Far Cry 6: Ubisoft will am Freitag erste Spielszenen zeigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Ubisoft will am Freitag erste Spielszenen zeigen

Beitrag von Temeter  »

Far Cry 2 hatte definitiv ein par tolle Ideen, war angenehm 'anders' und ambitioniert. Aber die Umsetzung war doch schon eher schwach und viele der Wendungen ziemlich gezwungen. Trotzdem ein Titel, der heraussticht; etwas neues in der Hinsicht hätte ich gerne.

Wird aber nicht kommen. Far Cry 6 hört sich selbst für Ubisoft-Verhältnisse eher konventionell an. Noch ein blöder Diktator? FC5 hat sein Setting völlig vermasselt, aber wenigstens war da eine Idee hinter.
Zuletzt geändert von Temeter  am 28.05.2021 02:23, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Ubisoft will am Freitag erste Spielszenen zeigen

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 28.05.2021 01:18
Halueth hat geschrieben: 27.05.2021 11:09 Wie soll man das denn verstehen? :lol:
Weil ich fast für eine Schlägerei gesorgt habe, als ich im Bekanntenkreis nach einigen Bier salopp meinte, dass FC1 das am meisten überschätze Spiel seiner Dekade ist. Das Teil voller Inkonsistenzen steckt, die KI nicht "toll", sondern eine ziemliche Mogelpackung ist, weil alles nur vordefinierte Skripte, das Savepoint-System mit der offenen Insellandschaft kollidiert ... halt so alles, was mich an diesem Spiel schon immer gestört hatte. Der Hinweis, dass das Wasser aber richtig geil aussah und das Spiel für einen Studio-Erstling ein vielversprechender Anfang war, hat dann nicht mehr geholfen, die Halsschlagader pulste schon bedrohlich, es wurde nur noch laut schnaubend geatmet ...

Von daher ... will ich mit Dir gar nicht über FC1 diskutieren :)
Ach bei mir brauchst du da keine Angst zu haben. Du kannst doch gern deine Meinung haben. Auch wenn sie flasch ist ;) :Blauesauge:

Ich suhle mich da sowieso lieber in meiner nostalgischen Verklärtheit, als ich mit 17 zum ersten Mal auf die Insel gestolpert bin und total geflasht von der Grafik war. Immerhin sieht es in meinen Erinnerungen nur leicht schlechter als Crisis aus.


Ähhhh....@Topic: ich erwarte von Teil 6 wieder solide grafische Leistung, ohne neue Maßstäbe zu setzen und eine Ballerorgie, bei der man schnell wieder vergisst, was eigentlich die Rahmenhandlung ist. Kann ja auch mal ganz entspannend sein.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Ubisoft will am Freitag erste Spielszenen zeigen

Beitrag von TheoFleury »

Mal sehen. Glaube mein letztes FC was ich ernsthaft noch gespielt habe war Teil 4, und da hatte ich persönlich größte Abnutzungserscheinungen und habe die Serie danach nicht mehr gespielt. Zum Glück war der Antagonist in FC4 erinnerungswürdig und die Grafik ganz nice mit dem verworrenem Nepal India Setting :D

Uib Formel hin oder her, jetzt mit dem Next Gen Wechsel erwartet man sich doch etwas mehr "Freshness" und ne neue fotorealistisch angehauchte Engine samt KI und Physik Update.

Far Cry 6 goes Next Gen :Hüpf: Und unterstützt mir ja den PS5 Controller mehr, dafür wurde die PS5 doch angepriesen, ihr Haptik Vibrations Freaks :lol:

Aber das Thema hat sich ja auch schnell verflüchtigt...Schade!
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Ubisoft will am Freitag erste Spielszenen zeigen

Beitrag von Flux Capacitor »

Man kann Leaks wohl kaum verhindern mit den ganze digitalen Austausch heutzutage etc.
Wer sich jetzt schon ein Bild machen möchte, auch wenn die Quali nur 1080p ist und der Soundtrack fehlt.

EDIT
Wurde schon entfernt. Aber auf Youtube dreht das Gameplay seine Runden, einfach suchen wenn man möchte.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 28.05.2021 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Ubisoft will am Freitag erste Spielszenen zeigen

Beitrag von Usul »

Wenn man relativ ungesört - also ohne kämpfen zu müssen - durch die Landschaft reiten und fahren kann, würde es mir reichen. Ja, so leicht bin ich zufriedenzustellen. :(
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Ubisoft will am Freitag erste Spielszenen zeigen

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 28.05.2021 06:41 Ich suhle mich da sowieso lieber in meiner nostalgischen Verklärtheit, als ich mit 17 zum ersten Mal auf die Insel gestolpert bin und total geflasht von der Grafik war. Immerhin sieht es in meinen Erinnerungen nur leicht schlechter als Crisis aus.
Und jetzt der große Gag ... FC1 wäre wirklich ideal für einen Remaster, weil Teile der Graphik, namentlich die Botanik und ihr bescheuertes Aufpoppverhalten das Spiel heute so dermaßen häßlich erscheinen lassen. Kein Mod, keine Config-Frickelei kann hier zu "modernen" Ergebnissen führen, das bleibt alles weiterhin häßliches Stückwerk. Und wenn man schon dabei ist ... das freie Speichern über die Kommandozeile zu einem offiziellen, stabilen Feature zu machen. Dann bleibt nur noch das letzte Drittel etwas zu überarbeiten aka es abwechslungsreicher zu machen. Und den selten dämlichen Endfight vernünftig zu designen, wo man in Vanilla (ohne Trainer) eigentlich nur mit Glitches zum Erfolg kommen konnte.

Hey, das würde ich vielleicht sogar gerne zocken :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Ubisoft will am Freitag erste Spielszenen zeigen

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 28.05.2021 09:15
Halueth hat geschrieben: 28.05.2021 06:41 Ich suhle mich da sowieso lieber in meiner nostalgischen Verklärtheit, als ich mit 17 zum ersten Mal auf die Insel gestolpert bin und total geflasht von der Grafik war. Immerhin sieht es in meinen Erinnerungen nur leicht schlechter als Crisis aus.
Und jetzt der große Gag ... FC1 wäre wirklich ideal für einen Remaster, weil Teile der Graphik, namentlich die Botanik und ihr bescheuertes Aufpoppverhalten das Spiel heute so dermaßen häßlich erscheinen lassen. Kein Mod, keine Config-Frickelei kann hier zu "modernen" Ergebnissen führen, das bleibt alles weiterhin häßliches Stückwerk. Und wenn man schon dabei ist ... das freie Speichern über die Kommandozeile zu einem offiziellen, stabilen Feature zu machen. Dann bleibt nur noch das letzte Drittel etwas zu überarbeiten aka es abwechslungsreicher zu machen. Und den selten dämlichen Endfight vernünftig zu designen, wo man in Vanilla (ohne Trainer) eigentlich nur mit Glitches zum Erfolg kommen konnte.

Hey, das würde ich vielleicht sogar gerne zocken :)
Desegen wünsche ich mir ja auch ein Remastermake und bleibe beim Original lieber bei meiner nostalgischen Verklärtheit, anstatt mir das nochmal auf die Platte zu hauen.
Hawke16
Beiträge: 430
Registriert: 04.05.2020 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Ubisoft will am Freitag erste Spielszenen zeigen

Beitrag von Hawke16 »

Kajetan hat geschrieben: 27.05.2021 10:57
Halueth hat geschrieben: 27.05.2021 10:31 Das Herz will, was das Herz will...hach waren das noch Zeiten :cry:
, ohne viel aufgepropfte Gimmicks und Sammelirrsinn.

Dabei war Sammeln in Far Cry 2 wichtiger als in allen anderen Teilen, ohne die in der riesigen map wild verstreuten Blutdiamanten bekam man schlicht keine bessere Ausrüstung und die Schakal tapes enthilten wichtige Info szu Story. :lol:

Das geleakte Gameplay sieht schonmal sehr nett aus, alles ist mal wieder richtig dreckig und düster. Zumindest beim Setting ist es näher bei FC2 als die letzten Teile. + Zerstörbare Umgebeung + unterschiedliche Heilanimationen sind zurück. :Hüpf:


Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Ubisoft will am Freitag erste Spielszenen zeigen

Beitrag von Kajetan »

Hawke16 hat geschrieben: 28.05.2021 10:11 Dabei war Sammeln in Far Cry 2 wichtiger als in allen anderen Teilen, ohne die in der riesigen map wild verstreuten Blutdiamanten bekam man schlicht keine bessere Ausrüstung und die Schakal tapes enthilten wichtige Info szu Story. :lol:
Spielerisch sinnvoll, ja. Und nicht als Selbstzweck, nur damit was gesammelt ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Ubisoft will am Freitag erste Spielszenen zeigen

Beitrag von NoCrySoN »

Das geleakte Gameplay sieht halt genau so aus wie die Vorgänger, simpel, trashig, Hirn aus, bunt und mit "lustigen" Tiergefährten.

Später vom Grabbeltisch vllt mal, wenn das eigene Gehirn wieder sinnbefreite Action brauch. Manchmal geht das halt auch. Mit FC5 hatte ich damals erstaunlich viel Spaß.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 28.05.2021 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Ubisoft will am Freitag erste Spielszenen zeigen

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich hätte es toll gefunden, wenn man die Far Cry Instincts Nummer weitergesponnen hätte. Das wäre auch fürs Gameplay
ein frischerer Ansatz gewesen...hätte man in Richtung Predator gehen können.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Ubisoft will am Freitag erste Spielszenen zeigen

Beitrag von oppenheimer »

Usul hat geschrieben: 28.05.2021 09:00 Wenn man relativ ungesört - also ohne kämpfen zu müssen - durch die Landschaft reiten und fahren kann, würde es mir reichen. Ja, so leicht bin ich zufriedenzustellen. :(
Es würde zumindest mir reichen, nur mal alle 5 oder 10 Minuten in irgendein event verwickelt zu werden, damit man auch mal was von der Kulisse mitbekommt.
Far Cry 5 hätte durchaus eine coole Atmo haben können, das setting war mal was anderes, aber permanent penetrant zugeballert zu werden ist mir einfach zu blöde.
Die Dosierung der action ist einfach maßlos übertrieben. Es fängt mit Rattattattatta an und bleibt durchgehend auf diesem level, ohne Pause, aber auch ohne gefühlte Steigerung.
Da sind ja sogar die Just Cause-Dinger zurückhaltender.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 6: Ubisoft will am Freitag erste Spielszenen zeigen

Beitrag von Flux Capacitor »

Ist es nun der letzte Chic vor einem Stream Stimmungsgrafiken aus der Engine zu zeigen? Oder haben die einfach die selbe PR Agentur engagiert wie Sony? 😅

Jedenfalls in 12 Minuten geht es los, auch wenn das Gameplay schon geleakt wurde. Mal schauen….
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten