Microsoft: FTC legt Berufung ein - was bedeutet das für den Milliarden-Deal?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: FTC legt Berufung ein - was bedeutet das für den Milliarden-Deal?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach langen Verhandlungen durfte sich Microsoft freuen: Vor Gericht hat man gegen die Federal Trade Commission gewonnen. Die Übernahme von Activision-Blizzard rückte in greifbare Nähe, aber es bahnt sich die nächste Hürde an. Die FTC hat nämlich wie zuvor erwartet gegen das Urteil Berufung eingelegt. Allerdings drängt die Zeit: Die aktuell noch bestehende einstweilige Verfügung läuft am Freitag, d...

Hier geht es zur News Microsoft: FTC legt Berufung ein - was bedeutet das für den Milliarden-Deal?
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 370
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: FTC legt Berufung ein - was bedeutet das für den Milliarden-Deal?

Beitrag von Tungar20 »

Ich wette in ein paar Jahren wird das eine Doku. Eine mit höherem Budget, damit wunderbar dramatische Momente eingefangen werden, so richtig für RTL :D
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4869
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: FTC legt Berufung ein - was bedeutet das für den Milliarden-Deal?

Beitrag von Mafuba »

Yeah! Round 2, Start!
Zuletzt geändert von Mafuba am 13.07.2023 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
...
Rettel
Beiträge: 44
Registriert: 26.05.2023 11:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: FTC legt Berufung ein - was bedeutet das für den Milliarden-Deal?

Beitrag von Rettel »

Ich gehe zwar auch nicht davon aus, dass die Berufung on Erfolg gekrönt sein wird. Finde es aber auch hierzulande immer richtig, wenn bspw. Verbraucherzentralen ihre Mittel vollständig ausschöpfen, notfalls bis zum höchsten Gericht. Das hat sich oftmals schon als richtig erwiesen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5467
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: FTC legt Berufung ein - was bedeutet das für den Milliarden-Deal?

Beitrag von Bachstail »

Ich denke nicht, dass diese Berufung erfolgreich sein wird, die FTC hat bereits bewiesen, dass ihre Argumentation äußerst schwach ist und es keinerlei Grundlage gibt, den Deal zu blockieren.

Ich gehe davon aus, dass der Deal bereits vor dem Berufungsverfahren finalisiert wird.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44881
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: FTC legt Berufung ein - was bedeutet das für den Milliarden-Deal?

Beitrag von Levi  »

Bachstail hat geschrieben: 14.07.2023 11:05 Ich denke nicht, dass diese Berufung erfolgreich sein wird, die FTC hat bereits bewiesen, dass ihre Argumentation äußerst schwach ist und es keinerlei Grundlage gibt, den Deal zu blockieren.

Ich gehe davon aus, dass der Deal bereits vor dem Berufungsverfahren finalisiert wird.
https://www.xboxdynasty.de/news/activis ... er-ftc-ab/
Das ging schnell
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5467
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: FTC legt Berufung ein - was bedeutet das für den Milliarden-Deal?

Beitrag von Bachstail »

Levi  hat geschrieben: 14.07.2023 11:20https://www.xboxdynasty.de/news/activis ... er-ftc-ab/
Das ging schnell
Tatsache, wundert mich aber nicht, die Chancen auf Erfolg waren nahezu Null.

Damit sollte Microsoft den Deal entweder noch diese oder aber spätestens nächste Woche finalisieren können.
Benutzeravatar
Puroto
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2018 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: FTC legt Berufung ein - was bedeutet das für den Milliarden-Deal?

Beitrag von Puroto »

Mal sehen, was MS dann als nächstes kauft. Gibt ja jetzt keine weiteren Gründe mehr, irgendwas abzulehnen.
Leisten können die sich tatsächlich so einen Deal jedes Jahr. Und tatsächlich gibt es wohl keinen Konzern, der mehr Umsatz macht als Microsoft. Die machen 168 Milliarden Dollar Umsatz im Jahr (zum Vergleich Disney macht nur schlappe 55 Mrd. und Google kommt da mit knapp 70 Mrd. auch nicht annähernd ran). Mir schleierhaft, warum die Anfang des Jahres 10.000 Leute entlassen haben. Klar, das spart Kosten ein, hätten sie sich aber noch gut leisten können.
Naja, mal sehen, wie die Spielelandschaft in 5 Jahren aussehen wird.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6243
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: FTC legt Berufung ein - was bedeutet das für den Milliarden-Deal?

Beitrag von Pingu »

Puroto hat geschrieben: 14.07.2023 15:12 Und tatsächlich gibt es wohl keinen Konzern, der mehr Umsatz macht als Microsoft. Die machen 168 Milliarden Dollar Umsatz im Jahr (zum Vergleich Disney macht nur schlappe 55 Mrd. und Google kommt da mit knapp 70 Mrd. auch nicht annähernd ran).
Peanuts.
Mit einem Rekordumsatz in Höhe von rund 513,98 Milliarden US-Dollar schloss Amazon das Geschäftsjahr 2022 ab.
Benutzeravatar
Puroto
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2018 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: FTC legt Berufung ein - was bedeutet das für den Milliarden-Deal?

Beitrag von Puroto »

Ha! Wollte meinen Beitrag gerade korrigieren in "kaum ein Konzern macht mehr Umsatz". Hatte nun auch Amazon gefunden. Den hatte ich vergessen. Facebook mit 116 Mrd. kommt auch nah dran. Aber Microsoft dürfte vermutlich schon seeeeeeeeeehr weit oben in der Liste stehen.

Edit: Habe eine Liste gefunden. MS steht da "nur" auf Platz 33. Gibt halt doch noch recht viele chinesische Firmen und vor allem Walmart (auf Platz 1!).
Zuletzt geändert von Puroto am 14.07.2023 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6243
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: FTC legt Berufung ein - was bedeutet das für den Milliarden-Deal?

Beitrag von Pingu »

Platz 33.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... n_der_Welt

Nach Gewinn sortiert aber Platz 5.
Zuletzt geändert von Pingu am 14.07.2023 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
th3orist
Beiträge: 412
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: FTC legt Berufung ein - was bedeutet das für den Milliarden-Deal?

Beitrag von th3orist »

Als ob ne Berufung irgendwas bringt außer das was schon fest steht weiter zu verzögern für laughs and giggles.
Man sollte halt wissen wann man verloren hat. Aber bitte, wenn die FTC noch eine Ohrfeige möchte, gerne.
Zuletzt geändert von th3orist am 15.07.2023 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: FTC legt Berufung ein - was bedeutet das für den Milliarden-Deal?

Beitrag von Gast »

th3orist hat geschrieben: 15.07.2023 09:39 Als ob ne Berufung irgendwas bringt außer das was schon fest steht weiter zu verzögern für laughs and giggles.
Man sollte halt wissen wann man verloren hat. Aber bitte, wenn die FTC noch eine Ohrfeige möchte, gerne.
Wieso noch eine? Die Berufung wurde doch schon abgeschmettert. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Anette.F
Beiträge: 50
Registriert: 13.05.2015 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: FTC legt Berufung ein - was bedeutet das für den Milliarden-Deal?

Beitrag von Anette.F »

Lina Khan.....No we Khan,t^^
Antworten