4Players-Talk: PS5 vs Xbox Series X: Status Quo, Ausblick - und Bethesda

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BetaHydri71
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2020 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: PS5 vs Xbox Series X: Status Quo, Ausblick - und Bethesda

Beitrag von BetaHydri71 »

Ich finde es faszinierend, einfach das Handy per USB-C/HDMI Adapter an einen HDMI Anschluss z.B. im Hotelzimmer anzuschließen und dann kann es mit einem Bluetooth Controller losgehen mit dem zocken. Habe die jetzt mit meinem Samsung S8 und meinem neu erstandenen S20 versucht. Ich bin begeistert.
Oder noch besser, falls man diese Samsung Geräte sein eigen nennt und zufällig die Samsung Dex Station hat. Diese kann nämlich per LAN Kabel an einen Switch/Router angeschlossen werden und bindet das Samsung S8 - S20 mit dem 100 Mbit Ethernet an, die DEX Station ist mit dem HDMI Kabel neben meinem 65" Wohnzimmer Fernseher angeschlossen, das Ganze alles über ein Handy ohne XBOX, wie cool ist den das?
Benutzeravatar
NPS
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2019 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: PS5 vs Xbox Series X: Status Quo, Ausblick - und Bethesda

Beitrag von NPS »

Die PS4Pro ist auch der Hauptgrund, wieso ich - selbst wenn ich momentan vor hätte mir eine PS5 zu kaufen - kein Launch-Modell holen würde. Mit der PS4Pro gibt es leider immer noch, auch in der neuen bzw. 2018er Revision, ärger. Diese ist zwar unter Vollast etwas leiser als das 2017-Modell, dennoch weit entfernt von leise. Leider gibt es auch hier wieder Exemplare die Spulenfiepen haben und i.d.R. werden alle Pro-Modelle mit der Zeit lauter (mir ist bei meiner Pro auch erst nach ca. 1 bis 1,5 Jahren der Lüfter vermehrt negativ aufgefallen, bzw. dass er in bestimmten Situationen auf vollgas dreht, davor ging's eigentlich noch). Das liegt daran, dass die Wärmeleitpaste austrocknet, die Wärmepads verschleißen und sich in den Lamellen der Lüftung feiner Staub ansetzt. Im Grunde müsste man die Konsole bei häufigen Gebrauch jährlich einmal öffnen und richtig sauber machen und die Wärmeleitpaste erneuern. Ein weiteres Problem ist, dass nicht nur die Temperatur der APU die Drehzahl des Lüfters bestimmt, sondern auch die Temperatur des HDMI-Transmitters. Bei Letzteren hat es Sony leider versäumt einen passiven Kühler aus Kupfer anzubringen, was die Temperatur generell senken würde. Der kostet zwar nicht viel, aber in Mengen bei einer Massenproduktion macht es wohl genug aus, dass man hier eine Einsparung vorgenommen hat. Wenn man allerdings irgendwann dabei sein sollte, die Konsole zu zerlegen, um sie zu reinigen, kann man auch relativ einfach auch selbst einen solchen Passivkühler dort anbringen. Ansonsten gibt es wohl auch ziemliche Produktionsschwankungen... gab schon PS4Pro-Modelle wo relativ wenig Wärmeleitpaste auf der APU ware, dann verbaut (oder verbaute?) Sony unterschiedlich laute Lüfter in einer und der selben Modellreihe/Revision etc.

Wobei man fairerweise auch sagen muss, der Lüfter der PS4Pro ist nur unter Last ein Problem. Meine PS4Pro (2017er Modell, also die 1. Rev. die nach dem Launch-Modell kam und bereits bedeutend Leiser war) habe ich auf max. 1080p eingestellt. Zum einen weil die PS4Pro bei den allermeisten Spielen ohnehin keine vollen 4k erreicht, ich keinen großen Unterschied erkennen kann, die Konsole so weniger überhitzt und man bei vielen Spielen gegenüber 4k von einer etwas höheren/konstanteren Framerate profitiert (und gelegentlich auch mit leicht verbesserten Grafikeffekten). Der Boost-Mode ist bei mir übrigens aktiviert, somit hat man auch bei Nicht-Pro-Spielen i.d.R. eine stabilere Framerate und wenig Ruckler. Bei Titeln ohne Pro-Support läuft die Konsole generell leise. Bei grafisch sehr (!) aufwändigen Spielen, kann es im Spielverlauf gelegentlich dazu kommen, dass der Lüfter für ca. 20 bis 30 Sekunden extrem laut wird, dann aber wieder runterschaltet. Bei grafisch aufwändige Zwischensequenzen ist es aber leider häufig so, dass der Lüfter aufheult, sobald sie starten (und ich den TV lauter stellen muss um zu verstehen, was gesagt wird), und die Konsole sofort wieder leiser wird, wenn sie vorbei sind (Spider-Man ist da ein Beispiel für). Seltsamerweise hatte ich bei Assessin's Creed: Origins (und auch Assessin's Creed: Odyssey, soweit ich es gespielt habe) keine großen Probleme mit der Lüfterlautstärke, obwohl das grafisch auch ganz nette Titel sind.

Na ja, ist halt bisschen schwierig mit den Aussagen zur Lüfterlautstärke der PS4Pro, weil es wirklich davon abhängt, mit welcher Auflösung man spielt und was für Spiele man zockt. Denke jemand, der ständig nur AAA-Games mit max. 4k zockt hat mehr Probleme als jemand der eher kleinere oder Nischen-Titel mit 1080p spielt. ;) Dazu kommt noch, dass bei den ganzen Vergleichen i.d.R. ein altes Konsole einer früheren Revision, die schon viele Spielstunden hinter sich hat, mit einem brandneuen Modell der neuen Revisionen verglichen wird. Da fällt dann der Unterschied auch größer aus als wenn man zwei brandneue Modelle unterschiedlicher Revisionen miteinander vergleicht (dass jede Revision generell etwas leiser wurde unter Volllast ist aber klar). Ich bin mal gespannt, ob Sony zeitnah zum PS5-Launch evtl. noch eine PS4ProSlim bringt oder ob man es bei dem aktuellen Modell belässt.

Zusammen mit der Tatsache, dass es bei Sony eigentlich schon immer so war, dass die Launch-Modelle der jeweiligen Konsolengeneration am teuersten und schlechtesten waren (bei der PSX wurde das Netzteil zu heiß, was Einfluss auf das Laufwerk hatte und CDs schlechter gelesen wurden, bei der PS2 waren die Laufwerke am Anfang schlechter plus lautere Lüfter, frühe PS3-Modelle hatten zwar PS2-Abwärtskompatibilität waren aber recht anfällig für das YLOD, bei der PS4 und PS4Pro war gerade bei den ersten Hardware-Modellen die Lüfter recht laut und wie gesagt, bei der PS4Pro gibt's ja immer noch weiterhin Probleme, die auftreten können), würde ich auch abraten eine PS5 direkt zum Konsolenlaunch zu kaufen. Wenn man sich innerhalb einer Konsolengeneration u.U. zwei bis dreimal eine neue Konsole anschaffen muss, dann kommen wir langsam in einen Bereich, wo man sich gleich einen Gaming-PC kaufen kann, der von der Leistung her die ganze Gen hält (die Spiele dort sind ja auch günstiger weil die Lizenzkosten fehlen). Bin auf jeden Fall schon gespannt, wie die ersten Berichte über PS5 und XBSX ausfallen werden, was so Sachen wie Hardware-Ausfälle und Lüfterlautstärke angeht. Zumindest MS hat offenbar aus den Fehlern mit den ersten Xbox360-Modellen gelernt und bei der XB1 und XB1X saubere Arbeit geleistet... mal abwarten, ob das bei der XBSX auch so bleibt.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: PS5 vs Xbox Series X: Status Quo, Ausblick - und Bethesda

Beitrag von Balla-Balla »

TaLLa hat geschrieben: 25.09.2020 01:08 ...
Balla-Balla hat geschrieben: 23.09.2020 19:37 Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, aus vielen Gründen bin ich ein echter anti-Fan von microsoft und nutze buchstäblich bisher nichts von denen. Bin aber auch nur ein Sklave der Zeit, der Umstände und meines Geldbeutels. Nicht ehrenhaft oder konsequent, klar. Wer das von sich aber behauptet, möge den ersten Stein werfen.
Naja anti-fan zu sein bringt einem halt nichts, der selbe Laden der über eine Zeit lang Mist baute, kann sich wieder rehabilitieren und umgekehrt. Ich war z.B. immer PC Spieler und mochte meine Box nebenher. Aber MS hat für mich eben die 2013er Gen auch verkackt, weshalb ich einfach lange gar nichts mit Konsolen am Hut hatte. Mit der One X kam für mich der Spaß zurück, auch mal wieder am TV zu spielen, ohne Augenkrebs zu bekommen, dann kam auch schnell die Pro, nachdem es genug interessante Spiele auch bei Sony gab. Das eine im Jahr ging mir dann doch am Po vorbei, da Konsolen für mich eh nur die zweite Geige spielen. Ich muss auch dazu sagen, dass PC am TV keine Option ist, weil der zimmerweit weg ist, daher werde ich immer auch Konsolen haben. Ich war genau die Zielgruppe für das Play Anywhere System.
Meine anti-Fanheit bezieht sich eher auf das Thema Datenmissbrauch von microsoft. Bei einer Firma mit einer solchen weltweiten Marktmacht finde ich den mehr als bedenklich (siehe auch google, tencent, etc.) auch, dass es den meisten Menschen wohl völlig egal zu sein scheint. Sowie den PC Zockern, alle nutzen Windows, müssen es nutzen.
Außerdem möchte ich keinen Bill Gates mit meinem Geld unterstützen, der wie andere Superreiche, versucht mit seinem unglaublichen Reichtum die Welt in seinem persönlichen Sinne zu manipulieren. Egal wie man zu seiner Agenda steht, mit Geld Politik zu machen ist Korruption und nicht demokratisch.
Auf der Spieler Ebene war es die Vorstellung der letzten gen. Always on, die Implementierung von social Zeugs und der geplante Wegfall des Gebrauchtmarktes war ein Versuch sich Macht über den Spieler, Möglichkeiten zu dessen Ausforschung zu verschaffen und natürlich eine stärkere Position im Milliarden business zu bekommen. Ging schief, zum Glück.
Die Strategie wurde geändert, man hat kapiert, dass Spieler spielen wollen, man konzentriert sich nun darauf indem man die großen Dollar Geschütze auffährt. Die Intention ist imho aber die gleiche geblieben.

Aus besagten Gründen habe ich zwar nun die Xbox vorbestellt, mit gemischten Gefühlen. Ich werde mir die Sache sicher genau anschauen, bevor die finale Entscheidung für die nächsten Jahre fällt. Wie gesagt, verkauft ist das Ding schnell, mit verschmerzbarem Verlust. Bis dahin steht auch die PS5 in den Regalen.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: PS5 vs Xbox Series X: Status Quo, Ausblick - und Bethesda

Beitrag von Chwanzus Longus »

Absolut richtig, balla-balla. Wenn man sich anschaut, was Billy Boy in Indien und Afrika mit seinen Impfungen verbrochen hat und zur jetzigen Lage vorhat, wenn man ihn liesse... erschreckend, den Typen sollten wegsperren.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: PS5 vs Xbox Series X: Status Quo, Ausblick - und Bethesda

Beitrag von DARK-THREAT »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 26.09.2020 13:20 Absolut richtig, balla-balla. Wenn man sich anschaut, was Billy Boy in Indien und Afrika mit seinen Impfungen verbrochen hat und zur jetzigen Lage vorhat, wenn man ihn liesse... erschreckend, den Typen sollten wegsperren.
Diese Lügen mancher Internetseiten, die auch nur eine Agenda führen, sollte man nicht blind Glauben schenken.
Verschwörungsmythen haben aber leider Anklang, weil es einfache Lösungen für einfache Leute sind.

Faktencheck:
https://www.mimikama.at/aktuelles/gates-indien/

https://correctiv.org/faktencheck/2017/ ... stimmt-das
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
van`
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2010 07:32
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: PS5 vs Xbox Series X: Status Quo, Ausblick - und Bethesda

Beitrag von van` »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.09.2020 18:02
Chwanzus Longus hat geschrieben: 26.09.2020 13:20 Absolut richtig, balla-balla. Wenn man sich anschaut, was Billy Boy in Indien und Afrika mit seinen Impfungen verbrochen hat und zur jetzigen Lage vorhat, wenn man ihn liesse... erschreckend, den Typen sollten wegsperren.
Diese Lügen mancher Internetseiten, die auch nur eine Agenda führen, sollte man nicht blind Glauben schenken.
Verschwörungsmythen haben aber leider Anklang, weil es einfache Lösungen für einfache Leute sind.

Faktencheck:
https://www.mimikama.at/aktuelles/gates-indien/

https://correctiv.org/faktencheck/2017/ ... stimmt-das
Und was möchtest du uns jetzt damit sagen? Welcher Quelle kann man jetzt vertrauen?

Nur weil auf der Internetseite Faktencheck steht bedeutet dass nicht direkt, dass es frei und neutral wiedergibt was Tatsache ist.

Ergo kann man es eh nicht 100% wissen, es sei denn man fliegt nach Indien und recherchiert selbstständig.

Ich für meinen Teil benutze lieber den Denkapperat zwischen den Ohren anstatt, blind auf irgendwelche "investigative", "massentaugliche" Textchen zu vertrauen ( und das meine ich in beide Richtungen). Halte das für eine gewagte Lebenseinstellung.

Verschwörungstheoretiker ist übrigens ein abwertender Begriff. Dieses Thema behandelt keine Ausserirdischen in Area 51 sondern Kritik am Gesundheitssystem, welche nicht ganz unbegründet ist.

Habe selber diverse Jahre im med. Bereich gearbeitet.

Auch der aktuelle Wirtschaftscrash begründet sich sicherlich nicht nur durch Corona.

Und es gibt sinnvolle Impfungen und finanziell sinnvolle Impfungen.
Zuletzt geändert von van` am 30.09.2020 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Klügere gibt nach." Diese Einstellung begründet die Herrschaft der Dummheit.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: PS5 vs Xbox Series X: Status Quo, Ausblick - und Bethesda

Beitrag von Chibiterasu »

Ich halte es eher für gewagt sich die "Wahrheit" alleine nur durch eigenes "logisches" Denken zusammenzureimen.
Logisch erscheint einem schnell mal was - speziell wenn man uninformiert ist.

Es schadet ja nicht quellenkritisch zu lesen und sich vielleicht aus ein paar verschieden ausgerichteten Medien Informationen zu holen, aber so medienkritisch zu denken, dass man allem misstraut, weil man es ja selbst nicht zu 100% überprüfen kann, wird einen nicht weit bringen.

Bill Gates und seine "Verbrechen" in Afrika und Indien sind übrigens ein klassisches Beispiel für eine Verschwörungstheorie und sicherlich keine fundierte Kritik am Gesundheitssystem :lol:
van`
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2010 07:32
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: PS5 vs Xbox Series X: Status Quo, Ausblick - und Bethesda

Beitrag von van` »

Chibiterasu hat geschrieben: 30.09.2020 10:16 Ich halte es eher für gewagt sich die "Wahrheit" alleine nur durch eigenes "logisches" Denken zusammenzureimen.
Logisch erscheint einem schnell mal was - speziell wenn man uninformiert ist.

Es schadet ja nicht quellenkritisch zu lesen und sich vielleicht aus ein paar verschieden ausgerichteten Medien Informationen zu holen, aber so medienkritisch zu denken, dass man allem misstraut, weil man es ja selbst nicht zu 100% überprüfen kann, wird einen nicht weit bringen.

Bill Gates und seine "Verbrechen" in Afrika und Indien sind übrigens ein klassisches Beispiel für eine Verschwörungstheorie und sicherlich keine fundierte Kritik am Gesundheitssystem :lol:
Wann ist man denn gut informiert? Wenn man jeden Tag Zeitung liest oder Tagesschau schaut? Oder nur Kenfm schaut?

Wieso sollte ein logisches Denken unter Rücksichtnahme von Erfahrungswerten keine gute Methode sein zu bewerten?


Wenn man in die Geschiche zurückschaut, gab es immer schon in der menschlichen Natur das Interesse Desinformation zu verteilen um gewisse Zwecke zu verwirklichen. Du kannst jede Zeitepoche zurück gehen wann und wie du willst.

Meinst du das ist heute anders? Wenn es schon solange immer nach den gleichen Prinzip läuft ist wohl der logische Rückschluss, dass wir wohl kaum heutzutage groß anders handeln.

Ich habe keine Ahnung ob Herr Gates dieses Verbrechen getan hat oder nicht...Wo ist dein Beweis dafür das er unschuldig ist? Wenn er einen gewissen Teil der Pharmaindustrie darstellt und Medikamente verbreitet wie kann er dann nicht zum Gesundheitssystem im Allgemeinen zählen?

Also das auszuschließen oder trennen zu wollen ist wohl ziemlich unlogisch

Wenn Geld und Industrie in unserer Gesellschaft einen Machtschwerpunkt darstellen, wieso sollte es dann nicht möglich sein dass er gedeckt wird.?

Ich denke mal die menschliche Natur ändert niemand, dass kann man sich schön reden wie man will, letztendlich läuft es immer auf ein ähnliches Schema hinaus.. Außerdem bedeutet logisches Denken auch zwischen den Zeilen lesen zu können und vielleicht nicht inhaltliches einfach hinzunehmen.
Zuletzt geändert von van` am 30.09.2020 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
"Der Klügere gibt nach." Diese Einstellung begründet die Herrschaft der Dummheit.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: PS5 vs Xbox Series X: Status Quo, Ausblick - und Bethesda

Beitrag von Chibiterasu »

van` hat geschrieben: 30.09.2020 12:15
Chibiterasu hat geschrieben: 30.09.2020 10:16 Ich halte es eher für gewagt sich die "Wahrheit" alleine nur durch eigenes "logisches" Denken zusammenzureimen.
Logisch erscheint einem schnell mal was - speziell wenn man uninformiert ist.

Es schadet ja nicht quellenkritisch zu lesen und sich vielleicht aus ein paar verschieden ausgerichteten Medien Informationen zu holen, aber so medienkritisch zu denken, dass man allem misstraut, weil man es ja selbst nicht zu 100% überprüfen kann, wird einen nicht weit bringen.

Bill Gates und seine "Verbrechen" in Afrika und Indien sind übrigens ein klassisches Beispiel für eine Verschwörungstheorie und sicherlich keine fundierte Kritik am Gesundheitssystem :lol:
Wann ist man denn gut informiert? Wenn man jeden Tag Zeitung liest oder Tagesschau schaut? Oder nur Kenfm schaut?

Wieso sollte ein logisches Denken unter Rücksichtnahme von Erfahrungswerten keine gute Methode sein zu bewerten?


Wenn man in die Geschiche zurückschaut, gab es immer schon in der menschlichen Natur das Interesse Desinformation zu verteilen um gewisse Zwecke zu verwirklichen. Du kannst jede Zeitepoche zurück gehen wann und wie du willst.

Meinst du das ist heute anders? Wenn es schon solange immer nach den gleichen Prinzip läuft ist wohl der logische Rückschluss, dass wir wohl kaum heutzutage groß anders handeln.

Ich habe keine Ahnung ob Herr Gates dieses Verbrechen getan hat oder nicht...Wo ist dein Beweis dafür das er unschuldig ist? Wenn er einen gewissen Teil der Pharmaindustrie darstellt und Medikamente verbreitet wie kann er dann nicht zum Gesundheitssystem im Allgemeinen zählen?

Also das auszuschließen oder trennen zu wollen ist wohl ziemlich unlogisch

Wenn Geld und Industrie in unserer Gesellschaft einen Machtschwerpunkt darstellen, wieso sollte es dann nicht möglich sein dass er gedeckt wird.?

Ich denke mal die menschliche Natur ändert niemand, dass kann man sich schön reden wie man will, letztendlich läuft es immer auf ein ähnliches Schema hinaus.. Außerdem bedeutet logisches Denken auch zwischen den Zeilen lesen zu können und vielleicht nicht inhaltliches einfach hinzunehmen.
Es ist nicht meine Aufgabe dir zu beweisen, dass er unschuldig ist.
Es ist die Aufgabe derer, die solche Behauptungen aufstellen, diese auch zu beweisen. Und das gelingt nicht.

Ansonsten leben wir heute nicht mehr in einer Zeit, wo es nur den Volksempfänger oder den Stadtschreier gibt, sondern man kann sich seine Quellen aussuchen. Wenn man etwas quellenkritisch liest, erkennt man relativ schnell, wo gezielt Meinungsmache betrieben wird oder eine Agenda dahintersteckt und wo man eine möglichst neutrale Berichterstattung bekommt. Und dann hat das natürlich was mit Vertrauen in diese Redaktionen etc. zu tun.

Die eigene Erfahrung ist eben begrenzt (ja, sicherlich auch bei dir...) und daher kommt man auch beim logischen Denken schnell an seine eigene Grenzen. Da verlass ich mich doch lieber auf den Kriegsberichterstatter meines bevorzugten Nachrichtenportals, der vor Ort ist - als wenn ich mir das alles selbst zusammenreime.

Auf den Gates gehe ich gar nicht mehr ein. Das ist einfach alles so ein selten dämlicher Quatsch.
van`
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2010 07:32
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: PS5 vs Xbox Series X: Status Quo, Ausblick - und Bethesda

Beitrag von van` »

Chibiterasu hat geschrieben: 30.09.2020 17:08
van` hat geschrieben: 30.09.2020 12:15
Chibiterasu hat geschrieben: 30.09.2020 10:16 Ich halte es eher für gewagt sich die "Wahrheit" alleine nur durch eigenes "logisches" Denken zusammenzureimen.
Logisch erscheint einem schnell mal was - speziell wenn man uninformiert ist.

Es schadet ja nicht quellenkritisch zu lesen und sich vielleicht aus ein paar verschieden ausgerichteten Medien Informationen zu holen, aber so medienkritisch zu denken, dass man allem misstraut, weil man es ja selbst nicht zu 100% überprüfen kann, wird einen nicht weit bringen.

Bill Gates und seine "Verbrechen" in Afrika und Indien sind übrigens ein klassisches Beispiel für eine Verschwörungstheorie und sicherlich keine fundierte Kritik am Gesundheitssystem :lol:
Wann ist man denn gut informiert? Wenn man jeden Tag Zeitung liest oder Tagesschau schaut? Oder nur Kenfm schaut?

Wieso sollte ein logisches Denken unter Rücksichtnahme von Erfahrungswerten keine gute Methode sein zu bewerten?


Wenn man in die Geschiche zurückschaut, gab es immer schon in der menschlichen Natur das Interesse Desinformation zu verteilen um gewisse Zwecke zu verwirklichen. Du kannst jede Zeitepoche zurück gehen wann und wie du willst.

Meinst du das ist heute anders? Wenn es schon solange immer nach den gleichen Prinzip läuft ist wohl der logische Rückschluss, dass wir wohl kaum heutzutage groß anders handeln.

Ich habe keine Ahnung ob Herr Gates dieses Verbrechen getan hat oder nicht...Wo ist dein Beweis dafür das er unschuldig ist? Wenn er einen gewissen Teil der Pharmaindustrie darstellt und Medikamente verbreitet wie kann er dann nicht zum Gesundheitssystem im Allgemeinen zählen?

Also das auszuschließen oder trennen zu wollen ist wohl ziemlich unlogisch

Wenn Geld und Industrie in unserer Gesellschaft einen Machtschwerpunkt darstellen, wieso sollte es dann nicht möglich sein dass er gedeckt wird.?

Ich denke mal die menschliche Natur ändert niemand, dass kann man sich schön reden wie man will, letztendlich läuft es immer auf ein ähnliches Schema hinaus.. Außerdem bedeutet logisches Denken auch zwischen den Zeilen lesen zu können und vielleicht nicht inhaltliches einfach hinzunehmen.
Es ist nicht meine Aufgabe dir zu beweisen, dass er unschuldig ist.
Es ist die Aufgabe derer, die solche Behauptungen aufstellen, diese auch zu beweisen. Und das gelingt nicht.

Ansonsten leben wir heute nicht mehr in einer Zeit, wo es nur den Volksempfänger oder den Stadtschreier gibt, sondern man kann sich seine Quellen aussuchen. Wenn man etwas quellenkritisch liest, erkennt man relativ schnell, wo gezielt Meinungsmache betrieben wird oder eine Agenda dahintersteckt und wo man eine möglichst neutrale Berichterstattung bekommt. Und dann hat das natürlich was mit Vertrauen in diese Redaktionen etc. zu tun.

Die eigene Erfahrung ist eben begrenzt (ja, sicherlich auch bei dir...) und daher kommt man auch beim logischen Denken schnell an seine eigene Grenzen. Da verlass ich mich doch lieber auf den Kriegsberichterstatter meines bevorzugten Nachrichtenportals, der vor Ort ist - als wenn ich mir das alles selbst zusammenreime.

Auf den Gates gehe ich gar nicht mehr ein. Das ist einfach alles so ein selten dämlicher Quatsch.
Hmm, interessante Ansicht, wenn auch sehr einseitig. In Amerika ist man solange schuldig bis das Gegenteil einwandfrei bewiesen ist. Du siehst also schon in juristischer Hinsicht preferieren Menschen unterschiedliche Schuldfragen und Ansichten dazu.

Das zeigt auf dass viele Menschen eine andere Meinung dazu haben als du. Wieso gelingt es nicht? Behaupten können im Grunde beide Seiten viel.

Von allen Zeiten nimmst du "eine oder zwei" und setzt sie in Kontext zu meiner Aussage. Ziemlich einsilbig. Ich denke wir hatten auch mehr Medien als Marktschreier oder Radio :) Außerdem glaubst du doch jetzt nicht wirklich, dass genau jetzt in der Zeit in der du lebst die Menschen erwachsen geworden sind. Wäre ein gutes Timing , zumal wenn man sich jüngste deutsche und europäische Vergangenheit anschaut. Eigentlich reicht auch schon das aktuelle Geschehen, auch wenn man gewissen Redaktionen vertraut sollte man erkennen, dass dem nicht so ist.

Wem du auch immer vertrauen möchtest ist Dir überlassen. Vertrauen kann man in Gott, die Steuer und den Tod.

Erfahrung ist begrenzt? Ich dachte Erfahrung ist eine Summe und flexibel. Das Leben ist begrenzt, aber doch nicht Erfahrung. Begrenzt du deine Erfahrung? Vielleicht solltest du dann wohl eher umdenken?

Zumal bedenke was ich zuletzt gesagt habe "zwischen den Zeilen lesen" , wer sagt das ich mit geschlossenen Augen durch die Welt laufe. Ich setzte doch gerade auf Erfahrung? XD

Aber bevor das Offtopic hier überhand nimmt: PM mir lieber falls du mir noch etwas mitteilen möchtest.
Zuletzt geändert von van` am 01.10.2020 06:48, insgesamt 3-mal geändert.
"Der Klügere gibt nach." Diese Einstellung begründet die Herrschaft der Dummheit.
_1nSaNiTy_
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2007 22:59
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: PS5 vs Xbox Series X: Status Quo, Ausblick - und Bethesda

Beitrag von _1nSaNiTy_ »

van` hat geschrieben: 30.09.2020 09:07
DARK-THREAT hat geschrieben: 26.09.2020 18:02
Chwanzus Longus hat geschrieben: 26.09.2020 13:20 Absolut richtig, balla-balla. Wenn man sich anschaut, was Billy Boy in Indien und Afrika mit seinen Impfungen verbrochen hat und zur jetzigen Lage vorhat, wenn man ihn liesse... erschreckend, den Typen sollten wegsperren.
Diese Lügen mancher Internetseiten, die auch nur eine Agenda führen, sollte man nicht blind Glauben schenken.
Verschwörungsmythen haben aber leider Anklang, weil es einfache Lösungen für einfache Leute sind.

Faktencheck:
https://www.mimikama.at/aktuelles/gates-indien/

https://correctiv.org/faktencheck/2017/ ... stimmt-das
Und was möchtest du uns jetzt damit sagen? Welcher Quelle kann man jetzt vertrauen?

Nur weil auf der Internetseite Faktencheck steht bedeutet dass nicht direkt, dass es frei und neutral wiedergibt was Tatsache ist.

Ergo kann man es eh nicht 100% wissen, es sei denn man fliegt nach Indien und recherchiert selbstständig.

Ich für meinen Teil benutze lieber den Denkapperat zwischen den Ohren anstatt, blind auf irgendwelche "investigative", "massentaugliche" Textchen zu vertrauen ( und das meine ich in beide Richtungen). Halte das für eine gewagte Lebenseinstellung.

Verschwörungstheoretiker ist übrigens ein abwertender Begriff. Dieses Thema behandelt keine Ausserirdischen in Area 51 sondern Kritik am Gesundheitssystem, welche nicht ganz unbegründet ist.

Habe selber diverse Jahre im med. Bereich gearbeitet.

Auch der aktuelle Wirtschaftscrash begründet sich sicherlich nicht nur durch Corona.

Und es gibt sinnvolle Impfungen und finanziell sinnvolle Impfungen.
Klar ist das abwertend gemeint, weil ihr auch absolute Schwachmaten seid. Diese "ich denke richtig nach und lasse mich nicht von den Massenmedien blenden" und dann hat man sich aber in der YouTube University gebildet Typen, gehen mir schon richtig aufn Sack. Das wovon du redest ist eine Verschwörung, also bist du ergo ein Verschwörungsgläubiger (möchte das Wort Theoretiker vermeiden, denn das würde ja irgendwo bedeuten, dass ihr eine richtige Grundlage habt). Nur weil du dir alternative Fakten aneignest hast du nicht den Stein der Weisen gefunden.

Wie bereits berichtet haben sich sämtliche Artikel über Indien oder Afrika als Falsch herausgestellt. Man könnte sich ja auch natürlich fragen wieso die Kindersterblichkeit in den Ländern so dramatisch gesunken ist, aber das wäre ja zuviel verlangt. Da glaubt man lieber Dingen die ins Narrativ passen. Hoffe übrigens sehr du lebst nicht in der Nähe von einem 5G Mast denn du weißt was das bedeutet ;)

Freue mich sehr auf die XBSX auch wenn ich den Namen absolut bescheuert finde. Also wer sich das ausgedacht hat, hat vermutlich auch die Wii U benannt.
van`
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2010 07:32
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: PS5 vs Xbox Series X: Status Quo, Ausblick - und Bethesda

Beitrag von van` »

_1nSaNiTy_ hat geschrieben: 02.10.2020 08:49
van` hat geschrieben: 30.09.2020 09:07
DARK-THREAT hat geschrieben: 26.09.2020 18:02

Diese Lügen mancher Internetseiten, die auch nur eine Agenda führen, sollte man nicht blind Glauben schenken.
Verschwörungsmythen haben aber leider Anklang, weil es einfache Lösungen für einfache Leute sind.

Faktencheck:
https://www.mimikama.at/aktuelles/gates-indien/

https://correctiv.org/faktencheck/2017/ ... stimmt-das
Und was möchtest du uns jetzt damit sagen? Welcher Quelle kann man jetzt vertrauen?

Nur weil auf der Internetseite Faktencheck steht bedeutet dass nicht direkt, dass es frei und neutral wiedergibt was Tatsache ist.

Ergo kann man es eh nicht 100% wissen, es sei denn man fliegt nach Indien und recherchiert selbstständig.

Ich für meinen Teil benutze lieber den Denkapperat zwischen den Ohren anstatt, blind auf irgendwelche "investigative", "massentaugliche" Textchen zu vertrauen ( und das meine ich in beide Richtungen). Halte das für eine gewagte Lebenseinstellung.

Verschwörungstheoretiker ist übrigens ein abwertender Begriff. Dieses Thema behandelt keine Ausserirdischen in Area 51 sondern Kritik am Gesundheitssystem, welche nicht ganz unbegründet ist.

Habe selber diverse Jahre im med. Bereich gearbeitet.

Auch der aktuelle Wirtschaftscrash begründet sich sicherlich nicht nur durch Corona.

Und es gibt sinnvolle Impfungen und finanziell sinnvolle Impfungen.
Klar ist das abwertend gemeint, weil ihr auch absolute Schwachmaten seid. Diese "ich denke richtig nach und lasse mich nicht von den Massenmedien blenden" und dann hat man sich aber in der YouTube University gebildet Typen, gehen mir schon richtig aufn Sack. Das wovon du redest ist eine Verschwörung, also bist du ergo ein Verschwörungsgläubiger (möchte das Wort Theoretiker vermeiden, denn das würde ja irgendwo bedeuten, dass ihr eine richtige Grundlage habt). Nur weil du dir alternative Fakten aneignest hast du nicht den Stein der Weisen gefunden.

Wie bereits berichtet haben sich sämtliche Artikel über Indien oder Afrika als Falsch herausgestellt. Man könnte sich ja auch natürlich fragen wieso die Kindersterblichkeit in den Ländern so dramatisch gesunken ist, aber das wäre ja zuviel verlangt. Da glaubt man lieber Dingen die ins Narrativ passen. Hoffe übrigens sehr du lebst nicht in der Nähe von einem 5G Mast denn du weißt was das bedeutet ;)

Freue mich sehr auf die XBSX auch wenn ich den Namen absolut bescheuert finde. Also wer sich das ausgedacht hat, hat vermutlich auch die Wii U benannt.
Wow da hat aber jemand Frust. Wenn ich so lese was du vom Stapel lässt, habe ich Zweifel ob du überhaupt meinen Text gelesen und verstanden hast.

Glaube woran du möchtest, wenn du meinst du hast das reine, wertungs- und einflussfreie Informationsmedium gefunden naja dann glaubst du wohl daran.

Witzig finde ich dabei, dass du eigentlich genau das gleiche tust wofür du die Alternativen Youtube Quellen und ihre Nutzer "kritisierst".
Habe diese übrigens auch nicht ohne Kritik stehen gelassen.

Naja Filter vor die Augen (ob nun innerer oder äußerer) und schnell kann man sich ein Weltbild basteln. Dann glaubt nich an das fiktive Auffangnetz und schon ist die Seele beruhigt.

5G? Kann mich gar nicht entsinnen über er 5 G gesprochen zu haben. Bist du sicher, dass du nicht mit dir selber diskutierst? Egal passt auch ins Weltbild und auch ins Feindbild.
Zuletzt geändert von van` am 02.10.2020 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Klügere gibt nach." Diese Einstellung begründet die Herrschaft der Dummheit.
van`
Beiträge: 50
Registriert: 29.06.2010 07:32
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: PS5 vs Xbox Series X: Status Quo, Ausblick - und Bethesda

Beitrag von van` »

van` hat geschrieben: 02.10.2020 12:35
_1nSaNiTy_ hat geschrieben: 02.10.2020 08:49
van` hat geschrieben: 30.09.2020 09:07

Und was möchtest du uns jetzt damit sagen? Welcher Quelle kann man jetzt vertrauen?

Nur weil auf der Internetseite Faktencheck steht bedeutet dass nicht direkt, dass es frei und neutral wiedergibt was Tatsache ist.

Ergo kann man es eh nicht 100% wissen, es sei denn man fliegt nach Indien und recherchiert selbstständig.

Ich für meinen Teil benutze lieber den Denkapperat zwischen den Ohren anstatt, blind auf irgendwelche "investigative", "massentaugliche" Textchen zu vertrauen ( und das meine ich in beide Richtungen). Halte das für eine gewagte Lebenseinstellung.

Verschwörungstheoretiker ist übrigens ein abwertender Begriff. Dieses Thema behandelt keine Ausserirdischen in Area 51 sondern Kritik am Gesundheitssystem, welche nicht ganz unbegründet ist.

Habe selber diverse Jahre im med. Bereich gearbeitet.

Auch der aktuelle Wirtschaftscrash begründet sich sicherlich nicht nur durch Corona.

Und es gibt sinnvolle Impfungen und finanziell sinnvolle Impfungen.
Klar ist das abwertend gemeint, weil ihr auch absolute Schwachmaten seid. Diese "ich denke richtig nach und lasse mich nicht von den Massenmedien blenden" und dann hat man sich aber in der YouTube University gebildet Typen, gehen mir schon richtig aufn Sack. Das wovon du redest ist eine Verschwörung, also bist du ergo ein Verschwörungsgläubiger (möchte das Wort Theoretiker vermeiden, denn das würde ja irgendwo bedeuten, dass ihr eine richtige Grundlage habt). Nur weil du dir alternative Fakten aneignest hast du nicht den Stein der Weisen gefunden.

Wie bereits berichtet haben sich sämtliche Artikel über Indien oder Afrika als Falsch herausgestellt. Man könnte sich ja auch natürlich fragen wieso die Kindersterblichkeit in den Ländern so dramatisch gesunken ist, aber das wäre ja zuviel verlangt. Da glaubt man lieber Dingen die ins Narrativ passen. Hoffe übrigens sehr du lebst nicht in der Nähe von einem 5G Mast denn du weißt was das bedeutet ;)

Freue mich sehr auf die XBSX auch wenn ich den Namen absolut bescheuert finde. Also wer sich das ausgedacht hat, hat vermutlich auch die Wii U benannt.
Wow da hat aber jemand Frust. Wenn ich so lese was du vom Stapel lässt, habe ich Zweifel ob du überhaupt meinen Text gelesen und verstanden hast.

Glaube woran du möchtest, wenn du meinst du hast das reine, wertungs- und einflussfreie Informationsmedium gefunden naja dann glaubst du wohl daran.

Witzig finde ich dabei, dass du eigentlich genau das gleiche tust wofür du die Alternativen Youtube Quellen und ihre Nutzer "kritisierst".
Habe diese übrigens auch nicht ohne Kritik stehen gelassen.

Naja Filter vor die Augen (ob nun innerer oder äußerer) und schnell kann man sich ein Weltbild basteln. Dann glaubt nich an das fiktive Auffangnetz und schon ist die Seele beruhigt.

5G? Kann mich gar nicht entsinnen über er 5 G gesprochen zu haben. Bist du sicher, dass du nicht mit dir selber diskutierst? Egal passt auch ins Weltbild und auch ins Feindbild.

achja sollte der Bedarf nach weiteren Anfeindungen vorhanden sein bitte per PM dann kannst du dir den Placebo Xbox Satz unten sparen, danke. Sorry wegen Doppelpost. Handy halt.
Zuletzt geändert von van` am 02.10.2020 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Klügere gibt nach." Diese Einstellung begründet die Herrschaft der Dummheit.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: PS5 vs Xbox Series X: Status Quo, Ausblick - und Bethesda

Beitrag von P0ng1 »

Grundsätzlich ein sehr guter Talk, Danke dafür! :D

Allerdings sehe ich dieses "keine (exklusiven) Spiele zum Launch" bei der Xbox Series X|S nicht.

Halten wir mal fest welche Spiele zusammen mit der Konsole direkt am 10. November erscheinen:
-) Gears Tactics
-) Assassin's Creed Valhalla (4K @ 60 fps)
-) Yakuza: Like a Dragon (4K @ 60 fps)
-) The Falconeer
-) Tetris Effect: Connected
-) XIII Remake

4 Tage vor Release gibt es auch noch DIRT 5 mit direkten Anpassungen für die Next Gen, z.B.: den 120 Hz Mode, zum Launch. 3 Tage später erscheint dann auch noch Call of Duty: Black Ops Cold War.

Dazu gibt es nach zahlreiche Next-Gen-Updates zu bereits verfügbaren Spielen, z.B.: Gears 5 oder auch Forza Horizon 4.
Weiters natürlich noch hunderte von Spielen welche von der viel schnelleren Hardware profitieren (Auflösung, Frames, HDR, etc.).

Mich stören bei der aktuellen Gen vor allem die ewig langen Ladezeiten und die "unsauberen" 30 fps Spiele.
Hätte daher den Umstieg auf die Xbox Series X lieber heute, also morgen. ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 02.10.2020 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: PS5 vs Xbox Series X: Status Quo, Ausblick - und Bethesda

Beitrag von danke15jahre4p »

wirklich kaum was nennenswertes bei der series x/s dabei zum start.

zwar sieht es auf der ps5 leicht besser aus, aber auch nicht wirklich der große wurf.

bin gespannt wie sich halo infinte entwickelt und was uns naughty dog auf der ps5 kredenzen wird.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten