Pacer - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pacer - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst rauf, dann runter, dann wieder rauf: Das ist nicht die Beschreibung eines Flugs mit den futuristischen Gleitern dieses geistigen WipEout-Nachfolgers. Es ist die Zusammenfassung einer Entwicklungsgeschichte, die als erfolgreiches Kickstarter-Projekt begann und später ungewöhnliche Wendungen nahm. Denn Formula Fusion hieß das Spiel ursprünglich – bevor es aus dem Verkauf genommen, von ein...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pacer - Test
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pacer - Test

Beitrag von Scorplian »

Ich finde es bisher ziemlich gut. Mir ist sonst kein Spiel bekannt, das so nah an WipEout dran ist. Auch wenn ich das Original dennoch ein gutes Stück besser finde. Aber in dem Genre allgemein (Hyperspeed Future Racer) hat Pacer bisher gute Chancen bei mir auch später noch weiter oben zu stehen.

Irgendwie haben diese Spiele aber oftmals ein Problem mit ordentlicher und übersichtlicher Menüführung o.o
Selbiges bei Grip und Redout
Zuletzt geändert von Scorplian am 23.11.2020 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Pacer - Test

Beitrag von Pentanicks »

Danke für den ausführlichen Test!

Die genannten Schwachpunkte sind nachvollziehbar.
Vor allem das Feintuning klingt schon nicht so Fancy.

Bei Redout hast Du keinen Bandenstress gehabt bei höheren Geschwindigkeiten? So im Vergleich zu Pacer?
Online ist komplett Sense oder lassen sich mit ein Paar Sekunden Geduld Matches finden?

Gibt es überhaupt irgendein Hyperspeed-Futureracer bei dem Online irgendwas los ist (Box)?
Zuletzt geändert von Pentanicks am 23.11.2020 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pacer - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Man findet schon mal eine Partie, aber tagsüber kann man das auf allen Plattformen eigentlich vergessen - abends funktioniert das schon mal. Im Wesentlichen ist man halt auf die wenigen Leute angewiesen, die überhaupt online sind, da es offenbar keine dauerhafte Online-Community gibt. Zumindest finden Matchmaking und Server-Browser fast keine.

In Redout kann die Bande natürlich schon zum Problem werden. :) Aber echte Schwierigkeiten hatte ich damit nicht, wenn ich mich recht entsinne. Auf keinen Fall bleibt man da so hängen wie im ersten WipEout und schon gar nicht wie bei Formula Fusion (wo das am ehesten an eine gesteigerte Variante von Ridge Racer erinnert hat).

Scorplian: Ne, in Sachen Menüs glänzen Grip und Redout tatsächlich nicht. :) Näher an WipEout als BallisticNG geht allerdings nicht! ;-)
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Pacer - Test

Beitrag von Pentanicks »

Danke für die flitzige Antwort.

Ist jetzt mässig erbauend, aber nanu. :Quetsch:
Dystopya
Beiträge: 40
Registriert: 25.01.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pacer - Test

Beitrag von Dystopya »

Danke für den Test! Dem kann ich in vielen Teilen so zustimmen. Auch ich gehörte zu den Backern damals, wobei ich F. Fusion am PC damals nicht gespielt habe. Pacer macht vieles richtig und ich hoffe, dass sie doch immerhin so viele Einheiten davon absetzen, dass sich die Mühe doch irgendwie gelohnt hat. Dennoch war das Spiel zum Launch nicht fertig und ist es immer noch nicht. Ich hatte tatsächlich noch einen Lorem-Ipsum-Text als Streckenbeschreibung. Der Soundmix ist noch ziemlich krude, der Soundtrack selber aber lobenswert.

Ich stimme aber zu: Das Fahr- oder Gleitgefühl haben sie sehr gut eingefangen, aber manche Strecken sind nicht sehr gut aus die Fahreigenschaften abgestimt, die KI verhält sich inkonsistent, die Waffen könnten mehr Wumms vertragen und mir fehlt der Fokus und pure Rennen. Aber das kann man ja online haben. Ich empfehle zudem den Discord-Beitritt, wo man sich immer topaktuell informieren kann.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pacer - Test

Beitrag von Scorplian »

4P|Benjamin hat geschrieben: 23.11.2020 19:33 Scorplian: Ne, in Sachen Menüs glänzen Grip und Redout tatsächlich nicht. :)
Was ich ja gerade bei Grip erschreckend fand. Immerhin hat dessen Vorlage Rollcage da alles top gemacht (zumindest Teil 2).
Naja, aber dennoch ist Grip mein Favorit in dem Genre :)
4P|Benjamin hat geschrieben: 23.11.2020 19:33 Näher an WipEout als BallisticNG geht allerdings nicht! ;-)
Ach danke, das kenne ich noch garnicht.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Pacer - Test

Beitrag von Pentanicks »

Scorplian hat geschrieben: 25.11.2020 12:11
4P|Benjamin hat geschrieben: 23.11.2020 19:33 Scorplian: Ne, in Sachen Menüs glänzen Grip und Redout tatsächlich nicht. :)
Naja, aber dennoch ist Grip mein Favorit in dem Genre :)
Wie steht es eigentlich um Grip in Sachen Onlinerennen?
Zuletzt geändert von Pentanicks am 25.11.2020 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pacer - Test

Beitrag von Scorplian »

Pentanick hat geschrieben: 25.11.2020 12:31 Wie steht es eigentlich um Grip in Sachen Onlinerennen?
Ich hab ehrlich gesagt kaum welche gefahren. Müsste ich nochmal nachgucken.

Aber ich hab am Start schon nicht viele Mitspieler gefunden (auf PS4).
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pacer - Test

Beitrag von Gaspedal »

kann man jetzt Waffen aufsammeln oder müssen diese wie vorher fest belegt werden vor dem Spielstart?
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 595
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Pacer - Test

Beitrag von Pentanicks »

Scorplian hat geschrieben: 25.11.2020 13:14
Pentanick hat geschrieben: 25.11.2020 12:31 Wie steht es eigentlich um Grip in Sachen Onlinerennen?
Ich hab ehrlich gesagt kaum welche gefahren. Müsste ich nochmal nachgucken.

Aber ich hab am Start schon nicht viele Mitspieler gefunden (auf PS4).
Danke für die Info.
Noch Faktor 0.5 obendrauf und ich bin ein 1/2 Spieler in einer leeren Lobby .
Werde mir Pacer eventuell doch holen, wenn es denn Mal erschienen ist, und mich auf eine leicht einsame aber nette Welt freuen.
Bild
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pacer - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Gaspedal hat geschrieben: 25.11.2020 15:35 kann man jetzt Waffen aufsammeln oder müssen diese wie vorher fest belegt werden vor dem Spielstart?
Du musst vor dem Start des Rennens festlegen, welche zwei Waffen du überhaupt benutzen kannst. Wenn du die einheitliche Waffenenergie dann aufsammelst, kannst du eine beliebige der zwei Waffen abschießen.
Antworten