Apropos, mal ganz am Rande: Auch wenn ich nicht immer zugestimmt habe, fand ich deine Posts hier fast immer super interessant zu lesen (oder wenigstens lustig^^). Danke dafür

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Apropos, mal ganz am Rande: Auch wenn ich nicht immer zugestimmt habe, fand ich deine Posts hier fast immer super interessant zu lesen (oder wenigstens lustig^^). Danke dafür
Erinnert sich noch wer an Starlancer? Da hatte man auch diese witzigen Animationen mit dem aufstehen und zum Briefing laufen. Das jetzt in 3D, mit hohem Budget und dem Level an Simulation hört sich traumhaft an.Halueth hat geschrieben: ↑22.09.2022 15:55Naja "storybasiertes Actionspiel" ist aber schon etwas weit gefasst. Mag sein, dass Space Sim evtl. auch nicht ganz passt, aber ich erwarte eigentlich eine Kampagne ala Freespace 2, nur dass ich mir eben nicht das Briefing nur stumpf anhören muss für die nächste Mission, sondern eben zum Commander latsche, ihm zuhöre, zum Hangar latsche, einsteige, losfliege und dann die Mission absolviere. Natürlich mit einem ordentlichen Anteil an FPS-Missionen, aber ich denke auch mit vielen Dogfights, bzw. der Verbindung beider Elemente in einer Mission.
Bin jedenfalls gespannt und meine Freunde auch
Edit: die Alpha hab ich denen schon zur Genüge gezeigt, aber sie wollen halt nicht...sind auch alles Vielarbeiter, oder Familienväter (bin ich allerdings auch) und meist mit PC's die dem von Kajetan wohl ähneln ^^
Ja Starlancer war auch genial, aber da kann ich mich nur noch an die Missionen, weniger an das Briefing erinnern ^^Temeter hat geschrieben: ↑22.09.2022 16:50Erinnert sich noch wer an Starlancer? Da hatte man auch diese witzigen Animationen mit dem aufstehen und zum Briefing laufen. Das jetzt in 3D, mit hohem Budget und dem Level an Simulation hört sich traumhaft an.Halueth hat geschrieben: ↑22.09.2022 15:55Naja "storybasiertes Actionspiel" ist aber schon etwas weit gefasst. Mag sein, dass Space Sim evtl. auch nicht ganz passt, aber ich erwarte eigentlich eine Kampagne ala Freespace 2, nur dass ich mir eben nicht das Briefing nur stumpf anhören muss für die nächste Mission, sondern eben zum Commander latsche, ihm zuhöre, zum Hangar latsche, einsteige, losfliege und dann die Mission absolviere. Natürlich mit einem ordentlichen Anteil an FPS-Missionen, aber ich denke auch mit vielen Dogfights, bzw. der Verbindung beider Elemente in einer Mission.
Bin jedenfalls gespannt und meine Freunde auch
Edit: die Alpha hab ich denen schon zur Genüge gezeigt, aber sie wollen halt nicht...sind auch alles Vielarbeiter, oder Familienväter (bin ich allerdings auch) und meist mit PC's die dem von Kajetan wohl ähneln ^^
Ich bin echt gespannt, was die aus Squadron 42 machen. Im Grunde müssen sie nur die Mechaniken aus dem MMO gut implementieren, und es könnte ein klasse Singleplayer werden.
Zumal damit etwas auf dem qualitativen Level eines Freespace 2 oder so schon mehr als genug wäre. Super hohe Erwartungen müsste ich da nichtmal stellen.
Im Grunde sollte das nicht super-schwer zu machen sein, solange man sich nicht völlig übernimmt. Es ist alles bekanntes Territorium. Dieses ganze MMO-Zeug ist für mich im Grunde nur ein Bonus![]()
Jup, ich würde definitiv erwarten, dass Squadron 42 fast komplett auf PTU-Mechaniken basiert. Da ist es auch nicht überraschend, dass die Entwicklung dann ähnlich lange wie das PTU-Ding dauert.Halueth hat geschrieben: ↑22.09.2022 17:04Ja Starlancer war auch genial, aber da kann ich mich nur noch an die Missionen, weniger an das Briefing erinnern ^^
Der Umfang den sie mit Squadron 42 anstreben ist es eben, der es so groß macht und den Release so lang hinauszögert. Alles wird begehbar sein, jedes Schiff, jeder Hangar, NPC's laufen rum, unterhalten sich, interagieren mit dem Spieler. Die Briefings, dann auf zum Hangar, ins Schiff, erster Dogfight, dann im FPS ab ins Wrack des Schiffes dass ich grad abgeschossen hab und dort die Blackbox bergen, damit auf die Planetenoberfläche zu einem Security Outpost, diesen gegen anstürmende NPC's verteidigen. Man kann sich da so viel ausmalen und ja sie müssten einfach nur vieles aus dem MMO Part zusammenschustern, was sie ja auch teilweise machen. Aber fast die ganze NPC-Interaktion fehlt halt noch im PTU, bis auf ein paar wenige NPC's gibt es die quasi dort noch nicht und ist eigentlich auch nicht nötig.
Denke mit dem Entity Graph und Building Blocks gür alles, dürften sie dann alle Features haben, die sie auch für den SP-Part brauchen.
PTU? Den Testserver?Temeter hat geschrieben: ↑22.09.2022 17:07 Jup, ich würde definitiv erwarten, dass Squadron 42 fast komplett auf PTU-Mechaniken basiert. Da ist es auch nicht überraschend, dass die Entwicklung dann ähnlich lange wie das PTU-Ding dauert.
Mal schauen. Hypen lasse ich mich nicht mehr, dafür gibt es zu viel Potential, enttäuscht zu werden.![]()
Deswegen hat er nie ein neue Wing Commander gemacht. EA wusste schon damals, das der gute Herr Roberts nicht mit den Spiel fertig wurde. Man nehme nur Freelancer. Was auch nie fertig wurde. Erst als Roberts weg war, wurde es Fertig. Er hätte noch Jahre, und noch mehr Geld in das Spiel gesteckt. Das ist wie mit den Peter Molyneux. Der wurde mit seinen Spielen auch nie Fertig.Grim85RIP hat geschrieben: ↑22.09.2022 10:23 Oh man, soviel verbranntes Geld und das worum es am Anfang ging, ist bis heute nicht spielbar. Alles was ich mir von dem Projekt erwartet habe, war ein technisch neuwertiges Wing Commander. Roberts hat mit den Millionen Dollar, den Fokus komplett verloren.
Wie schafft man es, soviel Bullshit in einem Post zu verzapfen?djsmirnof hat geschrieben: ↑23.09.2022 15:55Deswegen hat er nie ein neue Wing Commander gemacht. EA wusste schon damals, das der gute Herr Roberts nicht mit den Spiel fertig wurde. Man nehme nur Freelancer. Was auch nie fertig wurde. Erst als Roberts weg war, wurde es Fertig. Er hätte noch Jahre, und noch mehr Geld in das Spiel gesteckt. Das ist wie mit den Peter Molyneux. Der wurde mit seinen Spielen auch nie Fertig.Grim85RIP hat geschrieben: ↑22.09.2022 10:23 Oh man, soviel verbranntes Geld und das worum es am Anfang ging, ist bis heute nicht spielbar. Alles was ich mir von dem Projekt erwartet habe, war ein technisch neuwertiges Wing Commander. Roberts hat mit den Millionen Dollar, den Fokus komplett verloren.
Jap, das stimmt. Alleine hab ich nicht ansatzweise so häufig gezockt. Seit ich im Kartell bin, zocken wir aber regelmäsig gemeinsam und haben echt viel Spaß.an_druid hat geschrieben: ↑24.09.2022 05:06 Ich steiger mich ja gerne mal in das ein oder andere Game rein aber bei SC bin ich unter die Räder gekommen. Ich denke mal es tut gut sich eine Gute Community zu suchen die einen besser begleitet. Andererseits bist du dan vom Flow und der Gedult der begletenden Persohn abhängig. Hätte mir wenigsten ne Art Ingamemanual gewünscht. Dennoch Respekt an Alle die es beherschen. Bin dennoch überzeugt das es ein sehr Interresantes und Fruchtbares Metaverse werden könnte.