4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 3635
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von cM0 » 20.01.2021 16:30

Hm ok, das lässt sich so sicher nicht in Spotify oder so einbinden. Aber abonnieren über andere Apps oder RSS wäre auch besser als die jetzige Variante.
PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?

Benutzeravatar
Schlawiner
LVL 1
9/10
88%
Beiträge: 87
Registriert: 13.10.2017 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von Schlawiner » 20.01.2021 18:56

Der erste Einfall den ich habe, wäre die 4players-Pur Community spielen zu lassen. Among Us, Party Animals, (ich mag auch Schach :lol: ) sowas in der Richtung. Server habt ihr ja auch, also die Möglichkeit bestimmte Spiele in einem exklusiven Pool zocken zu können, ob dann Preise vergeben werden bei nem Event oder so wären so Möglichkeiten. Ich könnte mir schon vorstellen, das Leute die man aus den Kommentaren und generell kennt bei 4players zum zocken antreffen könnte, schon etwas hätte. Ist bestimmt nicht so einfach da was vernünftiges auf die Beine zu stellen.. ist aber meine Idee erstmal dazu. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Schlawiner am 20.01.2021 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 3635
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von cM0 » 20.01.2021 19:24

Ich glaube da würden sich zu wenig Leute finden, um ein richtiges Event auf die Beine zu stellen. Die Zahl der PUR User ist relativ überschaubar. Die die Multiplayer spielen, Lust auf das Event und Spiel XY haben und dazu noch Zeit zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Datum... Stelle ich mir schwierig vor. Wenn überhaupt, kann man sowas mit allen machen. Es gab in der Vergangenheit ja schon Community Events, in denen versucht wurde eine bestimmte Zeit in Autorennspielen zu schlagen. Aber ausgelegt auf einen längeren Zeitraum für alle und trotzdem waren die Teilnehmerzahlen sehr gering.
Ansonsten spricht nichts dagegen, dass du Spieler anschreibst, mit denen spielen möchtest oder einen entsprechenden Thread im Forum erstellst. Ich zumindest hätte an sowas kein Interesse, aber ich bin als (nahezu) kompletter Singleplayerspieler wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel :)
PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?

Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1160
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von monthy19 » 21.01.2021 06:44

Nutze 4Players nur, um die Werbung auszublenden und euch etwas zu unterstützen.
Den Marktplatz habe ich 2 oder 3 mal genutzt.
Interessiert mich nicht.
Selbst an den Umfragen nehme ich fast nie teil.
Schön fände ich es aber, wenn die PUR Diner direkt im persönlichen Bereich zu finden wären.
Oder Allgemein der Zugriff auf die Inhalte nicht über diesen extra Server laufen würden.

Ihr macht das schon. :D
Das ist eine Signatur...

Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 196
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von Uwe sue » 22.01.2021 19:12

ich habs mir im sale geleistet - obwohl mir auch 15€ deutlich weh tun. aber ohne 4p wäre man dem payfortest-pool völlig ausgeliefert. aber die kostenlose variante hätte ich dennoch gerne weiterhin - ich weiss nicht ob ich mir das nächstes jahr nochmal liesten kann. aber für 30€/jahr - also den vollpreis - bietet es für mich einfach zu wenig inhalte die mich interessieren.

heubergen
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2020 11:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von heubergen » 22.01.2021 19:33

Die Gewinnspiele/Marktplatz finde ich völlig sinnlos, sie sind entweder Werbung (was ich doch genau nicht haben möchte) oder sind Kosten welche besser sonst wo investiert werden könnte. Die Werbefreiheit war mir jeweils elementar (bin aktuell nicht mehr Abonnent), doch für meinen Geschmack gibt es auf der Seite allgemein viel zu wenig interessante Berichte. Neben Tests und PR Mitteilungen bleibt leider nicht mehr viel Kraft etwas wirklich eigenes zu recherchieren (und damit meine ich nicht TopListen anzufertigen, sondern dem Journalistischen Handwerk nachgehen).
Zuletzt geändert von heubergen am 22.01.2021 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

ChrisJumper
Beiträge: 9404
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von ChrisJumper » 22.01.2021 20:47

HomieC hat geschrieben:
19.01.2021 23:11
Podcast an sich wäre schön man würde den auch über bekannten Apps konsumieren können.
Was spricht gegen einen Klick im Browser auf den Podcast und "Datei speichern". Dann kann man den auch mit allen Mediaplayern am Smartphone öffnen und sofort hören.

Welchen Vorteil hätte eine "Podcast App"? Nur das man sich zwei oder drei Klicks spart?

Edit: Leider ist Swartz tot, sonst hätte er den kostenlosen RSS Feed schon längst mit eine Security Token versehen der sich bei den Readern zur Authentifikation per QR-Code hinterlegen lässt erweitert. Verstehe bis heute nicht warum das noch niemand gemacht hat. So vielen Zeitungen und Newsmagazinen wäre damit geholfen. Aber nein, man packt es immer in eigene Apps, anstatt einem offenen Standard anzupassen. Ich meine selbst die Email-Protokolle nutzen eine bessere Form für die Authentifizierung.

@4Players
Etwas das noch fehlt ist PUR-Abo für 1 Jahr zu verschenken!
Zuletzt geändert von ChrisJumper am 22.01.2021 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 6355
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von NomDeGuerre » 23.01.2021 13:55

Für mich geht es in der Hauptsache auch um Werbefreiheit und Unterstützung, insofern bin ich zufrieden. Die exklusiven Beiträge verschmähe ich zwar nicht, aber ich wäre auch ohne Purist.
Nun kann ich gar nicht einschätzen, wie sich der Mehraufwand auf die Zahlen auswirkt, aber weniger ist ja eigentlich immer mehr pur.
Sie nannten ihn Sausewind

DerMaddin21
Beiträge: 46
Registriert: 04.12.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von DerMaddin21 » 23.01.2021 22:43

Ich will euch nur unterstützen. Grundsätzlich besuche ich die Seite um mich über Tests bestimmter Titel zu informieren, da sich meine Meinung oft mit der euren deckt. Was ich toll fänd, wären Tests nach Updates und Patches. Gerade beim Titeln, die entweder sehr verbuggt auf den Markt kommen (z.b. WWE) oder aber noch regelmäßig betreut werden (Anno). Letzteres ist auch ein positives Beispiel, wo konkret auf die Updates und Erweiterungen eingegangen wird. So würde ich mir das aber häufiger wünschen.

P.S.: Ich habe nach dem posten gesehen, wann ich mich angemeldet habe... ich bin alt. 8O
Zuletzt geändert von DerMaddin21 am 23.01.2021 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
\"We are aware that a small number of fans are having problems running GTA IV on their PC?s....\" by Webmaster@R*

rhisdil
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2020 10:09
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von rhisdil » 24.01.2021 12:32

Nachtrag zur Umfrage:

eben ist mir noch eingefallen, dass ich es sehr angenehm finden würde, wenn Spiele egal ob im Test oder als Vorschlag gekennzeichnet wärenwenn sie deutsch vertont bzw. deutsche Untertitel haben. Wird leider zu selten kommuniziert. von der Presse.
Zuletzt geändert von rhisdil am 24.01.2021 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Raphaël Ambrosius Costeau
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2020 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von Raphaël Ambrosius Costeau » 24.01.2021 17:56

Hallo hab schon an der Umfrage teilgenommen die kleinen Textboxen haben es mir schwer gemacht strukturiert mein Feedback zu geben deswegen hier nochmal:

Ich sehe die Zusatzinhalte eher kritisch. Kommen mir manchmal zu bemüht vor. Ich fände es besser wenn ihr einfach Beiträge macht auf die ihr Lust habt und diese dann je nach Art des Beitrags vielleicht zeitlich exklusiv macht.
Das könnte man ja theoretisch für alle Videobeiträge machen.

z.b. Videotests 2-3 Tage PUR exklusiv, Hintergrundberichte die heute komplett exklusiv sind vielleicht 1 Monat exklusiv.

Wenn exklusive Inhalte dann vielleicht Dinge die übers Gaming Thema hinaus gehen. Nach Corona vielleicht einfach mal einen Einblick in euren Arbeitsalltag im Büro geben oder so was in der Art.

Ansonsten find ich optische Sachen immer gut als Anreize. Z.B. Emojies, Skins, Dark Mode für die Seite, alles Dinge die man gut exklusiv anbieten kann ohne Leuten ohne PUR Account Gaming Content vorzuenthalten.

Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 399
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von X5ander » 26.01.2021 11:47

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:
20.01.2021 06:09

......... das Virtua Tennis Duel zwischen Joerg und Matthias. Das muss nicht mal Pur-exklusiv sein. Das sind nur einige Anregungen zur allgemeinen, ausgebauten Interaktion mit den Lesern, wie sie mir gerade in den Sinn kommen.
auf das Virtua Tennis Duell warte ich auch noch ;-)

johndoe1732438
Beiträge: 378
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von johndoe1732438 » 26.01.2021 12:44

Wie ich lese, haben die meisten 4P Pur für Werbefreiheit und zur Unterstützung von 4Players.

Sollte allerdings eine Paywall kommen, meide ich die Webseite. So mache ich das mit jeder Seite.
Bild und die FAZ hatten auch mal eine AdBlock Sperre drin. Auf beiden Seiten war ich gefühlt 1 Jahr nicht mehr. Mittlerweile haben sie die Sperre aufgehoben.

Ich hab mir mal überlegt, wegen den Marktplatz es zu holen. Attraktiv wären auch Rabattcodes für bestimmte (Gaming-)Webseiten. Nur letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass hier Moderatoren ohne Vorwarnung gerne Leute einfach zeitlich bannen. Ich würde mich dann echt ärgern, wenn ich hier bezahlt habe. Deswegen bevorzuge ich einen AdBlocker und werde dabei bleiben.

Exklusive Streams oder Inhalte würden mich nicht dazu bewegen, weil meistens andere darüber berichten. Wenn z.B. der 4Players Test zu Everspace 2 EA zeitexklusiv wäre, würde ich den von PC Games oder Gamestar oder so lesen (und am Ende bei der Webseite bleiben). Alle Spieletests von allen Seiten sind eh immer subjektiv.

Calenthir
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2016 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von Calenthir » 26.01.2021 15:58

Serenity7 hat geschrieben:
26.01.2021 12:44
Wie ich lese, haben die meisten 4P Pur für Werbefreiheit und zur Unterstützung von 4Players.

Sollte allerdings eine Paywall kommen, meide ich die Webseite. So mache ich das mit jeder Seite.
Bild und die FAZ hatten auch mal eine AdBlock Sperre drin. Auf beiden Seiten war ich gefühlt 1 Jahr nicht mehr. Mittlerweile haben sie die Sperre aufgehoben.

Ich hab mir mal überlegt, wegen den Marktplatz es zu holen. Attraktiv wären auch Rabattcodes für bestimmte (Gaming-)Webseiten. Nur letztes Jahr ist mir aufgefallen, dass hier Moderatoren ohne Vorwarnung gerne Leute einfach zeitlich bannen. Ich würde mich dann echt ärgern, wenn ich hier bezahlt habe. Deswegen bevorzuge ich einen AdBlocker und werde dabei bleiben.

Exklusive Streams oder Inhalte würden mich nicht dazu bewegen, weil meistens andere darüber berichten. Wenn z.B. der 4Players Test zu Everspace 2 EA zeitexklusiv wäre, würde ich den von PC Games oder Gamestar oder so lesen (und am Ende bei der Webseite bleiben). Alle Spieletests von allen Seiten sind eh immer subjektiv.
Ich nehme mal den letzten Kommentar stellvertretend für ein paar Kommentare, die ich hier lese. Wenn man sich mal in denjenigen versetzt, dessen Beruf es ist, Spielejournalismus zu betreiben und ein vernünftiges Angebot aufzubauen, dann sind das schon einige Schläge ins Gesicht...

super_kamil
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2020 23:10
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players PUR: Umfrage der Redaktion für Abonnenten

Beitrag von super_kamil » 26.01.2021 18:22

Meine Vorstellung ist wahrscheinlich eher utopisch aber als Abonnent will ich keine extra Inhalte. Die Inhalte sollte für alle zugänglich sein. Die Personen, die es sich leisten wollen und können, sollten freiwillig diesen wirklich geringen Betrag im Jahr als Support zahlen. 2 Drinks in der Disko kosten mehr als 1 Jahr Abo.

Antworten