eFootball 2022: Free-to-play-Fußballsimulation gestartet; kaum Inhalte verfügbar; äußerst negative Steam-Reviews

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022: Free-to-play-Fußballsimulation gestartet; kaum Inhalte verfügbar; äußerst negative Steam-Reviews

Beitrag von Ketjow »

Ich finde hier wird es zu sehr runter gemacht. Habe 3 Spiele online und 3 gegen die Ki gespielt und muss sagen nach der ersten Eingewöhnungsphase macht es Spaß. Pässe spielen klappt nach 2-3 spielen auch gut.
Grafik find ich auch schlechter als zuvor und die Reaktion der Spieler ist mir zu langsam.

Ich denke für PES-Anfänger und Fifa gewöhnte ist es erstmal ein riesiger Schock wie langsam alles läuft.

Ich bin positiv optimistisch.
Benutzeravatar
EErkan
Beiträge: 68
Registriert: 23.08.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022: Free-to-play-Fußballsimulation gestartet; kaum Inhalte verfügbar; äußerst negative Steam-Reviews

Beitrag von EErkan »

Gerade einige Spiele absolviert.. was soll ich sagen? Die Mängelliste ist länger als es auf eine Tapete passen dürfte. Traurig.. danke Konami für nichts!
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022: Free-to-play-Fußballsimulation gestartet; kaum Inhalte verfügbar; äußerst negative Steam-Reviews

Beitrag von NoCrySoN »

Ich finde es spielerisch auch nicht verkehrt. Habe aber auch etliche Jahre kein Fifa oder pes mehr gespielt.

Gefühlt kommt es hier stark auf die richtige Abstimmung mit der Geschwindigkeit an. Gewöhnungsbedürftig, ja. War das vorher schon so?
Ballphysik ist auch nicht verkehrt.
Supersonic57
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2021 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022: Free-to-play-Fußballsimulation gestartet; kaum Inhalte verfügbar; äußerst negative Steam-Reviews

Beitrag von Supersonic57 »

Zwei Jahre haben die sich Zeit gelassen und dann sowas...
Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.
Ich bin überzeugt davon, dass sogar "International Superstar Soccer" auf dem SNES ein besseres Spiel war, und das meine ich ernst.
Wenn ich heute an die ikonischen Momente zurück denke wie "Keeper Bombo" oder das "Gooaaaal" weiß glaube ich jeder was gemeint ist.
Gefühlt benutzt Konami sowieso immer noch die Zuschauer Sounds von damals, weil sich das einfach nicht nach 2021 anhört..
Das Spiel ist sowas von Träge. Ich will jetzt kein Hochgeschwindigkeitsfußball, aber bis die Spieler den Ball annehmen, verarbeiten und weiterspielen.. Schrecklich. Fifa ist auch langsamer geworden, spielt sich aber Butterweich.
Außerdem bewegen sich die Spieler bei "efootball" einfach nicht realistisch, die Laufwege sind komisch.
Von der Grafik brauchen wir gar nicht zu reden, das ist nicht Zeitgemäß, schon gar nicht nach 2 Jahren Entwicklung.
Es ist traurig, was Konami aus PES gemacht hat. Immerhin nennen sie das nicht mehr so..
Hätten die Pes 6 mit Grafikupdate und aktuellen Kadern gebracht, hätten die definitiv mehr Leute glücklich gemacht.
Da kann man nur noch hoffen, dass die wirklich komplett gegen die Wand fahren mit ihrer neuen Ausrichtung..
Zuletzt geändert von Supersonic57 am 01.10.2021 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hA1Nz
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022: Free-to-play-Fußballsimulation gestartet; kaum Inhalte verfügbar; äußerst negative Steam-Reviews

Beitrag von hA1Nz »

Habe es gestern mit einem Kumpel angetestet und es hat uns beiden nicht gefallen.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Es ist träge, die Grafik auf PS4 Niveau, der Ball gefühlt ein bisschen zu schwer usw.
Ganz abgesehen von dem Inhalt des Spiels, welcher ja schon bekannt war.
Es "rockt" einfach nicht! (derweil spiele ich PES2020/2021 sehr gerne)

Schade..
Markus82
Beiträge: 39
Registriert: 21.07.2021 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022: Free-to-play-Fußballsimulation gestartet; kaum Inhalte verfügbar; äußerst negative Steam-Reviews

Beitrag von Markus82 »

Ketjow hat geschrieben: 30.09.2021 21:47 Ich finde hier wird es zu sehr runter gemacht. Habe 3 Spiele online und 3 gegen die Ki gespielt und muss sagen nach der ersten Eingewöhnungsphase macht es Spaß. Pässe spielen klappt nach 2-3 spielen auch gut.
Grafik find ich auch schlechter als zuvor und die Reaktion der Spieler ist mir zu langsam.

Ich denke für PES-Anfänger und Fifa gewöhnte ist es erstmal ein riesiger Schock wie langsam alles läuft.

