Xbox Series X: 4Players-Talk: Die große Spieleoffensive von Microsoft?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Ragism
- Persönliche Nachricht:
Xbox Series X: 4Players-Talk: Die große Spieleoffensive von Microsoft?
Danke. Einem großen Teil der etwas klügeren Kritiker ist das ebenso aufgefallen. Hier wird die Rachethematik so eigenartig und beliebig hin- und hergebogen, daß man schon wirklich viel Offensichtliches übersehen muß, um die Wendungen und Spielsituationen ernstnehmen zu können. Und ich finde auch, daß sich im Vergleich zum ersten Teil nur die Grafik und das Gameplay verbessert haben - die Charaktere und Dialoge sind manchmal eigenartig schemenhaft, und gerade die neuen Nebenfiguren bleiben sehr blass.
Mein eigentlicher Schieler zu Jörg hatte aber nicht nur TLOU2 zum Grund. Ich schätze ihn und seine Schreibweise sehr, und gleichzeitig habe ich wirklich das Gefühl, er möchte Spiele besonders pushen, die vor allem für Nicht-Spieler viel Dramatik und Bedeutungsschwangeres inszenieren. Ganz so, als schäme er sich ein wenig, sich mit dem Medium "Videospiele" zu beschäftigen. Und da blöde Erzählungen besonders dann auffallen, wenn sie sich als große, epische Dramatik verkaufen, fällt er bei manchen Tests gelegentlich ziemlich auf die Nase.
Mein eigentlicher Schieler zu Jörg hatte aber nicht nur TLOU2 zum Grund. Ich schätze ihn und seine Schreibweise sehr, und gleichzeitig habe ich wirklich das Gefühl, er möchte Spiele besonders pushen, die vor allem für Nicht-Spieler viel Dramatik und Bedeutungsschwangeres inszenieren. Ganz so, als schäme er sich ein wenig, sich mit dem Medium "Videospiele" zu beschäftigen. Und da blöde Erzählungen besonders dann auffallen, wenn sie sich als große, epische Dramatik verkaufen, fällt er bei manchen Tests gelegentlich ziemlich auf die Nase.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X: 4Players-Talk: Die große Spieleoffensive von Microsoft?
Da die Entwickler schon sehr früh über PS4 Limitationen bei der Bewegungsgeschwindigkeit von Spider-Man gesprochen haben, bin ich mir sicher Miles hat ein paar Gadgets im Gepäck, welche auf der PS4 nicht realisierbar sind.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑25.07.2020 17:09 Ich finde es sogar bei Spiderman schade, dass man dieses Spiel nicht für die PS4 anbietet. Ich sehe da keinen Grund, außer das man etwas exklusiv für die PS5 haben wollte.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Könnte mich kaputtlachen, der Spieleabschnitt zum neuen halo.. Da wird offensichtlich die hohe Sichtweite versucht zu praesentieren und genau dort ploppen im Hintergrund Objekte auf und verschwinden. Spielmechanik wie im ersten teil.. Texturen und levelstruktur wie in freetoplay shooter, so billig. Damit tut sich ms keinen gefallen. Verglichen mit dem video, haut ein Killzone oder splatoon Trailer heute noch mehr rein. wen verucht ms damit hinterm Ofen hervorzulocken?
Hat ms vergessen denen ein Entwicklerkit zuzuschicken? Das vollbringt also die leistungsstärkste konsole..
Hat ms vergessen denen ein Entwicklerkit zuzuschicken? Das vollbringt also die leistungsstärkste konsole..
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 26.07.2020 05:37, insgesamt 3-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kein grund um zu hyperventilieren...
ein gut gemachtes ratchet & clank kann einem lieber sein als ein schlechtgemachtes halo infinite, und genau danach sieht es ja aus.
sony verkackt seine zugpferde zumindest nicht oder man stelle sich mal vor ein tlou3 hätte eine so miserable qualität wie das gezeigte von halo, dann wäre ja hopfen und malz verloren, aber das tuen se ja nicht, micorsoft irgendwie fast schon in einer gewissne regelmäißgkeit.
ich drücke ernsthaft die daumen, dass halo infinite noch was wird, und das forza sowie fable nicht dem gaas wahn zum opfer faällt, der rest sind zeitexklusiv eingekaufte multiplatt tittel, und achja, hellblade 2 sowie avowed, hoffen wir das beste.
greetingz
-
El Spacko
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja wahrlich kein Freund von dem, was Microsoft in der noch aktuellen Konsolengeneration im Spielbereich abgeliefert hat (bzw. eben nicht abgeliefert hat), aber bei Sonys großen 3rd Person Action-Adventures mit stark cineastischen (Spiele Unwort des Jahrtausends!) Ansatz ist es doch so: Hast du eins gespielt, hast du alle gespielt. Die unterscheiden sich maximal noch dadurch, dass es entweder eine Open-World hat, oder eben linearer ablaufen. Du hast Schleichen (mit Instantkill per Taste und natürlich muss man beim Schleichen immer geduckt rumlaufen), du hast Kämpfe und du hast deine obligatorischen RPG-light Ansätze, wo du irgendwo Fähigkeiten und/oder Waffenupgrades freischalten kannst. Und natürlich darf Sammelkram und ein bisschen Crafting nicht fehlen!
Und ja, diese in der Zwischenzeit sowas von ausgelutschte Formel ist natürlich nicht nur bei Sony zu sehen, sondern bei Ubisoft (dort nur im Open-World Gewand) & co genauso.
Und klar, es wird produziert, was sich verkauft und bisher schreien alle nach mehr. Ist wie bei den Militärshootern in der COD & co Hochphase. Da wurde gefühlt auch nur versucht COD zu kopieren. Irgendwann ist damit hoffentlich mal Schluss.
Aber zurück zu den großen Sony SP-Titeln: Wo ist denn ein richtiges RPG? Wo ist mal ein Adventure ohne Kämpfe? Wo ist denn mal ein Strategiespiel? Eine Simulation? ...
Alles sind 3rd Person-Action Adventures. So eindimensional wie es nur geht. Und ja, ab und zu habe ich mit diesen auch meinen Spaß wie aktuell mit Ghost of Tsushima. Ich hätte damit aber definitiv mehr Spaß, wenn sie 50% unnötige Filler weggelassen hätten und das Spiel nicht so künstlich in die Länge gezogen wäre.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss das nicht ... ich nutze dazu den Analogstick ...
Natürlich sollte man dann nicht im direkten Sichtfeld des Gegners sein, da lohnt es sich dann schon zu ducken..

- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Fairerweise muss man sagen, dass sich die großen Publisher ja auch mit diesen Genres eher zurückhalten. Welche großen RPGs gab es denn überhaupt seit Fallout 4 und Witcher 3? Und große Adventures ohne Kämpfe? Keine Ahnung wer sowas überhaupt noch macht im AAA oder AA Bereich.El Spacko hat geschrieben: ↑26.07.2020 08:53
Aber zurück zu den großen Sony SP-Titeln: Wo ist denn ein richtiges RPG? Wo ist mal ein Adventure ohne Kämpfe? Wo ist denn mal ein Strategiespiel? Eine Simulation? ...
Alles sind 3rd Person-Action Adventures. So eindimensional wie es nur geht. Und ja, ab und zu habe ich mit diesen auch meinen Spaß wie aktuell mit Ghost of Tsushima. Ich hätte damit aber definitiv mehr Spaß, wenn sie 50% unnötige Filler weggelassen hätten und das Spiel nicht so künstlich in die Länge gezogen wäre.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Driveclub - RacingEl Spacko hat geschrieben: ↑26.07.2020 08:53 Aber zurück zu den großen Sony SP-Titeln: Wo ist denn ein richtiges RPG? Wo ist mal ein Adventure ohne Kämpfe? Wo ist denn mal ein Strategiespiel? Eine Simulation? ...
Killzone - FPS
Horizon - RPG
Detroit & Until Dawn - Adventure
Ratchet & Medivel - Plattformer
Action Adventure ist dann sicher das am meisten vertretene Genre, aber warum auch nicht bei den zweistelligen Millionen Verkäufe? Zumal sich die Spiele auch alle teils grundlegend unterscheiden.
Zuletzt geändert von Cheraa am 26.07.2020 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Finde das Video auch überraschend hart, auch wenn ich inhaltlich schon öfter zustimme.
Die große Begeisterung hat das Gezeigte nicht hinterlassen.
Aber am Ende des Tages stehen für mich auf der Xbox/PC Seite doch einige Spiele mehr als bei Sony (wenn man jetzt mal die Indies ausklammert, die irgendwann eh überall landen).
Das ist durchaus überraschend, weil ich noch nie in meinem Leben eine XBox besessen habe.
Werde ich jetzt wohl auch eher nicht, sondern das Zeug einfach am PC spielen - aber das ist ja dann trotzdem Microsoft zu verdanken.
Everwild, Psychonauts 2, Flight Simulator, Fable, The Medium, Tell me Why vielleicht Halo und Stalker 2, auch Grounded und Warhammer Darktide sahen für COOP interessant aus. Und Sea of Thieves schau ich mir dann auch mal an.
Ist schon einiges.
Klar, das kommt alles irgendwann. Vermutlich ähnlich wie bei Sony.
Bis dahin rüste ich meinen PC auf und spiel noch 2 Jahre auf meiner PS4 Pro.
Ich hoffe Nintendo kommt mal langsam wieder aus ihrem Loch heraus und beliefern ihre erfolgreiche Konsole weiter...
Ich merke nämlich, dass man mich mit Breath of the Wild 2, Metroid Prime 4, dem nächsten 3D Mario oder einem neuen Mario Kart wohl immer noch am allermeisten begeistern kann.
Die große Begeisterung hat das Gezeigte nicht hinterlassen.
Aber am Ende des Tages stehen für mich auf der Xbox/PC Seite doch einige Spiele mehr als bei Sony (wenn man jetzt mal die Indies ausklammert, die irgendwann eh überall landen).
Das ist durchaus überraschend, weil ich noch nie in meinem Leben eine XBox besessen habe.
Werde ich jetzt wohl auch eher nicht, sondern das Zeug einfach am PC spielen - aber das ist ja dann trotzdem Microsoft zu verdanken.
Everwild, Psychonauts 2, Flight Simulator, Fable, The Medium, Tell me Why vielleicht Halo und Stalker 2, auch Grounded und Warhammer Darktide sahen für COOP interessant aus. Und Sea of Thieves schau ich mir dann auch mal an.
Ist schon einiges.
Klar, das kommt alles irgendwann. Vermutlich ähnlich wie bei Sony.
Bis dahin rüste ich meinen PC auf und spiel noch 2 Jahre auf meiner PS4 Pro.
Ich hoffe Nintendo kommt mal langsam wieder aus ihrem Loch heraus und beliefern ihre erfolgreiche Konsole weiter...
Ich merke nämlich, dass man mich mit Breath of the Wild 2, Metroid Prime 4, dem nächsten 3D Mario oder einem neuen Mario Kart wohl immer noch am allermeisten begeistern kann.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Die Devise "Consol Launch exkluisve" ist doch recht eindeutig und da hatten beide reichlich von. Warum sollen dann deine angesprochene Titel nie für die PS5 erscheinen?. Das haben zeitexkluisve Deals so an sich das man erstmal nicht über andere Plattformen spricht. DIe Leute solen denken das sie "exkluisv" bleiben um dann auch möglichst zeitnah zuzuschlagen...TaLLa hat geschrieben: ↑26.07.2020 03:19Ich hab schon begründet warum das nicht unbedingt sein muss und da nichts darüber bekannt ist, kochst du auch nur mit Wasser.
Klar ist es Geschmacksache. Spider-man ist für mich nur ein DLC und mich kotzt es an, dass ich es nicht mehr für die Pro bekomme, von groß kann hier wohl keine Rede sein. GT ist halt wie Forza joa halt noch ein Ableger. Ratchet&Clank sah für mich eher nach simplen Gameplaymechaniken aus, hat mich nicht gereizt und wirkte wirklich wie ein typischer Starttiel. Joa ein Remake, schon nett, weil DoS für mich immer noch das beste Souls ist, aber halt ein Remake. Der Rest ist für mich egal. Horizon 2 muss sich halt erst beweisen und war nur ein Render, wird man wohl erst nächstes Jahr sehen.CJHunter hat geschrieben: ↑25.07.2020 23:59 Was den Vergleich der Shows angeht, ist eben Geschmacksache. Zu sagen bei Sony war das ziemlich ernüchternd ist schon arg übertrieben. Mit Spiderman MM, GT7, Ratchet&Clank und HZD Forbidden West hat man gleich mal 4 große Exkluisves angekündigt Dazu noch die neue Housemarque-IP auf Triple A-Niveau (Returnal). Zudem feiert der gute Sackboy sein Comeback, dazu der Destruction Derby-Verschnitt Destruction Allstars und natürlich das Demon Souls Remake...Das war für das 1. Event schon extrem stark und mir haben da schon deutlich mehr Titel gefallen als bei MS...
Was macht dich denn bei HZD 2 skeptisch?. Gerade die Story war doch beim Erstling ziemlich cool und wurde in den meisten Reviews sehr gelobt (u.a. auch bei 4players). Ich fand das Spiel äußerst rund, sowohl von der Story als auch vom Gameplay und es könnte durchaus schon 2021 erscheinen, während viele MS-Titel noch sehr weit weg zu sein scheinen (Everwild, Avowed, wohl auch Forza etc.)...
Was 4Players über Spiele sagt ist mir gelinde gesagt ziemlich egal. Ich schaue mir die Tests nur an um einen Überblick über die Art des Spiels zu bekommen. Die Inkonsistenz der Meinungsbildung, macht die Wertung der Tests völlig wertlos für mich. Effektiv gilt das für alle "Profi"-Tester.
Für mich zählt nur mein eigener Eindruck und der ist, dass HZD mit Uncharted 4 das beste PS4 Spiel war. Aber das lag eben nicht an der eher drögen Story mit Clans die erstmal sich gegenseitig die Köppe einhauen, um dann zusammen Hades und seinen Viechern die Köppe einzuhauen, eher dünn geschriebene Charaktere verbesserten mein Urteil nicht. Aber es war die Welt, die Idee der Welt und diese Momente in der man ihrer Geheimnisse auf die Spur kommt, die es für mich trotzdem hochhoben. Es ist so immersiv gut eingefügt, dass ich wirklich begeistert war. Endlich mal eine IP die von vorne bis hinten durchdacht war. Story- und Charaktertechnisch war das DLC allerdings deutlich besser als das Hauptspiel, daher könnte auch Horizon 2 was werden. Gibt ja noch ein großes Lose End. Aber, wenn es wieder eher bla erzählt ist, gibt es eben keine Welt die das auffängt und ich denke auch viele Tests haben Story und Welt in einen Topf geworfen, ich eben nicht.
Eh, das kannste direkt wieder streichen. Für mich geht es nur um die Qualität der Spiele, wo sie kommen ist mir wie gesagt shit-egal. Nachdem MS über Jahre einfach nix hatte und ich nur die PS4 Exklusiven kaufte, sieht es doch jetzt mal was ausgeglichener aus. Und zumindest ein Satz aus dem Talk stimmt da eben: Konkurrenz belebt das Geschäft. Vielleicht bringt Sony dann doch mal die ein oder andere IP statt nur Nachfolger, wenn auch die Verkäufe etwas näher bei einander sind bei den Spielen. Bei den Konsolen ist eben relativ, weil MS auf Service setzt.
Was für dich ein Spiderman ist dürfte letztlich unerheblich sein, für mich ist es ein neues Spiel, ein längeres Addon wie Lost Legacy und ich freu mich extrem drauf. Ein "echter" Nachfolger ist ja eh schon in Arbeit, aber als größerer Appetithappen zum PS5-Launch ist das schon mal cool...Man darf auch nicht vergessen das Spidey 2018 erschien, dürfte also klar sein das man 2 Jahre später noch keinen vollwertigen Nachfolger erwarten darf...
Ratchet&Cank erscheint 2021 und sah schon sehr stark aus, man sah echtes Gameplay und da gehts schon ordentlich zur Sache, Action pur, dazu Raytracing. Was es da irgendwie abzuwerten gibt kann ich nicht wirklich nachvollziehen, grafsich war das schon mal wirklich Next Gen...Aber ich seh schon, hat dich halt alles nicht wirklich tangiert, mich hat nahezu alles begeistert, da scheinen wir eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen;-)...
Meinst du mir geht es nicht um die Qualität der Spiele?. Da muss man Sony gerade bei ihren Blockbustern kaum was vorwerfen, aktuell hat man mit Ghost of Tsushima nochmal einen rausgehauen...Das was du Sony vorwirfst ist auch etwas weit hergeholt. Gerade Sony ist doch bekannt dafür das man zu jeder Gen auch immer wieder neue Ips bringt die mehrheitlich auch einschlagen und man weitere Ableger produziert...Das erfolgreiche neue IPs weiter geführt werden ist doch völlig logisch, ein neues HZD kommt ja eh, auch ein neues Days Gone wird kommen, nur mal 2 neue Ips aus dieser Gen und mit Ghost of Tsushima scheint man ja auch sehr erfolgreich zu sein. Alles neue IPs..
Und nein, streichen kann ich im Endeffekt eigentlich nichts:-). Für mich als SP-Liebhaber wird Sony einfach deutlich mehr Spiele bringen. Ich spiele hauptsächlich (storybasierte) SP-Games, keine RPGs, keine Spiele mit MP/Coop und GaaS-Fokus und da fühlt sich MS eher wohl...Avowed oder Fable z.b. werde ich mir da höchstens im Gamepass mal anschauen. Beide allerdings noch Jahre entfernt, Everwild sicher auch obwohl das ja eher ein Action-Adventure wird...
Zuletzt geändert von CJHunter am 26.07.2020 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Na, zum Glück haben wir ja aber immer noch einige wenige kluge Kritiker und vor allem Leser, die das alles schnell durchschauen, weil sie ein scharfes analytisches Auge haben, das sie vom tumben Pöbel absetzt.Ragism hat geschrieben: ↑26.07.2020 04:06 Danke. Einem großen Teil der etwas klügeren Kritiker ist das ebenso aufgefallen. Hier wird die Rachethematik so eigenartig und beliebig hin- und hergebogen, daß man schon wirklich viel Offensichtliches übersehen muß, um die Wendungen und Spielsituationen ernstnehmen zu können. Und ich finde auch, daß sich im Vergleich zum ersten Teil nur die Grafik und das Gameplay verbessert haben - die Charaktere und Dialoge sind manchmal eigenartig schemenhaft, und gerade die neuen Nebenfiguren bleiben sehr blass.
-
VanRay
- Persönliche Nachricht:
Die komplette Hauptstory vom Witcher ist 1:1 aus den Büchern abgeschrieben. Geralt sucht Ciri, Ciri wird von der wilden Jagd verfolgt. Und selbst zig Nebenquestreihen sind abgeschrieben. Blutiger Baron ist ganz gut, aber auch nichts weltbewegendes. Da hast du in HZD die Nebenquest wo du das Attentat auf den Sonnenkönig verhinderst, die ist erzählerisch auf ähnlichem Niveau.TaLLa hat geschrieben: ↑26.07.2020 03:39HZD und Rollenspiel, naja wenn ein Spiel die Entscheidungsmacht eines Tyranny hat, darf es sich so nennen. Für mich ist HZD einfach ein Storyspiel mit RPG Elementen im Gameplay. Und die Meinung eines anderen einfach als hart lächerlich zu denunzieren, ist ziemlich armselig und macht die eigene bedeutungslos.VanRay hat geschrieben: ↑26.07.2020 00:21 HZD die Qualität der Story abzusprechen ist auch hart lächerlich. Welches große Rollenspiel nach Witcher 3 hatte denn eine bessere? Und Witcher 3 ist was die Story anbelangt 1:1 aus den Büchern abgeschrieben. Bin mal auf die Qualität der Story bei Cyberpunk gespannt, da gibt es keine Buchvorlage.
Uhm das ist Quark, Witcher 3 bedient sich in manchen Geschichten an den Büchern, genauer gesagt an ein paar Kurzgeschichten, ist aber nicht Canon und die Spielserie spielt nach den Büchern. Daher ist der Anfang von TW3 auch ein Spoiler für das Roman-Serienende. Und die Witcher 3 Story war alles andere als perfekt. Woraus bestand sie denn? Suche Ciri, Ciri gefunden und dann ein Gehetze zum Schluss bei der man die Wild Hunt vertreibt. Wie HZD ist TW3 nicht groß wegen der Hauptstory, sondern wegen allem was drumherum passiert. Z.B. die Bloody Baron storyline die mit eine der besten ist, überhaupt ging es CDPR darum, dass überall wo Geralts Suche nach Ciri ihn hinführt etwas bedeutendes passiert. Und davon lebt das gesamte Spiel und macht es so stark. Würden beide Spiele ausschließlich die Mainstory haben, wären das wohlwollend 20% Abzug.
Auf jeden Fall hat CDPR auch nach Witcher 3 viel Luft nach oben und da wohl klar ist, dass sie von der Länge in Cyberpunk sich eher an RDR2 orientieren, scheint man wohl genau das angegangen zu sein. Zumindest hoffe ich das. Als Fanatiker des Cyberpunk-Genres und natürlich auch von CDPR bin ich da auch bestens Informiert über den kompletten aktuellen Stand an News.
-
VanRay
- Persönliche Nachricht:
Adventure ohne Kämpfe? The Last Guardian. Mal davon abgesehen, dass der Markt für solche Spiele klein ist, hat Sony sowas auf hervorragendem Niveau im Programm. Microsoft? Nichts.El Spacko hat geschrieben: ↑26.07.2020 08:53Ich bin ja wahrlich kein Freund von dem, was Microsoft in der noch aktuellen Konsolengeneration im Spielbereich abgeliefert hat (bzw. eben nicht abgeliefert hat), aber bei Sonys großen 3rd Person Action-Adventures mit stark cineastischen (Spiele Unwort des Jahrtausends!) Ansatz ist es doch so: Hast du eins gespielt, hast du alle gespielt. Die unterscheiden sich maximal noch dadurch, dass es entweder eine Open-World hat, oder eben linearer ablaufen. Du hast Schleichen (mit Instantkill per Taste und natürlich muss man beim Schleichen immer geduckt rumlaufen), du hast Kämpfe und du hast deine obligatorischen RPG-light Ansätze, wo du irgendwo Fähigkeiten und/oder Waffenupgrades freischalten kannst. Und natürlich darf Sammelkram und ein bisschen Crafting nicht fehlen!
Und ja, diese in der Zwischenzeit sowas von ausgelutschte Formel ist natürlich nicht nur bei Sony zu sehen, sondern bei Ubisoft (dort nur im Open-World Gewand) & co genauso.
Und klar, es wird produziert, was sich verkauft und bisher schreien alle nach mehr. Ist wie bei den Militärshootern in der COD & co Hochphase. Da wurde gefühlt auch nur versucht COD zu kopieren. Irgendwann ist damit hoffentlich mal Schluss.
Zuletzt geändert von VanRay am 26.07.2020 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
suschu
- Persönliche Nachricht:
Was mich am meisten gestört hat war, dass scheinbar alle Zeitnahen Xbox Spiele auch auf der One laufen sollen.
Somit ist eine gewisse automatische negative Skalierung was die Grafik angeht unausweichlich.
Selbst auf dem PC wird der jeweilige Titel dann maximal bessere Texturen und hier und da bessere Effekte bieten.
Verstehe den Move generell nicht so richtig. Wenn ich eine neue Konsole kaufe, möchte ich eigentlich auch, extra dafür entwickelte Spiele. Wenn ich sie mir nicht kaufe heule ich nicht rum, dass nun Spiele auf meiner alten Konsole nicht mehr laufen (die wohlgemerkt 7 Jahre nun alt ist). Ich glaube kaum, dass viele Gamer damit ein Problem haben, wenn neue Konsolen erscheinen.
Zu den Spielen im Showcase...ohman. Man merkt, dass Microsoft nur noch seine Abo Modelle an den Mann bringen möchte und wir vor 2022 nicht mit (wenn überhaupt) Krachern rechnen können. Diese Story basierten Spiele mit Last gen Grafik sind ja schön und gut verkaufen aber gar nichts und sind mir persönlich auch max einen 10er Wert.
Wenn dass dann die neuen tollen IP´s sein sollen....die kann ich auch auf nem alten Laptop spielen.
Also wozu Series X kaufen? Wenn man keine PS5 haben möchte (warum auch immer), wenn man keinen PC hat und wenn man die Gamepass Spiele super findet. Wenn dies zutrifft macht es evtl. Sinn...
Somit ist eine gewisse automatische negative Skalierung was die Grafik angeht unausweichlich.
Selbst auf dem PC wird der jeweilige Titel dann maximal bessere Texturen und hier und da bessere Effekte bieten.
Verstehe den Move generell nicht so richtig. Wenn ich eine neue Konsole kaufe, möchte ich eigentlich auch, extra dafür entwickelte Spiele. Wenn ich sie mir nicht kaufe heule ich nicht rum, dass nun Spiele auf meiner alten Konsole nicht mehr laufen (die wohlgemerkt 7 Jahre nun alt ist). Ich glaube kaum, dass viele Gamer damit ein Problem haben, wenn neue Konsolen erscheinen.
Zu den Spielen im Showcase...ohman. Man merkt, dass Microsoft nur noch seine Abo Modelle an den Mann bringen möchte und wir vor 2022 nicht mit (wenn überhaupt) Krachern rechnen können. Diese Story basierten Spiele mit Last gen Grafik sind ja schön und gut verkaufen aber gar nichts und sind mir persönlich auch max einen 10er Wert.
Wenn dass dann die neuen tollen IP´s sein sollen....die kann ich auch auf nem alten Laptop spielen.
Also wozu Series X kaufen? Wenn man keine PS5 haben möchte (warum auch immer), wenn man keinen PC hat und wenn man die Gamepass Spiele super findet. Wenn dies zutrifft macht es evtl. Sinn...
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Nun gut, Cheraa hat dir darauf ja auch schon eine Antwort gegeben das es bei Sony durchaus auch andere Genres gibt. Dreams wurde da als innovativer Baukasten noch vergessen, genauso wie LBP oder Tearaway... Aber um mal speziell auf deinen Post einzugehen, auch wenn das "Grundgerüst" gerade bei den großen exklusiven Blockbustern in dieser Gen recht ähnlich ist kann man bei weitem nicht sagen kennt man einen , kennt man sie alle. Ein Spiderman spielt sich doch wohl grundlegend anders als ein HZD, ein Uncharted auch komplett anders als ein Infamous. Ein God of War anders als ein Days Gone usw...Klar, die standardisierten Gameplay-Mechaniken findest du insoweit überall, aber die findest du da draußen auch bei allen 3rds..Finde ich jetzt nicht verkehrt, solange alle Spiele eine gewisse Eigenständigkeit haben und die Qualität stimmt zocke ich weiterhin gerne diesen heissen shit der auch in der kommenden Gen reichlich kommen darf:-)El Spacko hat geschrieben: ↑26.07.2020 08:53Ich bin ja wahrlich kein Freund von dem, was Microsoft in der noch aktuellen Konsolengeneration im Spielbereich abgeliefert hat (bzw. eben nicht abgeliefert hat), aber bei Sonys großen 3rd Person Action-Adventures mit stark cineastischen (Spiele Unwort des Jahrtausends!) Ansatz ist es doch so: Hast du eins gespielt, hast du alle gespielt. Die unterscheiden sich maximal noch dadurch, dass es entweder eine Open-World hat, oder eben linearer ablaufen. Du hast Schleichen (mit Instantkill per Taste und natürlich muss man beim Schleichen immer geduckt rumlaufen), du hast Kämpfe und du hast deine obligatorischen RPG-light Ansätze, wo du irgendwo Fähigkeiten und/oder Waffenupgrades freischalten kannst. Und natürlich darf Sammelkram und ein bisschen Crafting nicht fehlen!