Aliens: Fireteam - Ausführliche Spielszenen aus dem Koop-Shooter veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Aliens: Fireteam - Ausführliche Spielszenen aus dem Koop-Shooter veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kurze kontrollierte Feuerstöße scheinen in Aliens: Fireteam eher eine untergeordnete Rolle zu spielen, wie ein Youtube-Video von ign.com verdeutlicht. Das Magazin zeigt darin 25 Minuten exklusive Spielszenen aus dem kooperativen Shooter der Cold Iron Studios, das im Sommer 2021 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen soll.An Bord der USS Endeavor stellen sich bis zu drei Colonial...

Hier geht es zur News Aliens: Fireteam - Ausführliche Spielszenen aus dem Koop-Shooter veröffentlicht
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Ausführliche Spielszenen aus dem Koop-Shooter veröffentlicht

Beitrag von NoCrySoN »

Sind wir hier bei 4players oder Gamestar?

Kurze kontrollierte Feuerstöße scheinen in Aliens: Fireteam eher eine untergeordnete Rolle zu spielen, wie ein Youtube-Video von ign.com verdeutlicht.

...

Ob sich in der Schulter-Perspektive das gleiche Präsenzgefühl wie im Schleichspiel Alien: Isolation (oder der gleiche unfreiwillige Horror wie in Colonial Marines) aufbaut, darf bezweifelt werden - an Action mangelt es jedoch nicht.


Klingt ganz schön voreingenommen, beurteilend und recht untypisch für euch. News sollte News bleiben. Eine Meinung hätte ich gerne in einer Vorschau oder dem Test.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 05.03.2021 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Ausführliche Spielszenen aus dem Koop-Shooter veröffentlicht

Beitrag von Eisenherz »

Sieht gar nicht mal soooo schlecht aus. Falls es ein gewisses "Aliens - Die Rückkehr"-Gefühl vermittelt, wäre das schon ok. Im zweiten Alien-Film kämpfte ja auch eine größere Einheit gegen massig Xenos, und der Teil ist fast noch besser als der Erstling.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Ausführliche Spielszenen aus dem Koop-Shooter veröffentlicht

Beitrag von Flux Capacitor »

Ich finde das sieht sehr interessant aus! Co-Op Gameplay wie bei Gears oder The Division, mit den Gegnerwellen eines Left4Dead oder Warhammer Vermintide. Dazu ist es super dass es "nur" ein 3er Squad ist und man auch offline mit Bots zocken kann (hoffentlich sind die nicht zu doof). So findet man schneller mal 1-2 Leute zum zocken als wenn man ein grösseres Squad füllen müssen.

Gameplay scheint auch flüssig von der Hand zu gehen und die Grafik/Beleuchtung ist nice. Da man sich an ALIENS anlehnt, habe ich auch kein Problem damit dass die Viecher Kanonenfutter sind. Wären das alles ALIEN 1 Biester, wäre da beim ersten Säurebad fertig lustig. :mrgreen:

Das einzige was mich noch etwas kritisch zurück lässt, ist die Location. Ich hoffe sie bieten da auch etwas Abwechslung. Wenn jede Location die selbe Architektur hat oder sich optisch nur minimal unterscheidet, könnte da schnell Langeweile einkehren. Viel zu sehen gibt in diesen "rostigen Gängen" ja nicht gerade. 8)
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Ausführliche Spielszenen aus dem Koop-Shooter veröffentlicht

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also zu Beginn recht gut, schön dunkel aber im Spielverlauf wird es viel zu hell, viel zu wild. Wenig Alien Feeling dann.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 05.03.2021 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Ausführliche Spielszenen aus dem Koop-Shooter veröffentlicht

Beitrag von NoCrySoN »

Insgesamt doch recht ok, auch wenn da einiges verbessert werden könnte. Dunkler, engere Gänge und hoffentlich genug abwechslungsreiche Schauplätze. Im besten Fall inszenieren sie eine kleine Reise, übers eigene Schiff, hin zu einem unbekannten Planeten und wieder zu einem anderen Schiff etc.

Solche Art Spiel brauch eigentlich auch eher zufallsgenerierte Level und eine immer anders agierende KI. Sonst sehe ich da die Langzeitmotivation in Gefahr. Der höchste Schwierigkeitsgrad lässt die Alien hoffentlich gefährlicher werden.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Ausführliche Spielszenen aus dem Koop-Shooter veröffentlicht

Beitrag von CritsJumper »

Sonst kopiert 4players die Videos immer aber hier muss ich wirklich die Youtube-Quelle vom Bot laden lassen damit ich die anschauen konnte. Dafür hatte ich mich per Pur extra eingeloggt. Aber ich kann verstehen das man nicht alles spiegelt. Eventuell war es ja auch nur der 4P-Bot der die News generierte.

-_- 1,92 GB.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 06.03.2021 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Ausführliche Spielszenen aus dem Koop-Shooter veröffentlicht

Beitrag von Der_Pazifist »

Edit: Doppelpost
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 06.03.2021 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Ausführliche Spielszenen aus dem Koop-Shooter veröffentlicht

Beitrag von Der_Pazifist »

Eisenherz hat geschrieben: 05.03.2021 15:42 ...und der Teil ist fast noch besser als der Erstling.
Blasphemie! :lol: :lol:

Topic
Wirkt auf mich wie Alien Breed in 3D

Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Ausführliche Spielszenen aus dem Koop-Shooter veröffentlicht

Beitrag von Flojoe »

Sieht ja doch ganz Gut aus und 3Person ist doch ganz Gut gewählt bei dem Gewusel der Viehcher ist das für die Übersicht besser. Ja hab ich erstmal Bock drauf.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Ausführliche Spielszenen aus dem Koop-Shooter veröffentlicht

Beitrag von manu! »

Wow...sieht sehr gut aus. Das wird definitv in meiner Biblio landen.

Es ist nach wie vor ein Graus Pad Spielern beim spielen zuzuschauen. Nicht als Affront verstehen bitte. Ist mir nur gerade mal wieder hart aufgefallen.
Wir entwickeln an 50.000K Euro PCs, gezockt wird an fhd/30 Pad Maschine zur Präsentation.
Zuletzt geändert von manu! am 06.03.2021 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
3agleOn3
Beiträge: 212
Registriert: 17.02.2009 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Ausführliche Spielszenen aus dem Koop-Shooter veröffentlicht

Beitrag von 3agleOn3 »

Sieht überraschenderweise gut aus. Bin mal gespannt.
Antworten