Steam: Nutzerrekord gebrochen (über 25 Mio. gleichzeitig) und "Spiele des Jahres" gewählt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam: Nutzerrekord gebrochen (über 25 Mio. gleichzeitig) und "Spiele des Jahres" gewählt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Steam hat in den letzten Tagen die Marke von 25 Millionen gleichzeitig aktiven Nutzern übersprungen (Samstag: 25.415.080; Sonntag: 25.418.674) und damit an zwei aufeinander folgenden Tagen neue Nutzerrekorde verzeichnet. Knapp 7,4 Mio. respektive 7,3 Mio. dieser Nutzer waren auch in Spielen aktiv. Die Rekordzahl der Ingame-Nutzer aus dem März 2020 (erste Lockdown-Welle) bei 8,1 Mio. wurde aber noc...

Hier geht es zur News Steam: Nutzerrekord gebrochen (über 25 Mio. gleichzeitig) und "Spiele des Jahres" gewählt
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2998
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nutzerrekord gebrochen (über 25 Mio. gleichzeitig) und "Spiele des Jahres" gewählt

Beitrag von die-wc-ente »

Viel konnte man über die Feiertage ja auch nicht machen.
Hab mich an Silvester (nach dem ballern) an den pc gesetzt, gezockt und mich volllaufen lassen :roll:
Für mich eigentlich ein absolutes no go an Silvester, aber ich hatte ja eh nix vor am 01.01.
DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nutzerrekord gebrochen (über 25 Mio. gleichzeitig) und "Spiele des Jahres" gewählt

Beitrag von DJ_Leska »

die-wc-ente hat geschrieben: 05.01.2021 00:59 Viel konnte man über die Feiertage ja auch nicht machen.
Hab mich an Silvester (nach dem ballern) an den pc gesetzt, gezockt und mich volllaufen lassen :roll:
Für mich eigentlich ein absolutes no go an Silvester, aber ich hatte ja eh nix vor am 01.01.
„Volllaufen lassen“ ein NoGo an Sylvester?!? :Häschen: :lol:
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2998
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nutzerrekord gebrochen (über 25 Mio. gleichzeitig) und "Spiele des Jahres" gewählt

Beitrag von die-wc-ente »

DJ_Leska hat geschrieben: 05.01.2021 01:13
die-wc-ente hat geschrieben: 05.01.2021 00:59 Viel konnte man über die Feiertage ja auch nicht machen.
Hab mich an Silvester (nach dem ballern) an den pc gesetzt, gezockt und mich volllaufen lassen :roll:
Für mich eigentlich ein absolutes no go an Silvester, aber ich hatte ja eh nix vor am 01.01.
„Volllaufen lassen“ ein NoGo an Sylvester?!? :Häschen: :lol:
normalerweise trinke ich an silvester nur ein paar gläser sekt.
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nutzerrekord gebrochen (über 25 Mio. gleichzeitig) und "Spiele des Jahres" gewählt

Beitrag von Skidrow »

Nachdem sie uns das letzte bisschen deutsche Kultur (Böllern) auch noch genommen haben, blieb mir nichts als depressives Zocken.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nutzerrekord gebrochen (über 25 Mio. gleichzeitig) und "Spiele des Jahres" gewählt

Beitrag von johndoe711686 »

Oh je, ich hoffe mal das ist ironisch gemeint. Böllern und deutsche Kultur, oh weia.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nutzerrekord gebrochen (über 25 Mio. gleichzeitig) und "Spiele des Jahres" gewählt

Beitrag von danke15jahre4p »

najo, eine gut 200 jahre alte tradition kann man schon als ein stück kultur ansehen, wie ich finde.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nutzerrekord gebrochen (über 25 Mio. gleichzeitig) und "Spiele des Jahres" gewählt

Beitrag von johndoe711686 »

Meinst du damit das Böllern? Hast du ne Quelle dass das deutsche Kultur ist? Nicht etwa aus China oder schon aus römischen Zeiten?

Man kann ja sagen es wäre (auch deutsche) Tradition, aber deutsche Kultur? Naja...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nutzerrekord gebrochen (über 25 Mio. gleichzeitig) und "Spiele des Jahres" gewählt

Beitrag von danke15jahre4p »

ja, das böllern, denn die tradition des feuerwerks ist ja noch älter.

das böllern mit böllern als solches, hat sich wohl im 19. jhd. entwickelt.

aber gut, was jetzt noch tradition oder schon kultur ist, darüber lässt sich sicherlich streiten.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 05.01.2021 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nutzerrekord gebrochen (über 25 Mio. gleichzeitig) und "Spiele des Jahres" gewählt

Beitrag von Kant ist tot! »

Geschmackssache. Ich kann da getrost drauf verzichten. Trotzdem war hier um 12 auf einmal die Hölle los...
Pineapple-Pete
Beiträge: 114
Registriert: 25.06.2016 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nutzerrekord gebrochen (über 25 Mio. gleichzeitig) und "Spiele des Jahres" gewählt

Beitrag von Pineapple-Pete »

Red Dead 2 als Gewinner für “tiefgründige Geschichte” war ein sehr guter Witz, schön dass die Redaktion ein Schmankerl in die News eingebaut hat. :D

Wer hat denn wirklich gewonnen?
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nutzerrekord gebrochen (über 25 Mio. gleichzeitig) und "Spiele des Jahres" gewählt

Beitrag von Randall Flagg »

Skidrow hat geschrieben: 05.01.2021 12:10 Nachdem sie uns das letzte bisschen deutsche Kultur (Böllern) auch noch genommen haben, blieb mir nichts als depressives Zocken.
Autofahren kannste immer noch, Kartoffeln essen auch :Häschen:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nutzerrekord gebrochen (über 25 Mio. gleichzeitig) und "Spiele des Jahres" gewählt

Beitrag von DonDonat »

Pineapple-Pete hat geschrieben: 05.01.2021 18:03 Red Dead 2 als Gewinner für “tiefgründige Geschichte” war ein sehr guter Witz, schön dass die Redaktion ein Schmankerl in die News eingebaut hat. :D
Finde ich auch irgendwie merkwürdig, dass RDR2 für "Herausragendes Spiel mit tiefgründiger Story" gewählt wurde... Aber so ist das System halt, wenn die Community wählen darf: je populärer ein Titel, desto wahrscheinlicher wird es dass er in einer auch nur annähernd irgendwie passenden Kategorie gewinnt.

Ich fand Horizon grundsätzlich auch interessant, auch wenn es in Punkto Story noch etwas hinter den Möglichkeiten geblieben ist.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nutzerrekord gebrochen (über 25 Mio. gleichzeitig) und "Spiele des Jahres" gewählt

Beitrag von casanoffi »

DonDonat hat geschrieben: 05.01.2021 21:30
Pineapple-Pete hat geschrieben: 05.01.2021 18:03 Red Dead 2 als Gewinner für “tiefgründige Geschichte” war ein sehr guter Witz, schön dass die Redaktion ein Schmankerl in die News eingebaut hat. :D
Finde ich auch irgendwie merkwürdig, dass RDR2 für "Herausragendes Spiel mit tiefgründiger Story" gewählt wurde... Aber so ist das System halt, wenn die Community wählen darf: je populärer ein Titel, desto wahrscheinlicher wird es dass er in einer auch nur annähernd irgendwie passenden Kategorie gewinnt.

Ich fand Horizon grundsätzlich auch interessant, auch wenn es in Punkto Story noch etwas hinter den Möglichkeiten geblieben ist.
Dass es unter der Rubrik ein Death Stranding noch nicht mal aufs Treppchen geschafft hat, nehme ich der Steam-Community ernsthaft übel :P
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Nutzerrekord gebrochen (über 25 Mio. gleichzeitig) und "Spiele des Jahres" gewählt

Beitrag von Kant ist tot! »

casanoffi hat geschrieben: 06.01.2021 14:26
DonDonat hat geschrieben: 05.01.2021 21:30
Pineapple-Pete hat geschrieben: 05.01.2021 18:03 Red Dead 2 als Gewinner für “tiefgründige Geschichte” war ein sehr guter Witz, schön dass die Redaktion ein Schmankerl in die News eingebaut hat. :D
Finde ich auch irgendwie merkwürdig, dass RDR2 für "Herausragendes Spiel mit tiefgründiger Story" gewählt wurde... Aber so ist das System halt, wenn die Community wählen darf: je populärer ein Titel, desto wahrscheinlicher wird es dass er in einer auch nur annähernd irgendwie passenden Kategorie gewinnt.

Ich fand Horizon grundsätzlich auch interessant, auch wenn es in Punkto Story noch etwas hinter den Möglichkeiten geblieben ist.
Dass es unter der Rubrik ein Death Stranding noch nicht mal aufs Treppchen geschafft hat, nehme ich der Steam-Community ernsthaft übel :P
Ich habe das Ende schon wieder komplett vergessen. Hat mich aber leider nicht so abgeholt. Bzw. war beim Finale einfach keine Emotionalität an das gekoppelt, was da passiert ist. Fragmente der Story mochte ich schon, speziell die Story um Fragile und die um Mama. Aber wie schlussendlich alles zusammengeführt wurde, hinterließ irgendwie nur Achselzucken bei mir.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 07.01.2021 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten