Steam Deck: Reservierungen auf Höchststand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam Deck: Reservierungen auf Höchststand

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der tragbare PC von Valve erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Neue Informationen des Hersteller sagen aus, dass es noch nie so viele Reservierungen für die Hardware gab, seitdem das Gerät offiziell zu haben ist. Mit dem Steam Deck ist Valve zweifellos ein ganz großer Wurf gelungen. Trotz des doch relativ hohen Anschaffungspreises, wollen immer mehr Spieler in den Genuss kommen, die geliebten ...

Hier geht es zur News Steam Deck: Reservierungen auf Höchststand
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2778
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Reservierungen auf Höchststand

Beitrag von Kant ist tot! »

Das Ding ist ja auch geil!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Reservierungen auf Höchststand

Beitrag von Flojoe »

Ja! Hab auch eins reserviert!
Zuletzt geändert von Flojoe am 29.08.2022 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 295
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Reservierungen auf Höchststand

Beitrag von Sildorian »

Kant ist tot! hat geschrieben: 29.08.2022 14:55 Das Ding ist ja auch geil!
Definitiv, bin nach mittlerweile 5 Monaten immernoch begeistert :mrgreen:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Reservierungen auf Höchststand

Beitrag von Halueth »

Bei mir ist es auch quasi täglich im Einsatz.

Wenn ich nicht Star Citizen auf dem PC spielen würde, bräucht ich den Tower gar nicht mehr. Die PS5 und die Switch sind auch schon seit ner ganzen Weile aus...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Reservierungen auf Höchststand

Beitrag von Wulgaru »

Okay...was bedeutet das denn in Zahlen? Ich meine Steigern ist auch wenn es sich vorher 10 pro Woche bestellt haben und nun 100. ;)

Aber gut...Spekulationen über ein Steam Deck 2...sehr gehaltvolle News.
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Reservierungen auf Höchststand

Beitrag von Opa »

Meanwhile in einem anderen Kommentarbereich wird gefragt mobil Games überhaupt spielen will und das es eine gute Entscheidung von Entwicklern ist mobile Plattformen (Handys) zu ignorieren 🤣
Bild
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 453
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Reservierungen auf Höchststand

Beitrag von eLZorro »

Opa hat geschrieben: 30.08.2022 08:24 Meanwhile in einem anderen Kommentarbereich wird gefragt mobil Games überhaupt spielen will und das es eine gute Entscheidung von Entwicklern ist mobile Plattformen (Handys) zu ignorieren 🤣
Ganz ehrlich, ich nutze das Deck nicht für den mobilen Einsatz, sondern als Familienkonsole auf der ich regelmäßig mit den Kids und meiner Frau vor dem TV Spaß habe. Das ganze Dank etlicher Sales sogar in Summe güstiger als mit Konsole. Ganz selten, wenn meine Frau was anschaut was mir gar nicht taugt, habe ich das Deck im Handheld Betrieb.
niggs
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Reservierungen auf Höchststand

Beitrag von Todesglubsch »

Opa hat geschrieben: 30.08.2022 08:24 Meanwhile in einem anderen Kommentarbereich wird gefragt mobil Games überhaupt spielen will und das es eine gute Entscheidung von Entwicklern ist mobile Plattformen (Handys) zu ignorieren 🤣
"Mobile Games" sind was anderes als "Games, die mobil gespielt werden".
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 30.08.2022 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Reservierungen auf Höchststand

Beitrag von Halueth »

Opa hat geschrieben: 30.08.2022 08:24 Meanwhile in einem anderen Kommentarbereich wird gefragt mobil Games überhaupt spielen will und das es eine gute Entscheidung von Entwicklern ist mobile Plattformen (Handys) zu ignorieren 🤣
Thema verfehlt, da nicht verstanden. 6 setzen!
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Reservierungen auf Höchststand

Beitrag von Antimuffin »

Und das trotz aller Kinderkrankheiten (wie Größe und Gewicht), wie die Switch. Beim Bildschirm beispielsweise hätte Valve nicht sparen sollen. 68% RGB Farbraum ist wirklich schwach gegenüber den 98% der Switch.

Ich warte mal auf eine Deck Mini, die alles ausmerzt.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2778
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Reservierungen auf Höchststand

Beitrag von Kant ist tot! »

Antimuffin hat geschrieben: 30.08.2022 12:06 Und das trotz aller Kinderkrankheiten (wie Größe und Gewicht), wie die Switch. Beim Bildschirm beispielsweise hätte Valve nicht sparen sollen. 68% RGB Farbraum ist wirklich schwach gegenüber den 98% der Switch.

Ich warte mal auf eine Deck Mini, die alles ausmerzt.
Ich habe nicht einen der von dir genannten Punkte bislang als Problem identifiziert. Dass irgendwelche Farben schlechter als auf der Switch rüberkommen, kann ich auch nicht bestätigen. Und in der Hand liegt das Deck sowieso viel besser. Der Bildschirm des Steam Decks spiegelt auch weniger als der der herkömmlichen Switch, zu der OLED fehlt mir der Vergleich.

Die Switch ist bei mir nur noch für Exclusives da. Wobei da auch gerade wenig für meinen Geschmack ansteht. Mario vs. Rabbids 2 fällt mir spontan für die nahe Zukunft ein. Und später halt irgendann mal BotW2 und Metroid Prime 4. Wobei das auch so Titel sind, die ich lieber auf einem etwas potenteren System spielen würde.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Reservierungen auf Höchststand

Beitrag von johndoe711686 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 30.08.2022 14:59 Und in der Hand liegt das Deck sowieso viel besser.
Leider kann man das nicht pauschal sagen, mir war sie zu groß und durch die sehr hohe Anordnung der Sticks auch unhandlich. :(

Ich hätte gerne ein Gerät wie das Deck, den Lüfter kann man ja offenbar inzwischen etwas bändigen, so dass dieser Punkt vielleicht kein Problem mehr ist, aber ergonomisch für mich leider nicht geeinget.
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Reservierungen auf Höchststand

Beitrag von AshenOne »

Wenn das Teil ein OLED Bildschirm bekommt, bin ich auch dabei :)!
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2778
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Reservierungen auf Höchststand

Beitrag von Kant ist tot! »

Ryan2k22 hat geschrieben: 30.08.2022 15:11
Kant ist tot! hat geschrieben: 30.08.2022 14:59 Und in der Hand liegt das Deck sowieso viel besser.
Leider kann man das nicht pauschal sagen, mir war sie zu groß und durch die sehr hohe Anordnung der Sticks auch unhandlich. :(

Ich hätte gerne ein Gerät wie das Deck, den Lüfter kann man ja offenbar inzwischen etwas bändigen, so dass dieser Punkt vielleicht kein Problem mehr ist, aber ergonomisch für mich leider nicht geeinget.
Das mit dem Lüfter kommt stark auf das Spiel an. Bei vielen merkt man es gar nicht. Bei anderen, aktuell bei Cult of the Lamb, drehen die auf einmal random ziemlich durch. Da könnte man vermutlich auch selbst noch etwas tweaken. Generell scheint mir das in dem Fall aber am Spiel zu liegen, 100% optimiert wirkt es nicht.

Bzgl. der Stick-Platzierung war ich noch nie so sensibel. Ich weiß auch nicht, ob sich das vlt. nach einer Zeit einfach gibt, wenn die Muscle Memory einsetzt. Für mich taugt es. Die Switch finde ich ohne die Hori-Dinger sehr unergonomisch, da bekommt man schnell taube Finger.
Antworten