Halo 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Halo 3 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

2007 war ein Jahr des Umbruchs für den modernen Shooter: Kurz nach Bioshocks Rückbesinnung auf Rollenspiel-Einflüsse und kurz vorm wuchtig inszenierten Call of Duty 4: Modern Warfare wirkte der Master Chief auf der Xbox 360 schon fast anachronistisch. Halo 3 konnte trotzdem Impulse setzen, u.a. mit seiner Koop-Kampagne, dem kinderleichten Tausch nutzergenerierter Inhalte oder natürlich dem komromi...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Halo 3 - Test
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 3 - Test

Beitrag von Gast »

@Jan: Wurde wirklich nur die Auflösung verbessert? Weil sowohl Reach als auch CE und zuletzt Halo2 hatten doch deutlich verbesserte Texturen. Man konnte und kann sogar per Shift (oder war es TAB?) zwischen Original Optik und neuen Texturen hin- und her schalten. Gerade dann wirkten die Spiele besonders beeindruckend. Installiere es gerade noch, daher kann ich noch nicht drauf schauen.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 3 - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Khorneblume hat geschrieben: 15.07.2020 18:04 @Jan: Wurde wirklich nur die Auflösung verbessert? Weil sowohl Reach als auch CE und zuletzt Halo2 hatten doch deutlich verbesserte Texturen. Man konnte und kann sogar per Shift (oder war es TAB?) zwischen Original Optik und neuen Texturen hin- und her schalten. Gerade dann wirkten die Spiele besonders beeindruckend. Installiere es gerade noch, daher kann ich noch nicht drauf schauen.
Man kann die Grafikqualität allgemein jederzeit im Einstellungsmenü auf "Enhanced" ändern, danke für die Erinnerung. Ich habe es nach der Installation einfach gleich auf die hohe Stufe gedreht und nicht mehr dran gedacht. ;) Es gibt auch noch Original und einen Performance-Modus. Bei Enhanced sehe ich aber bestenfalls minimale Unterschiede zu Original, sogar wenn man direkt auf einen Felsen, die Wasseroberfläche oder in ein Gesicht schaut...vielleicht ist die Einstellung nur für andere Titel der Collection aktiv.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 15.07.2020 18:57, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 3 - Test

Beitrag von Gast »

Danke. Werde das gleich mal gegenchecken. Halo CE und 2 sind natürlich wesentlich älter. Da merkte man den Unterschied zwischen Original und Enhanced schon deutlich. Halo3 ist ja noch nicht ganz so alt. :-)
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 3 - Test

Beitrag von P0ng1 »

Wird gerade heruntergeladen ... :Hüpf:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 3 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Die PC-Version scheint der One X Enhanced-Fassung zu entsprechen.

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 3 - Test

Beitrag von Gast »

Getestet. Gibt diesmal keinen Original und Enhanced Modus.

Fand Halo 2 sah irgendwie noch besser aus. Zumindest der Rauch bei Halo 3 wirkt ein wenig merkwürdig. Spielt sich aber sehr angenehm bisher. Das ist wieder Futter für Tage.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 3 - Test

Beitrag von bondKI »

Khorneblume hat geschrieben: 15.07.2020 19:22 Danke. Werde das gleich mal gegenchecken. Halo CE und 2 sind natürlich wesentlich älter. Da merkte man den Unterschied zwischen Original und Enhanced schon deutlich. Halo3 ist ja noch nicht ganz so alt. :-)
Das lag allerdings daran, dass sowohl Teil 1 als auch 2 jeweils in der Zwischenzeit schon grafisch aufpolierte Versionen bekommen hatten.
Das fehlt bei Halo 3 natürlich.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 3 - Test

Beitrag von Hiri »

Ich häng immer noch in Halo 1 fest. Hab bisher nur Reach durchgespielt.
Konnte mich bisher nicht motivieren weiter zu spielen.
johndoe1732438
Beiträge: 374
Registriert: 17.07.2014 14:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 3 - Test

Beitrag von johndoe1732438 »

bondKI hat geschrieben: 15.07.2020 20:04
Khorneblume hat geschrieben: 15.07.2020 19:22 Danke. Werde das gleich mal gegenchecken. Halo CE und 2 sind natürlich wesentlich älter. Da merkte man den Unterschied zwischen Original und Enhanced schon deutlich. Halo3 ist ja noch nicht ganz so alt. :-)
Das lag allerdings daran, dass sowohl Teil 1 als auch 2 jeweils in der Zwischenzeit schon grafisch aufpolierte Versionen bekommen hatten.
Das fehlt bei Halo 3 natürlich.
Ich dachte, da haben sie auch noch was verändert.
Ich bin gerade noch (wieder) bei Halo 2. Hab bereits alle Teile auf der XBox One durchgespielt, nun mache ich das gleiche am PC.
Mit "TAB" kann man bei Halo 2 zwischen "Alt" und "Neu" wechseln. Finde das echt cool.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 3 - Test

Beitrag von bondKI »

Richtig, das liegt aber an der Anniversary Edition. Nicht am PC Port. Was letztlich dazu führt, dass sowohl Halo 1 als auch Halo 2 deutlich besser aussehen als Halo 3. :lol:
Zuletzt geändert von bondKI am 17.07.2020 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten