Xcloud: Wann kommt die Xbox-App für Smart-TVs?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xcloud: Wann kommt die Xbox-App für Smart-TVs?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher kann man bekanntlich nur über Mobilgeräte mit Android das Streamingangebot von Microsoft mit dem Game Pass Ultimate über die Xbox-App in Anspruch nehmen. Viele Nutzer stellen sich jedoch die Frage, ob und wann es auch eine Anwendung für Smart-TVs geben wird, mit der man die Inhalte direkt auf den heimischen Bildschirm streamen und sie "in groß" genießen darf.Im Gespräch mit The Verge gibt P...

Hier geht es zur News Xcloud: Wann kommt die Xbox-App für Smart-TVs?
VanRay
LVL 1
6/9
62%
Beiträge: 321
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xcloud: Wann kommt die Xbox-App für Smart-TVs?

Beitrag von VanRay »

Wenn ich mir die Betriebssysteme meiner Fernseher und deren Multimediafunktionalitäten ansehe, dann wage ich mal zu bezweifeln, dass das in den nächsten 10 Jahren auch nur annähernd zufriedenstellend funktionieren wird.
Benutzeravatar
Pentanick
Beiträge: 364
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xcloud: Wann kommt die Xbox-App für Smart-TVs?

Beitrag von Pentanick »

Wenn der Smart-TV dann doch nicht so clever rüberkommt. ^^
Aber einfach Mal versuchen kostet nichts.
widar
LVL 2
68/99
65%
Beiträge: 207
Registriert: 31.05.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xcloud: Wann kommt die Xbox-App für Smart-TVs?

Beitrag von widar »

VanRay hat geschrieben: 25.11.2020 11:25 Wenn ich mir die Betriebssysteme meiner Fernseher und deren Multimediafunktionalitäten ansehe, dann wage ich mal zu bezweifeln, dass das in den nächsten 10 Jahren auch nur annähernd zufriedenstellend funktionieren wird.
Android TV entweder bereits im TV, oder via 15€ multimedia stick. Letzteren benutze ich schon für Geforce Now im Wohnzimmer. 4k und 60 fps mit bis zu 60mbit, eingabegerät der wahl einfach per bt pairen.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1297
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xcloud: Wann kommt die Xbox-App für Smart-TVs?

Beitrag von traceon »

"Smart" ist die neue Obsolenzenz. Manchmal gibt's gar keine Updates/Fixes und spätestens nach zwei Jahren werden die Webservices eingestellt oder deren APIs geändert. Besser, ein "dummes" Display zulegen und mit Stick (oder Konsole) aufrüsten.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 578
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Xcloud: Wann kommt die Xbox-App für Smart-TVs?

Beitrag von Dunnkare »

Na hoffentlich. Wenn mein GU Abo ausläuft werde ich erst verlängern, wenn es die Streaming App für PC und/oder Android TV gibt. Auf dem kleinen Smartphone Bildschirm mag ich keine Xbox Spiele spielen.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1366
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xcloud: Wann kommt die Xbox-App für Smart-TVs?

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Hier in Australien ist die Beta für xcloud gerade letzte Woche gestartet. Ich habe es nur kurz ausprobiert und es hat überraschend gut hingehauen. Da es keine Smartphonehalter für die SeriesX Controller gibt bisher (zumindest nicht hier) muss ich mich noch zwei Wochen vertrösten bis ich richtig in den Genuss komme. Auf den Laptop streamen war immer mein Lieblingsfeature der letzten Jahre, aber so wird es natürlich noch bequemer.
1995 Game Boy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox 360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 Xbox One | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBox SeriesX
Benutzeravatar
cM0
Beiträge: 3728
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Xcloud: Wann kommt die Xbox-App für Smart-TVs?

Beitrag von cM0 »

traceon hat geschrieben: 25.11.2020 11:59 "Smart" ist die neue Obsolenzenz. Manchmal gibt's gar keine Updates/Fixes und spätestens nach zwei Jahren werden die Webservices eingestellt oder deren APIs geändert. Besser, ein "dummes" Display zulegen und mit Stick (oder Konsole) aufrüsten.
Es gibt aber kaum noch "dumme" Displays. Ist aber nicht so schlimm denn mein SmartTV ist 3,5 Jahre alt und noch laufen alle Apps. Sollte das irgendwann nicht mehr der Fall sein, kann ich genauso einen Stick dranstecken.

Zum Thema: Per Sideloading kriegt man die Apps auch jetzt schon zum laufen, wenn man einen TV mit Android hat. Einfach mal googeln.
PCler & Multikonsolero - Warum auf ein System festlegen und gute Spiele verpassen?
Benutzeravatar
DARK-THREAT
LVL 2
12/99
2%
Beiträge: 10613
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xcloud: Wann kommt die Xbox-App für Smart-TVs?

Beitrag von DARK-THREAT »

Im Grunde die Bestätigung eines Xbox Streaming Sticks. So kann jeder seine Xbox-Plattform selber wählen, was einem passt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten