The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Überblick-Video: Wolkenmeer, Erdland, Steuerung und amiibo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Überblick-Video: Wolkenmeer, Erdland, Steuerung und amiibo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo Deutschland gibt im folgenden Trailer (siehe unten) einen Überblick über The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, das am 16. Juli 2021 für Switch erscheinen und 59,99 Euro kosten wird. In dem Video wird zunächst die Grundlage der Story erklärt. Danach rücken das Wolkenmeer und das Erdland in den Mittelpunkt.Auch die Steuerung wird vorgestellt. So kann man The Legend of Zelda: Skyward Sword ...

Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Überblick-Video: Wolkenmeer, Erdland, Steuerung und amiibo
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Überblick-Video: Wolkenmeer, Erdland, Steuerung und amiibo

Beitrag von Levi  »

Verbesserte tutorials... Also: abstellbar?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Überblick-Video: Wolkenmeer, Erdland, Steuerung und amiibo

Beitrag von JesusOfCool »

verbesserte tutorials klingt mehr nach länger und ausführlicher xD
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Überblick-Video: Wolkenmeer, Erdland, Steuerung und amiibo

Beitrag von greenelve »

Das Spiel hatte im Original mehr zu bieten als Tutorial? :Blauesauge:

Aber Spaß beiseite, hoffentlich kann man da was abstellen. So ne Art Veteranenmodus im Sinne, man hat bereits Erfahrung mit Videospielen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Überblick-Video: Wolkenmeer, Erdland, Steuerung und amiibo

Beitrag von Ultimatix »

Phai gibt jetzt mehr Tipps und für jeden Schritt den man gibt es nun ein Tutorial. Eine Verbesserung für Leute denen die Tutorials damals zu wenig waren
Acne
Beiträge: 86
Registriert: 23.01.2021 09:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Überblick-Video: Wolkenmeer, Erdland, Steuerung und amiibo

Beitrag von Acne »

Werde es wahrscheinlich sogar spielen, da die nächsten 2 Monate sonst absolut nichts besonderes raus kommt.

Sommerloch, I know
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Überblick-Video: Wolkenmeer, Erdland, Steuerung und amiibo

Beitrag von PlayerDeluxe »

Wahrscheinlich kaufe ich es mir, obwohl ich es vor 10 Jahren schon auf der Wii durchgespielt habe. Mir gefiel das Spiel ja sehr gut und 60 fps sind ja auch nix schlechtes.
Bild
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Überblick-Video: Wolkenmeer, Erdland, Steuerung und amiibo

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich bin derzeit mit Nintendos Remaster/Port Politik nicht einverstanden. Mario 3D allstars fand ich preislich in Ordnung, aber diese künstliche Verknappung, sogar Digital finde ich lächerlich.

Bei diesem Port respektiere ich die Arbeit, die Steuerung anzupassen. Aber abseits dessen ist für mich persönlich nicht genug passiert, was den Preis von 60€ rechtfertigt.

Tatsächlich wäre für mich die Möglichkeit das Tutoral stark zu kürzen oder ganz zu skippen, eine erhebliche Verbesserung, die meine Ansicht dazu sogar entscheidend ändern würde. Weil das war mit Abstand das nervigste überhaupt für mich, Zelda Spiele übergreifend.

Just my 2 cents ;)
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Überblick-Video: Wolkenmeer, Erdland, Steuerung und amiibo

Beitrag von Antimuffin »

Abysswalker77 hat geschrieben: 23.06.2021 21:20 Ich bin derzeit mit Nintendos Remaster/Port Politik nicht einverstanden. Mario 3D allstars fand ich preislich in Ordnung, aber diese künstliche Verknappung, sogar Digital finde ich lächerlich.
Man muss aber auch ehrlich sagen, bei den gedruckten Exemplaren hat Nintendo nicht gespart. Ich seh die Spiele immer noch überall rumliegen und teilweise zwischen 30 und 40 Eu.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Überblick-Video: Wolkenmeer, Erdland, Steuerung und amiibo

Beitrag von muecke-the-lietz »

Antimuffin hat geschrieben: 24.06.2021 10:41
Abysswalker77 hat geschrieben: 23.06.2021 21:20 Ich bin derzeit mit Nintendos Remaster/Port Politik nicht einverstanden. Mario 3D allstars fand ich preislich in Ordnung, aber diese künstliche Verknappung, sogar Digital finde ich lächerlich.
Man muss aber auch ehrlich sagen, bei den gedruckten Exemplaren hat Nintendo nicht gespart. Ich seh die Spiele immer noch überall rumliegen und teilweise zwischen 30 und 40 Eu.
Was die Sache nicht besser macht. Nintendo zeigt gerade hervorragend wie man es nicht macht mit Neuauflagen und sind leider trotzdem sehr erfolgreich damit.

Aber egal, am Ende muss jeder selber entscheiden, was er kauft und was nicht.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Überblick-Video: Wolkenmeer, Erdland, Steuerung und amiibo

Beitrag von Levi  »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.06.2021 21:02 Nintendo zeigt gerade hervorragend wie man es nicht macht mit Neuauflagen und sind leider trotzdem sehr erfolgreich damit.
Wenn du Interesse an der Jubiläums-"Neuauflage" hast, kannst du in ein Geschäft gegen und das Spiel kaufen für den normalen Preis.

Da gibt's andere Spiele, die deutlich kürzer im normalen Handel verfügbar sind. Was passt dir denn hier nicht?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Überblick-Video: Wolkenmeer, Erdland, Steuerung und amiibo

Beitrag von johndoe711686 »

Ich bin gespannt, wie sie die Steuerung gelöst haben. Kenne das Original nicht, aber ein Zelda ohne open world schaue ich mir auf jeden Fall an.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Überblick-Video: Wolkenmeer, Erdland, Steuerung und amiibo

Beitrag von Purple Heart »

Möchte mich ja nicht beschweren aber anstatt dass die immer wieder irgendein Zelda neuauflegen, wie wäre es mal mit F-Zero GX HD mit Multiplayer .__.
Zuletzt geändert von Purple Heart am 24.06.2021 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Überblick-Video: Wolkenmeer, Erdland, Steuerung und amiibo

Beitrag von muecke-the-lietz »

Levi  hat geschrieben: 24.06.2021 21:04
muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.06.2021 21:02 Nintendo zeigt gerade hervorragend wie man es nicht macht mit Neuauflagen und sind leider trotzdem sehr erfolgreich damit.
Wenn du Interesse an der Jubiläums-"Neuauflage" hast, kannst du in ein Geschäft gegen und das Spiel kaufen für den normalen Preis.

Da gibt's andere Spiele, die deutlich kürzer im normalen Handel verfügbar sind. Was passt dir denn hier nicht?
Die völlig unnötige FOMO Strategie um ein komplett überteuertes Produkt attraktiver zu machen.

Ich denke, du weißt, was mir nicht passt. Daher hätte ich mir wohl auch die Antwort sparen können.

Als Sammler habe ich mir das Teil natürlich geholt, aber ein bisschen weh getan hat es schon, zumal ich die 3 Spiele auch im Original besitze. Hier wäre einfach so viel mehr drin gewesen. Aber letztlich hat man sich für den einfachsten Weg entschieden und die Verkäufe durch die FOMO Strategie ordentlich angekurbelt. Dass die noch ein paar Monate in den Geschäften liegen war ja vorher klar. Aber auch das wird irgendwann vorbei sein. Und das gerade bei so einem essentiellen Titel wie Mario 64. Denn letztlich ist das doch der Dreh- und Angelpunkt dieser Sammlung.

Und welche Spiele sind denn kürzer als ein paar Monate im normalen Handel? Irgendwelche Limited Run Sachen? Die kriegst du halt zur Not trotzdem noch digital und dass sie limitiert gepresst werden hat ja auch völlig andere Gründe. Tu jetzt bitte nicht so, als wäre das ein normales Verfahren bei AAA Produkten.

Und die Neuauflage von Skyward Sword ist auch wieder so eine Frechheit, die so für 60€ heutzutage nur noch bei Nintendo funktioniert. Hier wurde das Minimum getan um das Teil überhaupt zu rechtfertigen. Aber da derzeit generell bisschen Spiele Flaute herrscht, kann man das Teil schon mal bringen.

Aber wie gesagt. Muss am Ende ja jeder selbst wissen. Immerhin begrenzt man das Angebot hier nicht auf ein paar Monate.

Aber hier gab es in den letzten Jahren einfach wesentlich bessere Deals wenn es um Neuauflagen geht.

Werde mir auch Skyward Sword holen weil noch nicht gespielt und eben aktuell bisschen Flaute herrscht. Wollte trotzdem meinen Unmut bisschen zu Ausdruck bringen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 24.06.2021 21:28, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Überblick-Video: Wolkenmeer, Erdland, Steuerung und amiibo

Beitrag von Levi  »

Fomo hier, Fomo da... Ich kann es nicht mehr hören. (echt so ein Unwort des Jahres...)

Limitierte Spiel Auflagen gibt's schon seit Ewigkeiten. Sei es die windwaker Version mit Ocarina of Time, oder Mario Allstars auf der Wii. Ist halt normal bei Nintendo. Kann einen nicht gefallen, dann aber auch bitte nicht zuschlagen.

Da du selbst zugeschlagen hast(und wirst...) ... Du hilfst zumindest nicht dabei, etwas dagegen zu tun, was dich stört. Und auf jeden Fall war es damit nicht 'zu teuer'.

PS: niemand hindert dich dran, das Spiel für ca 30 Euro gebraucht in der Wii version zu kaufen... Und kurz danach wieder zu verkaufen.

Wenn als gegenargument jetzt kommt, dass die ja zum Beispiel nur in SD ist: scheinbar bietet die Switch Version ja doch einen Mehrwert, der es dir wert ist.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten