Virtual Reality: Highend-Headset Varjo Aero für Fans von VR-Simulationen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Virtual Reality: Highend-Headset Varjo Aero für Fans von VR-Simulationen angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Profi-Headsets Varjo XR-3 und VR-3 sind schon seit Anfang des Jahres auf dem VR-Markt - heute hat der finnische Hersteller das technisch veränderte Modell Varjo Aero für Endkunden angekündigt. Der Preis liegt mit rund 1.999 Euro ohne Steuern (bzw. 2.369 Euro inklusive Steuern auf Bestware.de) etwas niedriger als bei den Profi-Vorbildern: Bei ihnen wurden noch rund 3.200 bis 5.500 Dollar plus e...

Hier geht es zur News Virtual Reality: Highend-Headset Varjo Aero für Fans von VR-Simulationen angekündigt
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Highend-Headset Varjo Aero für Fans von VR-Simulationen angekündigt

Beitrag von str.scrm »

gefühlt kommt auf ein neues Spiel auch gleich eine neue Brille auf den Markt - Software brauchen wir verdammte Axt :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Highend-Headset Varjo Aero für Fans von VR-Simulationen angekündigt

Beitrag von PanzerGrenadiere »

inside-out oder outside-in?

Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Highend-Headset Varjo Aero für Fans von VR-Simulationen angekündigt

Beitrag von Blaexe »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 21.10.2021 16:01 inside-out oder outside-in?
Inside-Out per Lighthouse Tracking :)
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Highend-Headset Varjo Aero für Fans von VR-Simulationen angekündigt

Beitrag von Tas Mania »

Wer von euch hat Sie vorbestellt :lol:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Highend-Headset Varjo Aero für Fans von VR-Simulationen angekündigt

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Tas Mania hat geschrieben: 22.10.2021 01:08 Wer von euch hat Sie vorbestellt :lol:
liest sich an sich alles sehr gut, aber mit irgendwelchen basisstationen fang ich nicht an.

Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Highend-Headset Varjo Aero für Fans von VR-Simulationen angekündigt

Beitrag von Solidussnake »

ich hätte da auch bock drauf und wenn wirklich kein Fliegengitter mehr erkennbar ist, hat man ja dann auch keinen Drang mehr upgraden zu wollen (außer die kriegen doch endlich mehr FOV hin), aber ich hab null bock auf Steam VR Lighthouse. Ich hatte es, ständig driss mit und man ist so eingeschränkt. Die Flexiblität der Quest 2 ist schon geil. Ich wünschte nur Valve würde etwas ähnliches bringen...denn eigentlich hasse ich Facebook, aber die Quest 2 ist leider geil, vor allem für den Preis.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Highend-Headset Varjo Aero für Fans von VR-Simulationen angekündigt

Beitrag von Halueth »

Solidussnake hat geschrieben: 22.10.2021 09:49 ich hätte da auch bock drauf und wenn wirklich kein Fliegengitter mehr erkennbar ist, hat man ja dann auch keinen Drang mehr upgraden zu wollen (außer die kriegen doch endlich mehr FOV hin), aber ich hab null bock auf Steam VR Lighthouse. Ich hatte es, ständig driss mit und man ist so eingeschränkt. Die Flexiblität der Quest 2 ist schon geil. Ich wünschte nur Valve würde etwas ähnliches bringen...denn eigentlich hasse ich Facebook, aber die Quest 2 ist leider geil, vor allem für den Preis.
Arbeitet Valve nicht sogar an einem Stand-Alone-Headset? Codename Deckard glaub ich.
Ist bei Valve zwar keine Garantie dafür, dass auch tatsächlich was erscheint, immerhin haben die schon so einiges intern entwickelt und dann wieder verworfen, aber ich denke mir Valve wird sicherlich auch auf die Quest 2 schauen und sich fragen, wie sie sowas hinbekommen könnten.

Vlt. würde es ja "reichen" die Hardware des Steam Decks in so eine Brille zu bringen? Ja VR-Spiele sind prinzipiell fordernder was die Hardware angeht, aber die Quest 2 bekommt es ja auch hin und ich kann mir nicht vorstellen, dass deren Hardware stärker ist.
Antworten