Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.02.2021 18:05 Hinzu kommt, fürs Leveln sind gerne mal andere Skillungen nützlich als fürs Bosse farmen später.
Das ist für mich der Hauptgrund für eine erweiterte Möglichkeit der Zurücksetung, auch wenn das Argument, dass man aufgrund des Verskillens weniger experimentierfreudig wird, ebenfalls ein gutes ist.

Ich nehme hier mal den Nekromanten als Beispiel, ich liebe den Gift-Nekromanten mit der Giftnova, das Problem ist, dass er diese erst ab Stufe 30 bekommt, was man meist erst im letzten Akt erreicht, vorher hat man als Gift-Skill eigentlich nur die Gift-Explosion, was Leichen erfordert, oder den Gift-Dolch und mit diesem zu Spielen, ist schon fast eine Tortur.

Sicherlich könnte ich bis 30 was anderes Leveln und dann durch die Quest in Akt 1 meine Skillung zurücksetzen lassen aber damit hätte ich dann schon einen von maximal drei möglichen Quest-Zurücksetzungen verbraucht und dass man sich verskilled oder bewusst "falsch" skilled ist ebenfalls nicht unüblich, denn es kommt durchaus mal vor, dass einem Items mit soundsoviel zu einer spezifischen oder zu allen Fähigkeiten fehlt, um bestimmte Break Points zu erreichen, was man dann in der Regel durch manuell gesetzte Punkte ausgleicht, da man diese Breaking Points einfach braucht, um gut durch das Spiel zu kommen.

Wenn man dann später genug +Skills hat, setzt man zurück und verteilt die daraus überschüssigen Skills wieder in andere gute Fähigkeiten und wenn man das häufig tut, sind diese Quest-Resets dann auch schnell verbraucht und bis man alle Bosse in Hell für die Tokens farmen kann, dauert das noch etwas.

Es muss ja nicht einmal eine unbegrenzte on the fly-Möglichkeit sein, sondern schlicht ein wenig häufiger als diese drei Mal über die Quest, damit wäre ich bereits zufrieden.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Abnehmende Kosten über Zeit sind auch Ok, ja.
Zuletzt geändert von Flojoe am 23.02.2021 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von greenelve »

Wigggenz hat geschrieben: 23.02.2021 17:28 Wenn die gar nicht mal so fern liegende Möglichkeit besteht, sich permanent zu verskillen, dann führt das eben dazu, dass die Leute (zumindest wohl die meisten) sich die korrekten Skillungen vorher in Guides etc heraussuchen.

Das ist der sicherste Weg, Experimentieren mit Skills indirekt aus einem Spiel zu verbannen. Experimentieren tun dann nur noch die Theorycrafter.

Das hat für meine Begriffe dann auch nicht mehr viel mit Entscheidung und Konsequenz zu tun, denn die eigentliche Entscheidung beim Skillen lässt man sich dann ja abnehmen.
Durch die Token im Endgame (notfalls mit den drei Questbelohnungen) lässt sich experiementieren und anschließend die alte Skillung herstellen.

Hat man die Synergien verstanden, ergeben sich Builds bei den Skills im Groben von ganz allein. So viele Skillpunkte hat man nicht. Die zwei, drei ausgesuchten Skills plus deren Synergien steigern und die Luft wird bereits dünn.

Es gibt auch keinen Zwang sich sklavisch an Guides zu halten. Ein paar Daumenregeln und Itemfunde, und Hölle ist auf Dauer schaffbar.
Was aber nicht bedeutet, das jegliche Skillung in Hölle spielbar ist. Das betrifft aber weniger Freiheit, mehr Balancing.

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.02.2021 18:05 Hinzu kommt, fürs Leveln sind gerne mal andere Skillungen nützlich als fürs Bosse farmen später.
Es gibt in Diablo 2 Skills, die mal besser oder schlechter für Bosse sind. Der Paladin mit Niederstrecken ist rein für Bosse mit Abstand das Beste. Manche sind besser fürs Farmen. Aber man muss nicht nur Bosse farmen. Es gibt TC85 Gebiete, die sich für fast alle Items ebenso wie Bosse eignen. Diese sind auch auf Immunitäten abgestimmt und für eine Schadensart zum Farmen geeignet. In Hölle ist jeder Gegner gegen mindestens eine Schadensart komplett immun.* Chars mit Kälteschaden nehmen dann andere TC85 Gebiete als Chars mit Blitzschaden.

Für Runen oder Rohlinge bspw. sind Bosse völlig ungeeignet. Bei Rohlingen möchte man auch möglichst wenig Magic Find auf der Ausrüstung.


*lässt sich mit sehr wenigen Möglichkeiten bei etlichen Monstern brechen.


Bachstail hat geschrieben: 23.02.2021 19:17 oder bewusst "falsch" skilled ist ebenfalls nicht unüblich, denn es kommt durchaus mal vor, dass einem Items mit soundsoviel zu einer spezifischen oder zu allen Fähigkeiten fehlt, um bestimmte Break Points zu erreichen, was man dann in der Regel durch manuell gesetzte Punkte ausgleicht, da man diese Breaking Points einfach braucht, um gut durch das Spiel zu kommen.
Welche Breaking Points meinst du?
Zuletzt geändert von greenelve am 23.02.2021 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von manu! »

Also zu wenig Skills um Solo igrendwo durchzukommen? Pffff... Also seit Skillcharms, Fackel und Vernichtikus, muss wirklich überhaupt keiner mehr Angst vor irgendwas auf Hölle haben. Innem 8er Game alleine zu farmen kann schwierig werden, wenn man nicht bestimmten Dämätsch erreicht, aber alleine?! Den Uber zu legen oder Organe zu sammeln, kann haarig sein und am besten man skillt sich dafür nen eigenen Char, vor allem auf HC, ansonsten würde mir wirklich nix einfallen an keinem Char der ne Menge an Skills nicht haben würde.
Der Barb mit zu wenig Life- und Manalutsch kann ekelhaft sein.
Aber man kommt auch mit ner zusammmengekauften Charsi Sorce ohne Probleme durch Hölle. An den Souls und Dolls sollte man aber möglichst nicht hängen bleiben..Wobei...das Problem haben alle.
Was viele "damals" und vor allem auf Softcore gerne mal komplett vernachlässigt haben ist der Merc.Der kann einem das Leben so dermaßen vereinfachen, gerade bei manchen Imunen.
Hölle bin ich scharf auf dieses neue Diablo2.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

greenelve hat geschrieben: 23.02.2021 23:51 Durch die Token im Endgame (notfalls mit den drei Questbelohnungen) lässt sich experiementieren und anschließend die alte Skillung herstellen.
Für experimentieren + zurücksetzen brauchst du aber schon zwei mal die Tokens. Außer der Build mit dem du die Bosse legst ist schon dein Experiment. Aber dann läuft das ja schon länger. Nur um ein einziges Mal Skills zu testen und dann wieder zurückzukehren, musst du also zwei mal alle Bosse auf Hölle töten. Das klingt schon etwas nervig. Selbst wenn du in 5 Stunden durch bist.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Flojoe »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.02.2021 08:53
greenelve hat geschrieben: 23.02.2021 23:51 Durch die Token im Endgame (notfalls mit den drei Questbelohnungen) lässt sich experiementieren und anschließend die alte Skillung herstellen.
Für experimentieren + zurücksetzen brauchst du aber schon zwei mal die Tokens. Außer der Build mit dem du die Bosse legst ist schon dein Experiment. Aber dann läuft das ja schon länger. Nur um ein einziges Mal Skills zu testen und dann wieder zurückzukehren, musst du also zwei mal alle Bosse auf Hölle töten. Das klingt schon etwas nervig. Selbst wenn du in 5 Stunden durch bist.
Und dazu kommt die Essenzen fallen laut Wiki nicht immer.
Da könnten sie also nochmal nachbessern aber ich denke man muss nur laut genug im Blizz Forum heulen dann wird das gepatscht. :Häschen:
Zuletzt geändert von Flojoe am 24.02.2021 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Bachstail »

greenelve hat geschrieben: 23.02.2021 23:51Welche Breaking Points meinst du?
Ich glaube, Breaking Points war definitiv das falsche Wort, da man sich damit ja eher auf iAS und FCR und dergleichen bezieht, was ich eigentlich meine, sind bestimmte Points bei Skills wie zum Beispiel Durchbohren von der Amazone.

Ich spiele meine Amazonen immer mit Klingengürtel, um auf 100 Prozent Pierce zu kommen, für das Endgame reicht da in der Regel ein gesetzter Punkt, damit ich über +Skills mindestens auf 9 Punkte komme, um die 100 Prozent zu erreichen (Stufe 9 Durchbohren gibt 69 Prozent Pierce und Klingengürtel 33 Prozent).

Für das Leveln, wenn einem zum Beispiel diverse Items oder Charms fehlen, setze ich aber gerne mal ein paar Punkte mehr, um eine komfortable Pierce-Chance zu haben (das sind dann zwar keine 100 Prozent aber ich möchte zumindest über 50 oder 60 Prozent kommen) und sobald dann entsprechend Items vorhanden sind (was beim Klingengürtel zum Glück nicht so schwer ist), wird respecced und etwas von Durchbohren heruntergenommen und wo anders verteilt.

Ein anderes Beispiel wäre die Walküre, die, wenn ich mich recht erinnere, ab Stufe 15 oder 17 bestimmte Affixe/Suffixe auf ihrer Ausrüstung bekommt, sodass ich mithilfe von +Skills immer versuche, auf eben diese 15 oder 17 zu kommen, damit ich die restlichen Punkte anderswo verteilen kann.

Wie man vielleicht schon herauslesen kann, respecce ich in D2 also ziemlich häufig (auch wie schon erwähnt, weil Skill X zum Leveln besser geeignet ist als Y), das tue ich in der Regel alles über PlugY, da ich mir da dann keine Sorgen über begrenzte Resets oder zu dem Zeitpunkt vielleicht noch nicht erfarmbare Tokens machen muss, das wird mir ohne diese Mod ein wenig fehlen und ich muss meine übliche Spielweise ändern.

Das wird nichts sein, womit ich nicht klar käme (musste ich vor PlugY ja auch) aber dennoch würde ich mir da eine häufigere und auch frühere Möglichkeit der Zurücksetzung wünschen, ich wäre jetzt aber auch nicht maßlos enttäuscht oder verärgert, wenn man das nicht einbauen würde.

Alleine schon der Shared Stash ist bereits eine große Hilfe und somit eine starke Verbesserung, da ich dort ja jetzt Charms und dergleichen Lagern kann, um ein wenig vorrauszuplanen, so wie man das bei PlugY eben auch kann.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von manu! »

Flojoe hat geschrieben: 24.02.2021 09:39 Und dazu kommt die Essenzen fallen laut Wiki nicht immer.
Da könnten sie also nochmal nachbessern aber ich denke man muss nur laut genug im Blizz Forum heulen dann wird das gepatscht. :Häschen:
die Dinger droppen ständig...warum sollte man die Rate erhöhen.Davon ab kann man die einfach handeln im Channel.Manche wissen anscheinend nicht mehr was handeln ist....Darum hat sichs mal gedreht bei Diablo......
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von Flojoe »

manu! hat geschrieben: 24.02.2021 13:56
Flojoe hat geschrieben: 24.02.2021 09:39 Und dazu kommt die Essenzen fallen laut Wiki nicht immer.
Da könnten sie also nochmal nachbessern aber ich denke man muss nur laut genug im Blizz Forum heulen dann wird das gepatscht. :Häschen:
die Dinger droppen ständig...warum sollte man die Rate erhöhen.Davon ab kann man die einfach handeln im Channel.Manche wissen anscheinend nicht mehr was handeln ist....Darum hat sichs mal gedreht bei Diablo......
Ja dann ist ja gut. 😀
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von greenelve »

