Chorus: Weltraum-Shooter erscheint Anfang Dezember; Video-Überblick im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Chorus: Weltraum-Shooter erscheint Anfang Dezember; Video-Überblick im Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Deep Silver und Deep Silver Fishlabs stellen den Weltraum-Shooter Chorus im folgenden Trailer näher vor. Das Video gibt einen Überblick über die Geschichte und die grundlegende Spielmechanik. Darüber hinaus ist der Releasetermin angekündigt worden. Das Spiel wird am 3. Dezember 2021 für PC (Epic Games Store, Steam), PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Amazon Luna und Stadia erscheinen. Vorbestell...

Hier geht es zur News Chorus: Weltraum-Shooter erscheint Anfang Dezember; Video-Überblick im Trailer
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Chorus: Weltraum-Shooter erscheint Anfang Dezember; Video-Überblick im Trailer

Beitrag von MrLetiso »

Schon seit dem ersten Trailer bin ich neugierig auf das Spiel. Hab richtig Lust drauf! Gute Weltraumshooter sind einfach zu lang her.

Edit:
[...] schreibt der Publisher unter der Verwendung besonders vieler Adjektive.
Sehr gut Marcel! Sehr gut :lol:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 23.09.2021 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Chorus: Weltraum-Shooter erscheint Anfang Dezember; Video-Überblick im Trailer

Beitrag von Flux Capacitor »

Das wurde damals noch auf der Xbox Show angekündigt wo man lauthals von sich gab: "Jedes Spiel dass ihr hier gesehen habt, kommt in den Game Pass". Nun kommt es nicht in den Game Pass und kostet 40.-, was ich für das simple Prinzip noch recht happig finde.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Chorus: Weltraum-Shooter erscheint Anfang Dezember; Video-Überblick im Trailer

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, habe mich mich mal auf die Suche nach Gameplay Videos gemacht, fand nur diesen "Vision" Trailer auf deren Seite und... wieso habe ich das Gefühl, dass wird ein On Rails Shooter ala Rebel Assault?

Masterchief1976
Beiträge: 52
Registriert: 12.09.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Chorus: Weltraum-Shooter erscheint Anfang Dezember; Video-Überblick im Trailer

Beitrag von Masterchief1976 »

Sir Richfield hat geschrieben: 24.09.2021 12:43Hmm, habe mich mich mal auf die Suche nach Gameplay Videos gemacht, fand nur diesen "Vision" Trailer auf deren Seite und... wieso habe ich das Gefühl, dass wird ein On Rails Shooter ala Rebel Assault?
Also bei PC Games haben sie das Game angespielt und es hat ihnen sehr gefallen. Schau auf deren YouTube Kanal mal nach. Und es is definitiv kein Rail-Shooter.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Chorus: Weltraum-Shooter erscheint Anfang Dezember; Video-Überblick im Trailer

Beitrag von Sir Richfield »

Masterchief1976 hat geschrieben: 24.09.2021 12:43Also bei PC Games haben sie das Game angespielt und es hat ihnen sehr gefallen. Schau auf deren YouTube Kanal mal nach. Und es is definitiv kein Rail-Shooter.
Guter Tipp, danke. Ja, sieht in nicht-hektisch-geschnitten tatsächlich aus wie Everspace 2 auf Speed (was nicht schlecht ist!)

In dem Trailer habe ich gefühlt halt nur Flüge durch Korridore und einzelne "Manöver" gesehen, das kam mir komisch vor.

Gut, sind wir mal verhalten positiv eingestellt. ;)

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Chorus: Weltraum-Shooter erscheint Anfang Dezember; Video-Überblick im Trailer

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich habs gestern gekauft und finde, das macht viel Spaß. Es unkonventionell, schnell und spaßig.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Chorus: Weltraum-Shooter erscheint Anfang Dezember; Video-Überblick im Trailer

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben: 24.09.2021 13:53Guter Tipp, danke. Ja, sieht in nicht-hektisch-geschnitten tatsächlich aus wie Everspace 2 auf Speed (was nicht schlecht ist!)

In dem Trailer habe ich gefühlt halt nur Flüge durch Korridore und einzelne "Manöver" gesehen, das kam mir komisch vor.

Gut, sind wir mal verhalten positiv eingestellt. ;)
Habs im stream gesehen; schaute aus wie ein semi-open world Arcade-Shooter. Ganz ordentlich, aber auch nicht großartig. Hat eine Story, Presentation ist aber eher mittelmäßig.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Chorus: Weltraum-Shooter erscheint Anfang Dezember; Video-Überblick im Trailer

Beitrag von Sir Richfield »

Temeter  hat geschrieben: 27.12.2021 18:32 Habs im stream gesehen; schaute aus wie ein semi-open world Arcade-Shooter. Ganz ordentlich, aber auch nicht großartig. Hat eine Story, Presentation ist aber eher mittelmäßig.
Präse fand ich soweit in Ordnung, der "Innere Monolog" der Protagonistin ging mir nach fünf Minuten schon nachhaltig auf den Keks, zumal die einfach keinen Moment lang die Klappe hält.

Was mich dann aber zur Deinstallation trieb war die Steuerung, gerade wenn man Everquest 2 mal gespielt hat.

Selbst wenn ich noch 2 Stunden mit Feintuning des Mausverhaltens verbracht hätte (Schwer zu erklären), der Mangel an Strafing-Optionen macht halt keinen Spaß. Gerade weil Chorus gerne mal in (im Vergleich) engen Räumen spielt.
Kann auch sein, dass das nur am Anfang so ist, aber es scheint, als hätte man da versucht, den (ewig dämlichen) Kritikpunkt: es sei ja so leer im All, mit Tonnen von Assets zu kontern, hauptsache, man sieht kein Schwarz auf dem Schirm...

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Chorus: Weltraum-Shooter erscheint Anfang Dezember; Video-Überblick im Trailer

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben: 28.12.2021 03:31Präse fand ich soweit in Ordnung, der "Innere Monolog" der Protagonistin ging mir nach fünf Minuten schon nachhaltig auf den Keks, zumal die einfach keinen Moment lang die Klappe hält.

Was mich dann aber zur Deinstallation trieb war die Steuerung, gerade wenn man Everquest 2 mal gespielt hat.

Selbst wenn ich noch 2 Stunden mit Feintuning des Mausverhaltens verbracht hätte (Schwer zu erklären), der Mangel an Strafing-Optionen macht halt keinen Spaß. Gerade weil Chorus gerne mal in (im Vergleich) engen Räumen spielt.
Kann auch sein, dass das nur am Anfang so ist, aber es scheint, als hätte man da versucht, den (ewig dämlichen) Kritikpunkt: es sei ja so leer im All, mit Tonnen von Assets zu kontern, hauptsache, man sieht kein Schwarz auf dem Schirm...
Oh je, die Befürchtung hatte ich auch schon ein bissl beim Zusehen. Später gibts afaik Spezialfähigkeiten, mit denen du dich repositionieren kannst. Aber ob die genug sind, KA.

Mit "Präsentation" meinte ich auch die Präsentation der Story; ein ewiger innerer Monolog, nur Voice Acting (von teils mittelmäßiger Qualität). Schaut sehr old school aus, und nicht unbedingt auf die beste Weise.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Chorus: Weltraum-Shooter erscheint Anfang Dezember; Video-Überblick im Trailer

Beitrag von Scorcher24_ »

Also ich kann das was Sir RIchfield schreibt nicht ganz nachvollziehen. Ja, die Steuerung ist anders, aber dank Drift kommt man ohne Strafing klar und durch die Rites kann man Gegner ziemlich schnell wegknallen, ohne dass es hier großartige lange Dogfights braucht. Mit dem Aileron Roll kann man ziemlich gut feindlichem Feuer ausweichen.

Nur die ersten beiden Regionen sind "voll", weil das halt ein Asteroidengürtel ist, aber zum kämpfen ist immer genug Platz.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Chorus: Weltraum-Shooter erscheint Anfang Dezember; Video-Überblick im Trailer

Beitrag von Sir Richfield »

Scorcher24_ hat geschrieben: 29.12.2021 11:58 Also ich kann das was Sir RIchfield schreibt nicht ganz nachvollziehen. Ja, die Steuerung ist anders, aber dank Drift kommt man ohne Strafing klar und durch die Rites kann man Gegner ziemlich schnell wegknallen, ohne dass es hier großartige lange Dogfights braucht.
Und wann kommt das alles mal?
Wobei ich auch ehrlich sein sollte und erwähnen, dass mir das Strafing eher in Situationen ausserhalb des Kampfes gefehlt hat. Am Anfang fliegt man halt durch enge Gänge und da war das nervig. Plus, fällt einem halt mehr auf, wenn man frisch von Everquest 2 kommt.
Mit dem Aileron Roll kann man ziemlich gut feindlichem Feuer ausweichen.
Ausser halt dem, was von allen Richtungen ausser vorne kommt. ;)
Nur die ersten beiden Regionen sind "voll", weil das halt ein Asteroidengürtel ist, aber zum kämpfen ist immer genug Platz.
Ah, OK. Hatte allerdings nach der Mission, wo man die Station vor Angreifern schützen musste, keine Lust mehr.
Wobei hauptsächlich halt das Mausverhalten schuld ist.
Und dass ich keine Lust mehr auf das Geflüster hatte. Oder wie "wichtig" sich die Protagonistin nimmt.
Kann das Spiel aber nicht viel für, dass mein absoluter Liebling in der Beziehung immer noch Tachyon: The Fringe ist, wo der Pilot ein Sarkastischer Arsch ist, der in jedem System die Frau im Tower angräbt. :)

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Chorus: Weltraum-Shooter erscheint Anfang Dezember; Video-Überblick im Trailer

Beitrag von Scorcher24_ »

Du brauchst Strafing in einem MMORPG? Oder meinst du Everspace? Du hast jetzt 2x Everquest 2 geschrieben... aber das nur am Rande :p.

Du meinst wahrscheinlich die Regrowth Locks im Tempel? Ganz simpel: Speed aufnehmen, auf das erste Lock schiessen und während du vorbei fliegst driften und die anderen beiden abknkallen. Braucht etwas Übung geht aber. Weil beim driften bleibst du ja in Bewegung der Richtung in welche du fliegst und kannst das Schiff beliebig drehen. Das ist der Ersatz fürs Strafing.
Ausser halt dem, was von allen Richtungen ausser vorne kommt. ;)
Boost, drift, Gegner tot. Aber du kannst eigentlich allem ausweichen damit. Und wenn du noch vor dem Rift bist, dann hast du noch viel Spaß mit manchen Gegnern wenn du da schon nicht ausweichen kannst.

Egal, du musst es nicht mögen, ich hab einen Heidenspaß damit und auch ein Set bereits komplett, was richtig Laune macht.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 29.12.2021 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Chorus: Weltraum-Shooter erscheint Anfang Dezember; Video-Überblick im Trailer

Beitrag von Sir Richfield »

Scorcher24_ hat geschrieben: 29.12.2021 16:11 Du brauchst Strafing in einem MMORPG? Oder meinst du Everspace? Du hast jetzt 2x Everquest 2 geschrieben... aber das nur am Rande :p.
Und ich habe extra noch im ersten Post nachgeguckt, weil ich Ever* immer verwechsel. *LOL*
Du meinst wahrscheinlich die Regrowth Locks im Tempel?
Ich meine: WELCHER DRIFT?
Und wenn du noch vor dem Rift bist, dann hast du noch viel Spaß mit manchen Gegnern wenn du da schon nicht ausweichen kannst.
Den Satz verstehe ich Inhaltlich nicht.
Egal, du musst es nicht mögen, ich hab einen Heidenspaß damit und auch ein Set bereits komplett, was richtig Laune macht.
Och, ich finde schon interessant, was du sagst, weil das evtl. meine Meinung zu dem Spiel drehen könnte.
Nicht kippen, aber von "Steuerung ist Murks" zu "Leider verpasst, mich als Spieler in den ersten Minuten zu packen, wenn dein Spiel erst nach zwei Stunden "gut" wird, isses immer noch dein Problem." ;)

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Chorus: Weltraum-Shooter erscheint Anfang Dezember; Video-Überblick im Trailer

Beitrag von Scorcher24_ »

Den Satz verstehe ich Inhaltlich nicht.
Du hast irgendwann in dem Spiel eine Vision von einem großen Rift und in dem System oder kurz davor, weiß ich nicht mehr 100%, gibts ein paar neue Gegner, bei denen man das ausweichen und driften gut drauf haben sollte, weil die echt schnell einen fertig machen können.
Ich meine: WELCHER DRIFT?
W und Shift drücken, dann Rechtsklick. Dein Schiff fliegt weiter in diese Richtung, aber du kannst dich drehen.

Wenn du A/D nutzt, fliegst du btw auch ein gutes Stück nach rechts und links.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 29.12.2021 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten