Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 119
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von 4P|Reinhard »

USERNAME_10000028 hat geschrieben: 24.01.2023 16:56 Oh shoot, ich glaube ich habe abgeschlossen ohne das Profil zu übernehmen.
Geht das noch nachträglich?
Das ist wohl wie bei USERNAME_10000019. Damit du das jetzt korrekt verknüpfen kannst, müsste ich einmal die Daten im neuen System löschen. Wollen wir das so machen?
Zuletzt geändert von 4P|Reinhard am 24.01.2023 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,

4P|Reinhard
USERNAME_10000019
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von USERNAME_10000019 »

4P|Reinhard hat geschrieben: 24.01.2023 16:26
Spoiler
Show
USERNAME_10000019 hat geschrieben: 24.01.2023 14:26 Bei mir klappt nach der Migration offenbar gar nix. :twisted:

Habe zwar laut Profil noch meinen alten Namen, werde jetzt aber bei neuen Beiträgen als USERNAME_10000019 ohne alte Beiträge angezeigt.
Du hast anscheinend deinen Funke-Login erst heute erstellt. Laut System bist du ein neuer User, d.h. der Funke-Login wurde nicht mit dem alten 4Players-Konto verknüpft.
Nach der Registrierung bei Funke kommst du auf eine Seite bei 4Players, bei der du entweder einen Profilnamen vergeben kannst (links) oder mit dem vorhandenen 4Players-Login verifizieren und verknüpfen (rechts):
Bild
Damit du das jetzt korrekt verknüpfen kannst, müsste ich einmal die Daten im neuen System löschen. Wollen wir das so machen?
Jep, lass uns das bitte so machen. :Daumenrechts:
USERNAME_10000028
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von USERNAME_10000028 »

4P|Reinhard hat geschrieben: 24.01.2023 17:16
USERNAME_10000028 hat geschrieben: 24.01.2023 16:56 Oh shoot, ich glaube ich habe abgeschlossen ohne das Profil zu übernehmen.
Geht das noch nachträglich?
Das ist wohl wie bei USERNAME_10000029. Damit du das jetzt korrekt verknüpfen kannst, müsste ich einmal die Daten im neuen System löschen. Wollen wir das so machen?
Ja, bitte.
Und ich bitte um Entschuldigung für Deine Umstände.
Nach reset nochmals alles von vorne ( inkl. EMail Bestätigung) ?
Benutzeravatar
Mr.H3artBe4t
Beiträge: 193
Registriert: 28.01.2013 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Schau an. Auch mit einer neuen E-Mail hat es anscheinend geklappt. Danke dafür :)

Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 119
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von 4P|Reinhard »

@USERNAME_10000019 und USERNAME_10000028

Ihr seid aus dem neuen System gelöscht. Ihr müsst bei Funke nicht nochmal einen neues Konto erstellen. Wenn alles klappt, reicht einmal einloggen über Funke und danach wird es automatisch verknüpft, wenn die E-Mail übereinstimmt. Wenn nicht, kommt die oben genannte Seite, in der ihr euch nochmal verifzieren müsstet.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3726
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von DerSnake »

Test Test

Edit:
Okay bestanden :D
Zuletzt geändert von DerSnake am 24.01.2023 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
4P-1674561380EdniH
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von 4P-1674561380EdniH »

Hey das hat bei mir wohl auch nicht funkzuniert weil ich jetzt als neuer User angemeldet bin
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 15563
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Todesglubsch »

Ich musste mich gerade mit meiner Mail-Adresse und dem alten 4P-Passwort anmelden.
Also quasi ne Mischform aus beiden Accounts.
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 119
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von 4P|Reinhard »

4P-1674561380EdniH hat geschrieben: 24.01.2023 21:33 Hey das hat bei mir wohl auch nicht funkzuniert weil ich jetzt als neuer User angemeldet bin
Hast du dich heute erst registriert bei Funke?
Bist du danach auf diese Seite gekommen oder ging alles automatisch?
Bild

Soll das neue Konto gelöscht werden? Dann würdest du dich nochmal über Funke einloggen und es wird danach automatisch übernommen.
Gruß,

4P|Reinhard
Benutzeravatar
4P|Reinhard
Beiträge: 119
Registriert: 01.10.2007 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von 4P|Reinhard »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.01.2023 21:48 Ich musste mich gerade mit meiner Mail-Adresse und dem alten 4P-Passwort anmelden.
Also quasi ne Mischform aus beiden Accounts.
Wo genau war das? Wenn es geht, bitte die genaue URL nennen. Das klingt so als wärest du irgendwie auf https://login.4players.de gelandet, wo du dich mit deinem Account von der 4Players GmbH in der Tat noch einloggen kannst. Aber das wird dann nicht auf www.4players.de oder im Forum akzeptiert...
Gruß,

4P|Reinhard
Brotsuppe
Beiträge: 198
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Brotsuppe »

Test...


EDIT:
4P|Reinhard hat geschrieben: 24.01.2023 20:09 @USERNAME_10000019 und USERNAME_10000028

Ihr seid aus dem neuen System gelöscht. Ihr müsst bei Funke nicht nochmal einen neues Konto erstellen. Wenn alles klappt, reicht einmal einloggen über Funke und danach wird es automatisch verknüpft, wenn die E-Mail übereinstimmt. Wenn nicht, kommt die oben genannte Seite, in der ihr euch nochmal verifzieren müsstet.
Hat funktioniert.

Danke für Deine Bemühungen und Sorry für den zusätzlichen Aufwand. :Daumenlinks:
Zuletzt geändert von Brotsuppe am 24.01.2023 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
4P-1674551155fZJYz
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von 4P-1674551155fZJYz »

Bei mir scheints auch net geklappt zu haben :-(
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 15563
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Todesglubsch »

4P|Reinhard hat geschrieben: 24.01.2023 22:53 Wo genau war das? Wenn es geht, bitte die genaue URL nennen. Das klingt so als wärest du irgendwie auf https://login.4players.de gelandet, wo du dich mit deinem Account von der 4Players GmbH in der Tat noch einloggen kannst. Aber das wird dann nicht auf www.4players.de oder im Forum akzeptiert...
Hab eigentlich ganz normal oben rechts auf Login geklickt. - Mittags aus dem Magazin, Abends aus dem Forum.
Mittags landete ich da beim Funke-Login, Abends war's dagegen tatsächlich der 4P GmbH-Login.

Und aktuell bin ich im Forum eingeloggt, der Magazin-Header behauptet aber das Gegenteil.

Edit: Jetzt mal wieder auf "beiden Ebenen" eingeloggt. Mal sehen wie lange das bleibt :)
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 25.01.2023 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 11414
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Eirulan »

4P|Reinhard hat geschrieben: 24.01.2023 17:14 Probier jetzt mal, ob Du die Wertung siehstl! Da gab es anscheinend schon länger ein Problem mit dem serverseitigem Caching, das bisher noch niemandem aufgefallen ist.
Geht jetzt, danke:)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Bussiebaer
Beiträge: 917
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Neuer Login-Vorgang & Datenmigration

Beitrag von Bussiebaer »

Mein Mitgefühl an Reinhard, Datenmigrationen machen keinen Spaß...
Antworten