Pang Adventures - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pang Adventures - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Passend zu unserem PUR-exklusiven Talk über drei Arcade-Action-Oldies landet ein Nachfolger davon jetzt auf der Switch: Pang Adventures. Die Neuinterpretation des Blasen-Schieß-Klassikers sieht nicht gerade sexy aus, offenbart im Test aber ihre spaßige Seite.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pang Adventures - Test
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Pang Adventures - Test

Beitrag von Caramarc »

Nach dem Talk habe ich gehofft, dass du das testest. Super.
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pang Adventures - Test

Beitrag von EvryGama »

Ich habe die Originalspiele mit diesem Spielprinzip von Taito mit den Drachen aus Puzzle Bobble geliebt und sie immer in den italienischen Spielhallen gezockt!

Cool, dass hier ein geistiger Nachfolger kommt - werde mir das Spiel auf jeden Fall anschauen ;-).

@4players:
Wisst ihr noch wie die Originalspiele hießen? Und was haltet ihr von ihnen?
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Pang Adventures - Test

Beitrag von 4P|Matthias »

EvryGama hat geschrieben: 28.01.2021 23:46 Ich habe die Originalspiele mit diesem Spielprinzip von Taito mit den Drachen aus Puzzle Bobble geliebt und sie immer in den italienischen Spielhallen gezockt!
Cool, dass hier ein geistiger Nachfolger kommt - werde mir das Spiel auf jeden Fall anschauen ;-).

@4players:
Wisst ihr noch wie die Originalspiele hießen? Und was haltet ihr von ihnen?
Hm, meinst du ganz einfach Bubble Bobble? Weil daraus stammen ja die Drachen aus Puzzle Bobble. Ist vom Spielprinzip mit Pang natürlich diesbezüglich vereinbar, dass man immer einen Ein-Bildschirm-Raum von Feinden säubern muss. Snow Bros. geht z.B. in eine sehr ähnliche Richtung.
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pang Adventures - Test

Beitrag von EvryGama »

@4P|Matthias
Das Spiel hieß damals tatsächlich auch "Pang", aber ich meine wirklich, dass es auch eine Version mit den Drachen von Bubble Bobble gegeben hat... Ich bin mir fast sicher...

Wegen des doch abgeänderten Stils habe ich das Spiel auch echt nicht wiedererkannt, es sah früher nicht so "glattgelutscht", sondern irgendwie eher sympatische aus ;-P
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pang Adventures - Test

Beitrag von HellToKitty »

Das Spiel ist trotz grauenhaftem Artstyle recht spaßig. Für Freunde des Genres kann ich noch "Arcade Mayhem Juanito" empfehlen. Das macht alles was Pang macht, aber (viel) besser ;)
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pang Adventures - Test

Beitrag von HellToKitty »

EvryGama hat geschrieben: 28.01.2021 23:46 Ich habe die Originalspiele mit diesem Spielprinzip von Taito mit den Drachen aus Puzzle Bobble geliebt und sie immer in den italienischen Spielhallen gezockt!
Misteriös! Soweit ich weiß, wurden die Spiele großteils von Capcom veröffentlicht. Ich kenne noch Bootleg Versionen, aber die sind im Endeffekt einfach identische Raubkopien. Mit Taito hat das Spiel soweit ich weiß absolut nichts zu tun. Vielleicht hast du eine Bootlegversion mit einem Sprite Swap von Bubble Bobble gespielt. So etwas könnte möglich sein. Oder dein Gedächnis spielt dir einen Streich.
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pang Adventures - Test

Beitrag von EvryGama »

HellToKitty hat geschrieben: 29.01.2021 02:06
EvryGama hat geschrieben: 28.01.2021 23:46 Ich habe die Originalspiele mit diesem Spielprinzip von Taito mit den Drachen aus Puzzle Bobble geliebt und sie immer in den italienischen Spielhallen gezockt!
Misteriös! Soweit ich weiß, wurden die Spiele großteils von Capcom veröffentlicht. Ich kenne noch Bootleg Versionen, aber die sind im Endeffekt einfach identische Raubkopien. Mit Taito hat das Spiel soweit ich weiß absolut nichts zu tun. Vielleicht hast du eine Bootlegversion mit einem Sprite Swap von Bubble Bobble gespielt. So etwas könnte möglich sein. Oder dein Gedächnis spielt dir einen Streich.
Ja...
Vll. spielt mir mein Gedächnis wirklich einen Streich! Ich kann halt online auch echt gar nichts mehr dazu finden...

Wahrscheinlich haben sich die Erinnerungen echt vermischt!

Aber ich werde trotzdem, das nächste Mal, wenn ich nach Italien komme mal in eine italienische Spielhölle gehen und das nochmal überprüfen 😝👍

Ich möchte das jetzt echt wissen! 😆
Benutzeravatar
EvryGama
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2007 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pang Adventures - Test

Beitrag von EvryGama »

@HellToKitty

Und danke für den Tipp! Werde ich mir ansehen 😉👍
Antworten