Bachstail hat geschrieben: 24.02.2021 11:08 Wie man vielleicht schon herauslesen kann, respecce ich in D2 also ziemlich häufig (auch wie schon erwähnt, weil Skill X zum Leveln besser geeignet ist als Y)
Das ist aber ein Grad der Perfektion, der für die reine Levelphase nicht notwendig ist. Das geht in die Richtung von Theorycraftern, überall und ständig das Optimum herausholen zu wollen. Mit weniger Perfektionismus könnten die überschüssigen Punkte auch solange bestehen bleiben, bis man seine Ausrüstung beisammen hat, um dann einmalig alles zu ändern. Oder dreimalig, denn mit Abschluss Alptraum hat man fast alle drei Questbelohnungen beisammen.

Also du kannst das gerne so machen, ich bezweifel nur, dass der Großteil der (zukünftigen) D2 Spieler es ebenso handhabt.

Und ja, manche Skills sind fürs Leveln besser. Ein Necro Summoner schaut bei Duriel und Diablo auf Normal entsetzt zu, wie die Skelettarmee zerbröselt. Man kann sich durchbeißen oder das begrenzte Respecc einplanen. Neue Spieler, die dies nicht wissen können, sind in D2 benachteiligt. Aber das zieht sich durch das gesamte Spiel. Immunitäten auf Hölle, wenn man sich auf eine Schadensart spezialisiert hat. Bis auf das RW Ral-Ort-Tal bekommt man ingame kein RW gesagt, kein Crafting, kein einziges Würfelrezept.
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.02.2021 08:53 Für experimentieren + zurücksetzen brauchst du aber schon zwei mal die Tokens. Außer der Build mit dem du die Bosse legst ist schon dein Experiment. Aber dann läuft das ja schon länger. Nur um ein einziges Mal Skills zu testen und dann wieder zurückzukehren, musst du also zwei mal alle Bosse auf Hölle töten. Das klingt schon etwas nervig. Selbst wenn du in 5 Stunden durch bist.
Du musst die Bosse mehrfach töten. Essenz des Leidens hat bei Andariel eine Chance von 1:6 bzw. 1:10 ohne Questbug. Als allerersten Char nimmt man eigentlich kein Experiment. Da sucht man sich schon was brauchbares raus und konzentriert sich darauf. Fürs Experimentieren braucht es passende Items, mit denen geschaut werden kann, ob die Build-Idee überhaupt in Hölle funktioniert. Und die müssen irgendwo herkommen.

Von Start Level 1 bis Abschluss Hölle wirst du mehr als 5 Stunden brauchen. Speedrunner sind etwas ca. 4 bis 5 Stunden unterwegs (variiert sehr stark je nach Char, Spanne reicht von 3 bis 8 Stunden). Je nach Char, Build und Itemglück dauert das für uns Casuals alleine länger. Ziehen im Multiplayer ist was anderes, aber dann kommt Handeln dazu und man gelangt schneller an die Token.


ps: Bosse für ein Ziel doppelt töten klingt für dich bereits nervig? Oh boy, wirst du Diablo 2 lieben. :Blauesauge:
Flojoe hat geschrieben: 24.02.2021 14:38 Manche wissen anscheinend nicht mehr was handeln ist....
Manche wissen nicht was Diablo 2 ist. :Häschen: Aber hoffentlich ändert sich das durch das Remaster. :banane:
Zuletzt geändert von greenelve am 24.02.2021 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

greenelve hat geschrieben: 24.02.2021 15:21 ps: Bosse für ein Ziel doppelt töten klingt für dich bereits nervig? Oh boy, wirst du Diablo 2 lieben. :Blauesauge:
Darum geht es nicht, sondern, dass man nur zum Skillung testen und wieder zurück zwei Mal diese Zutaten farmen muss.

Als müsste ich bei Pokemon alle 8 Arenaorden holen, nur damit ich danach ein Pokemon resetten und andere Skills testen kann.

PS: Mit den 5 Stunden ging ich eher davon aus, dass man mit einem schon vorhandenen Charakter alle Bosse auf Hölle legt. Oder ist das in D2 gar nicht möglich und ich muss jedes Mal komplett neu anfangen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von greenelve »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.02.2021 15:30 PS: Mit den 5 Stunden ging ich eher davon aus, dass man mit einem schon vorhandenen Charakter alle Bosse auf Hölle legt. Oder ist das in D2 gar nicht möglich und ich muss jedes Mal komplett neu anfangen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Natürlich kannst du alle Bosse mehrfach töten. Gezielt Token sammeln...puhh..hängt stark von Char / Build ab. Ehrlich gesagt, keine Ahnung wie lange ein gezieltes Farmen dauern würde. Wir reden hier über 4 Aktbosse (Duriel droppt die gleiche Essenz wie Andariel).

Es bleibt dabei, gezieltes Farmen dauert. Bspw. für die Hellfire Quest brauchst du drei Exemaplre von drei Schlüsels für insgesamt neun Stück. Schlüssel haben eine Dropchance von ca. 1:10 bis 1:15. Diablo 2 ist kein Spiel "ich möchte dieses, jenes machen und das hat sofort zu funktionieren".

Als müsste ich bei Pokemon alle 8 Arenaorden holen, nur damit ich danach ein Pokemon resetten und andere Skills testen kann.
So wurde - und wird es noch? - gemacht: Man findet ein schönes Item und will es nutzen -> neuer Char mit entsprechendem Build, um es auszuprobieren. Plus weiteren Items, um vollständig ausgerüstet zu sein (muss nicht best in slot, aber decent für aussagekräftiges Ergebnis).

Beim Pokemonbeispiel: Pokemon können sich teils in unterschiedliche Wege weiterentwickeln. Wenn ich jetzt aber eine andere Entwicklungsstufe ausprobieren will, muss ich erst die Vorstufe erneut fangen und hochtrainieren. Dein Wunsch wäre aus einem Nachtara direkt ein Aquana machen zu können, weil der Umweg über ein neues Evoli sei zu nervig und zu zeitaufwändig.

Ein ständiges Zurücksetzen würde dem Experimentieren helfen, ja, aber es würde den Wiederspielwert deutlich vermindern. Und es würde im Endgame für ein ständiges Wechseln sorgen: Paladin als Hammerdin für Gruppen, Smiter für Bosse. Wie man sein Nachtara für den nächsten Trainerkampf flugs in einen anderen Typ verwandelt, der effektiverer ist.
Die Entscheidung, Punkte zu verteilen, hat keine Konsequenz mehr. Bzw. in Pokemon die Entscheidung, aus welchen Typen man sein Team zusammensetzt.

Und ja, Diablo 2 ist ein altes Spiel. Eine der Änderungen im Remaster ist automatisch in einer Gruppe sein, wenn man ein Multiplayerspiel betritt. Original ist das nicht so und man bekommt keine geteilte XP, von Auren usw. profitieren nicht alle. Die Spieler müssen erst in einem Menü auf Party klicken.

Wie schon gesagt wurde, auf Dauer hat man Token. Hat das idealerweise auch eine Idee / Lust auf eine andere Skillung. Normalerweise sucht man sich am Anfang aus, was Spaß machen könnte und schnetzelt damit rum.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

greenelve hat geschrieben: 24.02.2021 16:12 Dein Wunsch wäre aus einem Nachtara direkt ein Aquana machen zu können, weil der Umweg über ein neues Evoli sei zu nervig und zu zeitaufwändig.
Nein, sondern eben die 4 Attacken von Nachtara, durch andere, vorher vergessene, zu tauschen. Aquana ist ein völlig anderes Pokemon, das wäre wie aus einem Paladin einen Barbaren zu machen und geht genau so wenig.

Hinzu kommt, ich kann Nachtara und Aquana beide haben und vor einem Kampf tauschen. Aber wer hat schon für jede mögliche Skillung einen Charakter? Mit passendem Equip? Und wenn sich was an den Skills ändert, kann ich das nicht einfach übernehmen sondern brauche wieder einen neuen Char. Oder ein Token.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.02.2021 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von greenelve »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.02.2021 16:23 Nein, sondern eben die 4 Attacken von Nachtara, durch andere, vorher vergessene, zu tauschen. Aquana ist ein völlig anderes Pokemon, das wäre wie aus einem Paladin einen Barbaren zu machen und geht genau so wenig.

Hinzu kommt, ich kann Nachtara und Aquana beide haben und vor einem Kampf tauschen. Aber wer hat schon für jede mögliche Skillung einen Charakter? Mit passendem Equip? Und wenn sich was an den Skills ändert, kann ich das nicht einfach übernehmen sondern brauche wieder einen neuen Char. Oder ein Token.
Ein Hammerdin und Smiter sind wie Nachtara und Aquana gegenüber Trapsin und Pikachu. Aber ja, es handelt sich um unterschiedliche Attacken. Afair braucht es bei Pokemon auch irgendetwas, um Attacken zu vergessen / resetten. Überall und unbegrenzt geht das meines Wissens auch nicht.

Für Experimente braucht es nicht für jede Skillung einen griffbereiten Char. Das sind dann keine Experimente mehr. Wenn du das passende Equip für ein Experiment hast, hast du in der Regel auch Token bzw. kannst sie relativ schnell besorgen. Und nochmal: Selbst wenn man drei Stunden mit der Suche verbringt, das ist Teil des Spiels. Will man ein bestimmtes Runenwort bauen -> Gräfin Runs go. Und immer links rum laufen.

Natürlich kann ein Patch kommen, Skills ändern und deswegen genügen Token und Questbelohnung nicht...versteh ich. Versteh du auch, ein solcher Patch kam zuletzt vor... 13? Jahren? Offline wird mit Plugy gespielt*, im closed b.net kommt ein Patch zwischen den Seasons und man fängt in der Regel von vorne an, nonladder gibt es mehr als genug Token. Dieses Szenario ist bei Diablo 2 nicht relevant. Du beziehst dich dabei auf andere Spiele.

Project Diablo 2 ist eine Mod, bei der Skills regelmäßig überarbeitet werden und die Leute - zum Release der Mod 120.000 Spieler eines ca. 20 Jahre alten Spiels - sind nicht genervt, obwohl respec "begrenzt" ist.


*plugy wird aktuell nicht mehr entwickelt und fraglich, ob es mit einem neuen Patch noch funktioniert
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2 Resurrected für PC und Konsolen angekündigt

Beitrag von manu! »

Der Respecc ist meiner Meinung nach eher dafür gedacht, dass wenn man den Char schlussendlich gefeilt hat, die Items nahezu perfekt gedropt oder getradet sind, Dex oder Str anzupassen. Gerade in HC ist Maxblock überlebenswichtig. Ok manchmal auch Life - Mana Builds aber sowas steht in der Regel recht früh fest.
HC is halt nen Item mit hohem Dex Wert, was wesentlich höher getauscht werden kann ein Grund zu repeccen.Die Punkte zum Maxblock stopft man dann nämlich lieber in Life.
Habe glaub noch nie gesehen in den 20 Jahren, dass einer seine Bowie in ne Javazone umgebaut hat. Gut solange gibts den Token noch nicht, trotzdem kenne ich eigentlich nur respecc zum Feilen. Der Build wird da selten angefasst.
Schaden kommt über die Level bei den Skills abgesehn vom Clafter oder nem Eschutas.Ormus Robe noch ok.
Nen Char auf 85 zu zocken dauert keine 8 Stunden, sofern man bissi gezogen wird oder eben mit enchant Equi spielt.
Bissi Sigons, Zuckzappel, Rabenklaue mit Tod und Teufel belt und gloves, dazu Ench, da flutscht es.
Mich packts schon wieder..:P


Zum Artikel noch...da steht Update auf der Page und wenn ich dann den Artikel scrolle, steht da nix von wegen Update. Was ist denn das Update?
Zuletzt geändert von manu! am 25.02.2021 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten