Ghost of Tsushima: News-Talk: Unsere Einschätzung der Spiel-Präsentation

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|IEP
Moderator
Beiträge: 6806
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: News-Talk: Unsere Einschätzung der Spiel-Präsentation

Beitrag von 4P|IEP » 18.05.2020 10:02

Ich glaube nicht, dass ein Loot und Craftsystem in so ein Spiel reinpasst. Mich persönlich stört es, dass das überhaupt in allen AAA Titeln so wichtig geworden ist. Ich will doch einfach nur herumlaufen, kämpfen und die Geschichte erleben.


Das Talk-Format finde ich übrigens klasse :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54

CJHunter
Beiträge: 3141
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: News-Talk: Unsere Einschätzung der Spiel-Präsentation

Beitrag von CJHunter » 18.05.2020 11:04

M4g1c79 hat geschrieben:
15.05.2020 17:55
just_Edu hat geschrieben:
15.05.2020 17:02
Ich schätze ich kann der „Vorschau“ quasi ein persönliches Platin andichten. Aber bitte, Infamous SeSo ist kein gutes Spiel und Horizon ZD (ein unehelicher Tomb Raider, Far Cry, Mass Effect Andromeda Klon) kriegt Platin? Sorry, aber da habt Ihr mich verloren. Infamous wischt inhaltlich und Gameplay technisch den Boden mit 0815 HZD auf.
lol, sry aber lol!
Für mich war Horizon eines der besten Games dieser Generation. Mehr sag ich dazu besser nicht ^^ aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden. Jeder wie er mag.
Über manche Geschmäcker kann man eben nur den Kopf schütteln^^...HZD fand ich auch eines der besten neuen IPs der letzten jahre. Das Setting, die Story, das Gameplay...Ich meine wtf, wann kämpft man schon gegen coole Maschinenwesen aka Robodinos...Infamous war auch ganz spaßig, aber im Prinzip in allen Bereichen schwächer als HZD das durchaus einfach mehr Qualität und Abwechslung aufweist..
Zuletzt geändert von CJHunter am 18.05.2020 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

CJHunter
Beiträge: 3141
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: News-Talk: Unsere Einschätzung der Spiel-Präsentation

Beitrag von CJHunter » 18.05.2020 11:09

Der Chris hat geschrieben:
16.05.2020 15:17
Ich find spannend wie das Spiel hier diskutiert wird. Meine Gefühlswelt bzgl. des Spiels ist gerade scheinbar komplett gegenläufig zum allgemeinen Trend hier. :lol: Ich muss sagen, dass mein Interesse bis gestern (da hab ich aufgrund geringem Interesse erstmalig reingeschaut) quasi gleich null war. Die Präsentation hat mich jetzt zum ersten Mal aufhorchen lassen und mein Interesse definitiv gesteigert. Das könnte für mich zusammen mit Spiderman noch ein Exclusive von Sony sein, das dann doch wirklich nochmal zocken will. Auf mich wirkte das definitiv interessanter als ein Assassins Creed...und vor allem auch deutlich interessanter als ein Days Gone beispielsweise. Also ich könnt mir inzwischen schon vorstellen da mit an Bord zu sein.

Vor allem, dass Sucker Punch sich scheinbar Gedanken um die Spielwelt gemacht hat, sehe ich sehr positiv. Wind und Tierwelt als Gameplay Element find ich prinzipiell eine richtig gute Idee, wenn es sich nicht am Ende einfach nur nach glorifizierten Quest-Markern anfühlt. Bisher wirkt das auf mich alles recht geschmackvoll. Das mit dem Quick-Loot hatte ich ehrlich gesagt vor dem Talk gar nicht so richtig mitbekommen. Ich war überrascht was für ein großes Thema das dann doch in der Diskussion war.
Bei mir ist es leider fast genau umgekehrt...Hab mich auf GoT riesig gefreut, aber das Gameplay hat mich jetzt irgendwie leicht enttäuscht zurückgelassen. AC look a like as its best. Ich konnte irgendwie nichts erkennen was ich bis dato noch nie gesehen habe. Das wirkt alles so unglaublich generisch, lediglich die Atmosphäre mit dem stimmungsvollen Soundtrack konnte mich ein wenig mitreissen. Das wird sicher einer der Stärken des Spiels...Also ein Days Gone wirds denke ich nicht, das bot deutlich mehr spielerische Abwechslung...GoT lebt eher von der Atmosphäre und vom Setting...

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2449
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: News-Talk: Unsere Einschätzung der Spiel-Präsentation

Beitrag von Spiritflare82 » 18.05.2020 18:40

Sah in der Preview schwer nach "been here, done that" aus. Markierte Bambusbäume wo man dann "Bamboo x4" bekommt, einmal klicken und killen kampfsystem für casuals und auch generell riecht das ganze nach open world game nr. 150 inklusive Fragezeichen auf der Map für points of interest.

Die Sony Games erinnern inzwischen an Ubisoft, ein Template das auf alle Games angewendet wird

Naja, vielleicht wird wenigstens die Story gut.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 18.05.2020 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 251
Registriert: 05.03.2019 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: News-Talk: Unsere Einschätzung der Spiel-Präsentation

Beitrag von Promillus » 20.05.2020 12:30

Ups... falscher Thread :oops:
Zuletzt geändert von Promillus am 20.05.2020 12:39, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9450
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: News-Talk: Unsere Einschätzung der Spiel-Präsentation

Beitrag von 4P|T@xtchef » 20.05.2020 12:35

Zu Ghost of Tsushima konnte ich gestern Abend noch den Creative Director interviewen; die Infos dazu kommen evtl. heute noch.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Ryan2k6
Beiträge: 5450
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: News-Talk: Unsere Einschätzung der Spiel-Präsentation

Beitrag von Ryan2k6 » 20.05.2020 12:37

4P|T@xtchef hat geschrieben:
20.05.2020 12:35
Zu Ghost of Tsushima konnte ich gestern Abend noch den Creative Director interviewen; die Infos dazu kommen evtl. heute noch.
Wenn nicht, ist auch ok, Hauptsache der morgige Feiertag wird besser als der Letzte. ;)
Bild

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9450
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: News-Talk: Unsere Einschätzung der Spiel-Präsentation

Beitrag von 4P|T@xtchef » 20.05.2020 12:45

Ach so, alles gut - da hab ich ein Fass Bier, das beruhigt immer.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9450
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: News-Talk: Unsere Einschätzung der Spiel-Präsentation

Beitrag von 4P|T@xtchef » 22.05.2020 13:30

Das Interview ist online - darin haben wir auch einige Fragen aufgegriffen, die hier diskutiert wurden: https://www.4players.de/4players.php/sp ... Punch.html
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Gesperrt