Cyberpunk 2077: Arbeit an neuem Film oder Serie bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Arbeit an neuem Film oder Serie bestätigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

CD Projekt Red hat angekündigt, dass weitere filmische Umsetzungen im Kosmos von Cyberpunk 2077 geplant sind. So befinde sich ein Live-Action-Projekt, das zusammen mit Anonymous Content entstehen soll, in einer frühen Entwicklungsphase.
Im vergangenen Jahr wurde die Animeserie Cyberpunk: Edgerunners auf Netflix sehr positiv aufgenommen und verhalf vielleicht sogar dem Spiel zu einem neuen Schub. J...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Arbeit an neuem Film oder Serie bestätigt
Benutzeravatar
WITT
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2023 11:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Arbeit an neuem Film oder Serie bestätigt

Beitrag von WITT »

Very interesting! :Hüpf:
Cyberpunk 2077 ist durch all die Arbeit die CD Project Red seit dem Katastrophenrelease da reingesteckt hat, richtig gut geworden. ICh behaupte sogar das es eines der besten Actionrollenspiele aller Zeiten ist. Bin seit dem Patch 2.0 wieder neu angefangen und die Änderungen gefallen mir gut. Jetzt machen mich auch die Filme oder serien ganz buschig. Ist einfach ein geiles Universum und abseits von Spielen wie Shadow-Dingens auf dem Snes, System Shock und Deus Ex habe ich viel aufzuholen, was das ganze Genre angeht. Ich finds aber geil!
Hawke10
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2023 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Arbeit an neuem Film oder Serie bestätigt

Beitrag von Hawke10 »

Solange wie sie wieder wie bei Edgerunner das ganze schreiben und mitproduzieren könnte es gut werden.
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Arbeit an neuem Film oder Serie bestätigt

Beitrag von Trondyard »

WITT hat geschrieben: 06.10.2023 12:42 [...] Cyberpunk 2077 ist durch all die Arbeit die CD Project Red seit dem Katastrophenrelease da reingesteckt hat, richtig gut geworden. ICh behaupte sogar das es eines der besten Actionrollenspiele aller Zeiten ist. [...] Ist einfach ein geiles Universum und abseits von Spielen wie Shadow-Dingens auf dem Snes, System Shock und Deus Ex habe ich viel aufzuholen, was das ganze Genre angeht.
Absolut genial ist es nun geworden! Wenn man bedenkt, dass das Spiel jetzt seit fast drei Jahren auf dem Markt ist und nun endlich so gereift ist. Gekauft hatte ich es mir schon letztes Jahr, aber da konnte es mich noch nicht packen und ich hörte nach zwei Stunden auf zu zocken. Aber seit Kurzem bin ich wieder neu angefangen und total gefesselt. Wirklich ein geiles Spiel, Night City ist aber auch eine prächtige Kulisse!
Und du meinst wohl SHADOWRUN auf dem SNES!? Eines meiner liebsten Spiele aus diesem Bereich ist das PC-Spiel SYNDICATE, das irgendwann 1993 erschienen ist!? Und da gab's noch dieses krude NOMAD SOUL (?) auf dem DREAMCAST, das habe ich damals auch eine Zeit lang gespielt.
Was Filme und Serien angeht, bin ich ja immer skeptisch. Gab zu viele negative Beispiele im Laufe der Jahre. Aber du hast Recht, das Universum von CYBERPUNK 2077 ist super und eignet sich vielleicht gut für weitere Geschichten in Form von Film und Serie!?
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6196
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Arbeit an neuem Film oder Serie bestätigt

Beitrag von Pingu »

Der Anime Edgerunner war super, allein das ikonische Klingeln des "Telefons" hat mich jedes mal direkt ins Spiel versetzt.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 255
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Arbeit an neuem Film oder Serie bestätigt

Beitrag von USERNAME_10000509 »

WARUM wird HIER SO OFT alles groß-geschrieben? Und warum sind dann nicht wenigstens lauter AUSRUFEZEICHEN hinten mit dran???
nawarI
Beiträge: 4112
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Arbeit an neuem Film oder Serie bestätigt

Beitrag von nawarI »

Bei Live Action möchte ich, dass Idris Elba und Keanu Reeves eine kleine Rolle bekommen. Nicht wieder Hauptrollen, sondern Gastrollen. Im Fernsehen könnte im Hintergrund ein Konzert von Silverhand laufen :D

Das Spiel ist super. Habs sogar auf der PS4 145 Stunden lang genossen. Gab zwar heftiges Nachladen, aber gerade noch erträglich für mich.. und Story und Atmo waren hammer.
Jetzt hab ich auch eine PS5 und will mit update 2.0 mal einen Sandevistan Durchlauf starten. :)
Benutzeravatar
WITT
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2023 11:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Arbeit an neuem Film oder Serie bestätigt

Beitrag von WITT »

Trondyard hat geschrieben: 06.10.2023 13:24
WITT hat geschrieben: 06.10.2023 12:42 [...] Cyberpunk 2077 ist durch all die Arbeit die CD Project Red seit dem Katastrophenrelease da reingesteckt hat, richtig gut geworden. ICh behaupte sogar das es eines der besten Actionrollenspiele aller Zeiten ist. [...] Ist einfach ein geiles Universum und abseits von Spielen wie Shadow-Dingens auf dem Snes, System Shock und Deus Ex habe ich viel aufzuholen, was das ganze Genre angeht.
Absolut genial ist es nun geworden! Wenn man bedenkt, dass das Spiel jetzt seit fast drei Jahren auf dem Markt ist und nun endlich so gereift ist. Gekauft hatte ich es mir schon letztes Jahr, aber da konnte es mich noch nicht packen und ich hörte nach zwei Stunden auf zu zocken. Aber seit Kurzem bin ich wieder neu angefangen und total gefesselt. Wirklich ein geiles Spiel, Night City ist aber auch eine prächtige Kulisse!
Und du meinst wohl SHADOWRUN auf dem SNES!? Eines meiner liebsten Spiele aus diesem Bereich ist das PC-Spiel SYNDICATE, das irgendwann 1993 erschienen ist!? Und da gab's noch dieses krude NOMAD SOUL (?) auf dem DREAMCAST, das habe ich damals auch eine Zeit lang gespielt.
Was Filme und Serien angeht, bin ich ja immer skeptisch. Gab zu viele negative Beispiele im Laufe der Jahre. Aber du hast Recht, das Universum von CYBERPUNK 2077 ist super und eignet sich vielleicht gut für weitere Geschichten in Form von Film und Serie!?
Ja Mann, Shadowrun hieß das Ding. Fand ich gut, aber nie durchgezockt. Dreamweb war auf dem Amiga megageil, das fiel mir jetzt auch noch ein. Syndicate kenne ich nur vom Amiga, wei0 aber dass die PC-Version nochmal einen draufgesetzt hatte. Cyberpunk hatte ich zum Start gekauft, der hype war real! Aber auch nur der, das Spiel war dann maßlos miserabel! Aber jetzt ist es einfach nur super, warum nicht gleich so? Angeblich haben die ja 2012 damit schon begonnen. Schon heftig dass erst 11 Jahre später die Software so gut geworden ist. Egal, jetzt ist die richtige Zeit es zu genießen! Muss noch erwähnen, dass ich die PS4 Version gekauft habe, beim Kumpel auf PC liefs vom Start weg schon ganz gut. Viel Spaß weiterhin!
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Arbeit an neuem Film oder Serie bestätigt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Freut mich sehr für Mike Pondsmith das seine Welt die er erschaffen hat durch das Spiel in alle Munde ist und so einen Schub erhält.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27131
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Arbeit an neuem Film oder Serie bestätigt

Beitrag von Kajetan »

WITT hat geschrieben: 06.10.2023 21:07 Angeblich haben die ja 2012 damit schon begonnen.
Nicht nur angeblich. Aber das waren nur ganz frühe Entwürfe und Konzepte. Da gab es wohl noch nicht einmal eine Alpha. Doch nur kurze Zeit später ist das gesamte Team rüber zum Witcher gewandert, weil TW3 Personalressourcen gefressen hat wie andere Leute sich Chips reinwerfen. An CP2077 ist "richtig" erst nach dem TW3-Release weitergearbeitet worden. Und fünf Jahre sind für ein AAA-Projekt ein ganz normaler Zeitraum. Plus ein, zwei jahre CDP-Zeit, um das Teil rund zu bekommen. Was bei CP2077 auch wieder der Fall war. Von daher bassd das zeitlich alles.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
WITT
Beiträge: 13
Registriert: 06.10.2023 11:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Arbeit an neuem Film oder Serie bestätigt

Beitrag von WITT »

Kajetan hat geschrieben: 07.10.2023 13:13
WITT hat geschrieben: 06.10.2023 21:07 Angeblich haben die ja 2012 damit schon begonnen.
Nicht nur angeblich. Aber das waren nur ganz frühe Entwürfe und Konzepte. Da gab es wohl noch nicht einmal eine Alpha. Doch nur kurze Zeit später ist das gesamte Team rüber zum Witcher gewandert, weil TW3 Personalressourcen gefressen hat wie andere Leute sich Chips reinwerfen. An CP2077 ist "richtig" erst nach dem TW3-Release weitergearbeitet worden. Und fünf Jahre sind für ein AAA-Projekt ein ganz normaler Zeitraum. Plus ein, zwei jahre CDP-Zeit, um das Teil rund zu bekommen. Was bei CP2077 auch wieder der Fall war. Von daher bassd das zeitlich alles.
Schau mal, das war mir nicht klar. Ich hatte nur gelesen, dass dann als der Witcher 3 in die heiße Phase vor Release kam wieder zwischen den TEams verteilt wurde. Letztlich soll Cyberpunk aber das Spiel in der Geschichte von CD Project Red sein, an dem die meisten Mitarbeiter gewerkelt haben. Und wenn wir annehmen, dass erst 2015 mit der VÖ von Witcher 3 die Produktion von CP2077 so richtig anfing, sind wir Stand heute ja schon bei acht Jahren Arbeitszeit für das Spiel. Und ich nehme mal an, dass die Polen weiterhin an ihrem Baby schrauben werden (wie überaus passend). Vielleicht steht am 'wahren' Ende der Entwicklung doch eine zweistellige Entwicklungszeit.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3374
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Arbeit an neuem Film oder Serie bestätigt

Beitrag von batsi84 »

WITT hat geschrieben: 07.10.2023 18:48
Kajetan hat geschrieben: 07.10.2023 13:13
WITT hat geschrieben: 06.10.2023 21:07 Angeblich haben die ja 2012 damit schon begonnen.
Nicht nur angeblich. Aber das waren nur ganz frühe Entwürfe und Konzepte. Da gab es wohl noch nicht einmal eine Alpha. Doch nur kurze Zeit später ist das gesamte Team rüber zum Witcher gewandert, weil TW3 Personalressourcen gefressen hat wie andere Leute sich Chips reinwerfen. An CP2077 ist "richtig" erst nach dem TW3-Release weitergearbeitet worden. Und fünf Jahre sind für ein AAA-Projekt ein ganz normaler Zeitraum. Plus ein, zwei jahre CDP-Zeit, um das Teil rund zu bekommen. Was bei CP2077 auch wieder der Fall war. Von daher bassd das zeitlich alles.
Schau mal, das war mir nicht klar. Ich hatte nur gelesen, dass dann als der Witcher 3 in die heiße Phase vor Release kam wieder zwischen den TEams verteilt wurde. Letztlich soll Cyberpunk aber das Spiel in der Geschichte von CD Project Red sein, an dem die meisten Mitarbeiter gewerkelt haben. Und wenn wir annehmen, dass erst 2015 mit der VÖ von Witcher 3 die Produktion von CP2077 so richtig anfing, sind wir Stand heute ja schon bei acht Jahren Arbeitszeit für das Spiel. Und ich nehme mal an, dass die Polen weiterhin an ihrem Baby schrauben werden (wie überaus passend). Vielleicht steht am 'wahren' Ende der Entwicklung doch eine zweistellige Entwicklungszeit.
Ich denke eher, dass sie "Cyberpunk 2077" jetzt langsam in die Rente schicken werden, um sich auf den Nachfolger konzentrieren zu können. Allein schon um das Debakel rund um den Release hinter sich zu lassen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5692
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Arbeit an neuem Film oder Serie bestätigt

Beitrag von greenelve2 »

batsi84 hat geschrieben: 07.10.2023 18:58 Ich denke eher, dass sie "Cyberpunk 2077" jetzt langsam in die Rente schicken werden, um sich auf den Nachfolger konzentrieren zu können. Allein schon um das Debakel rund um den Release hinter sich zu lassen :)
Haben sie schon angekündgt, mit Begründung des Enginewechsels. CDP arbeitet neuerdings mit Unreal Engine.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 709
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Arbeit an neuem Film oder Serie bestätigt

Beitrag von Cytasis »

greenelve2 hat geschrieben: 07.10.2023 19:11
batsi84 hat geschrieben: 07.10.2023 18:58 Ich denke eher, dass sie "Cyberpunk 2077" jetzt langsam in die Rente schicken werden, um sich auf den Nachfolger konzentrieren zu können. Allein schon um das Debakel rund um den Release hinter sich zu lassen :)
Haben sie schon angekündgt, mit Begründung des Enginewechsels. CDP arbeitet neuerdings mit Unreal Engine.
Schade eigentlich, ich finde die RedEngine so wie sie ist recht hübsch, diese ganze Kulisse usw. Aber ja, ich hab auch schon Demos gesehen von der neuen UE und was sie theoretisch könnte: Sieht schon hamma aus und würde Night city wohl schon auf ein etwas höheres LvL hieven, da sind wir mal ehrlich. Trotzdem hat die Engine einen gewissen Charme und ist in meinen Augen schon wesentlich mehr Next-gen als das was Bethesda uns geliefert hat (allein der Unterschied der Gesichtsanimationen zwischen Starfield und Cyberpunk ..). Wohl bestimmt ärgerlich für die Entwickler, die daran Nächste lang gearbeitet haben und nun alles verworfen und outsourced wird von einem Tag auf den anderen, also ich würd mich etwas ärgern :mrgreen:

Bin trotzdem echt gespannt, was sie aus der UE so rausholen..
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6196
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Arbeit an neuem Film oder Serie bestätigt

Beitrag von Pingu »

Man wird als Engine Coder auch austauschbarer, wenn es keine Eigenlösung mehr ist, sondern UE5. Andererseits kommt man im Markt auch leichter unter wenn man nicht nur REDEngine kann.
Antworten