NEOM als Sponsor für die europäische League of Legends Liga (LEC) stößt auf Gegenwind

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: NEOM als Sponsor für die europäische League of Legends Liga (LEC) stößt auf Gegenwind

Beitrag von Sir Richfield »

Sir_pillepalle hat geschrieben: 30.07.2020 13:28 Grünschablig wie ich bin, lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass vor 30 Jahren DLC, MTA, die einhergehenden Skinnerboxen mit drumherum gestricktem Videospiel und von Golfmonarchien gesponsorte Esportturniere nicht standardmäßig unter Videospielern diskutiert wurden :Blauesauge:
Natürlich nicht, weil es "Das Internet" in dieser Form nicht gab.
Was es aber gab war die Sorge um das, was Daten zu Daten macht - ihre einfache, verlustfreie Vervielfältigung.
Und Publisher, die ALLES Geld wollten gab es auch. Das war sogar so schlimm, dass DISNEY von allen Leuten dazu einen Film rausbrachte. Im Kern geht es bei TRON um eine Urheberrechtsverletzung, an der sich ein Konzern bereichert. ;)

Was es auch gab war Shareware, was ein wenig so ist wie heute die Anzeige in den Stores "Beinhaltet In-App Käufe". ;)
Es gab auch damals schon seltsame Geldgeber, mitunter mit seltsamen Agendas.

Das alles ist nicht neu! Neu ist nur, dass es dir in diesem speziellen Falle jetzt auffällt. :)

PS: Damit wir unsere Zeitlinien synchronisieren, weil mir altem Sack gerne mal ganze Jahrzehnte in der bewußten Warnehmung fehlen: EA hat Ultima VIII verbrechen lassen. Das war 1994. Das ist 26 Jahre her!

Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: NEOM als Sponsor für die europäische League of Legends Liga (LEC) stößt auf Gegenwind

Beitrag von Sir_pillepalle »

Lass mir doch meine romantische Vorstellung einer früheren Zeit, in der halt einfach alles besser war!
Und nicht eigentlich alles genau so - nur ohne Internet.

Ab davon finde ich bemerkenswert, wie diese Esportevents offenbar immer stärker als Vehikel politischer Botschaften fungieren. Was einen seltsamen Beigeschmack hat.
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: NEOM als Sponsor für die europäische League of Legends Liga (LEC) stößt auf Gegenwind

Beitrag von Sir Richfield »

Sir_pillepalle hat geschrieben: 30.07.2020 15:02 Ab davon finde ich bemerkenswert, wie diese Esportevents offenbar immer stärker als Vehikel politischer Botschaften fungieren. Was einen seltsamen Beigeschmack hat.
Um dir gleich noch mehr romantische Vorstellungen abzuschießen: Warum sollte es dem Esport besser gehen als dem Asport?

Wobei, so finster wie z.B. Fuppes muss das Digitale Zeugs erst noch werden. Bei den Eportlern trennt man sich gerade von höchstdotierten Leuten, weil die mal was blödes gesagt haben, bei den Analogen ist so 'ne Steuerhinterziehung unter Freunden doch eigentlich nix, wofür man in den Knast gemusst hätte, also ehrlich!

Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: NEOM als Sponsor für die europäische League of Legends Liga (LEC) stößt auf Gegenwind

Beitrag von Sir_pillepalle »

Warum sollte es dem Esport besser gehen als dem Asport?
Mir fiele spontan kein Grund ein, weswegen das so sein sollte.

Allerdings scheint man von dem Sponsoring ja doch wieder abzusehen. Merkwürdige Geschichte das ganze.
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: NEOM als Sponsor für die europäische League of Legends Liga (LEC) stößt auf Gegenwind

Beitrag von Sir Richfield »

Jetzt habe ich wegen dir das Update und damit das (die Übersetzung des) Statement gelesen und jetzt ist mir übel...

Benutzeravatar
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2008 09:16
Persönliche Nachricht:

Re: NEOM als Sponsor für die europäische League of Legends Liga (LEC) stößt auf Gegenwind

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Naja, gut finde ich das auch nicht, aber jeder muss sich selbst an die Nase fassen und bei sich anfangen. Shitstorms auslösen ist ja eine feine Sache, aber dann muss auch jeder für sich feststellen:
- Ist man gegen eine Ausgrenzung von LGBTQ Leuten?
- Ist man gegen Konzentrationslager?
- Ist man gegen Beschränkungen der Pressefreiheit?

Wenn man auf alle 3 Fragen mit Ja antwortet, dann sollte man keinerlei Waren aus der Türkei, Saudi Arabien (praktisch allen muslimischen Ländern), China oder Russland in seinem Haushalt haben. Jeder Kauf unterstützt diese Regimes. Also kein Russengas, kein Döner, kein 'Made in China', kein Benzin aus der arabischen Welt, etc etc.

Es wird immer gerne über die Heuchelei irgendwelcher Firmenbosse geredet, dabei tun unsere Politiker exakt dasselbe (biedern sich mit Kopftuch in Saudi Arabien an) und ich wette jeder Einzelne, der sich hier darüber aufregt unterstützt die entsprechenden Regime mit seinem Geld direkt oder indirekt. Woher kommt Euer Gas? Woher kommt Euer Sprit? Woher kommt Eure Technik? Woher kommt Eure Kleidung? Wenn man nicht darauf achtet, sollte man sich nicht über andere beschweren, die das auch nicht tun. Verantwortung fängt immer bei einem selbst an.
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: NEOM als Sponsor für die europäische League of Legends Liga (LEC) stößt auf Gegenwind

Beitrag von LeKwas »

Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 31.07.2020 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: NEOM als Sponsor für die europäische League of Legends Liga (LEC) stößt auf Gegenwind

Beitrag von Usul »

JuJuManiac hat geschrieben: 31.07.2020 16:54Wenn man auf alle 3 Fragen mit Ja antwortet, dann sollte man keinerlei Waren aus der Türkei, Saudi Arabien (praktisch allen muslimischen Ländern), China oder Russland in seinem Haushalt haben. Jeder Kauf unterstützt diese Regimes. Also kein Russengas, kein Döner, kein 'Made in China', kein Benzin aus der arabischen Welt, etc etc.
Deine Vorstellungen in allen Ehren... aber ich glaube, Döner als "Waren aus der Türkei" zu bezeichnen, ist etwas albern.

Abgesehen davon zum Thema alles boykottieren: Die aktuelle türkische Regierung war zu Beginn recht westlich orientiert und hatte sich den EU-Kriterien für die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen unterworfen. Das war auch die Zeit der echten Reformen in der Türkei, wie man sie lange nicht erlebt hatte, inkl. Investitionen im größtenteils von den Kurden bewohnten Ostteil des Landes.
Die AKP hat das natürlich vor allem aus Machtgründen gemacht - weil man sich so an der Macht halten und diese ausbauen konnte.
Als dann aber klar wurde, daß der EU-Beitritt nicht stattfinden wird, hat sich die Regiergun vom Westen abgewendet - und spätestens ab da ging es dann bergab mit allem...

D.h. nicht, daß die EU schuld an Erdogan ist, aber das heißt, daß ein simples Boykottieren andere Konsequenzen haben kann, als man sie sich wünscht. Bisweilen auch schlimmere.
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: NEOM als Sponsor für die europäische League of Legends Liga (LEC) stößt auf Gegenwind

Beitrag von Nero Angelo »

JuJuManiac hat geschrieben: 31.07.2020 16:54 Naja, gut finde ich das auch nicht, aber jeder muss sich selbst an die Nase fassen und bei sich anfangen. Shitstorms auslösen ist ja eine feine Sache, aber dann muss auch jeder für sich feststellen:
- Ist man gegen eine Ausgrenzung von LGBTQ Leuten?
- Ist man gegen Konzentrationslager?
- Ist man gegen Beschränkungen der Pressefreiheit?

Wenn man auf alle 3 Fragen mit Ja antwortet, dann sollte man keinerlei Waren aus der Türkei, Saudi Arabien (praktisch allen muslimischen Ländern), China oder Russland in seinem Haushalt haben. Jeder Kauf unterstützt diese Regimes. Also kein Russengas, kein Döner, kein 'Made in China', kein Benzin aus der arabischen Welt, etc etc.

Es wird immer gerne über die Heuchelei irgendwelcher Firmenbosse geredet, dabei tun unsere Politiker exakt dasselbe (biedern sich mit Kopftuch in Saudi Arabien an) und ich wette jeder Einzelne, der sich hier darüber aufregt unterstützt die entsprechenden Regime mit seinem Geld direkt oder indirekt. Woher kommt Euer Gas? Woher kommt Euer Sprit? Woher kommt Eure Technik? Woher kommt Eure Kleidung? Wenn man nicht darauf achtet, sollte man sich nicht über andere beschweren, die das auch nicht tun. Verantwortung fängt immer bei einem selbst an.
Schön wie leicht du darüber redest. Du tust so als wenn das so einfach wäre.
Ich mache jeden Tag Firmenumzüge. Einige dieser Firmen mag ich zum verrecken nicht. Doch entweder ich tue meinen Job, oder ich kann meine Familie nicht mehr ernähren.

Und wo wir gerade davon reden, unsere Firma hat dutzende LKW im Einsatz, jeden Tag, damit wir unseren Job tun können. Alles LKW die auch mit Adblue fahren, aber auch mit Diesel! Und viele Kollegen kommen aus anderen Städten zum Arbeiten zur Firma mit dem Auto, teilweise sogar als Fahrgemeinschaften!
Und die brauchen natürlich Treibstoff, oft Diesel oder Super.
HABEN wir da also eine WAHL, wenn wir diese Dinge doch DRINGEND benötigen? JA, haben wir: Entweder ich kaufe diese Dinge aus Ländern die ihren Menschen schaden, oder ich schade mir und meiner Familie selbst. Helfen tue ich mit dem Verzicht auch niemanden in diesen Ländern. Schiebe ich dem jeweiligen Staat kein Geld in den Rachen? Ja!
Hindere ich sie damit daran Menschen zu jagen und zu töten? NEIN! Das wird sich dadurch auch nicht ändern. Das ist die traurige Wahrheit!

Oder ein anderes Beispiel: Ökostrom! oh ich bezahle ja jetzt nur noch für den Ökostrom, ist zwar teurer aber ich tue was tolles für die Umwelt, denn ich kriege ja nur noch Solar und Windenergie in meine Steckdose!
Hach ja, schön diese Träumer... denn diese Werbeslogans von Strom Anbietern das du nur noch Ökostrm beziehst ist nichts weiter als eine glatte LÜGE! Sofern du nicht an ein seperates Netz das NUR an Ököenergie gekoppelt ist angeschlossen bist, beziehst du genauso den gleichen Strom wie wir auch, aus Braunkohle- und Atomkraftwerken!
Unterstützt du damit die Ökofirma damit sie ihr Netz weiter ausbauen und so mehr Ökoenergie produzieren können? Im besten Falle ja, wenn es denn eine ehrliche Firma ist.
Erhälst du dadurch nur noch "sauberen" Strom in deiner Steckdose? NEIN! Nicht solange auch nur ein einziges Kohle- und/oder Atomkraftwerk am Netz angeschlossen ist!

Es ist also nicht so, als wenn Leute nicht wüssten das sie mit einigen ihrer Ausgaben korrupte Länder und Politiker und Firmen unterstützen. Aber wenn man weiter Leben will, und solange man nicht ALLES Selbst macht (Strom Produzieren, Wasser schöpfen, eigenes Haus bauen aus eigens produzierten Material etc.) wirst du IMMER etwas unterstützen das du nicht unterstützen willst.

Nun gibt es hier aber einen Unterschied: Im Gegensatz zu den Dingen die man BRAUCHT, hat man bei der Wahl seiner Unterhaltung die Freie Entscheidung wen oder was man Unterstützt. Und wenn man also etwas gerne sehen/spielen möchte, sich dann aber nicht damit abfinden kann das man damit Vebrecher unterstützt, dann kann man hier wählen dies eben nicht zu tun. GLeichzeitig besteht die Möglichkeit das man seine Meinung kund tun kann das es einem Misfällt was da gerade abgeht.
Vielleicht ändert sich dadurch was, vielleicht auch nicht. In diesem Fall scheint es aber etwas bewirkt zu haben!

Und eine ganz interessante Sache zum Thema Konzentrationslager:
Einige davon wurden zu sowas wie Museen umgebaut. Natürlich kann man sagen "Das dient zur Aufklärung der Menschen damit sie sehen was die Menschen damals durchmachen mussten sowie als "Mahnmal" um uns darin zu erinnern was für verbrechen unser Land damals begangen hat und in GEdenken an die Menschen die hier umgekommen sind." Alles schön und gut, ABER man kann es eigentlich auch so argumentieren das man gleichzeitig die "Schandflecke" einer längst vergangenen Zeit weiter bestehen lässt, ein Ort an dem Abertausende Menschen zu tode gefoltert und vergast wurden, und anstatt den Seelen der Toten ihren Frieden zu gönnen, ist es nun ein Haus zur Schaustellung, eine ständige Erinnerung an etwas Grauenhaftes! Es ist wie ein Schlag ins Gesicht für die Opfer, die sich sicher gewünscht hätten das diese Lager abgerissen werden, stattdessen kommen nun Schaulustige um sich die Duschen und Räume anzusehen in denen Menschen ums Leben gekommen sind.
In Düsseldorf gibt es einen alten Schlachthof. Dort gibt es auch einen alten Bahnhof. In dem Schlachthaus wurden Juden zusammgefercht und dann zum Bahnhof gebracht um in die KZ's gefahren zu werden! Heute befindet sich darin eine Bücherei der Hochschule Düsseldorf und eine Art Mini Ausstellung, in der man sich Interviews mit angehörigen und Überlebenden der damaligen Zeit angucken und hören kann. Wie gesagt, das ist alles sehr interessant, keine Zweifel und ich finde es in gewisserweise auch gut. Aber gleichzeitig weiss man das hier die Menschen auf die Reise in den Tot geschickt wurden. Warum wird so ein Art nicht zerstört wie es sich gehört? Wieso baut man stattdessen die neue Hochschule Düsseldorfs an genau diesem Ort???

Versteht mich nicht falsch: ist wichtig das sich an sowas erinnert wird und an diese Orte, sie sollten nicht in vergessenheit geraten, noch weniger diejenigen die hier ihre Leben liesen bzw. abtransportiert wurden. Auch die Gedenkmärsche z.B. in Ausschwitz sind völlig in Ordnung und willkommen.
Doch dazu braucht man diese Gebäude nicht! Sie hätten zerstört werden sollen, damit die Toten endlich ruhen können.
Man braucht nicht den Ort der Hinrichtungen selbst, um den Opfern zu Gedenken!
In dem man diese Gebäude bestehen lässt, ja sogar unter Denkmalschutz stellt, Unterstützt man doch gleichzeitig auch die Menschen die hier ihre Verbrechen begangen haben. Ein Ort an dem regelmäßig erinnert wird was sie grauenvolles getan haben, Ein Ort der IHNEN als Denkmal gilt genauso wie den Opfern!
...
Zumindest ist das eine Art und Weise wie man das sehen kann!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: NEOM als Sponsor für die europäische League of Legends Liga (LEC) stößt auf Gegenwind

Beitrag von Usul »

Nero Angelo hat geschrieben: 31.07.2020 18:30Oder ein anderes Beispiel: Ökostrom! oh ich bezahle ja jetzt nur noch für den Ökostrom, ist zwar teurer aber ich tue was tolles für die Umwelt, denn ich kriege ja nur noch Solar und Windenergie in meine Steckdose!
Hach ja, schön diese Träumer... denn diese Werbeslogans von Strom Anbietern das du nur noch Ökostrm beziehst ist nichts weiter als eine glatte LÜGE! Sofern du nicht an ein seperates Netz das NUR an Ököenergie gekoppelt ist angeschlossen bist, beziehst du genauso den gleichen Strom wie wir auch, aus Braunkohle- und Atomkraftwerken!
Unterstützt du damit die Ökofirma damit sie ihr Netz weiter ausbauen und so mehr Ökoenergie produzieren können? Im besten Falle ja, wenn es denn eine ehrliche Firma ist.
Erhälst du dadurch nur noch "sauberen" Strom in deiner Steckdose? NEIN! Nicht solange auch nur ein einziges Kohle- und/oder Atomkraftwerk am Netz angeschlossen ist!
Es geht nicht um den Strom, den ICH persönlich aus der Steckdose beziehe, sondern um den Strommix im gesamten Netz. Und jeder, der reinen Ökostrom bezahlt, leistet seinen Beitrag dafür, daß der Strommix weiter in Richtung Ökostrom gebracht werden kann.

Es wäre eine LÜGE, wenn irgendjemand sagen würde: "Hier, schließ diesen Tarif ab, dann ziehst du nur Ökostrom aus der Dose!"
Da dies nicht der Fall ist, ist der Begriff "LÜGE" genauso deplatziert wie der Begriff "Schandfleck" im Zusammenhang mit Mahnmalen.
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: NEOM als Sponsor für die europäische League of Legends Liga (LEC) stößt auf Gegenwind

Beitrag von Nero Angelo »

Usul hat geschrieben: 31.07.2020 19:26 Es geht nicht um den Strom, den ICH persönlich aus der Steckdose beziehe, sondern um den Strommix im gesamten Netz. Und jeder, der reinen Ökostrom bezahlt, leistet seinen Beitrag dafür, daß der Strommix weiter in Richtung Ökostrom gebracht werden kann.

Es wäre eine LÜGE, wenn irgendjemand sagen würde: "Hier, schließ diesen Tarif ab, dann ziehst du nur Ökostrom aus der Dose!"
Da dies nicht der Fall ist, ist der Begriff "LÜGE" genauso deplatziert wie der Begriff "Schandfleck" im Zusammenhang mit Mahnmalen.
Tatsächlich hat Yellowstrom mal damit im fernsehen geworben, das du nur reinen ökostrom beziehst wenn du zu ihnen wechselst, und das ist eine Lüge.

Ja, es ist ein StromMIX! Und das ist es, es ist kein REINER Ökostrom.

Ausserdem hängen soviele Firmen miteinander zusammen. z.B. ist Innogy nichts weiter als Teil der RWE.

Aber lass uns jetzt nicht zu sehr abdriften hier.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: NEOM als Sponsor für die europäische League of Legends Liga (LEC) stößt auf Gegenwind

Beitrag von Usul »

Nero Angelo hat geschrieben: 31.07.2020 19:45Tatsächlich hat Yellowstrom mal damit im fernsehen geworben, das du nur reinen ökostrom beziehst wenn du zu ihnen wechselst, und das ist eine Lüge.
Ich erinnere mich nicht mehr, was die wie beworben haben. Wenn du die Werbung parat hast, kann ich sie mir gerne mal anschauen.
Ja, es ist ein StromMIX! Und das ist es, es ist kein REINER Ökostrom.
Natürlich ist es ein Mix, das bestreitet doch keiner. Aber die Frage ist, für was für eine Art von Strom der einzelne Verbraucher zahlt und welchen Einfluß er damit hat. Die Unterstützung einer regionalen Genossenschaft z.B. oder eines überregionalen Anbieters wie naturstrom wirkt sich auf Dauer aus.
Ausserdem hängen soviele Firmen miteinander zusammen. z.B. ist Innogy nichts weiter als Teil der RWE.
Ja, da muß dann schauen, wem man wie viel Geld warum gibt oder nicht gibt. Da jeder heutzutage das Internet in der Tasche trägt, sollte das ja auch nicht allzu schwer sein.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: NEOM als Sponsor für die europäische League of Legends Liga (LEC) stößt auf Gegenwind

Beitrag von Kajetan »

JuJuManiac hat geschrieben: 31.07.2020 16:54 Naja, gut finde ich das auch nicht, aber jeder muss sich selbst an die Nase fassen und bei sich anfangen. Shitstorms auslösen ist ja eine feine Sache, aber dann muss auch jeder für sich feststellen:
- Ist man gegen eine Ausgrenzung von LGBTQ Leuten?
- Ist man gegen Konzentrationslager?
- Ist man gegen Beschränkungen der Pressefreiheit?

Wenn man auf alle 3 Fragen mit Ja antwortet, dann sollte man keinerlei Waren aus der Türkei, Saudi Arabien (praktisch allen muslimischen Ländern), China oder Russland in seinem Haushalt haben. Jeder Kauf unterstützt diese Regimes. Also kein Russengas, kein Döner, kein 'Made in China', kein Benzin aus der arabischen Welt, etc etc.

Es wird immer gerne über die Heuchelei irgendwelcher Firmenbosse geredet, dabei tun unsere Politiker exakt dasselbe (biedern sich mit Kopftuch in Saudi Arabien an) und ich wette jeder Einzelne, der sich hier darüber aufregt unterstützt die entsprechenden Regime mit seinem Geld direkt oder indirekt. Woher kommt Euer Gas? Woher kommt Euer Sprit? Woher kommt Eure Technik? Woher kommt Eure Kleidung? Wenn man nicht darauf achtet, sollte man sich nicht über andere beschweren, die das auch nicht tun. Verantwortung fängt immer bei einem selbst an.
Ist das wieder die "Wenn man etwas nicht zu 100% machen kann, sollte man damit gar nicht erst anfangen"-Argumentation, um nie mit etwas anfangen zu müssen?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: NEOM als Sponsor für die europäische League of Legends Liga (LEC) stößt auf Gegenwind

Beitrag von winkekatze »

JuJuManiac hat geschrieben: 31.07.2020 16:54 Also kein Russengas, kein Döner, kein 'Made in China', kein Benzin aus der arabischen Welt, etc etc.
WTF? Lass bitte den Döner aus dem Spiel. Döner Sandwich ist eine deutsche Erfindung,in den allermeisten Fällen von deutschen Staatsbürgern in Deutschland hergestellt.

In den anderen Fällen teile ich deine Meinung zwar auch nicht unbedingt, kann Deine Argumentation aber zumindest nachvollziehen.

Edit: Nach deinen Maßstäben wäre es sicher auch kritisch Waren aus den USA zu kaufen.
Zuletzt geändert von winkekatze am 31.07.2020 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: NEOM als Sponsor für die europäische League of Legends Liga (LEC) stößt auf Gegenwind

Beitrag von abcde12345 »

Welchen Mehrwert hat der bein Update mitzitierte LGBT-Twitterpost? Er wird in der News gar nicht erwähnt. Sehe keine Notwendigkeit dieser Verhöhnung Raum zu geben, ungeachtet dessen ob inhaltlich zutreffend oder nicht.
Antworten