Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von TheGandoable »

Yoa und ich halte es für einen Flop da es kaum einer ( Statistik spricht für mobil) und Nintendo niemals günstig genug anbieten würde um das Ding an den Kunden zu bringen. Und günstig genug genug wären hier unter 100 Steinen weil mehr ist das Leistungsprofil im Heim Markt nicht Wert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von johndoe711686 »

casanoffi hat geschrieben: 26.01.2021 12:50 Vielen Nutzern ist die Mobilität der Switch nicht wichtig, bei denen steckt diese ausschließlich im Dock.
Hast du da irgendwelche Zahlen? NAch allem was ich so gehört und gelesen habe, habe ich eher den Eindruck, dass sehr viele keinen Dock bräuchten, aber einfach keine Lite wollen.

Leute, die nur im Dock spielen habe ich bisher noch nirgends getroffen.

@yopparai
Ja, sicher ist nichts und daher auch "Pro" in Anführungszeichen, weil ich denke irgendwas Neues kommt, aber das muss nichts sein, dass mehr Power bringt. Vielleicht einfach nur etwas gestreamlined für stabilere Performance ohne neue Auflösung. Aber ein BotW2 auf der gleichen Hardware zu bringen, ich weiß nicht, klingt mir nicht sinnvoll, zumal man damit gleich enorm viele neue Hardware verkaufen könnte. Als Bundle.

Aber schau mer mal.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.01.2021 20:19 Leute, die nur im Dock spielen habe ich bisher noch nirgends getroffen.
In diversen Foren und hab ich schon immer wieder mal herausgelesen, dass der eine oder andere das Ding wirklich nur im Dock hat.
Auch wenn das sicherlich nur ein sehr kleiner Teil ist...

Aber, ich wiederhole mich, es geht nur darum, so viele Nutzer wie möglich abzudecken, nicht, um damit finanziell durch die Decke zu gehen (das machen sie ja eh schon). Einfach noch mehr Hardware absetzen und noch mehr Spiele verkaufen.


Klar, ist alles Spinnerei, am Ende bringt Nintendo wieder etwas (oder nichts), womit sowieso keiner rechnet.

Und letztendlich ist es mir sowieso scheißegal, was als nächstes kommt ^^
Hauptsache, es kommt weiterhin feines zum zocken - wie und womit werden wir schon sehen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Gast »

Sagen wir mal das ihnen die paar Menschen am Herzen lägen die wirklich eine rein stationäre Konsole erwarten. Dann was? Kommen sie deswegen schlagartig mit einer Konsole um die Ecke, die halbwegs in die Regionen von Series und PS5 aufschließt? Wahrscheinlich eher nicht. Was würde eine halbwegs leistungsfähigere Docking Station eigentlich bringen, außer einen absurde Entgleisung vom Hybrid Konzept? Dann hätten sie einen "schwachen" Hybrid und eine Docking Station, für eine Zielgruppe die sowieso lieber auf PS5 oder Xbox zockt, für welche entsprechend auch kein AAA bevorzugt entwickelt.

Wir hätten eine... Wii U 2.0 :Blauesauge:
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von yopparai »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.01.2021 20:19 ...zumal man damit gleich enorm viele neue Hardware verkaufen könnte. Als Bundle.
Na da gibt’s bei Nintendo aber wahrlich noch bessere Serien für als Zelda.

Zu deiner Frage oben nach den Verhältnissen der Nutzungsart, Nintendo hat die tatsächlich mal veröffentlicht, und die waren ziemlich ausgeglichen: 20% nur docked, 30% nur Handheld, 50% beides. „Nur“ ist da auch nicht ganz richtig und heißt eher „mehr als 80% der Zeit“. Ein so richtig klarer Sieger ist da aber nicht auszumachen. https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2017/171031_2e.pdf (S. 8)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von casanoffi »

Khorneblume hat geschrieben: 26.01.2021 21:00...eine absurde Entgleisung vom Hybrid Konzept?
Was die Lite ja ebenfalls ist.
Wobei ich das nicht als absurd bezeichnen würde, sondern als geschickte Vermarktung ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von JesusOfCool »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.01.2021 20:19
casanoffi hat geschrieben: 26.01.2021 12:50 Vielen Nutzern ist die Mobilität der Switch nicht wichtig, bei denen steckt diese ausschließlich im Dock.
Hast du da irgendwelche Zahlen? NAch allem was ich so gehört und gelesen habe, habe ich eher den Eindruck, dass sehr viele keinen Dock bräuchten, aber einfach keine Lite wollen.

