Gerüchte um Remake von Diamant und Perl Edition verdichten sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gerüchte um Remake von Diamant und Perl Edition verdichten sich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gerüchte um Remakes von Pokémon Diamant-Edition und Pokémon Perl-Edition verdichten sich langsam aber sicher, nachdem schon in der Vergangenheit mehrfach über entsprechende (unbestätigte) Pläne berichtet wurde. Ein Grund für die aktuellen Spekulationen ist die Erstellung der Subdomains "http://diamondpearl.pokemon.com" und "http://legends.pokemon.com", wobei unklar ist, was "Pokémon Legends" i...

Hier geht es zur News Gerüchte um Remake von Diamant und Perl Edition verdichten sich
Ryan2k6
Beiträge: 8694
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um Remake von Diamant und Perl Edition verdichten sich

Beitrag von Ryan2k6 »

Bild
Zuletzt geändert von Ryan2k6 am 15.01.2021 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
.
Benutzeravatar
Nesta92
LVL 2
51/99
46%
Beiträge: 564
Registriert: 23.12.2009 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um Remake von Diamant und Perl Edition verdichten sich

Beitrag von Nesta92 »

Mein letztes Pokémon war Mond und ich hab das nach 10 Stunden weggelegt. Es konnte mich einfach nicht packen und Schwert/Schild war mir dann auch irgendwie zu teuer. Die Meinungen dazu waren auch eher gemischt wenn ich mich richtig erinnere. Verfolgen würde ich es trotzdem und vielleicht kommt ja auch die Lust auf die Reihe wieder, aber zurzeit kann ich mit Pokémon nichts anfangen. Auch wenn ich aus Nostalgie-Gründen (mit Pokémon Blau und Gold aufgewachsen) eine kleine Schwäche für die Reihe habe.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 24690
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um Remake von Diamant und Perl Edition verdichten sich

Beitrag von Kajetan »

Wo ist eigentlich der Unterschied bei diesen diversen Titeln? Ist das nicht im Grunde immer das gleiche Spiel, nur mit ein neuen/zusätzlichen/anderen Pokemons? Quasi eine Art Anime-FIFA?

Nein, ernsthaft, frage für einen Freund :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1306
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um Remake von Diamant und Perl Edition verdichten sich

Beitrag von SSBPummeluff »

Theoretisch ist Pokemon immer ein ähnliches Spiel, das Grundprinzip verändert sich nicht. Manchmal gibt es Verbesserungen, wie z.B. ein neuer Pokemontyp, wie damals Fee, wo auch manche alte Pokemon diesen Typ erhalten haben. Manche Sachen wurden auch wieder verowrfen, wie ich glaube Schwarz/Weiß. Ich weiß nicht mehr genau was es war, machte es aber leichter den Pokedex zu vervollständigen. Ich glaube es ließ einen wissen, wenn man alle Pokemon am Ort gefangen hatte. Ansonsten neue Pokemon, Entwicklungen, neue Entwicklungsarten. Theoretisch ähnlich wie Fifa, glaub aber nicht immer im Jahrestakt.
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 46846
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um Remake von Diamant und Perl Edition verdichten sich

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben: 15.01.2021 11:44 Wo ist eigentlich der Unterschied bei diesen diversen Titeln? Ist das nicht im Grunde immer das gleiche Spiel, nur mit ein neuen/zusätzlichen/anderen Pokemons? Quasi eine Art Anime-FIFA?

Nein, ernsthaft, frage für einen Freund :)
Genauso wie Jump n Run immer Rennen und Springen sind. :Hüpf:

Schwert / Schild hat mit Giga-Verwandlungen neue Mechaniken eingeführt. Ansonsten Features wie Nebenaktivitäten ändern sich / werden erweitert. Aber auch für Coregamer bieten die Spiele mit Züchtung und diversen Werten und Typen eine spielerische Tiefe, was teils ausgebaut wurde. Gen 1 hatte wenig davon.
Story ist auch anders (war es Schwarz / Weiß mit Kritik an Umweltzerstörung, Kapitalismus?), aber Story ist nicht so wichtig. Die wird mitgenommen, genauso wie der relativ leichte Schwierigkeitsgrad.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 24690
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um Remake von Diamant und Perl Edition verdichten sich

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben: 15.01.2021 11:51 Genauso wie Jump n Run immer Rennen und Springen sind. :Hüpf:
Klar, in Shootern wird ja auch nur geballert :)
Schwert / Schild hat mit Giga-Verwandlungen neue Mechaniken eingeführt. Ansonsten Features wie Nebenaktivitäten ändern sich / werden erweitert. Aber auch für Coregamer bieten die Spiele mit Züchtung und diversen Werten und Typen eine spielerische Tiefe, was teils ausgebaut wurde. Gen 1 hatte wenig davon.
Story ist auch anders (war es Schwarz / Weiß mit Kritik an Umweltzerstörung, Kapitalismus?), aber Story ist nicht so wichtig. Die wird mitgenommen, genauso wie der relativ leichte Schwierigkeitsgrad.
Alles klar, danke! Ich kenne nur einen frühen (?) Teil vom Gameboy. War nett, konnte man spielen, hat mich auf Dauer aber nicht packen können.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Knuffiboer
LVL 2
29/99
21%
Beiträge: 132
Registriert: 06.12.2008 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um Remake von Diamant und Perl Edition verdichten sich

Beitrag von Knuffiboer »

Warum nicht Silber, Gold oder Kristall? 😭

Bleiben für mich die besten Editionen, gut modernisiert mit ein paar neuen Features und fertig.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 42690
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um Remake von Diamant und Perl Edition verdichten sich

Beitrag von Levi  »

Kajetan hat geschrieben: 15.01.2021 11:44 Wo ist eigentlich der Unterschied bei diesen diversen Titeln? Ist das nicht im Grunde immer das gleiche Spiel, nur mit ein neuen/zusätzlichen/anderen Pokemons? Quasi eine Art Anime-FIFA?

Nein, ernsthaft, frage für einen Freund :)
Weißt du, es gibt da Spiele. Die sind irgendwann tatsächlich auch mal fertig.
Dann gibt es halt auch mal neue Teile mit neuen Features, Storys und Maps.

Da bezahlst du einmal und hast das fertige Spiel. Vielleicht gibt es noch DLC mit einen klar definierten Inhalt. Aber du wirst nicht permanent zur Kasse gebeten, nur damit sich der Messias einen Traum erfüllen kann.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild
Antimuffin
LVL 2
22/99
13%
Beiträge: 1019
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um Remake von Diamant und Perl Edition verdichten sich

Beitrag von Antimuffin »

Knuffiboer hat geschrieben: 15.01.2021 12:11 Warum nicht Silber, Gold oder Kristall? 😭

Bleiben für mich die besten Editionen, gut modernisiert mit ein paar neuen Features und fertig.
Gab es schon auf NDS. Nennt Sich Soulsilver und Heartgold und waren extrem gut.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 24690
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um Remake von Diamant und Perl Edition verdichten sich

Beitrag von Kajetan »

Levi  hat geschrieben: 15.01.2021 12:30 Weißt du, es gibt da Spiele. Die sind irgendwann tatsächlich auch mal fertig.
Dann gibt es halt auch mal neue Teile mit neuen Features, Storys und Maps.

Da bezahlst du einmal und hast das fertige Spiel. Vielleicht gibt es noch DLC mit einen klar definierten Inhalt. Aber du wirst nicht permanent zur Kasse gebeten, nur damit sich der Messias einen Traum erfüllen kann.
What?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Ryan2k6
Beiträge: 8694
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um Remake von Diamant und Perl Edition verdichten sich

Beitrag von Ryan2k6 »

Ich kann nur für mich sprechen, aber genau dieses Core Gameplay mag ich so. Man startet als Nobody, bekommt seinen ersten treuen Partner und zieht los die Welt zu erkunden. Dabei trifft man die verschiedensten bekannten und unbekannten Pokemon, stellt sein Team zusammen und holt nacheinander die Orden und wird zum Champ. Richtig toll.

Für manche geht dann auch erst das Spiel los, in dem man anfängt Pokemon mit optimalen Werten zu züchten oder Teams fürs Online Play. Mir war das schon zu viel, ich möchte einfach nur alle catchen und Champ werden. Die Story ist dabei fast egal, mal besser, mal schlechter.

Mich stört dann zum Beispiel auch schon sowas wie die Naturzone in Schwert/Schild wo man ein relativ offenes Gelände hat und dutzende verschiedene Pokemon. Einerseits wurde man da viel zu schnell total overleveled und andererseits hatte man zu früh, zu viele Pokemon. Die Spiele sind eh nicht sonderlich schwer und da mag ich das einfach von Ort zu Ort über mehr oder weniger feste Routen zu gehen und dann eben nur die Mons zu nutzen, die verfügbar sind. Da stört mich so ein großes Gebiet mit drölfzig Mons total.
.
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 4064
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um Remake von Diamant und Perl Edition verdichten sich

Beitrag von Khorneblume »

Vom Prinzip her hat Kajetan schon recht. Kennt man ein Pokemon kennt man im Grunde alle. Was aber nicht bedeutet das die Spiele dadurch nicht immer wieder motivieren. Ich habe nach der Blauen Edition damals lange keins mehr gespielt, bis dann Pokemon X erschienen ist. Hat mich leider bis heute nicht zu Ende motiviert. Vielleicht ist mir diese Draufsicht auch zu langweilig geworden. Pokemon Schild habe ich danach entsprechen skeptisch begonnen, finde aber das es sich wirklich angenehm spielt. Das Prinzip ist immer noch das selbe, von Naturzone und 3D Grafik mal abgesehen. Schnellreise und alles lockern es ebenfalls gut auf. Die Geschichte und wie sie erzählt wird macht viel Laune, zumal ich diese verschwurbelten, extrem überzeichneten Charaktere mag. Nicht zu vergessen die Arena Kämpfe mit diesen Dynamax Kaiju Einlagen.

Bin ja wirklich kein Freund von Monstersammelei und sowas, aber Pokemon Schild hält mich bei der Stange. Den DLC werde ich allerdings gekonnt weiter ignorieren. Da ich eh nicht vorhabe alle Pokemon zu finden, sondern nur irgendwann die Story zu Ende spielen will, bin ich sowieso nicht Zielgruppe für den Bezahl Content. Da können sie mir noch so viele Emails schicken.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 24690
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um Remake von Diamant und Perl Edition verdichten sich

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 15.01.2021 14:31 Vom Prinzip her hat Kajetan schon recht. Kennt man ein Pokemon kennt man im Grunde alle.
Nee, Greenelve hat da schon deutliche Unterschiede genannt. Von aussen, ohne groß Ahnung zu haben, mag das zwar so wirken, aber auch nur von aussen, ohne groß Ahnung zu haben :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Khorneblume
Beiträge: 4064
Registriert: 11.03.2018 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte um Remake von Diamant und Perl Edition verdichten sich

Beitrag von Khorneblume »

Die Unterschiede gibt es. Die Spiele haben sich seit Roter und Blauer Edition natürlich weiterentwickelt. Ohne Frage. Das Grundprinzip, einmal durch die Welt zu flitzen, Pokemon zu sammeln, sie aufzuleveln, die 8 Orden zu gewinnen und letztlich Champion werden blieb aber immer gleich. :-)
Antworten