Pokémon feiert 25-jähriges Bestehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon feiert 25-jähriges Bestehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In diesem Jahr feiert die Pokémon-Reihe ihr 25-jähriges Jubiläum, denn am 27. Februar 1996 erschienen in Japan Pokémon Rot und Grün. In Europa feierte das erste "Taschenmonster-Spiel" erst im Oktober 1999 seine Premiere. Passend zum Jubiläum hat The Pokémon Company International einige "Feierlichkeiten" angekündigt."Auch 2021 setzt Pokémon diese Tradition fort, diesmal im Einklang mit einer weiter...

Hier geht es zur News Pokémon feiert 25-jähriges Bestehen
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon feiert 25-jähriges Bestehen

Beitrag von johndoe529336 »

Ja geilo! Bitte ein gescheites Pokemon für die Switch! Und Snap!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon feiert 25-jähriges Bestehen

Beitrag von johndoe711686 »

Hätte nicht gedacht, dass ich Katy Perry noch toller finden könnte, aber als Pokemon Fan hat sie das geschafft. :D
Unbestätigte Gerüchte ranken sich jedenfalls um Remakes von Pokémon Diamant- und Perl-Edition, die im November 2021 für Switch erscheinen sollen.
Das klingt nach Day1, die kenne ich noch nicht, so wie die meisten DS Teile und die DLCs von Schwert haben mich nicht ausreichend befriedigt.

Ich würde auch feiern, einfach wenn man die älteren Teile auf Switch spielen könnte. Emulierte eShop Versionen oder so.
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon feiert 25-jähriges Bestehen

Beitrag von johndoe818235 »

Ganz große Frechheit, dass der Emulator vom 3DS nicht auf die Switch kommt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon feiert 25-jähriges Bestehen

Beitrag von Levi  »

adler.Kaos hat geschrieben: 13.01.2021 21:42 Ganz große Frechheit, dass der Emulator vom 3DS nicht auf die Switch kommt.
Hö? Was nicht alles eine "Frechheit" ist
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon feiert 25-jähriges Bestehen

Beitrag von Rosu »

Nach dem grandiosen Bump of Chicken Musikvideo* letztes Jahr, freue ich mich auch auf diese westlichen Kollaborationen. Nicht wirklich ein Fan von Katy Perry aber mit bisschen Detective Pikachu Flair könnte das spaßig sein. Extra Episoden in der derzeitigen Anime Staffel werden wohl auf die angedeutete Rückkehr von Gary und Iris hinauslaufen.
Auf der offiziellen Seite zum Geburtstag wird es ab März auch monatlich etwas zu den verschiedenen Regionen gezeigt, was genau weiß man noch nicht.

Hoffentlich wird es auch Spieletechnisch ein gutes Jubiläumsjahr. Snap, Gen4 Remake und (ich weiß, unwahrscheinlich) ein neues Stadium oder DX wäre super. Werden wir wohl am Pokemon Day (27. Februar) sehen, falls es dort eine Direct gibt.

*Hier das Musikvideo, ein herrlicher Liebesbrief an das Franchise.
Zuletzt geändert von Rosu am 14.01.2021 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon feiert 25-jähriges Bestehen

Beitrag von Alex_Omega »

Rosu hat geschrieben: 14.01.2021 12:16 Hoffentlich wird es auch Spieletechnisch ein gutes Jubiläumsjahr. Snap, Gen4 Remake und (ich weiß, unwahrscheinlich) ein neues Stadium oder DX wäre super. Werden wir wohl am Pokemon Day (27. Februar) sehen, falls es dort eine Direct gibt.
Pokemon Stadium macht heute doch keinen wirkichen Sinn mehr. Das war früher ein Hit weil es einem erlaubte seine Pokemon am großen Bildschirm in 3D zu erleben. Heutzutage steckste die Switch einfach ins Dock und hast denselben Effekt. Wüsste jetzt nicht was eine weitere Veröffentlichung da rechtfertigen würde bzw. warum die relevant wär.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon feiert 25-jähriges Bestehen

Beitrag von Rosu »

Alex_Omega hat geschrieben: 14.01.2021 12:27
Pokemon Stadium macht heute doch keinen wirkichen Sinn mehr. Das war früher ein Hit weil es einem erlaubte seine Pokemon am großen Bildschirm in 3D zu erleben. Heutzutage steckste die Switch einfach ins Dock und hast denselben Effekt. Wüsste jetzt nicht was eine weitere Veröffentlichung da rechtfertigen würde bzw. warum die relevant wär.
Für mich persönlich war das Besondere an Stadium, dass es sowohl ganz einfache Kämpfe ohne das ganze drum herum eines "richtigen" Pokemon Spieles, als auch viele Minispiele für den lokalen Koop geboten hat. Bin mir durchaus bewusst, dass das heute nicht mehr so besonders ist und wahrscheinlich durch viel weniger Fokus auf lokalen Koop in der heutigen Spielelandschaft nicht mehr so gut funktionieren würde.
Bleibt innerlich trotzdem ein kleiner Traum :D
Antworten