4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von CritsJumper »

https://www.arcade-museum.com/game_deta ... me_id=8098

Zu Heavyweight Champ 1976, kein Video aber Bilder und auch Spielszenen.

Die Vorstellung ist ein wenig verrückt, das Jahre vor dem NES und Punch out, es schon Spiele in besserer Qualität gab.

Nun verordne ich gleich die ganze Konsolen Sache etwas anders. Klar war Arcade sehr oft viel besser weil die Hardware aufwendiger war. Aber die Idee vom "Massen Gaming Medium" als Bezahlbare Version zu Hause ist schon nicht ohne. Auch wenn die Qualität schlechter ist.

Ich hoffe VR profitiert von der Massennutzung, wie Freizeitparks mit teuren Gerätschaften.

P.s.: Was hier in der Diskussion unter geht ist der Mehrspieler-Karakter. Sportspiele konnte man damals zu Zweit gegeneinander spielen. Und später auch im Coop. Es war und ist der Vorläufer aller Multiplayer oder MMO-Spiele. Das darf man nicht vergessen. Gerade weil es damals noch keine Erzählung gab, war ein Mitspieler von besonderer Natur. Darauf aufbauend gab es ja auch Street Fighter und Co, für den kleinen Wettkampf.

Im Talk fehlten mir halt noch Parodien der Sport Spiele. Wie Wacky Sports für das SNES.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 24.10.2020 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von 4P|Benjamin »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 24.10.2020 16:06Und genau das ist es: im Spiel die Dinge zu machen, die ansonsten unmöglich sind
Das ist eben nicht der einzige Grund zu zocken. Spiele haben nicht nur den Zweck etwas zu tun, dass man in der Realität tun oder nicht tun könnte. Sie sind einfach nur für sich genommen unterhaltsam - welches Thema man sich dann für diese Unterhaltung aussucht, ist völlig wumpe.
Zuletzt geändert von 4P|Benjamin am 25.10.2020 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von Tas Mania »

:D Ich vermisse die Summer Games.

Damals ein paar Joysticks zerstört damit.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von 4P|Matthias »

ChrisJumper hat geschrieben: 24.10.2020 21:55 https://www.arcade-museum.com/game_deta ... me_id=8098
Zu Heavyweight Champ 1976, kein Video aber Bilder und auch Spielszenen.
Leider nicht das Spiel, über das ich sprach. Dein Link geht zum "Remake" von 1987.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von CritsJumper »

4P|Matthias hat geschrieben: 25.10.2020 17:04 Leider nicht das Spiel, über das ich sprach. Dein Link geht zum "Remake" von 1987.
Stimmt, ich hatte den falschen Link erwischt es war:

https://www.arcade-museum.com/game_deta ... me_id=8099

Hab es nur verlinkt weil man da den Automaten mal sehen konnte und die Schwarzweiß optik des Spieles.
Anscheinend konnte man aber den Handschuh nur nach oben und unten bewegen. Jeder spieler hatte einen Handschuh.

Zuerst dachte ich das geht vielleicht über seilzüge und man hätte beide Handschuhe anziehen und heraus holen können. Aber da dachte ich zu sehr an die Seilzüge von Nintendos Labo Karton-Experiment. :)

Euer Talk war sehr gut und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Thunderforce HD
Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2020 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von Thunderforce HD »

Zu Tennis: Matchpoint war damals auf dem C-64 für mich spielerisch schon so besonders und hat mich wochenlang an den Bildschirm gefesselt.
Zu Leichtathletik: ja, Decathlon, das waren noch Zeiten. Athlete Kings und vor allem Winterheat sind für mich immer noch die besten Spiele dieser Art.
Zu Eishockey: ich hatte das NES-Ice Hockey damals in der USA gespielt, war spielerisch schon etwas besonderes. Aber als ich damals für 136 D-Mark EA Hockey vorbestellt hatte und es das erste Mal ins Sega Mega Drive reinsteckte, werde ich den Moment niemals vergessen. Das war wie der Sprung in eine neue Sportära. Das war grafisch und spielerisch so was von meilenweit von dem Rest entfernt, ein Meilenstein.
4P|Matthias
Beiträge: 472
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von 4P|Matthias »

ChrisJumper hat geschrieben: 25.10.2020 17:45 Euer Talk war sehr gut und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
Danke für das Update zum Automat und das Lob - das freut uns sehr!
MiroKlose
Beiträge: 102
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Meilensteine: Sport Teil 1

Beitrag von MiroKlose »

Fand ich gut den Talk! Danke dafür :)
Ich freue mich jetzt schon sehr auf den Fußball-Teil.
Antworten