Watch Dogs: Legion - Details zur PS5-Version: Raytracing-Reflexionen und 4K-Grafik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Watch Dogs: Legion - Details zur PS5-Version: Raytracing-Reflexionen und 4K-Grafik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat die PS5-Umsetzung von Watch Dogs: Legion näher vorgestellt. So verspricht die PlayStation 5 sowohl 4K-Grafik als auch Raytracing-Reflexionen in einer Stadt voller digitaler Bildschirme, Hologramme und Neonlichter. Auch die "Adaptiven Trigger" des Controllers sollen "von Hand abgestimmte Reaktionen" ermöglichen."Watch Dogs: Legion wird die Vorteile von Tempest 3D Audiotech nutzen, um Lo...

Hier geht es zur News Watch Dogs: Legion - Details zur PS5-Version: Raytracing-Reflexionen und 4K-Grafik
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Details zur PS5-Version: Raytracing-Reflexionen und 4K-Grafik

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Kostenloses Next-Gen-Update klingt schonmal super ABER wie wird das begrenzt?
Nehmen wir an ich kaufe das PS4 Exemplar gebraucht und hole mir dann das Next-Gen-Update... wird die PS4 Disk weiterhin benötigt?
Ich glaube ja nicht, dass durch ein simplen Patch „die volle Power“ der NG Konsolen ausnutzen kann. Also wird man sich das volle Game wohl ausm PSN laden müssen...
ABER dann könnte ich die PS4 Disks an Kumpels weitergeben und die hätten ohne weitere Kosten ein PS5 Game
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Details zur PS5-Version: Raytracing-Reflexionen und 4K-Grafik

Beitrag von johndoe1197293 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 22.09.2020 19:12
Spoiler
Show
Kostenloses Next-Gen-Update klingt schonmal super ABER wie wird das begrenzt?
Nehmen wir an ich kaufe das PS4 Exemplar gebraucht und hole mir dann das Next-Gen-Update... wird die PS4 Disk weiterhin benötigt?
Ich glaube ja nicht, dass durch ein simplen Patch „die volle Power“ der NG Konsolen ausnutzen kann. Also wird man sich das volle Game wohl ausm PSN laden müssen...
ABER dann könnte ich die PS4 Disks an Kumpels weitergeben und die hätten ohne weitere Kosten ein PS5 Game
Ich vermute, das wird wie bei der One X/PS4 Pro gehandhabt: legst du das Spiel in die neue Konsole ein, wird der entsprechende Patch runtergeladen. Die Disc muss während des Spielens natürlich in der Konsole sein.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.09.2020 19:16, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
McCloudy
Beiträge: 42
Registriert: 30.11.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Details zur PS5-Version: Raytracing-Reflexionen und 4K-Grafik

Beitrag von McCloudy »

Bei der PS4Pro gibts aber kein extra Patch gegenüber der PS4 Version eines Spieles. Aber ja, das wäre das was am meisten Sinn macht. Eine Art DLC / Update wird runtergeladen für die Physische Version
Zuletzt geändert von McCloudy am 22.09.2020 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Details zur PS5-Version: Raytracing-Reflexionen und 4K-Grafik

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Ein simpler Patch um volles 4K und Raytracing hinzuzufügen?
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Details zur PS5-Version: Raytracing-Reflexionen und 4K-Grafik

Beitrag von Swar »

Wird denke ich so ablaufen wie damals auf der Xbox One X, sämtliche optimierten Games zum Beispiel Witcher 3 haben einen kostenlosen X Gb großen Patch erhalten und das wars.
Zuletzt geändert von Swar am 22.09.2020 19:26, insgesamt 3-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Details zur PS5-Version: Raytracing-Reflexionen und 4K-Grafik

Beitrag von johndoe1197293 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 22.09.2020 19:18 Ein simpler Patch um volles 4K und Raytracing hinzuzufügen?
Kein Problem.
ssj3rd
Beiträge: 209
Registriert: 23.05.2015 09:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Details zur PS5-Version: Raytracing-Reflexionen und 4K-Grafik

Beitrag von ssj3rd »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 22.09.2020 19:18 Ein simpler Patch um volles 4K und Raytracing hinzuzufügen?
Wird bestimmt ein komplexer Patch, besser?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Details zur PS5-Version: Raytracing-Reflexionen und 4K-Grafik

Beitrag von CritsJumper »

McCloudy hat geschrieben: 22.09.2020 19:15 Bei der PS4Pro gibts aber kein extra Patch gegenüber der PS4 Version eines Spieles. Aber ja, das wäre das was am meisten Sinn macht. Eine Art DLC / Update wird runtergeladen für die Physische Version
Ich meine das Spiel hat den Pro Enhanced Sticker drauf.

Wurde wohl nicht erwähnt. Aber beworben wird die Kompatiblität zur PS5. Ahrg mich ärgert das, würde den Titel gerne auf der 5er spielen. Mal schauen vielleicht hab ich ja doch noch eine bis Ende November.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Details zur PS5-Version: Raytracing-Reflexionen und 4K-Grafik

Beitrag von Varothen »

Wenn man somit ein kostenloses Upgrade von der PS4 auf die PS5 Fassung bekommt, kauft man sich am besten eine PS4 Version für die PS5, dann spart man ja etwas Geld. Oder überseh ich was?
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Details zur PS5-Version: Raytracing-Reflexionen und 4K-Grafik

Beitrag von Seitenwerk »

Varothen hat geschrieben: 23.09.2020 07:17 Wenn man somit ein kostenloses Upgrade von der PS4 auf die PS5 Fassung bekommt, kauft man sich am besten eine PS4 Version für die PS5, dann spart man ja etwas Geld. Oder überseh ich was?
Ja, nämlich das man gar keine PS5 Games kaufen/vorbestellen kann, vor dem Konsolen Release. Also gibt es derzeit keine Möglichkeit die ganzen Preorder Boni etc zu bekommen, ausser man bestellt die betreffenden Games für die aktuelle Generation. Dann werden nämlich sowohl die Version als auch die ganzen Boni direkt für die PS5 Variante freigeschaltet.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Legion - Details zur PS5-Version: Raytracing-Reflexionen und 4K-Grafik

Beitrag von Seitenwerk »

ssj3rd hat geschrieben: 22.09.2020 21:25
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 22.09.2020 19:18 Ein simpler Patch um volles 4K und Raytracing hinzuzufügen?
Wird bestimmt ein komplexer Patch, besser?
Im Grunde ist es aber keine Update sondern eine eigene Version für die PS5 (welche auch so verkauft wird sobald die Konsolen draussen sind). hat man die digitale Version wird im Store dan die PS5 Version freigeschalten. Bei der Disk Version vermute ich mal das die Konsole dann entweder ebenfalls die PS version runterlädt (aber immer die Disk verlangt) oder die nötigen Files wie ihr schon angemerkt habt als update zieht. Wobei letzteres wird wohl aufwändig sein denn insofern sollten sich die games da eigentlich von der Architektur doch etwas unterscheiden als das man das einfach Patchen kann.
Antworten