Square Enix zeigt verworfenes, alternatives Spiel: Horror & Survival in Tomb Raider: Ascension

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Square Enix zeigt verworfenes, alternatives Spiel: Horror & Survival in Tomb Raider: Ascension

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat ein Video mit frühen und sehr unfertigen Spielszenen aus Tomb Raider: Ascension veröffentlicht. Dieses Tomb-Raider-Projekt entstammte der Experimentierphase bei der Realisierung des Tomb-Raider-Reboots (2013) und war stärker auf Horror sowie Survival ausgelegt - mit teils gruseligen, übernatürlichen Feinden. Diese spielerische Richtung schlug das letztendlich veröffentlichte Tomb R...

Hier geht es zur News Square Enix zeigt verworfenes, alternatives Spiel: Horror & Survival in Tomb Raider: Ascension
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix zeigt verworfenes, alternatives Spiel: Horror & Survival in Tomb Raider: Ascension

Beitrag von SgtRampage »

FYI: Konzeptentwürfe in Form von Bildern gibt's auch im "Bonusbereich" von Tomb Raider (2013).
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix zeigt verworfenes, alternatives Spiel: Horror & Survival in Tomb Raider: Ascension

Beitrag von Temeter  »

Schade eigentlich, zumindest konzeptuell hört sich das deutlich interessanter an, als der Uncharted Klon mit minimalen Open World, den wir am Ende bekommen haben. Selbst bei Rise merkt man, dass ursprünglich ein bisschen mehr Survival dabei sein sollte, man davor aber zurückgeschreckt ist.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix zeigt verworfenes, alternatives Spiel: Horror & Survival in Tomb Raider: Ascension

Beitrag von dx1 »

Uncharted ist der Klon.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix zeigt verworfenes, alternatives Spiel: Horror & Survival in Tomb Raider: Ascension

Beitrag von Temeter  »

Uncharted unterschied sich doch deutlich vom ursprünglichen Tomb Raider.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix zeigt verworfenes, alternatives Spiel: Horror & Survival in Tomb Raider: Ascension

Beitrag von dx1 »

Tomb Raider: Legend unterschied sich doch deutlich vom ursprünglichen Tomb Raider.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix zeigt verworfenes, alternatives Spiel: Horror & Survival in Tomb Raider: Ascension

Beitrag von Temeter  »

dx1 hat geschrieben: 20.10.2021 22:36Tomb Raider: Legend unterschied sich doch deutlich vom ursprünglichen Tomb Raider.
Okay, das habe ich nie gespielt, kann ich nicht darüber reden.

Wobei, ich habe hier aus irgendeinem Grund die CD-Version liegen, vielleicht sollte ichs mal antesten.
TombaZockt
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2020 10:49
Persönliche Nachricht:

Square Enix zeigt verworfenes, alternatives Spiel: Horror & Survival in Tomb Raider: Ascension

Beitrag von TombaZockt »

Tomb Raider: Legend unterschied sich doch deutlich vom ursprünglichen Tomb Raider.
"Deutlich" ist aber schon sehr übertrieben
Zuletzt geändert von TombaZockt am 21.10.2021 05:28, insgesamt 1-mal geändert.
TombaZockt
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2020 10:49
Persönliche Nachricht:

Square Enix zeigt verworfenes, alternatives Spiel: Horror & Survival in Tomb Raider: Ascension

Beitrag von TombaZockt »

2018 hatte ich mal einen Artikel in der Gamepro dazu gelesen, den hab ich immer noch hier. Interessant jetzt mal ein Video dazu zu sehen.

Ich bin froh dass dieses Konzept verworfen wurde, das hätte ja richtig auf dem Original gespuckt und es heulen ja schon genug rum bezüglich des Reboots von 2013 und die Nachfolger. Nicht falsch verstehen, ich mag die alten Spiele gerne, hätte auch gerne eine Remastered Collection wie es mal vorgesehen und wie es mal Gerüchteweise hieß. Ja es war mal allein für PC die ersten drei Teile in Arbeit, wurden aber verworfen weil es Square Enix nicht gefiel - daher bin ich sicher dass da irgendwann was kommt.

