Mortal Kombat (Film) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von Varothen »

MrLetiso hat geschrieben: 11.05.2021 09:40
SaperioN hat geschrieben: 10.05.2021 20:10 Filmkritik ohne Wertungszahl ist ziemlich "useless".

Soll ich mir nur die Spoiler abholen oder welchen Sinn hat das Konzept ?
Der vorletzte Absatz geht locker als Fazit durch. Es muss ja nicht immer nur um Zahlen gehen.
Ich sehs ähnlich.

Man könnte ja einfach wie bei den Spiele-Vorschauen ein "Gut", oder "Hitpotenzial" halt abgewandelt auf ein Film Review, z.b. "Empfehlenswert", oder "Potentieller Klassiker" - je nach Kreativität in den 4players Reihen ;) - einführen. Ich fänds gut, weil mir dass allein reichen würde. Will nix lesen, weil da schon n'Spoiler sein könnte. Aber so ne kurze, neutrale, Einschätzung wär schon nice. Bei IMDb schau ich meist auch nur die Zahl an und wenn sie hoch genug für meine Ansprüche ist, dann schau ich den Film ohne nen Trailer zu sehen oder was zu lesen.

Alles in allem: ich würd son Rating begrüssen.
Zuletzt geändert von Varothen am 11.05.2021 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von MrLetiso »

Varothen hat geschrieben: 11.05.2021 16:43 Ich sehs ähnlich.

Man könnte ja einfach wie bei den Spiele-Vorschauen ein "Gut", oder "Hitpotenzial" halt abgewandelt auf ein Film Review, z.b. "Empfehlenswert", oder "Potentieller Klassiker" - je nach Kreativität in den 4players Reihen ;) - einführen. Ich fänds gut, weil mir dass allein reichen würde. Will nix lesen, weil da schon n'Spoiler sein könnte. Aber so ne kurze, neutrale, Einschätzung wär schon nice. Bei IMDb schau ich meist auch nur die Zahl an und wenn sie hoch genug für meine Ansprüche ist, dann schau ich den Film ohne nen Trailer zu sehen oder was zu lesen.

Alles in allem: ich würd son Rating begrüssen.
Gut, bei genauerer Betrachtung gebe ich Dir insofern recht, als dass andere Leser eine einfachere Struktur begrüßen - hätte da von mir keine Allgemeingültigkeit ableiten dürfen. Ich persönlich bin da bei Filmen um einiges toleranter, weshalb es mir schon allein reichen würde, wenn ein absoluter Verriss kenntlich gemacht wird.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von Eisenherz »

Über die alten Mortal Kombat-Filme kann man ja viel sagen, aber die Kämpfe waren super.



Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von batsi84 »

Ich habe vorhin gelesen, dass der Schauspieler/Stuntman Max Huang aus Nürnberg kommt. Jetzt möchte ich für die deutsche Synchro bitte einen fränkisch-sprechenden Kung-Lao :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von M4g1c79 »

Er war halt guter Fan Service, mehr auch nicht. Wenn man genau das erwartet, und damit meine ich auch nur das und nicht mehr, der wird gut unterhalten. Viele Anspielungen aus den Spielen. Ein paar mehr Fatalities wären aber nett gewesen, denn die, die gezeigt wurden waren klasse.
Was ich btw lustig fand, dass scheinbar Scorpions "Get over here" wieder das Original "Get over here" genommen wurde. Im deutschen Trailer wurde das noch mit "Komm her" eingedeutscht, was ich äusserst peinlich fand. :D
Als Spieladaption und Fanservice: 7/10
Als Actionfilm dann aber nur: 4/10
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 12.05.2021 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von Varothen »

MrLetiso hat geschrieben: 11.05.2021 19:39
Varothen hat geschrieben: 11.05.2021 16:43 Ich sehs ähnlich.

Man könnte ja einfach wie bei den Spiele-Vorschauen ein "Gut", oder "Hitpotenzial" halt abgewandelt auf ein Film Review, z.b. "Empfehlenswert", oder "Potentieller Klassiker" - je nach Kreativität in den 4players Reihen ;) - einführen. Ich fänds gut, weil mir dass allein reichen würde. Will nix lesen, weil da schon n'Spoiler sein könnte. Aber so ne kurze, neutrale, Einschätzung wär schon nice. Bei IMDb schau ich meist auch nur die Zahl an und wenn sie hoch genug für meine Ansprüche ist, dann schau ich den Film ohne nen Trailer zu sehen oder was zu lesen.

Alles in allem: ich würd son Rating begrüssen.
Gut, bei genauerer Betrachtung gebe ich Dir insofern recht, als dass andere Leser eine einfachere Struktur begrüßen - hätte da von mir keine Allgemeingültigkeit ableiten dürfen. Ich persönlich bin da bei Filmen um einiges toleranter, weshalb es mir schon allein reichen würde, wenn ein absoluter Verriss kenntlich gemacht wird.
Also auch son "Rating" am Ende wie zB "Totaler Quark"? :mrgreen:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von MrLetiso »

Varothen hat geschrieben: 12.05.2021 12:59 Also auch son "Rating" am Ende wie zB "Totaler Quark"? :mrgreen:
Da würden mir im Prinzip 2 Wertungen reichen:

"Ein Film von Uwe Boll" und "Kein Film von Uwe Boll"
NeuerFreund
Beiträge: 213
Registriert: 01.04.2011 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von NeuerFreund »

Bekam genau was ich mir erhofft hatte. Von daher hatte ich meine Freude an dem Film.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat (Film) - Special

Beitrag von darkchild »

Kann der Kritik gut folgen. Der Einstieg (der ja auch schon ein gutes Stück lang gezeigt wurde) sowie die starke letzte halbe Stunde sorgen für ein nettes Filmerlebnis für Fans. Der Mittelteil ist tatsächlich etwas arg dröge, was für mich am wirklich sehr, sehr dünnen Plot liegt. Ein einfaches Remake des natürlich ebenso hanebüchenen Originals hätte es daher für mich auch getan.

Aber: Die Kämpfe sind wirklich nett und es gibt massig Fan-Service. Sub-Zero hat ein paar feine Highlights dabei. Vom Gewaltgrad habe ich fast mehr erwartet, hier bleiben mir lediglich Jax und Kung-Lao als besonders heftig in Erinnerung.

Als Fan kann man seine Freude an dem Film haben, ich wurde gut unterhalten.
Zuletzt geändert von darkchild am 14.05.2021 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten