Puzzle Quest 3 für Android, iOS und PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Puzzle Quest 3 für Android, iOS und PC angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Puzzle Quest 3 (PQ3) ist für Android, iOS und PC angekündigt worden. Es wird auf einem Free-to-play-Modell basieren. PQ3 entsteht beim australischen Entwicklerstudio Infinity Plus Two, das mit den Vorgängern ca. 200 Millionen Dollar Umsatz erzielt hatte. Publisher ist 505 Games. Das italienische Unternehmen hatte kürzlich die Übernahme von Infinity Plus Two bekanntgegeben.Puzzle Quest 3 soll zu se...

Hier geht es zur News Puzzle Quest 3 für Android, iOS und PC angekündigt
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Puzzle Quest 3 für Android, iOS und PC angekündigt

Beitrag von Gentrie »

Überschrift gelesen und gefreut. Dann "Free 2 Play" gelesen.....
Benutzeravatar
just_Edu
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 3273
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Puzzle Quest 3 für Android, iOS und PC angekündigt

Beitrag von just_Edu »

Gentrie hat geschrieben: 21.01.2021 23:58 Überschrift gelesen und gefreut. Dann "Free 2 Play" gelesen.....
... sich an einen früheren Teil mit f2p Start und alternativer „Premium“ Option erinnert, Hoffnung gefasst.

Allerdings wenn ich z. B. an Gems of War denke, hab da fast 400 Stunden drin versenkt und musste nicht 1 ct. dafür löhnen. Die können, wenn sie wollen auch extrem faires f2p, auch wenn ich mich frage, wie so ein Spiel vom Nichts eigentlich leben kann.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11574
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Puzzle Quest 3 für Android, iOS und PC angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Gentrie hat geschrieben: 21.01.2021 23:58 Überschrift gelesen und gefreut. Dann "Free 2 Play" gelesen.....
Wenn ich mich nicht irre, waren die beiden Vorgänger ebenfalls F2P.
Jedenfalls gab es auf den mobilen Plattformen die F2P-Option, einen Teil kostenlos zu spielen und mittels einmaliger Zahlung die restlichen "Kapitel" einfach hinzuzufügen.

Das machte die Spiele jedenfalls nicht schlechter ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Puzzle Quest 3 für Android, iOS und PC angekündigt

Beitrag von Gentrie »

Teil 1 habe ich damals auf der PS Vita rauf und runter gespielt. Da gab es kein F2P.
Teil 2 auf dem PC auch kein F2P.

Was du beschreibst hört sich für mich nach einer freischaltbaren Demo an. Was natürlich super wäre. Aber F2P heißt einfach verlockung an jeder Ecke und dauerhaft Geld ausgeben. Moderne Bauernfängerei. Fortnite ist auch F2P und seitdem das läuft geht Epic auf Shoppingtour. Zuletzt haben sie sich sogar ein Einkaufszentrum gekauft.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11574
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Puzzle Quest 3 für Android, iOS und PC angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Gentrie hat geschrieben: 24.01.2021 03:54 Teil 1 habe ich damals auf der PS Vita rauf und runter gespielt. Da gab es kein F2P.
Teil 2 auf dem PC auch kein F2P.

Was du beschreibst hört sich für mich nach einer freischaltbaren Demo an. Was natürlich super wäre. Aber F2P heißt einfach verlockung an jeder Ecke und dauerhaft Geld ausgeben. Moderne Bauernfängerei. Fortnite ist auch F2P und seitdem das läuft geht Epic auf Shoppingtour. Zuletzt haben sie sich sogar ein Einkaufszentrum gekauft.
Da hast Du natürlich Recht, F2P wird einfach viel zu gerne zur Abzockerei missbraucht.
Im Falle von Puzzle Quest (bei den mobilen Versionen) war es aber so, wie schon beschrieben.
Eine kostenlose Demo, die man durch eine einmalige Zahlung komplett freischalten konnte.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten