Suicide Squad: Kill The Justice League für PC, PS5 und Xbox Series X angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill The Justice League für PC, PS5 und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von Raskir »

Mag sein, kenne mich da wenig aus. Kann durchaus sein, dass dann die Idee generell nichts für mich ist. Held ok, antiheld ok, schurke ok. Aber Schurke der antihelden sachen macht, meh
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill The Justice League für PC, PS5 und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von LucasWolf »

TaLLa hat geschrieben: 23.08.2020 15:28
LucasWolf hat geschrieben: 23.08.2020 14:48
Spielt keinerlei Rolle. Ich bitte dich.

Die dlc waren Mitte 2016 durch.

VR Ableger war ein kleines Team von denen.

Schau dir bitte mal insomniacgames an.
Spidey PS4, DLC story, nun miles morales und Ratchet and Clank.
Dafür brauchen die keine 7 Jahre.
Und? Was geht es dich an, wie lange sie für ein Spiel brauchen? Müssen sie hier für dich kleinen Prinzen, alle 2 Jahre ein neues DC Spiel vorlegen, damit der werte Herr zufrieden gestellt ist? Es wird schon seine Gründe haben, und wenn es nur die hier erwähnten internen Probleme sind, warum das Spiel länger dauerte. Es wird sicher auch nicht auf der UE3 gebaut wie die Vorgänger.

Miles Morales spielt in der selben Stadt, da wird alles wiederverwendet.
Na wie bist du denn drauf?
Schlecht geschlafen?
Noch keinen Kaffee getrunken?

Ich darf mich äußern, worüber ich möchte.

Und wenn man 7 Jahre für aktuell ein einziges neues Game braucht, darf man dies auch in Frage stellen.

Und "alles wiederverwendet" in Miles Morales, darüber sprechen wir nach Release nochmal. Selbst wenn, die Qualität wird absolut stimmen und Ratchet and Clank hat man dennoch komplett neu entwickelt und auch Spidey 2 für PS5 wird zeitnahe eintreffen.
IceWolf316
Beiträge: 47
Registriert: 02.12.2012 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill The Justice League für PC, PS5 und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von IceWolf316 »

LucasWolf hat geschrieben: 23.08.2020 16:01

Na wie bist du denn drauf?
Schlecht geschlafen?
Noch keinen Kaffee getrunken?

Ich darf mich äußern, worüber ich möchte.

Und wenn man 7 Jahre für aktuell ein einziges neues Game braucht, darf man dies auch in Frage stellen.

Und "alles wiederverwendet" in Miles Morales, darüber sprechen wir nach Release nochmal. Selbst wenn, die Qualität wird absolut stimmen und Ratchet and Clank hat man dennoch komplett neu entwickelt und auch Spidey 2 für PS5 wird zeitnahe eintreffen.
Leider ist das tatsächlich wahr. Für Miles Morales wird viel wiederverwendet. Die werden an den Texturen, der Beleuchtung und co viel tun, aber neue Modelle wird es nicht viele geben. Gerade in so einer Stand-Alone Erweiterung werden viele 3D Modelle wiederverwertet, man will ja auch das der Spieler die selbe Stadt wieder erkennt. Und 2 Jahre sind für soetwas definitiv ausreichend. Man braucht nicht die Masse an 3D Modellen und co. Und diese brauchen in dem benötigten Detailsgrad nun mal etwas mehr Zeit.

7 Jahre Entwicklung? Inkl. Schwierigkeiten in der Firma? Find ich immer noch gut. Lieber Zeit lassen und gute Qualität von Grund auf neu schaffen, als keinen zweiten Teil, dafür aber eine Stand-Alone Erweiterung bringen. Spideyman kommt nur so raus, weil man zwanghaft einen Launchtitel für PS5 haben wollte. Hätte man sich Zeit gelassen, hätte eine Entwicklung von Grund auf auch 3-x Jahre gedauert.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill The Justice League für PC, PS5 und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von LucasWolf »

IceWolf316 hat geschrieben: 23.08.2020 16:17
LucasWolf hat geschrieben: 23.08.2020 16:01

Na wie bist du denn drauf?
Schlecht geschlafen?
Noch keinen Kaffee getrunken?

Ich darf mich äußern, worüber ich möchte.

Und wenn man 7 Jahre für aktuell ein einziges neues Game braucht, darf man dies auch in Frage stellen.

Und "alles wiederverwendet" in Miles Morales, darüber sprechen wir nach Release nochmal. Selbst wenn, die Qualität wird absolut stimmen und Ratchet and Clank hat man dennoch komplett neu entwickelt und auch Spidey 2 für PS5 wird zeitnahe eintreffen.
Leider ist das tatsächlich wahr. Für Miles Morales wird viel wiederverwendet. Die werden an den Texturen, der Beleuchtung und co viel tun, aber neue Modelle wird es nicht viele geben. Gerade in so einer Stand-Alone Erweiterung werden viele 3D Modelle wiederverwertet, man will ja auch das der Spieler die selbe Stadt wieder erkennt. Und 2 Jahre sind für soetwas definitiv ausreichend. Man braucht nicht die Masse an 3D Modellen und co. Und diese brauchen in dem benötigten Detailsgrad nun mal etwas mehr Zeit.

7 Jahre Entwicklung? Inkl. Schwierigkeiten in der Firma? Find ich immer noch gut. Lieber Zeit lassen und gute Qualität von Grund auf neu schaffen, als keinen zweiten Teil, dafür aber eine Stand-Alone Erweiterung bringen. Spideyman kommt nur so raus, weil man zwanghaft einen Launchtitel für PS5 haben wollte. Hätte man sich Zeit gelassen, hätte eine Entwicklung von Grund auf auch 3-x Jahre gedauert.

Woher nehmt ihr denn bitte immer die Annahme her, dass kein 2. Teil von Spider-Man PS4 erscheint? Ist doch quark.

Es wird Teil 2 erscheinen, hat man durch die Blume schon mehrmals bestätigt. Peter Parker bleibt der Hauptcharakter und der taucht im miles Game kurz auf und dann wieder in Teil 2.

Die Miles Erweiterung ala Uncharted Lost Legacy war schon immer so geplant, deshalb hat man Miles im DLC auch hochgezogen und zur Spinne gemacht.

Nichts da mit "Aus der Not geboren, da man was für den PS5 Launch braucht"...

Und in der Entwicklung ist insomniacgames nun einfach mal absolut top. Da gibt's kein jahrelanges hin und her, die Spiele kommen, haben eine top Qualität und machen Spaß.

Spideys Stadt ist und bleibt New York.
Natürlich erkennt und verwendet man diese dann auch wieder. In Spidey 2 wird man diese dann auch sicher etwas erweitern.

Um nochmal den Bogen zu Suicide Squad zu spannen. Bisher 7 Jahre, wenn es dabei bleibt und nicht noch 2023 daraus wird, sind schon verdammt lang.

Und auf die derzeitigen Probleme würde ich es nicht beziehen, denn diese scheinen ja eben kaum Beachtung gefunden zu haben, deshalb kam es ja jetzt erst ans Licht.

Man wird halt ein Projekt eingestellt haben, gab es ja glaube auch Gerüchte und hat dann halt erst 2018 oder wann auch immer mit Suicide Squad angefangen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill The Justice League für PC, PS5 und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Ein paar alte Hintergrundinfos zum Thema Entwicklungszeit:
Insidern zufolge haben WB Montreal, also die, die jetzt Gotham Knights entwickeln, zuvor an einem Suicide Squad-Spiel gearbeitet, bevor es vor 2-3 Jahren eingestampft wurde. Danach haben Rocksteady übernommen, die zuvor an einem bisher unbekannten Spiel gewerkelt haben. Es wurde gemunkelt, dass es sich dabei um ein Superman-Spiel gehandelt hat, was möglicherweise erklären würde, warum (dem Trailer nach zu urteilen) so ein Fokus auf Metropolis liegt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sollte Suicide Squad 2022 erscheinen, werden Rocksteady mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sieben Jahre daran gesessen haben.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 23.08.2020 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill The Justice League für PC, PS5 und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von key0512 »

Wie lange man für ein Spiel braucht hängt von der Größe der Firma ab, dem zu Verfügung stehendem Geld, Anzahl und Talent des verantwortlichen Teams, der Größe und Ambition des Spieles. Vielleicht hat man ein Projekt angefangen, dass sich als Niete herausgestellt hat.... Rocksteady scheint ja einen gewissen Anspruch zu haben. Vielleicht hatte man Lizensierungsprobleme. Eventuell probiert man neue Technologien aus. Oder man dimensioniert die Zeit großzügig, um Crunch zu vermeiden, oder weil man als gestandenes profitables Studio es sich eben erlauben kann sich Zeit zu lassen. Man möchte es nicht verschieben müssen auf den letzten Drücker. Vielleicht hat der Publisher Marketing-Pläne und den Zeitraum auserkoren.

Reicht das an Gründen? Lange Entwicklungszeit ist relativ, Hauptsache es wird gut.
KarstenBier
Beiträge: 23
Registriert: 01.12.2019 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill The Justice League für PC, PS5 und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von KarstenBier »

Worüber sich manche Leute aufregen können: Rocksteady hat seit 2015 kein Spiel rausgebracht, der eine Charakter hat ein anderes Gesicht - nerd rage at its best! :lol:
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill The Justice League für PC, PS5 und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von LucasWolf »

Ahti The Janitor hat geschrieben: 23.08.2020 16:52 Ein paar alte Hintergrundinfos zum Thema Entwicklungszeit:
Insidern zufolge haben WB Montreal, also die, die jetzt Gotham Knights entwickeln, zuvor an einem Suicide Squad-Spiel gearbeitet, bevor es vor 2-3 Jahren eingestampft wurde. Danach haben Rocksteady übernommen, die zuvor an einem bisher unbekannten Spiel gewerkelt haben. Es wurde gemunkelt, dass es sich dabei um ein Superman-Spiel gehandelt hat, was möglicherweise erklären würde, warum (dem Trailer nach zu urteilen) so ein Fokus auf Metropolis liegt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sollte Suicide Squad 2022 erscheinen, werden Rocksteady mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sieben Jahre daran gesessen haben.

Danke fürs schreiben, den Artikel wollte ich die ganze Zeit bringen, hab es dann vergessen.

Insofern sind meine 7 Jahre jetzt nicht nur auf suicide squad bezogen, sondern halt auf 7 Jahre ohne Game.
gunchar
Beiträge: 88
Registriert: 26.05.2008 19:18
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill The Justice League für PC, PS5 und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von gunchar »

Also Harley Quinn, Deadshot, Captain Boomerang und King Shark sind ja nichtmal in Anführungszeichen die gefährlichsten Schurken aus dem DC-Universum :lol: , aber nun gut vielleicht kommen ja noch Enchantess und/oder Cheetah dazu damit die Idee gegen die Justice League anzutreten nicht mehr ganz so bescheuert wirkt.

Aber ich verstehe WB/DC sowieso nicht, auch damals nach dem schreckliched Suicide Squad Schundfilm hat man eine gottverdammte Harley Quinn Zeichentrickserie gemacht anstatt viel logischer eine mit Wonder Woman, Aquaman oder vielleicht Shazam.
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill The Justice League für PC, PS5 und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von dRaMaTiC »

"Next Gen" ist es für mich erst wenn es ausschaut und sich so spielt wie im 2020 CGI Trailer! Schluss-Aus-Punkt
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill The Justice League für PC, PS5 und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von LucasWolf »

dRaMaTiC hat geschrieben:23.08.2020 17:31 "Next Gen" ist es für mich erst wenn es ausschaut und sich so spielt wie im 2020 CGI Trailer! Schluss-Aus-Punkt
Den Rechner, den man dafür benötigt, zahlst du.

Einverstanden?
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill The Justice League für PC, PS5 und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von dRaMaTiC »

LucasWolf hat geschrieben: 23.08.2020 18:00
dRaMaTiC hat geschrieben:23.08.2020 17:31 "Next Gen" ist es für mich erst wenn es ausschaut und sich so spielt wie im 2020 CGI Trailer! Schluss-Aus-Punkt
Den Rechner, den man dafür benötigt, zahlst du.

Einverstanden?
Ach das kann ja nicht so teuer werden. Die nächste RTX Karte sollte das doch locker hinbekommen.
Spätestens am 1.September nach der Leder-Jacken Konferenzen bei Nvidia wissen wir mehr :lol:
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 487
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill The Justice League für PC, PS5 und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von aGamingDude »

LucasWolf hat geschrieben: 23.08.2020 17:00 Danke fürs schreiben, den Artikel wollte ich die ganze Zeit bringen, hab es dann vergessen.

Insofern sind meine 7 Jahre jetzt nicht nur auf suicide squad bezogen, sondern halt auf 7 Jahre ohne Game.
Was ist eigentlich dein Problem? Ein Studio MUSS schon mal gar nichts innerhalb irgendwelcher von dir erdachten Fristen bringen, sondern dann, wenn es das Entwicklerstudio für nötig und richtig hält. Wenn sie die letzten Jahre mit ihren Projekten ihr Lohn und Brot verdienen konnten, dann haben sie doch alles richtig gemacht. ich glaube da besitzt du einfach zu wenig Insider-Wissen, um dir eine Meinung darüber bilden zu können. Mehr als Mut. und Anmaßungen kamen dabei leider nicht raus.

Und eine Meinung zum Game wird man sich machen können, sobald man mehr dazu sieht. Also wirklich... Gamer heutzutage...
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill The Justice League für PC, PS5 und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 23.08.2020 15:44 Mag sein, kenne mich da wenig aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Suicide_Squad

Wäre Wahnwitz, den Namen zu verwenden, und dann was komplett anderes zu machen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.08.2020 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill The Justice League für PC, PS5 und Xbox Series X angekündigt

Beitrag von johndoe1732438 »

LucasWolf hat geschrieben: 23.08.2020 16:01 Und wenn man 7 Jahre für aktuell ein einziges neues Game braucht, darf man dies auch in Frage stellen.
Die Firma hat nur ca. 270 Mitarbeiter. Das finde ich ziemlich wenig.
Vielleicht haben sie sich auch auf ihrem Erfolg ausgeruht und irgendwelche internen Projekte oder Projektaufträge erledigt, statt ein eigenes Spiel zu entwickeln.
Antworten