Rainbow Six Extraction - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DerPoncho
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 228
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von DerPoncho »

hm also ich weiss nicht. Auch wenns schon recht spassig aussieht ist das einfach keinen vollpreis wert. Das ist einfach ein Re-Skin von Siege. Die operatoren sind gleich und wie ich gesehen habe auch teilweise oder sogar ganz auch die Maps von Siege. Waffen sind natürlich auch gleich wenn auch mit nem anderen Skin...da kannste mir erzählen was du willst aber das hätte auch einfach ein Add-On spielmodus für Siege sein können und kein eigenständiges vollpreisspiel.

Da muss ich schon auch sagen das es ziemlich dreist ist hierfür die leute an die kasse zu bitten. Lust es mal zu zocken hätte ich zwar schon aber sicher nicht für den preis. Glaube das sehen auch andere so und das wird dem spiel eine grosse spielerbasis nehmen. Denke da wird es schnell zu preissenkungen kommen.
Hoebelix
Beiträge: 97
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von Hoebelix »

Ich hoffe ja seit Jahren auf ein Remake von Vegas 1+2 - oder ne Fortsetzung.
Kein Multiplayer Mist.
Meinetwegen können Sie da einen Koop als Alternative einbauen, aber wehe auf den Scheiß wird dann der Fokus gelegt. ;)
Bild

XBONE & PS3
Benutzeravatar
Hokurn
LVL 2
63/99
59%
Beiträge: 9883
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von Hokurn »

DerPoncho hat geschrieben: 14.06.2021 09:26 da kannste mir erzählen was du willst aber das hätte auch einfach ein Add-On spielmodus für Siege sein können und kein eigenständiges vollpreisspiel.
Ich bin bin nicht wirklich an Koop interessiert. Zumindest nicht so wie das bisher ausschaut, aber nen Spielmodus für Siege ist das glaub ich nicht...
Das ist schon ein Stück mehr. Nie im Leben hätten sie in Siege die Operator überarbeitet für nen Addon Modus...
Es wurden ja schon Operator geleaked und bei Hibana, Pulse, Doc, Gridlock, Finka, Fuse, Tachanka, Smoke, Nomad, Ela, Capitao, Lion, Sledge und Rook kann ich mir so ungefähr vorstellen, dass man die auch unbearbeitet in den Modus packen könnte aber an Alibi, Vigil, Jäger und IQ muss man schon noch arbeiten.
th3orist
LVL 3
153/249
35%
Beiträge: 271
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von th3orist »

Oh man wie die alle versuchen allen möglichen Trends hinterherzulaufen und alteingesessene und damit auch erfolgreiche Spieleserien einfach nur verstümmeln. Ich gehe jedoch davon aus dass der Publisher hier seine Hausaufgaben gemacht haben wird und irgendwie scheinbar herausgefunden hat dass diese Art von Spiel bei einem größeren Anteil der potentiellen Spielerschaft (Teenager?) ankommen könnte, ergo sich mehr Profit erwirtschaften läßt.
Nach der Seite kann ich für mich abstoßende Spielideen nachvollziehen, aber mega schade und traurig das zu sehen ists allemal. Die Spiele die mich interessieren werden mit jedem Jahr echt immer weniger. Einerseits freue ich mich total auf die technische Entwicklung, die immer bessere Grafik bei Spielen und die Möglichkeiten die damit einhergehen, aber gleichzeitig ist die Ausrichtung der Spiele immer klamaukhafter, unseriöser, alles muss irgendwie 'crazy' sein, 'bunt' und over the top, es werden immer mehr Spielegenres miteinander vermischt und Frankensteins Monster erschaffen...alles wirkt wie ein besoffener Kirmesbesuch.
Zuletzt geändert von th3orist am 21.06.2021 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1261
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von MaxDetroit »

th3orist hat geschrieben: 21.06.2021 09:47 Oh man wie die alle versuchen allen möglichen Trends hinterherzulaufen und alteingesessene und damit auch erfolgreiche Spieleserien einfach nur verstümmeln.
Ich finde den Trend gerade sehr interessant. Denn das erste Left 4 Dead ist ja schon über zehn Jahre alt. Dann war zwischenzeitlich Vermintide 2 sehr erfolgreich in der Schiene, es gab dann Indie Perlen wie Deep Rock Galactic und Copy-Cats wie World War Z. Aber gerade jetzt kommt von dieser Art Survival Coop gefühlt einen Tonne neuer Games raus - Back 4 Blood, GTFO, Redfall und nun auch Rainbow Six Extraction - alles die gleiche Schiene. Schon interessant zu sehen.
th3orist
LVL 3
153/249
35%
Beiträge: 271
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von th3orist »

Naja ich sage ja nicht dass das nicht "interessant" ist zu sehen wie ein Genre sich herausbildet oder dass bestimmte Genres manchmal Hochkonjunktur haben und andere weniger, das ist ja auch nicht so neu. Aber mich stört es halt wenn diese trendigen Elemente dann nicht einfach ganz normal ihre eigenen Spiele bekommen sondern dann quasi andere Spielereihe 'infizieren'. Das ists was ich nicht so schön finde.
Benutzeravatar
Hokurn
LVL 2
63/99
59%
Beiträge: 9883
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Extraction - Vorschau

Beitrag von Hokurn »

th3orist hat geschrieben: 21.06.2021 15:08 Aber mich stört es halt wenn diese trendigen Elemente dann nicht einfach ganz normal ihre eigenen Spiele bekommen sondern dann quasi andere Spielereihe 'infizieren'. Das ists was ich nicht so schön finde.
Ich glaub Rainbow Six ist als Singleplayer Taktikspiel gestartet. Zumindest haben die beiden New Vegas Spiele der Marke diesen Touch verpasst. Mit Siege kam dann ein Multiplayer Ableger. Diesen halte ich für überragend aber ist insofern das Artfremde Spiel der Reihe.
Extraction ist im Prinzip der Nachfolger zu einem zeitexklusiven Modus aus Siege vor ein paar Jahren.
Also das dieses Spiel kommt, halte ich für ziemlich logisch. Klar wär ein SP Titel schöner gewesen.
Antworten