F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

masolinguist
Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von masolinguist »

Bin ich irgendwie der einzige, der seit Jahren darauf wartet mit einem realen Fahrer eine Karriere (weiter)zuspielen und dabei auch gerne die Forschungs- und Entwicklungsfeatures aus der regulären Fahrer/Team - Karriere hätte?

Ich verstehe nicht, wieso man das auf eigene Karrieren beschränkt. Ich würde das gerne mit VET, VER, MSC oder was weiß ich mit wem machen.

So bleibt einem nur der umständliche Workaroud eine Karriere zu erstellen mit nem Fahrer, den du dann aus der F1 rauswirfst und mit seinem Alter-Ego ersetzt.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von Gaspedal »

Alle Jahre wieder: Das Copy & Paste Rennspiel von Sleepmasters und jetzt neu: EA als Blutegel. :D
Viel Spaß, ich kaufe das Rennspiel schon seit Jahren nicht mehr, nur kurz gekauft um zu testen und dann wieder eine Rückerstattung beantragt. Die bekommen nicht mal VR hin.
Fahrphysik & FFB Effekte sind im Vergleich zu F1 Autos in iRacing, rFactor2, Assetto Corsa usw. einfach nur ein Witz.
Einzig die Präsentation ist gut.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 16.04.2021 17:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Gaspedal hat geschrieben: 16.04.2021 16:59 Die bekommen nicht mal VR hin.
Fahrphysik & FFB Effekte sind im Vergleich zu F1 Autos in iRacing, rFactor2, Assetto Corsa usw. einfach nur ein Witz.
Für VR brauchst du, gerade in dieser Graphikqualität und mindestens 2x 90FPS, einen echt starken (teuren) PC. Da können die Konsolen (das ist die Mainplattform) nicht mithalten.

Die benannten Spiele sind dafür für einen normalen Simcade-Racer mit Controller kaum gut steuerbar. Ich habe mir Asetto Corsa auf der XBOX angesehen und es ist einfach nicht mit einem Controller zu steuern. Man ist verpflichtet zu Lenkrad und Pedale. Und das will ich bei einem Formel 1 Spiel, welches ich aus Spass zocken möchte (und nicht aus "eSport"), eher nicht haben.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von Gast »

Gaspedal hat geschrieben: 16.04.2021 16:59 Alle Jahre wieder: Das Copy & Paste Rennspiel von Sleepmasters und jetzt neu: EA als Blutegel. :D
Viel Spaß, ich kaufe das Rennspiel schon seit Jahren nicht mehr, nur kurz gekauft um zu testen und dann wieder eine Rückerstattung beantragt. Die bekommen nicht mal VR hin.
Fahrphysik & FFB Effekte sind im Vergleich zu F1 Autos in iRacing, rFactor2, Assetto Corsa usw. einfach nur ein Witz.
Einzig die Präsentation ist gut.
Dann spiel mal die F1 Autos in Forza, dann weißt Du was unrealistisch ist. ;)

Alles andere ist Starker Tobak. George Russel war zuletzt an der 2020er Entwicklung mitbeteiligt, weil er das F1 2019 Handling zu giftig fand. 2020 soll da schon wesentlich näher an realistischem Fahrverhalten dran sein. Immerhin werden ja auch offizielle, virtuelle GPs damit gefahren.
Davon abgesehen sind auch die genannten Simulationen nicht in jeder Hinsicht realistisch und richten sich klar an Lenkrad-Besitzer. Und selbst die Anhänger von Assetto, iRacing und Automobilista werfen sich gegenseitig vor, die jeweils anderen seien nicht realistisch...

Zumal das Abomodell von iRacing eine ziemliche Frechheit ist. Da reden wir dann nochmal über Blutegel. 8O
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von BMTH93 »

Hört sich geil an. Mehr muss man nicht sagen.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2021 mit neuem Story-Modus, Zwei-Spieler-Karriere etc. angekündigt

Beitrag von Sugandhalaya »

Also den Story-Modus hätten die sich schenken können. Devon Butler war 2019 schon zum fremdschämen. Dafür hätte der MyTeam-Modus etwas Feinarbeit benötigt. Naja, mal schauen, was das so wird. Wohl eher so minimale Änderungen. Insofern ändert sich nach dem Kauf durch EA ja nicht viel.
Werde es mir wohl im Laufe des jahres auch mal holen, da aber wohl die F2-Daten von 2020 für MyTeam verwendet werden, werde ich bei diesmal wohl kein Team mit Tatiana Calderon bilden können...schade. Naja, die Kommentatoren und der Boxenfunk hatten sowieso Probleme mit ihrem Geschlecht :D
808
Antworten