Ich mag aber auch die neue Lara Croft, klar nicht alles am neuen Tomb Raider ist gut. Aber ich mag dass sie jetzt viel menschlicher daher kommt, ich mag Pfeil & Bogen und ich mag das Guerilla Gameplay, was ab Rise of the Tomb Raider kam und in Shadow of the Tomb Raider stark ausgebaut wurde. Das können die gerne für die Zukunft beibehalten.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix zeigt verworfenes, alternatives Spiel: Horror & Survival in Tomb Raider: Ascension

Beitrag von johndoe711686 »

TombaZockt hat geschrieben: 21.10.2021 05:21 Ich mag aber auch die neue Lara Croft, klar nicht alles am neuen Tomb Raider ist gut. Aber ich mag dass sie jetzt viel menschlicher daher kommt, ich mag Pfeil & Bogen und ich mag das Guerilla Gameplay, was ab Rise of the Tomb Raider kam und in Shadow of the Tomb Raider stark ausgebaut wurde. Das können die gerne für die Zukunft beibehalten.
Ich mag die neue Lara auch. Habe den ersten Teil nur mit Pfeil und Bogen und stealthy gespielt. Leider sind zum Ende und bei Teil 2 und 3 noch schneller, die Gegnermassen so groß, dass es damit kaum möglich ist. Das hat mich etwas gestört.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix zeigt verworfenes, alternatives Spiel: Horror & Survival in Tomb Raider: Ascension

Beitrag von NotSo_Sunny »

Mehr Horror hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber mehr Survival schon. Die Colossus-Sequenz sah ansonsten nicht uninteressant aus, aber es fragt sich auch hier wie wie gut das in ein TombRaider Game passt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix zeigt verworfenes, alternatives Spiel: Horror & Survival in Tomb Raider: Ascension

Beitrag von johndoe711686 »

Mehr Survival hätte ich auch genommen, aber nicht in dem man noch mehr Mist sammeln und Craften kann und muss. Man rannte irgendwann nur noch mit dem "Scanner" rum um Zeug zu sammeln.

Immerhin bekam man auch genug Material ohne Tiere zu töten (die nicht agressiv waren).
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix zeigt verworfenes, alternatives Spiel: Horror & Survival in Tomb Raider: Ascension

Beitrag von NotSo_Sunny »

Temeter  hat geschrieben: 20.10.2021 22:57
dx1 hat geschrieben: 20.10.2021 22:36Tomb Raider: Legend unterschied sich doch deutlich vom ursprünglichen Tomb Raider.
Okay, das habe ich nie gespielt, kann ich nicht darüber reden.

Wobei, ich habe hier aus irgendeinem Grund die CD-Version liegen, vielleicht sollte ichs mal antesten.
Schwieriger/Interessanter Vergleich. Klettern und Fahrzeugsequenzen sind bei Legend nicht sooo weit von Uncharted weg. Aber das Gunplay mit den Nahkampfelementen sowie die Inszenierung - da sehe ich bei TR2013 doch jede Menge Uncharted-DNA.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix zeigt verworfenes, alternatives Spiel: Horror & Survival in Tomb Raider: Ascension

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 21.10.2021 10:04 Mehr Survival hätte ich auch genommen, aber nicht in dem man noch mehr Mist sammeln und Craften kann und muss. Man rannte irgendwann nur noch mit dem "Scanner" rum um Zeug zu sammeln.

Immerhin bekam man auch genug Material ohne Tiere zu töten (die nicht agressiv waren).
Eben. Survival hieß bei TR jede Menge KrimsKrams sammeln und basteln, aber zu echtem Survival gehört nunmal auch Zeitdruck und/oder echte Resourcenknappheit. Gab da in den Nachfolgern glaube bestimmte die Modi die man auch Koop spielen konnte und da schon näher an Survival rankamen- hab ich aber leider nie ausprobiert.
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix zeigt verworfenes, alternatives Spiel: Horror & Survival in Tomb Raider: Ascension

Beitrag von AdrianVeidt »

Da hatte Lara auch noch üppigere Rundungen :lol:

Wobei mir die aktuelle auch sehr gut gefällt, es muss nicht immer eine Domina Powerfrau mit Doppel D sein :P
Antworten