Leute, die nur im Dock spielen habe ich bisher noch nirgends getroffen.
Bild
ist aber von 2017. was neueres offizielles hab ich nicht gefunden.

allerdings steht selbst da "primary" und nicht "exklusively" oder sowas.
ich zähl mich selbst auch zu dieser gruppe. ich spiel fast nur im docked modus, selten mal wenn ich mit dem zug weitere strecken zurückleg, was auch nicht oft vorkommt.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Krulemuk »

TheGandoable hat geschrieben: 26.01.2021 00:41 Yo und Nintendo ist ja dafür bekannt ihr Zeug billig in den Markt zu drücken...
Äh ja, bei Hardware sind sie dafür bekannt solange sie noch mit jeder Einheit Geld verdienen können, siehe z.b. 2DS.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Xris »

Khorneblume hat geschrieben: 26.01.2021 21:00 Sagen wir mal das ihnen die paar Menschen am Herzen lägen die wirklich eine rein stationäre Konsole erwarten. Dann was? Kommen sie deswegen schlagartig mit einer Konsole um die Ecke, die halbwegs in die Regionen von Series und PS5 aufschließt? Wahrscheinlich eher nicht. Was würde eine halbwegs leistungsfähigere Docking Station eigentlich bringen, außer einen absurde Entgleisung vom Hybrid Konzept? Dann hätten sie einen "schwachen" Hybrid und eine Docking Station, für eine Zielgruppe die sowieso lieber auf PS5 oder Xbox zockt, für welche entsprechend auch kein AAA bevorzugt entwickelt.

Wir hätten eine... Wii U 2.0 :Blauesauge:
Es würde sicherlich einigen schon langen wenn das Dock genügend Leistung für Auflösungen oberhalb von Full HD parat hat. Auf einem großen 4K TV ist die Schmerzensgrenze bei Full HD schon erreicht. Und viel mehr steckt in einer PS4 Pro auch nicht an Leistung gegenüber der Amateur PS4.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Gast »

Xris hat geschrieben: 28.01.2021 22:50 Es würde sicherlich einigen schon langen wenn das Dock genügend Leistung für Auflösungen oberhalb von Full HD parat hat. Auf einem großen 4K TV ist die Schmerzensgrenze bei Full HD schon erreicht. Und viel mehr steckt in einer PS4 Pro auch nicht an Leistung gegenüber der Amateur PS4.
Geistert die 4K Docking Station nicht sogar immer wieder mal durch die Gerüchte? Fände ich die beste Lösung. Nur eben das per TV dann 4K möglich wären, aber die Leistung der Konsole und die Anforderungen an Spiele sonst identisch bleiben. Wobei ich noch einen Haken daran sehe... wo sollen die ganzen 4K Texturen gespeichert werden?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Xris »

Khorneblume hat geschrieben: 28.01.2021 23:19
Xris hat geschrieben: 28.01.2021 22:50 Es würde sicherlich einigen schon langen wenn das Dock genügend Leistung für Auflösungen oberhalb von Full HD parat hat. Auf einem großen 4K TV ist die Schmerzensgrenze bei Full HD schon erreicht. Und viel mehr steckt in einer PS4 Pro auch nicht an Leistung gegenüber der Amateur PS4.
Geistert die 4K Docking Station nicht sogar immer wieder mal durch die Gerüchte? Fände ich die beste Lösung. Nur eben das per TV dann 4K möglich wären, aber die Leistung der Konsole und die Anforderungen an Spiele sonst identisch bleiben. Wobei ich noch einen Haken daran sehe... wo sollen die ganzen 4K Texturen gespeichert werden?
Patch? Müsste man halt zusätzlich noch 4K Texturen runterladen.

Aber für mich käme auch nur noch ein optimales Dock in Frage. Ich hab wenig Lust mir schon wieder eine komplette Konsole neu zu kaufen. Zumal ich auf der Switch zu 90% nur Spiele was es sonst nirgendwo gibt. Sprich Exclusives. Den Handheldmodus nutze ich übrigens durchaus wenn der Fernsher besetzt ist. Sonst aber nicht.
Zuletzt geändert von Xris am 29.01.2021 01:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von Scorplian »

4K hätte ich in der Tat sehr gern. Reicht mir aber auch schon mit Upscaling und so.
Khorneblume hat geschrieben: 28.01.2021 23:19Wobei ich noch einen Haken daran sehe... wo sollen die ganzen 4K Texturen gespeichert werden?
Vielleicht stehe ich da alleine da, aber mir geht es dabei eher nicht um Texturen, sondern um Treppchen-Effekte an Kanten.


Bzgl. der Dock Sache bin ich übrigens auch fast so ein Only Dock Spieler. Geschätzt 99% der Zeit.

Aber ich mag das Hybrid Konzept. Ich würde lediglich eher rein Docked als rein Mobil bevorzugen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von johndoe711686 »

Wirklich interessant, dass hier durchaus Dock favorisierende Spieler sind.

Mehr als 4K upscaling werdet ihr auch nicht bekommen, egal ob nur Dock oder komplett. In wie weit das dann reicht zur Treppchen Vermeidung wird man sehen. DLSS ist zwar gut, falls Nintendo das bekommt. Aber von FHD auf UHD ist schon heftig und sieht oft nicht mehr ganz so gut aus.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 29.01.2021 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special: Welche Spiele erscheinen 2021?

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.01.2021 11:40 Wirklich interessant, dass hier durchaus Dock favorisierende Spieler sind.
Auch wenn ich klar mehr Zeit im mobilen Modus verbringe - es gibt ja durchaus Beispiele, wo im Dock-Modus jetzt schon mehr rausgeholt werden kann.

Man muss sich z. B. Xenoblade Chronicles anschauen - was da im Dock-Modus plötzlich im Bezug auf die Weitsicht geschieht, da hat man das Gefühl, es handelt sich hier um 2 verschiedene Versionen des Spiels.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten