Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von PlayerDeluxe »

Erster Eindruck ist schon sehr stark. Läuft wunderbar fluffig und faire Checkpoints gibt es auch noch. Bin EMMI-mäßig doch schon paarmal kaputt gegangen.
Bild
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 352
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von Tungar20 »

Bin 1 durchlauf feritg (kein 100% Item run)
Heilige Sch***e ist der Endboss knackig, holy Flames haben die ein Action Paket insziniert, und von Anfang bis Ende wirklich sehr gut unterhalten!

Einzig und allein die Story-Direction ist holprig, wenn man mal aber bedenkt was die Regie mit Other M machte, ist das hier Großkino :D

Wie ein Vorredner schon sagte: Saubere, super flüssige Steuerung und Gameplay. Die EMMI's dachte ich anfangs werden sich abnutzen, sind aber überraschenderweise immer recht unterhaltsam/stressig auf dem Weg. Alle Bosse waren super witzig, sowie auch eine Herausforderung. Die Powerups haben entweder bei den bekannten teils ein richtig freshes makeup bekommen (Speedboost ist supergeil!), oder sind witzig neu in die welt mit eingebunden.

Einzig und allein wirkte die Story gen ende etwas gerusht, wobei es mir nicht dick aufgetragen wurde. Immerhin mochte ich die neuen Charaktere die ankamen und was die kleine, aber spannende Geschichte um Samus's Zukunft angeht, echt nett.

Von mir sinds lockere 9/10
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von Xris »

Ich finde so langsam wird’s auch Zeit das man auf der Switch die Wahl zwischen Performance und Qualität hat. Im Handheldmodus sieht es klasse aus. Aber auf dem TV verwaschen, kaum Kantenglättung. Und das liegt mMn nicht nur an der niedrigen Auflösung. Ich hätte hier 30 Fps in Kauf genommen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 09.10.2021 21:05 Im Handheldmodus sieht es klasse aus. Aber auf dem TV verwaschen, kaum Kantenglättung. Und das liegt mMn nicht nur an der niedrigen Auflösung. Ich hätte hier 30 Fps in Kauf genommen.
Spiel nutzt auch keine Kantenglättungsmethode. Wird auch von DF erklärt. Sonst wären nicht mal die 1600x900p im TV Modus drin und das Bild durch TAA noch unschärfer.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von Gast »

Technisch ist es mal ein Paradebeispiel dafür, welche Spiele auf der Switch einfach ganz viel Sinn machen. So ein tolles, flüssiges Erlebnis.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von gEoNeO »

organika hat geschrieben: 08.10.2021 20:21
gEoNeO hat geschrieben: 08.10.2021 17:07 Ich weiß echt nicht wo hin, wenn 4player geht. Hat jemand eventuell ähnliche Seiten wie 4players. Ich hoffe Jörg und einige aus der Redaktion öffnen ein neues Portal, dass wäre echt genial.

Hoffe Jörg und Co. Gibt hier noch Feedback, wäre nett, ist kein Muss.
Ich denke Jörg plant eine Plattform mit dem Namen "Spielevertiefung". Auf Instagram und Twitter findet man schon seine Kanäle. Die Spielevertiefungwebsite befindet sich im Wartungsmodus. Ich denke jede Unterstützung ist willkommen. Immerhin hat er unter einem Post angeführt, dass er das nicht nur Hobbymäßig macht sondern dass er "All-In" gehen muss.
yopparai hat geschrieben: 08.10.2021 20:15 Hab jetzt die ersten 2h hinter mir und ich sag mal Glückwunsch Mercury Steam, das ist ziemlich sicher das beste Spiel das die je gebracht haben und eine wirkliche Rückkehr zu alter Form für Metroid. Es macht so ziemlich alles richtig, was ein Metroid richtig machen kann, mit einem hervorragendem Leveldesign sehr flüssiger Steuerung und Animation, richtig gutem Audiodesign und die EMMI-Einlagen können richtig schön schweißtreibend werden. Dazu ein hervorragendes Pacing, jedenfalls mindestens am Anfang. Wenn das die Qualität bis zum Ende durchhält, dann darf das jetzt immer Mercury Steam machen.

Darüber hinaus hoffe ich auch, dass das Spiel ein größerer Hit wird (klar, immer im Kontext, 10 Mio. kann man von einem 2D-Metroid leider nicht erwarten). Es sind alle Voraussetzungen gegeben. Tolles Spiel, Marketing bis zum Anschlag, gleichzeitiger Hardwarelaunch einer neuen Version einer dafür perfekten und bereits weitverbreiteten Plattform, saugutes Pressefeedback - mehr kann man nicht verlangen. Nintendo und Mercury Steam haben da ihre Hausaufgaben gemacht, jetzt werden wir sehen, was die Marke im Markt noch wert ist.
Ich bin ja leider noch nicht ganz so weit. Habs heute eine halbe Stunde gespielt, aber ich bin mit Fusion noch nicht ganz durch. Klingt aber gut was du so schreibst!

Vielen Dank für die Information. Ich habe leider kein Instagram, oder Twitter. Wenn es aber eine Webseite ist, werde ich diese natürlich unterstützen und hoffe er wird sein Erfolg damit haben.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread: Abschluss von Samus' 2D-Saga erscheint heute für Switch

Beitrag von Pentanicks »

ev. diese Seite hier?
www spielvertiefung de
Ein Hauch von Schrubligkeit liegt zumindest schon Mal in der Luft. ;)
Wäre natürlich schön, wenn da was erfolgreiches draus entstehen würde.
Antworten