Ich bin positiv optimistisch.
Spiel mal FIFA 22 auf den Nextgen Konsolen auf langsam, realer kann man dem Fußball von der Spielgeschwindigkeit wohl nicht mehr kommen. Und wem das immer noch nicht reicht der kann ja auch noch in den manuellen Einstellungen fummeln und es von 50 weiter runter stellen ;)

Vom Gameplay her macht fifa 22 nextgen deutlich mehr Spaß, dass beste fifa aller Zeiten. Nur leider ruht sich ea dank fehlender Konkurrenz an anderer Stelle zu sehr aus wie der Karriere, Ausnutzung der Bundesliga Lizenz usw.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022: Free-to-play-Fußballsimulation gestartet; kaum Inhalte verfügbar; äußerst negative Steam-Reviews

Beitrag von Hokurn »

Nach wenigen Spielen kann man das noch gar nicht so richtig beurteilen aber zumindest wirken die Sprints auf mich arg schnell und die Defensive ist super mächtig in einzelnen Aktionen.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022: Free-to-play-Fußballsimulation gestartet; kaum Inhalte verfügbar; äußerst negative Steam-Reviews

Beitrag von Alex_Omega »

Bachstail hat geschrieben: 01.10.2021 10:38
Das Bild hab ich jetzt auch mehrmals im Netz gesehen aber das kann doch gar nicht echt sein. PES zeichnete sich immer dadurch aus die Spieler wirklich originalgetreu darzustellen, zumindest weit weit weit besser als bei FIFA. Die hätten doch nur die alten Assets nehmen müssen falls die wirklich keine Lust haben an iwas zu arbeiten.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5465
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022: Free-to-play-Fußballsimulation gestartet; kaum Inhalte verfügbar; äußerst negative Steam-Reviews

Beitrag von Bachstail »

Alex_Omega hat geschrieben: 01.10.2021 13:26Das Bild hab ich jetzt auch mehrmals im Netz gesehen aber das kann doch gar nicht echt sein.
Dachte ich anfangs auch, bis ich dann Videos auf Youtube dazu geschaut habe und Messi und Ronaldo sehen tatsächlich so aus, springe dazu bei diesem Video einfach auf 2:31 und Du siehst Messi in seiner ganzen Pracht (auf dem Thumbnail kann man es bereits erahnen) :

Zuletzt geändert von Bachstail am 01.10.2021 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 619
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022: Free-to-play-Fußballsimulation gestartet; kaum Inhalte verfügbar; äußerst negative Steam-Reviews

Beitrag von BMTH93 »

Dieses Jahr hat Fifa 22 auf der Next gen eindeutig gewonnen. Meiner meinung nach, das beste Fifa seit langem. Dagegen ist dieses eFootball 2022 ein schlechter Witz.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022: Free-to-play-Fußballsimulation gestartet; kaum Inhalte verfügbar; äußerst negative Steam-Reviews

Beitrag von Ketjow »

Markus82 hat geschrieben: 01.10.2021 08:33
Ketjow hat geschrieben: 30.09.2021 21:47 Ich finde hier wird es zu sehr runter gemacht. Habe 3 Spiele online und 3 gegen die Ki gespielt und muss sagen nach der ersten Eingewöhnungsphase macht es Spaß. Pässe spielen klappt nach 2-3 spielen auch gut.
Grafik find ich auch schlechter als zuvor und die Reaktion der Spieler ist mir zu langsam.

Ich denke für PES-Anfänger und Fifa gewöhnte ist es erstmal ein riesiger Schock wie langsam alles läuft.

Ich bin positiv optimistisch.
Spiel mal FIFA 22 auf den Nextgen Konsolen auf langsam, realer kann man dem Fußball von der Spielgeschwindigkeit wohl nicht mehr kommen. Und wem das immer noch nicht reicht der kann ja auch noch in den manuellen Einstellungen fummeln und es von 50 weiter runter stellen ;)

Vom Gameplay her macht fifa 22 nextgen deutlich mehr Spaß, dass beste fifa aller Zeiten. Nur leider ruht sich ea dank fehlender Konkurrenz an anderer Stelle zu sehr aus wie der Karriere, Ausnutzung der Bundesliga Lizenz usw.
Ich schau mal nach einer Demo, hab Fifa 21 auf Ps5 bei nem Kumpel max 3 Spiele gespielt und es war mir zu schienenhaft, hat sich nicht gut angefühlt. Hier hab ich den Eindruck auch Fußball zu spielen, dort eher kick n rush mit tricks, liegt aber vielleicht auch an der Spielweise des Kumpels.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022: Free-to-play-Fußballsimulation gestartet; kaum Inhalte verfügbar; äußerst negative Steam-Reviews

Beitrag von [Shadow_Man] »

Einfach beim alten Spiel bleiben und Community Patches installieren: https://www.pes-patch.com/transfer-upda ... -dareny00/

Teilweise wird noch gemoddet und gepatcht bis runter zu PES 6. Manche Sachen gehen auch auf PS4.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022: Free-to-play-Fußballsimulation gestartet; kaum Inhalte verfügbar; äußerst negative Steam-Reviews

Beitrag von Alex_Omega »

Bachstail hat geschrieben: 01.10.2021 13:33
Alex_Omega hat geschrieben: 01.10.2021 13:26Das Bild hab ich jetzt auch mehrmals im Netz gesehen aber das kann doch gar nicht echt sein.
Dachte ich anfangs auch, bis ich dann Videos auf Youtube dazu geschaut habe und Messi und Ronaldo sehen tatsächlich so aus, springe dazu bei diesem Video einfach auf 2:31 und Du siehst Messi in seiner ganzen Pracht (auf dem Thumbnail kann man es bereits erahnen) :

wahnsinn wie man Arbeit in etwas stecken kann... und am Ende ist es schlimer als wenn man einfach gar nichts getan hätte :P Naja, Konami halt...
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: eFootball 2022: Free-to-play-Fußballsimulation gestartet; kaum Inhalte verfügbar; äußerst negative Steam-Reviews

Beitrag von Klusi »

fehlt noch die obligatorische roadmap für diese art von releases
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Antworten