Gran Turismo 7: Rennspiel rast Anfang März 2022 über die Ziellinie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennspiel rast Anfang März 2022 über die Ziellinie

Beitrag von flo-rida86 »

BcHmF hat geschrieben: 12.09.2021 21:22 Bin ich der einzige dem der, mal wieder, katastrophale Motorensound im Trailer negativ aufgefallen ist? Grafik war ja ganz ok, aber der Klang war wieder sowas von Staubsauger-like - pfui Spinne. Das muss doch endlich mal aufhören. Ich war immer großer GT Fan. Mit Forza 2 wurde dann schnell klar es gibt Bärenstarke Konkurrenz und seid Forza 3 ist GT massiv in den Hintergrund geraten... Der Sound ist dabei einer meiner größten Kritikpunkte gewesen.
Ne mir auch,mich würde es nicht wundern wenn die wieder so einen mist einbauen standart/premuim modelle.war früher auch gt fan aber ab gt5 war ich massiv enttäuscht,seit fm4 ist gt ziemlich belanglos geworden,ausser man will unbedingt ein spiel wo es gefühlt 100 nissan skylines und honda civics gibt.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennspiel rast Anfang März 2022 über die Ziellinie

Beitrag von Varothen »

Naja, die Spielbarkeit (mit Gamepad) ist meiner Meinung nach halt immer noch die beste bei Gran Turismo. Der Sound, ja der ist echt schlecht. Da ist ACC aktuell meine präferierte Referenz. Einfach genial, halt ne echte Sim aber dafür richtig gut. Grafik ist auch top. Gebt dem Spiel mal ne Chance, besonders wenn ihr n gutes Lenkrad habt macht das einfach Laune.

Freu mich aber trotzdem sehr auf GT7 da ich das Spielprinzip halt einfach mag. Lizenzen erwerben, Autosammeln, Autos tunen, neue Autos sammeln, usw (bin halt ein Auto Freak :D ). Dazu mag ich persönlich keine open World in Rennspielen, hab lieber echte, geschlossene Fantasie Tracks. Weshalb mir Horizon nicht gefällt, da mag ich lieber Forza Motorsport (wann kommt da eigentlich der nächste Teil?).

Was bei Gran Turismo halt immer gut war, ist die Grafik. Das ist mir leider hier noch ein dickes Fragezeichen da es nicht PS5 exklusiv ist. Da muss man wohl einige Abstriche machen was ich als Grafikhure halt schade finde. Bin gespannt ob die Strecken Bäume diesmal endlich 3D sind oder immer noch 2D. Das wäre mal ein grosser Fortschritt. Die Streckenumgebung stagniert da leider auf PS3 Niveau...
Zuletzt geändert von Varothen am 13.09.2021 23:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennspiel rast Anfang März 2022 über die Ziellinie

Beitrag von Knarfe1000 »

Laut dieser Liste
Spoiler
Show
könnte/dürfte GT 7 für den PC portiert werden.

Das wäre so geil. GT 7 soll ja im März 2022 für PS 5 kommen. Für PC dann sicher deutlich später, aber egal.
Zuletzt geändert von Knarfe1000 am 14.09.2021 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennspiel rast Anfang März 2022 über die Ziellinie

Beitrag von Flux Capacitor »

GT7 braucht eine Internet Verbindung, auch für die Kampagne:

https://www.eurogamer.de/articles/2021- ... ternet-aus
Im PlayStation Blog haben die Entwickler mit unscheinbaren Sternchen vermerkt, für welche Aktionen ihr im Spiel mit dem Internet verbunden sein müsst - und das sind eine Menge. Die Solo-Kampagne, das GT-Café zum Sammeln von Autos und GT Auto. Beim Livery Editor und dem Foto-Modus ist die permanente Internetverbindung eine Voraussetzung, um Schnappschüsse und Ähnliches mit der Community teilen zu können.
Finde ich jetzt nicht tragisch, wer hat seine Konsole heutzutage schon (permanent) offline. Aber es soll auch nicht unerwähnt bleiben. Forza Motorsport wird es sicher genau so handhaben, Cloud-Berechnungen wie beim Flight Sim o.a Features vorausgesetzt.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 14.09.2021 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennspiel rast Anfang März 2022 über die Ziellinie

Beitrag von Gast »

Flux Capacitor hat geschrieben: 14.09.2021 11:29 Finde ich jetzt nicht tragisch, wer hat seine Konsole heutzutage schon (permanent) offline. Aber es soll auch nicht unerwähnt bleiben. Forza Motorsport wird es sicher genau so handhaben, Cloud-Berechnungen wie beim Flight Sim o.a Features vorausgesetzt.
Nur kurzer Einwurf hierzu. Die Online-Features beim Flight Simulator schaltet man optional zu. Die sind allerdings keine Pflicht. (wobei man erwähnen sollte, das die optische Qualität mit ihnen erheblich steigt!) Aber ist eben gut, sowas nur optional anzubieten :)
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennspiel rast Anfang März 2022 über die Ziellinie

Beitrag von Knarfe1000 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 14.09.2021 11:29 GT7 braucht eine Internet Verbindung, auch für die Kampagne:
Nicht so toll aber ich könnte damit leben.
Bild
Benutzeravatar
StolleJay
Beiträge: 297
Registriert: 12.08.2005 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennspiel rast Anfang März 2022 über die Ziellinie

Beitrag von StolleJay »

Knarfe1000 hat geschrieben: 14.09.2021 10:47 Laut dieser Liste
Spoiler
Show
könnte/dürfte GT 7 für den PC portiert werden.

Das wäre so geil. GT 7 soll ja im März 2022 für PS 5 kommen. Für PC dann sicher deutlich später, aber egal.
Das wird leider NIE passieren. Das hat Sony bzw. PD schon mehrmals gesagt.
Auf der einen Seite kann ich es verstehen das die mit so einem Exklusiv-Titel ihre PS-Systeme verkaufen wollen.
Auf der anderen Seite würden die (Zumindest PD) aber noch mehr Geld machen wenn sie es auch auf den PC Releasen würden. Und sei es via PSNow.

Ich Persönlich währe für eine PC/PSNow Version.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennspiel rast Anfang März 2022 über die Ziellinie

Beitrag von Flux Capacitor »

Khorneblume hat geschrieben: 14.09.2021 11:36
Flux Capacitor hat geschrieben: 14.09.2021 11:29 Finde ich jetzt nicht tragisch, wer hat seine Konsole heutzutage schon (permanent) offline. Aber es soll auch nicht unerwähnt bleiben. Forza Motorsport wird es sicher genau so handhaben, Cloud-Berechnungen wie beim Flight Sim o.a Features vorausgesetzt.
Nur kurzer Einwurf hierzu. Die Online-Features beim Flight Simulator schaltet man optional zu. Die sind allerdings keine Pflicht. (wobei man erwähnen sollte, das die optische Qualität mit ihnen erheblich steigt!) Aber ist eben gut, sowas nur optional anzubieten :)
Na gut, aber wer spielt das Game schon offline, das ist nicht das selbe Spiel. Aber ja, ist grundsätzlich optional.
Der Flight Simulator ist aber eines der besten Beispiele wo Cloud Features auch Sinn machen. Und ich denke - auch wenn MS da bei Crackdown den Mund viel zu voll genommen hat - dass dies bei manchen Spielen in Zukunft vermehrt so sein wird.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennspiel rast Anfang März 2022 über die Ziellinie

Beitrag von Gast »

Flux Capacitor hat geschrieben: 14.09.2021 12:49 Na gut, aber wer spielt das Game schon offline, das ist nicht das selbe Spiel. Aber ja, ist grundsätzlich optional.
Der Flight Simulator ist aber eines der besten Beispiele wo Cloud Features auch Sinn machen. Und ich denke - auch wenn MS da bei Crackdown den Mund viel zu voll genommen hat - dass dies bei manchen Spielen in Zukunft vermehrt so sein wird.
Habe die ersten bestimmt 10 Stunden ohne Cloud gespielt. ;)
Natürlich hebt die Cloudunterstützung der Erlebnis dann nochmal weit über Next Gen, aber ich bezweifle ohnehin, das Forza etwas vergleichbares bietet. Zumindest die Optik der Umgebung wird sicher nicht an Cloudunterstützung liegen, insofern darf man gerne Features per optionalem Häkchen anbieten. Das sollte ja nicht sooo schwierig sein.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Rennspiel rast Anfang März 2022 über die Ziellinie

Beitrag von greenelve »

Flux Capacitor hat geschrieben: 14.09.2021 11:29 GT7 braucht eine Internet Verbindung, auch für die Kampagne:

https://www.eurogamer.de/articles/2021- ... ternet-aus
Spoiler
Show
Im PlayStation Blog haben die Entwickler mit unscheinbaren Sternchen vermerkt, für welche Aktionen ihr im Spiel mit dem Internet verbunden sein müsst - und das sind eine Menge. Die Solo-Kampagne, das GT-Café zum Sammeln von Autos und GT Auto. Beim Livery Editor und dem Foto-Modus ist die permanente Internetverbindung eine Voraussetzung, um Schnappschüsse und Ähnliches mit der Community teilen zu können.
Finde ich jetzt nicht tragisch, wer hat seine Konsole heutzutage schon (permanent) offline. Aber es soll auch nicht unerwähnt bleiben.
Bis Server abgeschalten werden. Selbst in GT5 alle Wagen und Rennserien sehen zu wollen, gleicht einem Sechser im Lotto.
Zuletzt geändert von greenelve am 14.09.2021 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten