Returnal: Video-Prolog: Returnal

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von Kant ist tot! »

DerPoncho hat geschrieben: 26.04.2021 09:30 Na wenn ein Spiel schon ein Prolog Video bekommt, kann es nur noch ordentlich abliefern ;)

Ich kenne die Entwickler und deren vorherige Spiele nicht wirklich und auch Rogue-like spiele sagen mir nicht unbedingt zu....aber irgendwie fasziniert mich Returnal dennoch sehr! Ich bin sehr gespannt auf die Tests und hoffe das irgendwann man selber antesten zu können denn 80€ zahle ich sicher nicht direkt.
Ich kann sehr viel mit Roguelikes und dem Setting anfangen und bin dementsprechend auch heiß drauf. Werde auch zu Release zocken. 80€ finde ich auch happig, habe es aber bei Netgames für 60€ (zzgl. Versand) gefunden.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von R_eQuiEm »

Chilisidian hat geschrieben: 24.04.2021 20:19
R_eQuiEm hat geschrieben: 24.04.2021 18:24 Zweitens finde ich es klasse wie deutlich Jörg den "Lieferzwang" des Studios verdeutlicht. Ich bin mir nicht sicher ob Housemarque einen Flop so einfach überleben wird. Matterfall wirkte halb fertig und sie haben jetzt jahrelang nicht released. Ich denke das hier schon einiges am Spiel steht. Ob es da hilfreich ist, das auch dieser Titel mit 80 Euro Releasepreis daherkommt, ist fraglich. Mich wundert es allerdings das Jörg nicht die schon seit langen, immer wieder in der Branche aufkommenden, Übernahmegerüchte seitens Sony thematisiert. Housemarque produziert seit knapp 10 Jahren ausschließlich für sie. Sollte Returnal sogar ein Überraschungserfolg werden und bei den Kritiken abliefern, kann ich mir auch gut und gerne vorstellen das dies die Bewerbung für die Aufnahme in der Sony Familie ist.
Lieferzwang ist natürlich so eine Sache. 1. ist der Kundenkreis durch die PS5 noch arg eingeschränkt. 2. dürfte sich mit dem soulslike Gameplay doch der Kundenkreis nochmal deutlich einschränken. Denn mal ehrlich: Das ist nicht für jeden etwas.

Mutig ja, ich glaube finanziell wird das Spiel aber ein Flop.
Ich hoffe stark das dem nicht so ist. Das Studio hat sehr viel Qualität. Der Grundtenor aus den bisherigen Previews geht von positiv, bis sehr positiv. Einzig das Roguelike scheint bei einigen ziemlich für Frust zu sorgen.

Nichtsdestotrotz gibt es momentan eine kleine Flaute am Markt und Corona dominiert noch immer. Bis auf Nier gibt es derzeit nicht sehr viel neue Konkurrenz. Ich hoffe trotzdem das da einige zuschlagen werden.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Was ich bei all dem Lob noch hinzufügen möchte ist, das Housemarque es geschafft hat einen AAA Titel pünktlich zu veröffentlichen, wohin gegen viele andere es nicht geschafft haben. Hätte Returnal auch verschoben werden müssen, wäre das Loch der neuen ( Exklusiv ) Titel auf der PS5 noch viel größer gewesen.

So freut man sich aber nun auf den ersten richtigen Next Gen Titel für die PS5.


Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von P0ng1 »

AAA-Titel oder doch nur AAA-Preis? :?
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

MikeimInternet hat geschrieben: 26.04.2021 12:10 Was ich bei all dem Lob noch hinzufügen möchte ist, das Housemarque es geschafft hat einen AAA Titel pünktlich zu veröffentlichen, wohin gegen viele andere es nicht geschafft haben. Hätte Returnal auch verschoben werden müssen, wäre das Loch der neuen ( Exklusiv ) Titel auf der PS5 noch viel größer gewesen.

So freut man sich aber nun auf den ersten richtigen Next Gen Titel für die PS5.
Zumindest wurde es nur sechs Wochen auf diesen Freitag verschoben.

Was ich mich die ganze Zeit frage, wie vereinbart man roguelike mit Story? Wenn ich niemals sterbe, bekomme ich für Story dann auch nicht erzählt? Oder sind die Tode "vorprogrammiert", weil es entweder so schwer ist oder geskriptet. Und wenn ich hundert Mal in Folge sterbe ist die Story dann außerzählt bevor ich jemals zum Ende komme bzw wie oft wird oder kann sich die Welt denn verändern? Angeblich nach jedem Tod aber das ist ja wohl Quatsch.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von Swar »

Swar hat geschrieben: 24.04.2021 18:38 Mit Housemarque hatte ich bis auf Resogun, keinerlei Berührungspunkte und Resogun habe ich damals nur gespielt, weil es zu dieser Zeit, auf der PS4 nichts gab. Das was ich bisher darüber gesehen, habe, sieht durchaus interessant aus, aber ob das zu einem Hit reicht ?
Ich muss mich korrigieren :Häschen:

Dead Nation habe ich von denen zufälligerweise noch gezockt und das Teil macht großen Spaß. Ich habe damals ehrlich gesagt, auch nicht darauf geachtet, von welchen Studio das Spiel kam.
Zuletzt geändert von Swar am 26.04.2021 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 26.04.2021 12:59
MikeimInternet hat geschrieben: 26.04.2021 12:10 Was ich bei all dem Lob noch hinzufügen möchte ist, das Housemarque es geschafft hat einen AAA Titel pünktlich zu veröffentlichen, wohin gegen viele andere es nicht geschafft haben. Hätte Returnal auch verschoben werden müssen, wäre das Loch der neuen ( Exklusiv ) Titel auf der PS5 noch viel größer gewesen.

So freut man sich aber nun auf den ersten richtigen Next Gen Titel für die PS5.
Zumindest wurde es nur sechs Wochen auf diesen Freitag verschoben.

Was ich mich die ganze Zeit frage, wie vereinbart man roguelike mit Story? Wenn ich niemals sterbe, bekomme ich für Story dann auch nicht erzählt? Oder sind die Tode "vorprogrammiert", weil es entweder so schwer ist oder geskriptet. Und wenn ich hundert Mal in Folge sterbe ist die Story dann außerzählt bevor ich jemals zum Ende komme bzw wie oft wird oder kann sich die Welt denn verändern? Angeblich nach jedem Tod aber das ist ja wohl Quatsch.

Ja das ist ein interessanter Punkt und genau ich kann das natürlich auch nicht vorhersagen. Vorprogrammiert sind die Tode jedoch nicht. Der Eine wird mehr, der Andere weniger sterben. Inwieweit sich das dann auf die Story auswirkt, muss man wirklich abwarten. ich denke derjenige der weniger stirbt, wird Storywendungen später erleben, als der, der öfter stirbt, Zumindest davon kann man glaube ich ausgehen.


Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von Nearx »

gauner777 hat geschrieben: 23.04.2021 22:56 Bis auf Matterfall habe ich alle Titel von Housemarque wie:Stormdivers,DeadNation,NexMachina,Alienation,Resogun,Outland gekauft und gesuchtet.Returnal war von anfang an ein Pflichtkauf für mich,obwohl ich Roguelike eigendlich gar nicht mag.Vielen Dank für den tollen Prolog fand das sehr interessant da ich die Entwickler und deren Spiele genial finde.
Matterfall ist momentan im Sale kann es nur empfehlen ist war bisschen kürzer trotzdem richtig cool.
kroenen05
Beiträge: 45
Registriert: 19.10.2012 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Video-Prolog: Returnal

Beitrag von kroenen05 »

Meins sollte morgen hier eintrudeln.Bin sehr gespannt.:)
Antworten