Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von Fox81 »

Hatte ich hier im Forum schon geschildert. Am ersten Tag, wollte die Series X meine Spiele nicht starten, weder von der Internen noch von der externen Platte und meldete immer nur einen Fehler. Spiele löschen und neu laden und Konsole neu starten brachte alles nichts.
Am nächsten Tag lief auf einmal alles Problemlos. Seit dem alles Top. Glück gehabt :)
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Jones1892sx
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von Jones1892sx »

HeyGravity hat geschrieben: 20.11.2020 21:10 beim Netzwerkgeschwindigkeitstest aus den Menüs meiner XBS kommen seit dem ersten Test am 10.11. bis heute stets Latenzen > 160ms raus, was natürlich sehr hoch ist. Egal ob LAN oder Wlan.
Pings aus dem MacOS Terminal mit selbem LAN-Kabel umgesteckt liegen dagegen stets bei 10-16ms.
Weiß jemand woran das liegt?
Hatte das gleiche Problem (Latenz 160ms). Habe UPnP für die Xbox im Router aktiviert und den Teredo Filter deaktiviert. Danach hatte ich nur noch 16ms Latenz. Bin nicht 100% sicher dass es daran liegt, aber einen Versuch ist es Wert.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von Master Chief 1978 »

Swar hat geschrieben: 20.11.2020 19:44
P0ng1 hat geschrieben: 20.11.2020 18:58 Die Xbox Series X läuft seit Tag eins absolut perfekt! ;)
4K @ 120 Hz :König:
Da sind wir schon zwei :Daumenrechts:
Tow and a Half!
Meine läuft auch perfekt allerdings 4K mit 60HZ! :oops:
Bild

Cyler2k
Beiträge: 73
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von Cyler2k »

Meine erste ist am Mittwoch Abend nach Start kaputt gegangen einfach im Betrieb aus, Netzteil defekt.
Tag später in den Expert Gott sei dank hat da einer seine nicht abgeholt und mir die rausgerückt die läuft bisher Top.
Laufwerk könnte bisschen leiser sein fällt aber nur auf bei leisen stellen im Film.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von Michi-2801 »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 20.11.2020 18:16 Habe bei meinem C9 Probleme mit 120 Hz.

Kennt ihr das Problem?





Danke. :)
Ist völlig normal, solange es nicht im Spiel passiert. Mein c9 gibt mir auch ein kurzes Schwarzbild, wenn ein HDR Inhalt startet
HeyGravity
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2014 18:12
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von HeyGravity »

Jones1892sx hat geschrieben: 21.11.2020 01:01
HeyGravity hat geschrieben: 20.11.2020 21:10 beim Netzwerkgeschwindigkeitstest aus den Menüs meiner XBS kommen seit dem ersten Test am 10.11. bis heute stets Latenzen > 160ms raus, was natürlich sehr hoch ist. Egal ob LAN oder Wlan.
Pings aus dem MacOS Terminal mit selbem LAN-Kabel umgesteckt liegen dagegen stets bei 10-16ms.
Weiß jemand woran das liegt?
Hatte das gleiche Problem (Latenz 160ms). Habe UPnP für die Xbox im Router aktiviert und den Teredo Filter deaktiviert. Danach hatte ich nur noch 16ms Latenz. Bin nicht 100% sicher dass es daran liegt, aber einen Versuch ist es Wert.
Vielen Dank. Am Teredo Filter lag's. UPnP hatte ich schon aktiviert gehabt.

Für die Fritzbox bin ich dieser kurzen übersichtlichen Anleitung gefolgt: bugwire.de/xbox-series-x-s-online-multiplayer-verbindungseinstellungen-ipv6-teredo-filter-nat-typ/

Nun jedoch - da es sich ja um einen "Xbox Series - technische Probleme"-Thread handelt muss eigentlich noch geklärt werden:
1. Ist das überhaupt ein Xbox spezifisches Ding? Mario Tennis Aces auf der Switch jedenfalls hat Online im Multiplayer anscheinend immer gut funktioniert, auch ohne irgendwelche Einstellungen vorgenommen zu haben.

2. Macht sich ein aktivierter Teredo Filter in der Multiplayer-PRAXIS überhaupt negativ bemerkbar? Sicherheitsrelevante News zu Teredo kann ich auf heise.de aber schonmal nicht finden.
Zuletzt geändert von HeyGravity am 21.11.2020 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von Adrinalin »

Wenn wir schon dabei sind, hab einen CX9 und irgendwie ist das Dashboard und alle Menüelemente/Overlays sehr gedimmt bzw ausgewaschen. Jemand eine Idee, welche Einstellung an TV oder XSX das auslösen könnte? Momentan low latency/VRR/120hz aktiviert, aber eben auch Game Mode (und das AI picture, hab ich ja unter Vermutung). Spiele sind wiederum ganz normal, springt zwar auch erstmal auf Instant Game Response (was ja low latency ist) und HDR [*edit] da flackert der Screen auch kurz, aber wohl weniger als noch beim C9.
Zuletzt geändert von Adrinalin am 21.11.2020 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von Paba »

Ich habe momentan das Problem, dass teilweise beim starten von DVD's das Bild schwarz bleibt. Glaube nicht, dass es an Kratzern oder Schmutz liegt. Passierte auch schon bei kaum gebrauchten...
Ein Neustart löst das Problem jeweils
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
*B-Money*
Beiträge: 179
Registriert: 31.10.2007 00:38
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von *B-Money* »

Michi-2801 hat geschrieben: 21.11.2020 17:23ZELDAfanboy18
Habe bei meinem C9 Probleme mit 120 Hz.

Kennt ihr das Problem?





Danke.

Ist völlig normal, solange es nicht im Spiel passiert. Mein c9 gibt mir auch ein kurzes Schwarzbild, wenn ein HDR Inhalt startet
Also ich will dich nicht verrückt machen, aber ein Signal/Quelle wechseln/umschalten sollte schon frei von bild Störungen sein. Sieht schon ein bisschen unnormal aus, und würde mich auch zumindest ein wenig beunruhigen. Am Kabel kann es ggf. nicht liegen oder, hast du schon mal probiert?
100% ORIGINAL KÖLSCHE JUNG!!! SINCE 1989 ADDICTED & PASSIONATED GAMER!!!
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von P0ng1 »

Der nächste "Ahnungslose" der meint hier ein Problem zu sehen ... :roll:

Sorry, aber macht doch die Leute nicht verrückt.
Lieber etwas Zeit investieren und sich über die Technik hinter dem Umschalten diverser Modi informieren, Danke! ;)

Hier gibt es eine wunderbare Anlaufstelle für OLED Geräte der Marke LG:
http://www.hifi-forum.de/viewforum-312.html
Zuletzt geändert von P0ng1 am 21.11.2020 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
*B-Money*
Beiträge: 179
Registriert: 31.10.2007 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von *B-Money* »

P0ng1 hat geschrieben: 21.11.2020 20:14 Der nächste "Ahnungslose" der meint hier ein Problem zu sehen ... :roll:

Sorry, aber macht doch die Leute nicht verrückt.
Lieber etwas Zeit investieren und sich über die Technik hinter dem Umschalten diverser Modi informieren, Danke! ;)

Hier gibt es eine wunderbare Anlaufstelle für OLED Geräte der Marke LG:
http://www.hifi-forum.de/viewforum-312.html
Hat nichts mit Ahnungslosigkeit zu tun, ist ne Community in der man sich austauscht, lustig das ich auch noch geschrieben habe will Dich nicht verrückt machen... Naja wir reden hier nicht von einem Hexenwerk, sich da rein zu denken was passiert wenn man die Quelle umschaltet (z.B. von HDMI 1 zu 2) oder die Fütterung des Signals an den TV sich verändert.

Fakt ist bei mir ist wenn ich aus dem laufenden Spiel, auf den Guide bzw. auf die Startseite wechsle und zurück, ist der schwarze screen wie eine kurzblende, je nach Spiel zeigt er noch kurz per OSD einen eventuellen Auflösungswechsel an... aber nicht so wie im Video gezeigt/demonstriert, ich bleibe diesbezüglich dabei das es nicht normal zu sein scheint, aber ist meine Meinung, und ist kein Problem wenn jemand das anders sieht, gerade als Ahnungsloser lasse ich den Fachkompetenzen die mit Google Suche und Links posten glänzen selbstverständlich gern den vortritt... naja egal, das nicht existente Problem dürfte somit ja gelöst sein! :D :lol:



P.S. Habe im übrigen auch einen LG OLED, ist also nicht aus der Luft gegriffen, das bei mir alles reibungslos funktioniert... ;)

ZUM TOPIC:
X-Box Series X = läuft bisher wie ein Uhrwerk, keines der kommunizierten Probleme bisher aufgetreten...
Zuletzt geändert von *B-Money* am 21.11.2020 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
100% ORIGINAL KÖLSCHE JUNG!!! SINCE 1989 ADDICTED & PASSIONATED GAMER!!!
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von Abysswalker77 »

Meine XSX läuft einwandfrei bis hierhin (Tischklopfen...)

Bin gespannt wie sich die 1. Revision entwickelt bezüglich Kinderkrankheiten.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von dx1 »

Adrinalin hat geschrieben: 21.11.2020 14:44 Wenn wir schon dabei sind, hab einen CX9 und irgendwie ist das Dashboard und alle Menüelemente/Overlays sehr gedimmt bzw ausgewaschen. Jemand eine Idee, welche Einstellung an TV oder XSX das auslösen könnte? Momentan low latency/VRR/120hz aktiviert, aber eben auch Game Mode (und das AI picture, hab ich ja unter Vermutung).
Hat vielleicht hiermit zu tun:

https://www.golem.de/news/lg-oled-tvs-h ... 51917.html
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von winkekatze »

Apropos Probleme...kann es sein, dass Xbox live wieder spinnt? Kann mich nicht anmelden, obwohl die Konsole sagt, dass sie verbunden ist und alles funktioniert.

Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Nutzer berichten über automatische Abschaltungen und andere technische Probleme

Beitrag von Gimli276 »

Hatte die letzten Tage keine Probleme und bin auch gerade angemeldet und online.
Antworten