Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21953
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von johndoe1197293 » 22.01.2021 16:46

myn4 hat geschrieben:
22.01.2021 15:19
Hab die Demo durch und bin wieder voll im Resident Evil Fieber. Hab extra alles dunkel gemacht und die Surround Anlage angeschmissen. :D Glaub ich werd mir Teil 2 Remake und RE 7 nochmal antun bevor dann Village raus kommt.
Nebenbei: RE7 wird wahrscheinlich ein PS5/Series X-Upgrade bekommen. Nicht, dass das Originalspiel schlecht aussehen würde, aber die häufig lang ladenden Texturen auf den Playstation-Konsolen können etwas nervig sein.

johndoe1197293
Beiträge: 21953
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von johndoe1197293 » 22.01.2021 16:49

Flux Capacitor hat geschrieben:
22.01.2021 16:43
Wird ja immer besser. Eine richtige Demo des Spieles kommt für alle Plattformen, während dieser "Teaser" hier zwar Demo Charakter hat, aber pS5 Exklusive ist. Da dürfte Sony doch etwas Geld in die Hand genommen haben.

https://www.vg247.com/2021/01/21/reside ... ox-spring/
Jup. Der "Maiden"-Teaser ist quasi nur das, was die "Beginning Hour"-Demo zu Resident Evil 7 war - nur noch kürzer. Kann man sich echt sparen.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.01.2021 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 139
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von Beksinski » 22.01.2021 17:38

Tobias Rieper hat geschrieben:
22.01.2021 16:00
Seth666 hat geschrieben:
22.01.2021 11:24
Würde die Demo auch gerne spielen......aber die Konsole wird wohl noch bis Ende Frühjahr schwer zu bekommen sein.
Ich hoffe man kann die PS5 ohne große Probleme bekommen, wenn das Spiel im Mai erscheint.
Hast nix verpasst. Und im Frühling soll ja eine richtige Demo kommen.

myn4 hat geschrieben:
22.01.2021 15:19
Beksinski hat geschrieben:
22.01.2021 14:05
Gerade kurz reingeschaut. Sieht echt beeindruckend aus, mit dem passenden TV. RTX in dem Schloss ist echt eine Augenweide.
Ich bin wahrlich kein Profi, wie erkenne ich denn den Einsatz von RTX in der Demo, ich hab' es sicher direkt vor den Augen und erkenne es nicht. -.-
Gar nicht. RTX gibt`s nur auf Nvidia-Karten. :P
Unsinn ;)
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.

Klusi
Beiträge: 492
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von Klusi » 22.01.2021 17:45

Sid6581 hat geschrieben:
22.01.2021 12:57
Dummerweise kaufen die Scalper keine Spiele dazu, weswegen Sony das dann doch nicht so egal ist. Wegen der Scalper ist die Rate Konsole zu Spiele bei der PS5 nämlich ziemlich schlecht.
Das Spiel ist von Capcom :?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"

Benutzeravatar
Varothen
LVL 1
7/10
66%
Beiträge: 1155
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von Varothen » 22.01.2021 18:06

Demo durchgespielt. Fands ganz ok, vom Gruselfaktor für mich als alter Angsthase nicht zu krass. Die Grafik ist ok, mehr nicht. Demon's Souls ist deutlich schöne, aber ok ist halt ein Cross-Gen Titel. Bin mal gespannt auf die Tests. Könnte (für mich) interessanter werden als Teil 7, der mir dann doch zu krass für mich war. Musste abbrechen nach 3 Stunden und den Rest in Lets Plays gucken :lol:

Benutzeravatar
myn4
Beiträge: 5786
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von myn4 » 22.01.2021 18:11

Hab eben RE7 eingelegt, der Unterscheide ist schon merklich, vor allem was die Textur Qualität angeht. Trotzdem braucht sich RE7 nicht zu verstecken.

Klusi
Beiträge: 492
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von Klusi » 22.01.2021 18:29

huibuh hat geschrieben:
22.01.2021 17:51
Und jeder zahlt an den Plattformhersteller ;)
Dann müsste es aber den Zahlenden (Capcom) stören, dass die Konsolen bei nem Scalper stehen und nicht den Hersteller (Sony), der sein Geld für diese Geräte bereits hat
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"

tobeno
LVL 1
5/10
44%
Beiträge: 173
Registriert: 28.10.2006 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von tobeno » 22.01.2021 19:23

Playstation Plus-Abo notwendig?! Und tschüss...

johndoe1197293
Beiträge: 21953
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von johndoe1197293 » 22.01.2021 20:39

Digital Foundry haben mittlerweile eine kleine Analyse der Demo veröffentlicht:


Benutzeravatar
MikeimInternet
LVL 1
5/10
44%
Beiträge: 5762
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von MikeimInternet » 22.01.2021 21:04

Und hier ist die komplette Demo. Zügig durchgespielt:


Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 4789
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von D_Sunshine » 23.01.2021 10:08

Ist natürlich wiklich mehr ein spielbarer Teaser. War aber dennoch nett, schon mal reinschnuppern können: Ist die Grafik wie gewohnt geil? Fördert das Gameplay wieder Kleptomanie? Check und check - Wir sehen uns im fertigen Game.

CJHunter
LVL 1
3/10
22%
Beiträge: 3813
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von CJHunter » 23.01.2021 10:28

Eine zeitexklusive Demo ist natürlich mal wieder extrem witzig, Sachen gibts^^...Wenn aber einige bedauern alleine aufgrund einer ZEITEXKLUSIVEN DEMO noch keine PS5 zu haben dann hat Sony auch scheinbar wieder alles richtig gemacht...Werd ich mir beizeiten vielleicht mal anschauen, müsste aber davor erstmal RE 7 zocken da Teil 8 ja direkt anschliesst. Das RE 2-Remake fand ich schon einen Krampf, mal schauen ob Teil 7 da etwas casualiger ist, dieses "Inventar-Schachgespiele" mag ich überhaupt nicht...

Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 458
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von PlayerDeluxe » 23.01.2021 11:21

tobeno hat geschrieben:
22.01.2021 19:23
Playstation Plus-Abo notwendig?! Und tschüss...
Jau, wat ein Mist. Habe extra für die Demo ein einmonatiges PlayStation Plus Abo abgeschlossen. Zum Glück hab/hatte ich schon seit Ewigkeiten 20 Euro Guthaben ungenutzt auf meinem Account. Dennoch musste ich eine Bezahlungsmethode (in meinem Fall Paypal) eingeben, damit dann das vorhandene Guthaben verwendet werden konnte. Schwachsinn. Ich bin halt kein Online-Multiplayer-Zocker und brauche PS Plus nicht. Hab die automatische Abo-Verlängerung direkt danach ausgeschaltet.

Demo ist seeehr kurz, macht aber Appetit auf mehr. Sieht schick aus. Aber es ist keine echte Next Gen Grafik - mal wieder. Kann mit paar wenigen Abstichen locker auf der PS4 rennen. Da verwundert es nicht, dass es auch für die betagten Konsolen erscheint. Einige Texturen sind richtig matschig, wenn man irgendwo nah rangeht. Wird sicher dennoch super das Spiel. Bei mir Day One. Resident Evil wird bei mir seit der PlayStation 1 gekauft. Auch mit dem GameCube verbinde ich wundervolle Resi-Momente, wenn ich ans RE Remake, an Zero und Resident Evil 4 denke. Das einzige Spiel aus der Hauptreihe, welches ich bis heute ignoriere, ist Resident Evil 6. Das bleibt auch so. :)

Es kommen tatsächlich leichte Herrenhaus-Vibes in der Demo auf. Freu mich schon aufs Endprodukt.
Bild

Benutzeravatar
Finsterfrost
LVL 1
2/10
11%
Beiträge: 1979
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von Finsterfrost » 23.01.2021 12:55

Ne Demo hinter kostenpflichtigem PS+ verstecken, super Sony. For the players und so. Saftladen.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können

BigSpiD
Beiträge: 266
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil Village: Exklusive PS5-Demo erhältlich, andere Plattformen folgen im Frühjahr

Beitrag von BigSpiD » 23.01.2021 12:59

Klusi hat geschrieben:
22.01.2021 12:24
BigSpiD hat geschrieben:
22.01.2021 11:19
Sowas Dummes....bei der Scalper-Konsole exklusiv ne Demo. Mensch Sony, ihr habt es noch nie geschafft bei Launch genug Konsolen zu liefern, warum müssen dann so dumme „Anreize“ für den Kauf geschaffen werden, um sich ne PS5 überteuert besorgen zu wollen?
ich geh davon aus, dass es sony ziemlich egal ist, ob die konsole bei nem endkunden steht oder bei nem händler.
letztendlich ist das ding bezahlt und sie haben das geld, das sie dafür erwartet haben :lol:

Jo, deswegen schimpfen wir sie auch mit „This is for the payers!“
Ich bin echt n großer Japanfan und hab jede Playstation bisher gehabt, aber seit der PS3 wurden sie mir immer unsympathischer. Seit der Xbox360 ist daher die MS-Konsole meine main. Die PS kommt gebraucht als Budget-Teil mit ein paar Spielen gegen Ende des Zyklus dazu...und nur für die SP-Spiele.

Antworten