines alle gleich einsammeln könnte und nicht manche erst möglich sind, wenn andere erledigt wurden. Ist aber ne kleine Kritik.
Insgesamt ein durchaus sehr gelungener Bonus zu 3D World.




Vor einer Weile habe ich auch Human Ressource Machine beendet und wow, da hat sich mein Hirn ziemlich verknotet (bei ein paar Leveln musste ich in Lösungen nachschlagen).
Cooles Puzzle-Konzept, aber für wen ohne Programmiererfahrung wird das schnell hart. Hätte mich gerne noch länger mit einfacheren Challenges beschäftigt und dabei clever gefühlt :D
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 28.10.2023 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2272
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

Bowser's Fury ist bis heute das einzige 3D-Mario, das ich nicht gespielt hab. Ich besitze es, aber nach ein bisschen rumeiern hat mich das überhaupt gar nicht gekriegt und wenn man das als Orientierung für ein "richtiges" 3D-Mario sieht, dann gute Nacht. Aber vielleicht spiel ich irgendwann nochmal rein und es macht klick oder so :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 28.10.2023 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten