Abo-Dienste von Electronic Arts werden umbenannt: Aus EA Access und Origin Access wird EA Play
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Abo-Dienste von Electronic Arts werden umbenannt: Aus EA Access und Origin Access wird EA Play
Electronic Arts wird die eigenen Abo-Dienste anpassen und zur Vereinfachung mit neuen Namen versehen. Ab dem 18. August werden EA Access (PlayStation und Xbox) und Origin Access Basic (PC) in "EA Play" umbenannt. Origin Access Premier wird zu "EA Play Pro". Die bisherigen Leistungen (Zugriff auf Spiele-Bibliothek, früherer Spiele-Launch, Mitgliedschaftsrabatt) sollen beibehalten und in den kommend...
Hier geht es zur News Abo-Dienste von Electronic Arts werden umbenannt: Aus EA Access und Origin Access wird EA Play
Hier geht es zur News Abo-Dienste von Electronic Arts werden umbenannt: Aus EA Access und Origin Access wird EA Play
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Abo-Dienste von Electronic Arts werden umbenannt: Aus EA Access und Origin Access wird EA Play
Wusstet ihr, dass Twix mal Raider hieß, Netto mal Plus und real (teilweise) divi?
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Re: Abo-Dienste von Electronic Arts werden umbenannt: Aus EA Access und Origin Access wird EA Play
Netto hieß nie Plus, sondern hat Plus das zu Tengelmann gehörte übernommen. Und ich hatte irgendwo mal gehört, dass Twix bald wieder Raiders heißen soll? Oder zumindest kurz so hieß.Sir Richfield hat geschrieben: ↑19.08.2020 10:45 Wusstet ihr, dass Twix mal Raider hieß, Netto mal Plus und real (teilweise) divi?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich bezog mich auf das, was ich real (hah!) erlebt habe und bei Wikipedia unter "Übernahme durch Edeka" geführt wird:
Aus Verbrauchersicht hieß der Netto Laden gestern noch Plus.Bis Ende Juli 2010 wurden sämtliche Plus-Märkte sukzessive in Netto-Marken-Discount-Filialen umgestaltet. Etwa 400 kleinere, vornehmlich innerstädtische Filialen werden als Netto Marken-Discount City, kurz Netto City, geführt.
Die Feinheiten, ähnlich wie der "Wandel" von divi zu real, brauchen den Konsumenten nicht interessieren - wie auch die Umbenennung von EAs Dingen.
Als Alter Sack finde ich in Ordnung, dass Origin jetzt wieder eine vergessene Spielebläserei sein darf und Google schon mal seine Anwälte schärft, ob es andere Software Shops neben Google Play geben darf.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Es gab aber immer Netto, auch als es Plus noch gab, es waren getrennte Läden. So wie du es sagst, gab es erst nur Plus und dann nur Netto, das stimmt aber nicht. So wie es auch nie Raiders UND Twix gab. 
Es hieß also nicht Netto mal Plus, sondern Plus heißt jetzt Netto.
Es hieß also nicht Netto mal Plus, sondern Plus heißt jetzt Netto.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.08.2020 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Der Ausgangspunkt meines inzwischen komplett zerstörten Gags war die Anspielung auf die Werbung "Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix." Nur wäre mir das so zu offensichtlich und ich lebe in einer Welt, in der Teile der Leser zu dem Zeitpunkt noch nicht mal der Traum ihrer Eltern waren. Das ist - in Deutschland - NEUNUNDZWANZIG JAHRE her.
(Je nach Konstellation waren die Großeltern der Leser noch nicht geboren...)
Also habe ich das umgekehrt genannt: Twix hieß mal Raider. Und dann ein paar andere Beispiele gebracht, die nur alte Säcke kennen. Wer unter 20 weiß denn, was ein divi oder Massa gewesen sein soll?
Dabei habe ich Abkürzungen genommen habe (wie die Fusion von Netto und Plus unter Tengelmann), weil das für den Gag eigentlich unerheblich war, WARUM die Plus Filialen "plötzlich" Netto Filialen waren. (In Teilen Deutschlands).
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Ich bin über 30 und trotzdem hab ich keine Ahnung, was ein divi sein soll.
Ist halt zusätzlich regional bedingt. Bei uns gab es irgendwann einfach real, aber nichts, dass in real umbenannt wurde. Vorher gabs als Alternative in der Größe nur Kaufland. Oder Sky und da kannte ich auch nur einen einzigen.
Aber Raider, das kenn ich noch. Und Werthers Echte.
Aber Raider, das kenn ich noch. Und Werthers Echte.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nicht inkorrekt:
Kann also gut sein, dass du nie einen divi gesehen hast. So wie ich keinen Huma oder Suma.Real entstand 1992 aus der Zusammenführung der Marktketten divi, basar, Continent, esbella und real-kauf. Später folgten massa (vgl. Karl-Heinz Kipp), massa-Mobil, Meister, BLV, Huma und Suma. Jedes dieser Unternehmen war über Jahrzehnte regional erfolgreich.
-
Xerobes
- Persönliche Nachricht:
Wow... wie die Namensänderung von EA Access zu einer mit Verlaub "sinnlosen" Twix / Raider Diskussion umschlägt
Aber Recht haben ist ja durchaus wichtig, daher vielen Dank für die Ablenkung...
Oder soll ich Sie befeuern und schreiben, dass Minimal jetzt Rewe heißt und Helco jetzt auch Rewe heißt oder besser lieber zurück zum Thema? Der Xbox Game Pass wurde auch umbenannt, er heißt jetzt nur noch Game Pass, toll oder?
Viel interessanter finde ich aber, dass ihr euch beide im gleichen Jahr bei 4players angemeldet habt, sogar zur gleichen Minute!!! Besteht da etwa ein Zusammenhang oder Zufall oder gar Fügung... wer weiß
Oder soll ich Sie befeuern und schreiben, dass Minimal jetzt Rewe heißt und Helco jetzt auch Rewe heißt oder besser lieber zurück zum Thema? Der Xbox Game Pass wurde auch umbenannt, er heißt jetzt nur noch Game Pass, toll oder?
Viel interessanter finde ich aber, dass ihr euch beide im gleichen Jahr bei 4players angemeldet habt, sogar zur gleichen Minute!!! Besteht da etwa ein Zusammenhang oder Zufall oder gar Fügung... wer weiß
Zuletzt geändert von Xerobes am 19.08.2020 12:26, insgesamt 3-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du kannst das auch als Erweiterung unserer Meinung sehen, dass die Umbenennung so komplett irrelevant ist, wie sie es damals bei Raider war. Das Produkt war dasselbe komplett überzuckerte Zeug. Man hielt "Twix" nur für besser vermarktbar.
EA glaubt jetzt, dass man den Leuten "Spiel" besser andrehen kann als "Zugriff" und "Ursprung".
Die hätten die Dinger auch in EA Command und EA Conquer umbenannt...
Wie erwähnt, ich bin gespannt, ob Google da Schnupfen bekommt... Am besten geben die sich noch einen Pfirsich mit Blatt als Logo, dann bekommt Apple garantiert eine mittlere Lungenentzündung.
Nein, das ist Zufall. Wie wir nicht müde werden zu erwähnen, sind Kajetan und ich der jeweilige Zweitaccount des Anderen.Viel interessanter finde ich aber, dass ihr euch beide im gleichen Jahr bei 4players angemeldet habt, sogar zur gleichen Minute!!! Besteht da etwa ein Zusammenhang oder Zufall oder gar Fügung... wer weiß
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 19.08.2020 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
- lipt00n
- Persönliche Nachricht:
Ich falle mal aus der Reihe und kommentiere themenbezogen
Ich frage mich, wie das dann auf Steam aussehen soll. Der Backlog von (jetzt) EA Play Pro ist schon beachtlich, die meisten dieser Titel möchten ja auch gerne bei Steam verkauft werden. Bekomme ich dann Zugang zu all diesen Titeln auf Steam? Ich kann es mir kaum vorstellen. Bekomme ich nur Zugriff auf die EA eigenen Titel? Dann macht das Abo auf Origin ja mehr Sinn als auf Steam, weil ich mehr Inhalte für den gleichen Preis bekomme. Dieses Vorgehen halte ich aber auch für unwahrscheinlich.
Ich frage mich, wie das dann auf Steam aussehen soll. Der Backlog von (jetzt) EA Play Pro ist schon beachtlich, die meisten dieser Titel möchten ja auch gerne bei Steam verkauft werden. Bekomme ich dann Zugang zu all diesen Titeln auf Steam? Ich kann es mir kaum vorstellen. Bekomme ich nur Zugriff auf die EA eigenen Titel? Dann macht das Abo auf Origin ja mehr Sinn als auf Steam, weil ich mehr Inhalte für den gleichen Preis bekomme. Dieses Vorgehen halte ich aber auch für unwahrscheinlich.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Man will doch auch neue Wege beschreiten und in Zukunft alles besser machen wie zuvor (Gähn). Da erinnere ich nur an die momentane Farce zu Madden 21. Selbst Gameplay Material gibt es kurz vor Release nicht, und was den Franchise Modus angeht hüllen wir lieber mal das Mäntelchen des Schweigens. Der jährliche 08/15 Shitstorm war groß genug...
Unfassbar was wir Konsumenten vorgetischt bekommen seit einem ganzen JAHRZEHNT, ohne das man rot im Gesicht wird und es sogar als "verbesserung" verkauft. Doch der Anstrich bleibt gleich bei demselben ressourcensparenden Wirtschafts-Model .... Ohne Lizenzen wäre der Verein sowieso schon längst Pleite gegangen. Also benennt es einfach um und ändert kaum was. Sehr kreativ....
Unfassbar was wir Konsumenten vorgetischt bekommen seit einem ganzen JAHRZEHNT, ohne das man rot im Gesicht wird und es sogar als "verbesserung" verkauft. Doch der Anstrich bleibt gleich bei demselben ressourcensparenden Wirtschafts-Model .... Ohne Lizenzen wäre der Verein sowieso schon längst Pleite gegangen. Also benennt es einfach um und ändert kaum was. Sehr kreativ....
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
TheoFleury hat geschrieben: ↑19.08.2020 15:25 Unfassbar was wir Konsumenten trotzdem immer wieder kaufen...
Nein, im Ernst: Das hört erst auf, wenn keiner mehr das Zeug kauft.
Ich weiß, das wird eine Menge Leute, die sich selber nicht als Spieler sehen würden, tatsächlich furchtbar treffen, wenn es kein Madden/Fifa/NHL/Whatever mehr gibt, von heute auf Morgen.
Die würden mir auch komplett unironisch leid tun. Nur weil sie es mit schuld sind, können sie ja nichts dafür... (Ist seltsam, ergibt aber Sinn).
Aber für die springt irgendjemand in die Bresche, das ist Kohle, die lässt man nicht liegen!
Und der Rest muss dann beschleunigt einsehen, dass Herr Lindner nicht ganz unrecht hatte: Besser gar kein Spiel, als eines, bei dem man nur beschissen wird.
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Wertkauf war besser als real!
So, Meldung: Wenn's Spaß macht soll EA das gern tun, aber mehr zahlende Kundys bekommt Firma nur mit einem attraktiveren Angebot tja nu.
So, Meldung: Wenn's Spaß macht soll EA das gern tun, aber mehr zahlende Kundys bekommt Firma nur mit einem attraktiveren Angebot tja nu.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weißrussland heißt "jetzt" übriges Belarus :> Ja solche Namensänderungen kommen immer wieder mal vor, manchmal mehr, manchmal weniger und manchmal auch überhaupt nicht sinnvoll. In diesem Fall würde ich dazu tendieren, dass es tatsächlich gar nicht so verkehrt ist. Access ist finde ich kein sonderlich guter Begriff dafür. Es macht bei mir zumindest nicht direkt "klick" als dass ich es mit dem verbinde, was man da anbietet. Xbox Game Pass ist da meiner Meinung nach wirklich einer der besten Namen.