The Forgotten City - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Forgotten City - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Forgotten City ist ein Kleinod. Ein toll geschriebenes, kluges Spiel voller Überraschungen, das sich seine vielen guten Kritiken redlich verdient hat. Wohl auch deshalb wurde es zum Wunschtest-Sieger im August. In unserem Test lest ihr, was euch erwartet und in welchen Punkten der Titel brilliert - natürlich mit einem besonderen Auge darauf, euch nur das Nötigste zu verraten.

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Forgotten City - Test
Benutzeravatar
Twycross448
Beiträge: 537
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von Twycross448 »

Ich weiß, das es sich hier um einen PS5-Test handelt, aber trotzdem als PC-Spieler mal eine kleine Frage:
wenn man die Mod für Skyrim schon in- und auswendig kennt, lohnt sich dann der Kauf dieser standalone Fassung überhaupt?
Ich weise hiermit nochmals ausdrücklich darauf hin, das es sich bei allen von mir verfassten Beiträgen, soweit nicht explizit anders deklariert, ausschließlich um meine subjektive Privatmeinung handelt.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2240
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von NewRaven »

Das kommt letztlich drauf an, wie gut dir die Mod gefallen hat. Es ist halt eine weiter ausgearbeitete Version davon, aus Logikgründen in ein anderes Setting verlegt, aber die erzählerische Basis bleibt die Gleiche.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
ICHI-
Beiträge: 3647
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von ICHI- »

Ein kleines Juwel.
Habs direkt zur Veröffentlichung über Steam als Spontankauf entdeckt.
Wer auf gute Geschichten und Charaktere Wert legt bekommt hier vielleicht das beste Spiel des Jahres.
Benutzeravatar
mafuba
LVL 4
500/499
0%
Beiträge: 3896
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von mafuba »

Cool - werde ich mir irgendwann mal anschauen. Kommt auf die Wishlist
Geklaut von *insert name*. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller Forennachfolger: https://konsolentreff.de/ (hat auch PC Bereiche, ähnliche Struktur wie 4players und aus einer Reihe an Alternativen der letzten Wochen, war dies mit die beste)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
www.spielvertiefung.de
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1567
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Vielen lieben Dank für diesen vorletzten Wunschtest. Wie immer genial geschrieben, Matthias. Das kommt ebenfalls auf meine Wunschliste auf dem Marktplatz.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Jondoan
LVL 3
245/249
97%
Beiträge: 2773
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von Jondoan »

Irgendwann vor vielen, vielen Jahren, als die Xbox Version von Skyrim rauskam und Mod-Support angeboten hat, hieß es überall: "Gute Mods wirst du für die XBOX nicht erwarten können."

Wie durch Zufall bin ich aber über diese Mod gestolpert, dachte mir noch: "Oh, schön. Ein kleines, neues Dungeon mit sogar einer Handvoll Quests oder so." Diese Erwartung wurde bereits innerhalb der ersten paar Minuten einfach weggeblasen. Die Dialoge waren herausragend, die Athmosphäre top, das Herumrätseln spannend.

Mittlerweile kenne ich unzählige Skyrim-Mods (für PC), und man kann ja seiner Phantasie wirklich komplett freien Laufe lassen. Aber ich muss ehrlich sagen: eine bessere Mod als Forgotten City hab ich noch nicht gespielt, auch für kein anderes Spiel. Einzig und allein Enderal könnte dem das Wasser reichen, aber das muss ich leider noch immer nachholen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 697
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von VaniKa »

Ein einmaliges Erlebnis, das der Krone am Ende noch ein Krönchen aufsetzt. Man muss aber das wahre Ende wirklich erreicht haben.
CHEF3000
LVL 2
56/99
51%
Beiträge: 433
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von CHEF3000 »

Hatte es mir zum Release geholt, ist echt klasse
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
CritsJumper
Beiträge: 9867
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von CritsJumper »

ICHI- hat geschrieben: 08.10.2021 21:58 Ein kleines Juwel.
Ja, sehr zu empfehlen. Wusste gar nicht das es ein Mod war.

Tolles Spiel und vielen Dank für den Nachtest. Danke auch an VaniKa für den Tipp.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
MikeimInternet
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 6017
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City - Test

Beitrag von MikeimInternet »

Vorgemerkt. Danke für den Test !
Antworten