Amazon: Prime Day 2023 - Alles rund ums Datum, Deals, Tipps zum Sparen & mehr auf einen Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Amazon: Prime Day 2023 - Alles rund ums Datum, Deals, Tipps zum Sparen & mehr auf einen Blick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch im Jahr 2023 will uns Amazon am Prime Day mit spannenden Schnäppchen locken. Das Spar-Spektakel wird exklusiv für Prime-Mitglieder abgehalten, die sich über aufregende Deals aus einer riesigen Auswahl an Produkten freuen dürfen. Doch gerade im Shopping-Spaß vertieft kann man schnell einmal den Überblick verlieren. Wann findet der Prime Day noch mal statt? Welche Produkte, die mich int...

Hier geht es zur News Amazon: Prime Day 2023 - Alles rund ums Datum, Deals, Tipps zum Sparen & mehr auf einen Blick
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3063
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Prime Day 2023 - Alles rund ums Datum, Deals, Tipps zum Sparen & mehr auf einen Blick

Beitrag von die-wc-ente »

Prime Day an meinem 40. Geburtstag. Dann kann ich mir ja vergünstigten Scheiß für alte Leute kaufen :roll:
mar1101
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2005 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Prime Day 2023 - Alles rund ums Datum, Deals, Tipps zum Sparen & mehr auf einen Blick

Beitrag von mar1101 »

solange nicht wieder tausende 3% "Rabatte" dabei sind, schau ich mal rein.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Prime Day 2023 - Alles rund ums Datum, Deals, Tipps zum Sparen & mehr auf einen Blick

Beitrag von Todesglubsch »

mar1101 hat geschrieben: 24.06.2023 22:27 solange nicht wieder tausende 3% "Rabatte" dabei sind, schau ich mal rein.
Wohl gesprochen.
Das ist leider auch ein großer Kritikpunkt bei Amazon. Die Angebotsseiten, vor allem die Games-Seiten, listen im Grunde nur noch Chinaware, die in endloser Rotation die ewig gleichen Produkte anbietet. Gut, zwar mit mehr als 3%, aber mit solchen Angeboten lockt man niemanden hinter dem Ofen vor.

Aporpos Prime: Nach der letzten Preiserhöhung hatte ich Prime gekündigt, nehme aber mit dem Gratismonat gerne wieder am diesjährigen Resteshopping teil. Diesen Gratismonat abzuschließen, bzw. Prime überhaupt abzuschließen, war aber schwerer als gedacht. Aus irgendeinem Grund führten alle Prime-Seiten zu Prime Student.
Keine Ahnung wie da der Algorithmus tickt, aber offenbar meint Amazon, weil man irgendwann mal Student-Mitglied war, dass man dann sein Leben lang ein Student bleibt. Wobei ... nein, ich spare mir hier jeglichen politischen Seitenhieb. :P
mar1101
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2005 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Prime Day 2023 - Alles rund ums Datum, Deals, Tipps zum Sparen & mehr auf einen Blick

Beitrag von mar1101 »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.07.2023 16:41
mar1101 hat geschrieben: 24.06.2023 22:27 solange nicht wieder tausende 3% "Rabatte" dabei sind, schau ich mal rein.
Wohl gesprochen.
Das ist leider auch ein großer Kritikpunkt bei Amazon. Die Angebotsseiten, vor allem die Games-Seiten, listen im Grunde nur noch Chinaware, die in endloser Rotation die ewig gleichen Produkte anbietet. Gut, zwar mit mehr als 3%, aber mit solchen Angeboten lockt man niemanden hinter dem Ofen vor.
ja, hab heute auch die Nachricht erhalten, dass ein Artikel von der Wunschliste dank Prime-Day reduziert ist. 15% bei 30€ Wert... dann kauf ich es doch lieber einfach gar nicht oder schau bei Idealo.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3063
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Prime Day 2023 - Alles rund ums Datum, Deals, Tipps zum Sparen & mehr auf einen Blick

Beitrag von die-wc-ente »

Ich hab mir den TP-Link Archer TX20U Plus WiFi 6 AX1800 Dual Band WLAN Stick gekauft.
Nach Verrechnung des 15 € Guthabens durch die einmalige Nutzung von Amazon Photos hab ich dafür jetzt 16,47 € bezahlt :banane:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Prime Day 2023 - Alles rund ums Datum, Deals, Tipps zum Sparen & mehr auf einen Blick

Beitrag von Gast »

Ich bin nur hier, weil Ryan gesagt hat, wir sollen hier nicht reinschauen wegen der Klicks. :-(
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3063
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Prime Day 2023 - Alles rund ums Datum, Deals, Tipps zum Sparen & mehr auf einen Blick

Beitrag von die-wc-ente »

Khorneblume hat geschrieben: 11.07.2023 13:43 Ich bin nur hier, weil Ryan gesagt hat, wir sollen hier nicht reinschauen wegen der Klicks. :-(
schon klar das du probleme hast ;)
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 856
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Prime Day 2023 - Alles rund ums Datum, Deals, Tipps zum Sparen & mehr auf einen Blick

Beitrag von X5ander »

Glaube in dem Satz ist noch ein Fehler im Artikel. Ist Prime Day nicht exklusiv für Prime Mitglieder? Die genannte Regelung ist doch vom Black Friday / Cyber Monday? Außer die haben das geändert und jetzt kann jeder am Prime Day einkaufen.

Ein weiterer Pluspunkt, der sich vor allem am Prime Day bezahlt machen kann, liegt in den Blitzangeboten, die ihr als Mitglied ganze 30 Minuten früher eintüten könnt.
Benutzeravatar
4P|Paul
Beiträge: 40
Registriert: 01.06.2022 09:48
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Prime Day 2023 - Alles rund ums Datum, Deals, Tipps zum Sparen & mehr auf einen Blick

Beitrag von 4P|Paul »

X5ander hat geschrieben: 09.10.2023 11:07 Glaube in dem Satz ist noch ein Fehler im Artikel. Ist Prime Day nicht exklusiv für Prime Mitglieder? Die genannte Regelung ist doch vom Black Friday / Cyber Monday? Außer die haben das geändert und jetzt kann jeder am Prime Day einkaufen.

Ein weiterer Pluspunkt, der sich vor allem am Prime Day bezahlt machen kann, liegt in den Blitzangeboten, die ihr als Mitglied ganze 30 Minuten früher eintüten könnt.
Du hast Recht, mein Fehler! Wird geändert, ich danke dir :D
mar1101
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2005 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Prime Day 2023 - Alles rund ums Datum, Deals, Tipps zum Sparen & mehr auf einen Blick

Beitrag von mar1101 »

da gestern mein Monitor kaputt ging, hoffe ich auf einen guten Deal.

Falls jemand was gutes parat hat, suche 27 Zoll, WQHD, IPS...
Und hat jemand mit Curved Erfahrung? Ist das eher besser oder schlechter? Hatte ich bisher noch nie.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27131
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Prime Day 2023 - Alles rund ums Datum, Deals, Tipps zum Sparen & mehr auf einen Blick

Beitrag von Kajetan »

mar1101 hat geschrieben: 09.10.2023 14:07 Und hat jemand mit Curved Erfahrung? Ist das eher besser oder schlechter? Hatte ich bisher noch nie.
Es ist definitiv keine kleine Umgewöhnung. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, will man nicht mehr zurück. Nicht, weil das ständige Umgewöhnen nervt :), sondern weil es ergonomisch tatsächlich besser ist.

Wobei das nicht meine eigenen Erfahrungen sind. Aber es sind die Erfahrungen von zwei Kollegen, die auf gekrümmte 21:9 umgestiegen und voll des Lobes sind. Die Augen ermüden nicht so schnell, weil die gesamte Bildschirmfläche dieselbe Entfernung zum Auge hat und man nicht ständig die Augenmuskeln zum "Scharfstellen" anspannen muss. Deren Erfahrungen sind für mich so überzeugend, dass ich mir gerade Gründe ausdenke, warum ich das auch auffer Arbeit brauche.

Privat kommt dann irgendwann auch, dann ersetze ich meine beiden Flatscreens durch einen großen, gekrümmten 21:9er. Ältere Spiele, die man nicht auf 21:9 ziehen kann, haben dann natürlich schwarze Balken rechts und links, aber da ich das schon vom Wechsel von 4:3 auf 16:9 kenne ... *achselzuck*. Wird halt mit schwarzen Balken gezockt, so what?
Zuletzt geändert von Kajetan am 09.10.2023 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
mar1101
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2005 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Prime Day 2023 - Alles rund ums Datum, Deals, Tipps zum Sparen & mehr auf einen Blick

Beitrag von mar1101 »

Kajetan hat geschrieben: 09.10.2023 15:08
mar1101 hat geschrieben: 09.10.2023 14:07 Und hat jemand mit Curved Erfahrung? Ist das eher besser oder schlechter? Hatte ich bisher noch nie.
Es ist definitiv keine kleine Umgewöhnung. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, will man nicht mehr zurück. Nicht, weil das ständige Umgewöhnen nervt :), sondern weil es ergonomisch tatsächlich besser ist.

Wobei das nicht meine eigenen Erfahrungen sind. Aber es sind die Erfahrungen von zwei Kollegen, die auf gekrümmte 21:9 umgestiegen und voll des Lobes sind. Die Augen ermüden nicht so schnell, weil die gesamte Bildschirmfläche dieselbe Entfernung zum Auge hat und man nicht ständig die Augenmuskeln zum "Scharfstellen" anspannen muss. Deren Erfahrungen sind für mich so überzeugend, dass ich mir gerade Gründe ausdenke, warum ich das auch auffer Arbeit brauche.

Privat kommt dann irgendwann auch, dann ersetze ich meine beiden Flatscreens durch einen großen, gekrümmten 21:9er. Ältere Spiele, die man nicht auf 21:9 ziehen kann, haben dann natürlich schwarze Balken rechts und links, aber da ich das schon vom Wechsel von 4:3 auf 16:9 kenne ... *achselzuck*. Wird halt mit schwarzen Balken gezockt, so what?
danke. Jetzt will ich unbedingt einen Curved :D Muss nur mal schauen, dass er nicht das Preisbudget sprengt - denn eigentlich war ein neuer Monitor so mal gar nicht eingeplant.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7541
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Prime Day 2023 - Alles rund ums Datum, Deals, Tipps zum Sparen & mehr auf einen Blick

Beitrag von schockbock »

Ansonsten auch mal hier gucken:

https://www.amazon.de/s?k=lg+27+zoll+wq ... _sb_noss_1

Da ist für fast jedes Budget was bei. Und mit meinem LG-Monitor bin ich sehr zufrieden. Schickes, einigermaßen zugeknöpftes Design, IPS, 10 Bit Farbtiefe, HDR (was man sich komplett schenken kann), 144 Hz.
Pixelfehler hatte ich bei zwei Geräten ebenfalls nicht.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3063
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Prime Day 2023 - Alles rund ums Datum, Deals, Tipps zum Sparen & mehr auf einen Blick

Beitrag von die-wc-ente »

Hab meinem Sohn ein Smartphone bestellt.
Der wollte unbedingt ein Samsung :Spuckrechts:
Ist genauso wie Apple :Spuckrechts:
Antworten