Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1376
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von P0ng1 » 21.11.2020 20:14

Der nächste "Ahnungslose" der meint hier ein Problem zu sehen ... :roll:

Sorry, aber macht doch die Leute nicht verrückt.
Lieber etwas Zeit investieren und sich über die Technik hinter dem Umschalten diverser Modi informieren, Danke! ;)

Hier gibt es eine wunderbare Anlaufstelle für OLED Geräte der Marke LG:
http://www.hifi-forum.de/viewforum-312.html
Zuletzt geändert von P0ng1 am 21.11.2020 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Xbox Series X @ LG OLED 55C9

ZELDAfanboy18
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2010 22:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von ZELDAfanboy18 » 21.11.2020 20:22

*B-Money* hat geschrieben:
21.11.2020 17:23
Michi-2801 hat geschrieben:
21.11.2020 17:23
ZELDAfanboy18
Habe bei meinem C9 Probleme mit 120 Hz.

Kennt ihr das Problem?





Danke.

Ist völlig normal, solange es nicht im Spiel passiert. Mein c9 gibt mir auch ein kurzes Schwarzbild, wenn ein HDR Inhalt startet
Also ich will dich nicht verrückt machen, aber ein Signal/Quelle wechseln/umschalten sollte schon frei von bild Störungen sein. Sieht schon ein bisschen unnormal aus, und würde mich auch zumindest ein wenig beunruhigen. Am Kabel kann es ggf. nicht liegen oder, hast du schon mal probiert?
Habe das beigelegte Kabel angeschlossen. Panik. :D
mein PSN ZELDAfanboy18

Benutzeravatar
*B-Money*
Beiträge: 173
Registriert: 31.10.2007 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von *B-Money* » 21.11.2020 20:57

P0ng1 hat geschrieben:
21.11.2020 20:14
Der nächste "Ahnungslose" der meint hier ein Problem zu sehen ... :roll:

Sorry, aber macht doch die Leute nicht verrückt.
Lieber etwas Zeit investieren und sich über die Technik hinter dem Umschalten diverser Modi informieren, Danke! ;)

Hier gibt es eine wunderbare Anlaufstelle für OLED Geräte der Marke LG:
http://www.hifi-forum.de/viewforum-312.html
Hat nichts mit Ahnungslosigkeit zu tun, ist ne Community in der man sich austauscht, lustig das ich auch noch geschrieben habe will Dich nicht verrückt machen... Naja wir reden hier nicht von einem Hexenwerk, sich da rein zu denken was passiert wenn man die Quelle umschaltet (z.B. von HDMI 1 zu 2) oder die Fütterung des Signals an den TV sich verändert.

Fakt ist bei mir ist wenn ich aus dem laufenden Spiel, auf den Guide bzw. auf die Startseite wechsle und zurück, ist der schwarze screen wie eine kurzblende, je nach Spiel zeigt er noch kurz per OSD einen eventuellen Auflösungswechsel an... aber nicht so wie im Video gezeigt/demonstriert, ich bleibe diesbezüglich dabei das es nicht normal zu sein scheint, aber ist meine Meinung, und ist kein Problem wenn jemand das anders sieht, gerade als Ahnungsloser lasse ich den Fachkompetenzen die mit Google Suche und Links posten glänzen selbstverständlich gern den vortritt... naja egal, das nicht existente Problem dürfte somit ja gelöst sein! :D :lol:



P.S. Habe im übrigen auch einen LG OLED, ist also nicht aus der Luft gegriffen, das bei mir alles reibungslos funktioniert... ;)

ZUM TOPIC:
X-Box Series X = läuft bisher wie ein Uhrwerk, keines der kommunizierten Probleme bisher aufgetreten...
Zuletzt geändert von *B-Money* am 21.11.2020 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
100% ORIGINAL KÖLSCHE JUNG!!! SINCE 1989 ADDICTED & PASSIONATED GAMER!!!

ZELDAfanboy18
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2010 22:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von ZELDAfanboy18 » 21.11.2020 23:14

Bitter. Kennt ihr eine gute Anlaufstelle wo man das hinterfragen kann?
mein PSN ZELDAfanboy18

Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2124
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von Abysswalker77 » 22.11.2020 10:30

Meine XSX läuft einwandfrei bis hierhin (Tischklopfen...)

Bin gespannt wie sich die 1. Revision entwickelt bezüglich Kinderkrankheiten.
Xbox Gamertag: AbysswalkerF

Benutzeravatar
dx1
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von dx1 » 22.11.2020 12:30

Adrinalin hat geschrieben:
21.11.2020 14:44
Wenn wir schon dabei sind, hab einen CX9 und irgendwie ist das Dashboard und alle Menüelemente/Overlays sehr gedimmt bzw ausgewaschen. Jemand eine Idee, welche Einstellung an TV oder XSX das auslösen könnte? Momentan low latency/VRR/120hz aktiviert, aber eben auch Game Mode (und das AI picture, hab ich ja unter Vermutung).
Hat vielleicht hiermit zu tun:

https://www.golem.de/news/lg-oled-tvs-h ... 51917.html
[ Signatur ungültig - Zertifikat wurde nicht gefunden ]

Benutzeravatar
TaLLa
Beiträge: 4589
Registriert: 13.05.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von TaLLa » 22.11.2020 16:38

Abysswalker77 hat geschrieben:
22.11.2020 10:30
Meine XSX läuft einwandfrei bis hierhin (Tischklopfen...)

Bin gespannt wie sich die 1. Revision entwickelt bezüglich Kinderkrankheiten.
Die meisten Probleme sind Softwarebasiert. Die paar technischen Ausfälle hat man immer, egal bei welchem elektronischen Gerät. Der Unterschied ist halt, dass Leute das heute Twittern müssen, statt einfach umzutauschen, weshalb manche verführt sind zu generalisieren. Was halt einfach nur Quatsch ist.
Bild

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2241
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von winkekatze » 22.11.2020 18:27

Apropos Probleme...kann es sein, dass Xbox live wieder spinnt? Kann mich nicht anmelden, obwohl die Konsole sagt, dass sie verbunden ist und alles funktioniert.


Gimli276
Beiträge: 452
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von Gimli276 » 22.11.2020 18:28

Hatte die letzten Tage keine Probleme und bin auch gerade angemeldet und online.

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2241
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von winkekatze » 22.11.2020 18:29

Bei mir geht garnix. :twisted:

Edit: es läuft wieder. Hab meinen Account entfernt, die Series X für ein paar Minuten vom Strom getrennt und dann den Account wieder eingerichtet. Blöder Bug.
Zuletzt geändert von winkekatze am 22.11.2020 18:47, insgesamt 1-mal geändert.


DJ_Leska
Beiträge: 93
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von DJ_Leska » 22.11.2020 19:45

winkekatze hat geschrieben:
22.11.2020 18:29
Bei mir geht garnix. :twisted:

Edit: es läuft wieder. Hab meinen Account entfernt, die Series X für ein paar Minuten vom Strom getrennt und dann den Account wieder eingerichtet. Blöder Bug.
Interessant! Dieses Problem hatte ich auch. Wollte meinen Account mit PayPal verknüpfen und auf einmal war ein Account login nicht mehr möglich obwohl er mit angezeigt hat, dass alles "in Ordnung" ist. Hab meine Konsole komplett resettet und dann gings wieder.
Dafür ist sie absolut geräuschlos - also kein komisches Laufwerkzischen und "plötzliches" Runterfahren hatte ich auch noch nicht! Daumen drücken dass es so bleibt...

Benutzeravatar
TaLLa
Beiträge: 4589
Registriert: 13.05.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von TaLLa » 23.11.2020 05:53

Hatte nur beim Start Probleme eine nat Verbindung zu bekommen, musste dann anders als bei der One X die Mac Adresse öffnen. Aber liegt halt auch an dieser Drecksbox die wir haben. Sollte ich mal austauschen, aber da ich nur per Kabel am PC online spiele, ist mir das noch zu lästig. Ansonsten hält die Verbindung zu live aber stabil, wie sonst auch auch immer.
Zuletzt geändert von TaLLa am 23.11.2020 05:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von chrissaso780 » 23.11.2020 08:27

Wie bei jeder neuen Konsole Generation die Erst Käufer sind die Beta Tester. Ist ja nichts neues.
Mit jeden neuen Software Update werden weitere Bugs im Programm Code entfernt.

Wenigstens erhalten die Konsolen über die gesamte Zeit Updaten.
Nicht wie bei Fernseher oder Smartphones.
Zuletzt geändert von chrissaso780 am 23.11.2020 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2241
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von winkekatze » 23.11.2020 09:33

Heute wieder das gleiche...Wenn das jetzt jeden Tag so geht, dann werde ich verrückt.


crazillo87
Beiträge: 239
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von crazillo87 » 23.11.2020 11:00

In unserem Hardcore Gaming-Forum gab es eine Umfrage: 49 User haben eine gute funktionierende Xbox Series X, 3 mussten ihre Einheit austauschen. Ich denke, das ist ein relativ guter Wert, wenn auch natürlich nicht repräsentativ. Ich bin froh bisher keine Probleme zu haben - außer beim Quick Resume, was bei manchen Games nicht funktioniert. Ubisoft hat zudem das Speichersystem von Watch Dogs: Legion verbockt, aber das liegt am Entwickler.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 23.11.2020 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten